Leuchtie & Co

hmmm, schwierig....
.) leuchties haben nur 4 LEDs, aber einen kürzeren batterieteil, also mehr "leuchtraum" rundherum
.) die leuchten haben dafür 5 LEDs auf kürzerem leuchtraum
preislich sind sie gleich
.) haltbarkeit von "die leuchten" kann ich nicht beurteilen, wird aber wahrscheinlich genauso gut sein wie die der leuchties
.) für leuchties gibts ein booster-set damit die dinger dei bedarf noch weiter lund heller leuchten. ob sowas für die leuchten gibt (oder man evtl die von den leuchties verwenden kann) weiß ich nicht

tipp aus der praxis:
besorg dir evtl ein kleines klettband und befestige das leuchtende ringerl(welches jetzt auch immer) damit am halsband. das verhindert, dass dein hund es beim spielen, im busch ect abstreift und du ~40.- wo liegen lässt :o

wofür auch immer du dich entscheidest, ich bin sicher,dass du begeistert sein wirst, wenn du deinen hund gerne auch im dunkeln frei laufen lässt :D

lg april

das hatte ich auch - nach 1 jahr waren die batterien leer :mad:

kann man die batterien bei "die leuchten" net tauschen??? :eek: doch, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt bei "die leuchten" bestellt, einfach weil sie 5 statt 4 lämpchen (die leuchties) haben und weil der versand nach österreich gratis ist.

freu mich schon auf den leuchtring, bis jetzt ist tequila abends immer mit dem orange blinkenden billingen ring vom fressnapf übers feld gelaufen, da ist die qualität aber leider sehr bescheiden.

kann man die batterien bei "die leuchten" net tauschen??? :eek: doch, oder?

laut hp kann man sie tauschen :)

hmmm, schwierig....
.) leuchties haben nur 4 LEDs, aber einen kürzeren batterieteil, also mehr "leuchtraum" rundherum
.) die leuchten haben dafür 5 LEDs auf kürzerem leuchtraum
preislich sind sie gleich
.) haltbarkeit von "die leuchten" kann ich nicht beurteilen, wird aber wahrscheinlich genauso gut sein wie die der leuchties
.) für leuchties gibts ein booster-set damit die dinger dei bedarf noch weiter lund heller leuchten. ob sowas für die leuchten gibt (oder man evtl die von den leuchties verwenden kann) weiß ich nicht

tipp aus der praxis:
besorg dir evtl ein kleines klettband und befestige das leuchtende ringerl(welches jetzt auch immer) damit am halsband. das verhindert, dass dein hund es beim spielen, im busch ect abstreift und du ~40.- wo liegen lässt :o

wofür auch immer du dich entscheidest, ich bin sicher,dass du begeistert sein wirst, wenn du deinen hund gerne auch im dunkeln frei laufen lässt :D

lg april

Danke für die Zusammenfassung :)
Ich werd mir das noch überlegen!
Das Booster-Set hab ich gerade entdeckt! :eek: Wahnsinn wie hell das ist! Nun gut, wandelnde Straßenlaternen brauch ich auch nicht :p Aber auf den Feldern ist das bestimmt nicht schlecht!

Weiß jemand, welche Zahlungsarten akzeptiert werden? Kreditkarte wäre TOP ;)

Liebe Grüße

ich hab jetzt bei "die leuchten" bestellt, einfach weil sie 5 statt 4 lämpchen (die leuchties) haben und weil der versand nach österreich gratis ist.

Ja aber der Versand ist unversichert :mad:
Also wenn die Post das Paket verliert, dann hast du fast € 40,00 für nix ausgegeben... das macht mich etwas stutzig an dem Shop muss ich gestehen!

freu mich schon auf den leuchtring, bis jetzt ist tequila abends immer mit dem orange blinkenden billingen ring vom fressnapf übers feld gelaufen, da ist die qualität aber leider sehr bescheiden.

Ja den gleichen hab ich auch! Qualität ist echt bescheiden, aber für den Preis find ich es eigentlich ok! Muss ich sagen ;)

Ach ich weiß nicht... die Leuchten verwenden "normale" Batterien, die man austauschen kann... Das Band kann geöffnet werden, wodurch es auch aktiviert bzw. deaktiviert wird!
Das Leuchtie kann man soweit ich das nun gesehen hab nicht geöffnet werden ist dafür aber bestimmt weniger Anfällig für Schmutz und Wassereintritt...
Ich bin so unschlüssig :confused::(

Liebe Grüße

Ja aber der Versand ist unversichert :mad:
Also wenn die Post das Paket verliert, dann hast du fast € 40,00 für nix ausgegeben... das macht mich etwas stutzig an dem Shop muss ich gestehen!

wenn du bei zooplus, amazon oder anderen internetshops bestellst, wird doch die ware immer unversichert verschickt oder? da ich mir von amazon schon fotoapparate, mp3 player und auch ein netbook schicken hab lassen und alles immer heil angekommen ist, geh ich das leuchten risiko ein :)

Ich finde auf der Leuchtie Seite leider nirgendwo etwas, wie man die Batterien wechseln kann :(
Kann man den Ring überhaupt öffnen?
Weil bei den Leuchten wird der Ring ja im geöffneten Zustand angelegt, aber bei den Leuchties?

