Leuchtie & Co

wir haben ein rotes für einen kleinen hund in der gruppe (durchmesser 32 1/2) und das leuchtet total super
nur nimmt rot derzeit stark überhand, denn auch viele andere leuchtbänder sind rot bestückt und dann wirds in der masse mitunter schwierig.
vielleicht sind die roten leuchties für größere hunde nicht so intensiv, da sie ein anderes batterieteil haben?:confused:

unsere eigenen tragen grün und das ist super
blau ist auch toll zu sehen, allerdings,wie beschrieben, mitunter für andere hunde aggressionsauslösend - warum auch immer

weiß ist auch sehr hell, allerdings mögen das auch viele hunde nicht (wie sie auch die hellen taschenlampen net wollen, mit denen derzeit etliche leute unterwegs sind)

bei den leuchties gibts (derzeit?) noch türkis, das ist auch sehr hübsch und hell

ich kenn noch das Türkise und das leuchtet weit greller als unser rotes. Darum hab ich mich damals für das rote entschieden. In unserem Dorf heißt es dann immer - das Ufo ist unterwegs :D
 
ja weiter oben hat jemand geschrieben, dass das blaue die Wuffis agressiv macht.. ich weiß auch nicht... kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber gut... hab ja keine Erfahrung diesbezüglich :cool:

Na, dann werd ich meinem Hund mal sagen, dass er aggressiv werden muss....;)...noch dazu bei zwei Leuchties jetzt....:eek::D

Blödsinn.....dem ist das so schnurzpiepegal welche Farbe s/ein Halsband oder Leuchtie hat.
Ich nehm da das, was mir gefällt.
(wobei das rote einer Freundin meiner Meinung nach nicht soooo hell leuchtet wie das blaue von unserem)

oberaffengeil... da hast du wohl recht!!! Aber der Preis ist das leider auch :( (€ 79,90 + € 8,00 Versand!!!!:eek::()
Glaub mir, sonst hätt ich schon zwei bestellt :D

Liebe Grüße

*seufz* - glaub mir, wenn nicht der Preis wäre, dann hätte ich es auch schon längst.
 
mag auch ein ufo haben :D

schön langsam hab ich halt das problem, dass sooo viele mit leuchties unterwegs sind, dass ich nun méine hunde in der menge nimmer gleich find.
so ein regenbogendings wär schon was feines *schmacht
aber 80.- und das für 2 hundsis - da bin ich mir zu gierig :eek:

vielleicht krieg ich beim mike ja mengenrabatt, es ist ja weihnachten*ganzfestanschristkindglaub
 
Hey aber ich zwei, du zwei und Tipsy auch eins... vielleicht bekommen wir Mengenrabatt??? :D:D

Soll ich mal ne Anfrage schicken? :p

Also um € 50,00 oder so würd ich es kaufen! *träum* Und bei der Menge liefern sie bestimmt auch Versandkostenfrei! ;)

Liebe Grüße
 
mag auch ein ufo haben :D

schön langsam hab ich halt das problem, dass sooo viele mit leuchties unterwegs sind, dass ich nun méine hunde in der menge nimmer gleich find.

Naja, bei uns sind Leuchties eher selten und Wuffl eher ein "Bremsobjekt" - Autofahrer bremsten extrem ab, weil sie nicht checken was das das blaue Ding da in der Wiese oder am Gehsteig ist.....:D



Hey aber ich zwei, du zwei und Tipsy auch eins... vielleicht bekommen wir Mengenrabatt??? :D:D

Soll ich mal ne Anfrage schicken? :p

Also um € 50,00 oder so würd ich es kaufen! *träum* Und bei der Menge liefern sie bestimmt auch Versandkostenfrei! ;)

Liebe Grüße

Versuchen kannst Du´s....aber ich befürchte soviel Rabatt wird man da nicht bekommen.
Mein erstes hab ich damals auch über eine Freundin bzw. deren Bekannte mitbestellt und da waren es einige Leuchties (sicher mehr als 10) und Rabatt war vielleicht ein Euro.....:rolleyes:
 
sooooo, ich hab nun den mike angehauen und er schaut welchen preis er mir für 10 stk regenbögen machen kann :D
nachdem wir schon so einiges bei ihm gekauft haben, könnt das ein vergleichbar guter werden. aber ivy, frag trotzdem mal an, damits einen vergleich gibt

wär hier noch jemand an einer sammelbestellung interessiert?
 