Ach Leute ich weiß einfach nicht wo ich bestellen soll... :confused::(:confused:

Liebe Grüße

Na öffnen kann man das Leuchtie schon (und natürlich auch Batterie tauschen) - aber jedes Mal aufmachen wäre Blödsinn, weil man´s einfach nur überstreifen braucht.

Kenn die Bänder von die Leuchten nicht im Gebrauch, hatte aber schon mal eines zum Probieren für den Großen (war leider zu klein) - das von die Leuchten ist ein wenig weicher vom Angreifen her, das Leuchti ist härter, aber vieleicht auch schmutzabweisender dadurch - ansonsten hab ich optisch jetzt nicht sooooo den riesen Unterschied feststellen können.

Ich finde auf der Leuchtie Seite leider nirgendwo etwas, wie man die Batterien wechseln kann :(
Kann man den Ring überhaupt öffnen?
Weil bei den Leuchten wird der Ring ja im geöffneten Zustand angelegt, aber bei den Leuchties?

Ach Leute ich weiß einfach nicht wo ich bestellen soll... :confused::(:confused:

Liebe Grüße

geh zu einem der händler, die sandy weiter oben im thread angeführt hat, die die leuchties führen und schau dir die handhabung (batteriewechsel) vor ort an.

Na öffnen kann man das Leuchtie schon (und natürlich auch Batterie tauschen) - aber jedes Mal aufmachen wäre Blödsinn, weil man´s einfach nur überstreifen braucht.

Kenn die Bänder von die Leuchten nicht im Gebrauch, hatte aber schon mal eines zum Probieren für den Großen (war leider zu klein) - das von die Leuchten ist ein wenig weicher vom Angreifen her, das Leuchti ist härter, aber vieleicht auch schmutzabweisender dadurch - ansonsten hab ich optisch jetzt nicht sooooo den riesen Unterschied feststellen können.

Danke! Das beruhigt mich schon wieder ein bisschen ;)

Ich glaube der Hauptunterschied sind 4 bzw. 5 LED's und die damit einhergehende Helligkeit. Wobei die bei Leuchties einen Booster anbieten und ich weiß natürlich nicht, wie viel Unterschied dann wirklich noch ist :confused:

Ich habe mit beiden keine Praxiserfahrung.

Da ich eh zwei Hunde habe, sollt ich ein solches und ein solches bestellen und den ultimativen Vergleichstest wagen? :D
(Nö wäre Blödsinn wegen der Versandkosten, aber irgenwie eine verlockende Idee *hihi*)

Ich werd mal messen, wie groß das Teil überhaupt sein muss, oder weiß jemand auswendig welche Größe einem Dobermann passt? :cool:

Liebe Grüße

ich hab das rote Leuchtie (das leuchtet nicht ganz so hell) - bin total zufrieden damit . Die einzigen Nachteile die mir einfallen: der Batteriewechsel (jetzt nach 1,5 Jahren) benötigt ein wenig Fingerspitzengefühl, und du musst das Leuchtie wo aufhängen mit dem Batterieteil oben, damit es aufhört zu leuchten, da wär ein EIn-Ausschalteknopf besser.
Aber sonst finde ich ist es das beste am Markt.
Hat uns schon so manches mal davor bewahrt das uns die Autos über den Haufen fahrn :p

Ich verwende bei meinen vier Hunden die Leuchtbänder von "die Leuchten" und bin überaus zufrieden. Sie werden jeden Tag ca. zwei Stunden getragen, bei jeder Witterung und halten alles aus, Dreck, Regen, Schnee, kein Problem. Der einzige Nachteil ist, dass sie komische Batterien haben, die sind nur schwer zu bekommen und auch schwer rauszubekommen. Ich bestelle daher lieber gleich den ganzen Ersatzteil um 5.- bei der Firma direkt.

Von den Farben her finde ich rot am besten, das leuchtet sehr hell und sehr intensiv, auch mit blau und grün bin ich zufrieden, einzig das gelb scheint mir persönlich etwas zu wenig intensiv. Aber sonst: absolut perfekt! :)

ich hab das rote Leuchtie (das leuchtet nicht ganz so hell)

wir haben ein rotes für einen kleinen hund in der gruppe (durchmesser 32 1/2) und das leuchtet total super
nur nimmt rot derzeit stark überhand, denn auch viele andere leuchtbänder sind rot bestückt und dann wirds in der masse mitunter schwierig.
vielleicht sind die roten leuchties für größere hunde nicht so intensiv, da sie ein anderes batterieteil haben?:confused:

unsere eigenen tragen grün und das ist super
blau ist auch toll zu sehen, allerdings,wie beschrieben, mitunter für andere hunde aggressionsauslösend - warum auch immer

weiß ist auch sehr hell, allerdings mögen das auch viele hunde nicht (wie sie auch die hellen taschenlampen net wollen, mit denen derzeit etliche leute unterwegs sind)

bei den leuchties gibts (derzeit?) noch türkis, das ist auch sehr hübsch und hell

Also ich hab ja das Leuchti in blau - am schwarzen, großen, kurzhaarigen Hund leuchtet das Ding wirklich sehr stark und sehr weit.