Versuchen kannst Du´s....aber ich befürchte soviel Rabatt wird man da nicht bekommen.
Mein erstes hab ich damals auch über eine Freundin bzw. deren Bekannte mitbestellt und da waren es einige Leuchties (sicher mehr als 10) und Rabatt war vielleicht ein Euro.....:rolleyes:

Anfrage ist geschickt! Fragen kostet ja bekanntlich nix ;)
Mal sehen was die schreiben!
€ 50,00 ist aber vermutlich illusorisch :( aber viel mehr bin ich eigentlich nicht bereit auszugeben... schade eigentlich!

Liebe Grüße
 
Anfrage ist geschickt! Fragen kostet ja bekanntlich nix ;)
Mal sehen was die schreiben!
€ 50,00 ist aber vermutlich illusorisch :( aber viel mehr bin ich eigentlich nicht bereit auszugeben... schade eigentlich!

Liebe Grüße

Meine alleroberste Grenze wäre auch 50 - wobei das ja schon extremer Luxus ist....;) (vor allem weil ich ja eh nicht zwei blaue schon hab.....)
 
also 50.- kannst dir sicher abschminken, trotzdem bin ich auf sein angebot gespannt :p
vielleicht kannst es ja auf ein wunschzetterl ans christkind schreiben? :cool:

und tu net jammern, ich bräuchte 2 ;)
 
Also ich war jetzt beim Albrecht in Wien und habe mir die Leuchties mal in Natura angesehen! :D

:eek: sind die aber klobig!
Leider waren die richtigen Größen ausverkauft und so müsste ich bis zu 3 Wochen warten. Also bestelle ich nun sicher im Internet, Versandkosten hin oder her :p

Meine Frage nun an alle die Leuchten Besitzer: Sind die Dinger denn auch so klobig und steif? :confused:

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und eure Toleranz für meine doofen Fragen :eek:

Liebe Grüße
 
Hab eine Antwort von Leuchtie bezüglich Rabatt zu Regenbogen-Leuchtie erhalten: :eek::D:eek:

Vielen Dank für Ihre eMail.

Leider ist das aus 2 Gründen nicht möglich:

1. sind die RGB-Leuchtie's in der Fertigung so teuer daß kaum etwas daran verdient ist
Es ist alles mehrstündige Handarbeit und allein die Teile kosten schon über 40 EUR.

2. haben wir derzeit längere Wartezeiten bei den RGB, da viel mehr bestellt wird als wir
produzieren können.

Wir planen aber eine andere Fertigungsmethode, die dann in der nächsten Saison erhöltlich sein wird.
Dann ist eine kostengünstige Massenproduktion möglich und der Preis wird bei ca. 50 EUR liegen.


Naja dann würd ich sagen ab nächstes Jahr ist ein Regenbogen-Leuchtie dann vermutlich drin ;) *freu*

Bin gespannt, was dein Bekannter (Mike) anzubieten hat! :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Ich hab ein blaues und ein oranges Leuchtie, das blau sieht man viel besser als das orange. Wen man bei ebay Deutschland schaut, gibts die Leuchties ab und zu ab 1,- startpreis, die gehen dann so um 20-25,- weg(je nach größe/Farbe), man muss nur vorher fragen obs nach Ö versenden. Das blaue hab ich zB um 30,- mit Versand bekommen.
Und ein tip: ich hab da einen Haargummi raufgeschlauft, der wird dann beim Rückensteg eingefädelt, das es auch sicher nicht verlorengeht.
lg
Jasmin
 
@Ivy:
die Leuchten sind nicht "klobig", sind halt relativ weiche, kleinFingerdicke Schläuche. Ich habe sie in 40 cm, 45 cm und 50cm, also für mittelgroße Hunde. Aber ich hab sie auch an kleineren Hunden gesehen und die wirkten damit nicht "beladen".
Beim ersten Mal - da muß man einen kleinen Isolator entfernen - gehen sie ziemlich schlecht auseinander, nach 2 oder 3x mal geht es ganz einfach, ohne daß es lose wird. Zusammenstecken = an, Auseinanderziehen = aus, auf der Packung steht, wie man sie halten soll beim Ziehen.
Ich glaube, es ist eine gute Idee, sie mit einem Bändchen/Klettband am normalen Halsband festzumachen, dann kann - auch bei Spiel und Raufen - nichts verloren gehen. Ich tu den Hunden erst die Leuchte drauf, dann das - engere - Halsband, bisher ist noch keines runtergerutscht/abmontiert worden.
Heller bräuchte ich die Dinger nicht, die sind locker 500m weit zu sehen und von Nahem wirklich sehr sehr hell. Die Hunde haben beim ersten Mal blöd geguckt, jetzt sind sie absolut unbeeindruckt davon. Ein Dingens ist blau - keine weitere Reaktion ...
 
Ich hab mich jetzt entgültig dazu entschlossen bei ``die Leuchten´´ zu bestellen - allerdings würd ich gerne gleich ein Batterie-Ersatzteil mitbestellen und dazu hätte ich noch eine Frage:
Mein Hund braucht Größe 65cm - kann man da das ganz normale Ersatzteil bestellen oder muss man aber einer gewissen Größe einen bestimmten Ersatz (das länger) bestellen?!?!?

Sorry für die doofe Frage, aber ich möcht nix falsches bestellen und hab auf die Schnelle nix gefunden wo man das nachlesen könnte... :eek:

Lg
 
@RedShadow:
die schreiben ja, daß man anliegend messen soll, dann 10% dazurechnen = Maß für das Leuchtband.
Und sie haben 65 cm und 70 cm.
Wenn Dein Hund anliegend gemessen 65 cm Hals hat, würde ich 70 cm einschließlich längerem Batterieteil nehmen. Wenn Deine 65 cm schon die 10% enthalten, dann liegt Du mit 65 cm einschließlich dem normalen Teil völlig richtig.
Ohne Gewähr! Vielleicht rufst Du einfach mal an?
 
Danke für deine Rückmeldung, airborn!
Also die 65cm sind nicht ganz anliegend gemesen, weil mein Hr. Hund ziemlich lange Haare hat - ich denke, da wirds besser sein wenn das Band ein bissl unterhängt, oder?! Ich hab nämlich ein bissl Angst, dass es ihm unangenehm sein könnte, wenns zu eng ist...
Aber ich werd mal eine Mail an die Firma schreiben und die mit meinen Fragen quälen! :D

Danke nochmal! :)

Lg
 
Also ich war jetzt beim Albrecht in Wien und habe mir die Leuchties mal in Natura angesehen! :D

:eek: sind die aber klobig!
Leider waren die richtigen Größen ausverkauft und so müsste ich bis zu 3 Wochen warten. Also bestelle ich nun sicher im Internet, Versandkosten hin oder her :p

Meine Frage nun an alle die Leuchten Besitzer: Sind die Dinger denn auch so klobig und steif? :confused:

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und eure Toleranz für meine doofen Fragen :eek:

Liebe Grüße

Zitiere mich mal selber dazu:

Kenn die Bänder von die Leuchten nicht im Gebrauch, hatte aber schon mal eines zum Probieren für den Großen (war leider zu klein) - das von die Leuchten ist ein wenig weicher vom Angreifen her, das Leuchti ist härter, aber vieleicht auch schmutzabweisender dadurch - ansonsten hab ich optisch jetzt nicht sooooo den riesen Unterschied feststellen können.
 
Hallo ihr Lieben,

Also ich habe mich jetzt auch entschieden bei die Leuchten zu bestellen. Weil die Leuchties sind doch sehr klobig (ca. so dick wie mein Mittelfinger) und steif! :(
Wenn die Leuchten aus einem knickbaren Silikonschlauch bestehen (das behauptet zumindest der Hersteller auf seiner Homepage), dann sollte der nicht so steif und klumig sein... hoff ich halt :p

Habe dem Hersteller noch eine Frage geschickt, welche Farben denn die hellsten sind, weil ich ja zwei unterschiedliche brauche!

Sobald ich das weiß, schlag ich zu! :D

Liebe Grüße
 
Habe dem Hersteller noch eine Frage geschickt, welche Farben denn die hellsten sind, weil ich ja zwei unterschiedliche brauche!

...kannst du mir bitte mitteilen was der Hersteller dir darauf antwortet??? ...bin nämlich farbmäßig noch sehr unentschlossen und hab vergessen das in mein Mail mit der Größenfrage dazu zu schreiben... :eek:

Lg
 
Oben