Das verkehrte aufhängen ist Gewohnheit - im Auto steckt es einfach mit dem Verschluss nach oben hinten im Fahrersitz.

Batterie ist sicher überhaupt kein Problem zu wechseln - hab sogar bei einem der beiden Leuchtis die Feder mal verloren und es geht mit Kulifeder genauso! Wobei wir mussten noch gar keine Batterie wechseln, obwohl wir es seit etwas über einem Jahr täglich im Gebrauch haben.

Wegen der Größe.
Mein Wuff hat Halsbandgröße 53 cm.
Daher hab ich das 55er bestellt.
Ist aber dadurch, dass er glatte kurze Haare hat, fast um eine Spur zu groß. Hab hier übers Forum vor Kurzem ein 50er gekauft - das passt perfekt.
(Wobei wir jetzt sogar immer alle zwei rauftun - hinten das größere, vorne das kleinere und beide halten super).

Aja und wie schon geschrieben, das 50er von die Leuchten war eindeutig zu klein.

du musst das Leuchtie wo aufhängen mit dem Batterieteil oben, damit es aufhört zu leuchten, da wär ein EIn-Ausschalteknopf besser.

eben, weil das leuchtie keinen einschaltknopf hat, find ich es besser. beim spielen ist es immer wieder passiert, dass ein hundsi dem anderen das licht ausgeblasen hat:D
man muss sich halt wirklich immer wieder ins bewusstsein rufen, das ding richtig aufzuhängen, damit es ausgeht (hat mich auch schon ein paar batterien gekostet :o)

Wegen der Größe.
Mein Wuff hat Halsbandgröße 53 cm.
Daher hab ich das 55er bestellt.
Ist aber dadurch, dass er glatte kurze Haare hat, fast um eine Spur zu groß. Hab hier übers Forum vor Kurzem ein 50er gekauft - das passt perfekt.

ich habs mal ganz genau nachgemessen und festgestellt, dass bei der berechnung nur der leuchtschlauch gemessen wird ohne batterieteil (wenn ich mich richtig erinnere ist dieses 5cm), würde also genau zu deiner erfahrung passen

ich habs mal ganz genau nachgemessen und festgestellt, dass bei der berechnung nur der leuchtschlauch gemessen wird ohne batterieteil (wenn ich mich richtig erinnere ist dieses 5cm), würde also genau zu deiner erfahrung passen

Jupp, ist auch so.
Jetzt weiss ich´s eh....:p

Wobei, bei einem Hund mit längerem Fell ist´s wahrscheinlich eh okay - bei der Hündin meiner Freundin (ähnlich Border) sind 5 cm mehr kein Problem, weil´s dur´ch´s viele Fell eh nicht übern Kopf rutscht.

Werd mir heute beim Albrecht mal die Leuchties anschauen! Vielleicht kauf ich sie dort gleich, ansonsten bestell ich die Leuchten im Internet!

Ich find ja die Farbe türkis wirklich hübsch, aber die werden sie vermutlich nur online anbieten :(

Also wegen der Farben:
blau - hell macht aber agressiv
rot - ok, nur nicht so hell
gelb - zu wenig hell/intensiv
orange - bisher keine Erhfahrungsberichte
weiß - hell, mögen aber die Wuffis nicht
grün - ok
türkis - perfekt, leider Sonderfarbe, eher schwer erhältlich

hab ich das so in etwa richtig zusammengefasst?
Oder hat noch jemand eine Farberfahrung, die er hier mitteilen könnte?! :p

Tut mir leid, dass ich euch so quäle! *schäm* :o

@ Arizona: Welche Farbe hast du denn nun bestellt? :confused:

Blau ist aber auf keinen Fall aggressiv.

Agressiv ist für mich die Farbe Rot - aber niemals blau....:eek:

Oberaffengeil wäre wohl das Regenbogenleuchtie....aber ich glaub das kostet an die 70 Euro....wechselt die Farben bzw. kann man einzelne Farben einstellen.

Werd mir heute beim Albrecht mal die Leuchties anschauen! Vielleicht kauf ich sie dort gleich, ansonsten bestell ich die Leuchten im Internet!

Ich find ja die Farbe türkis wirklich hübsch, aber die werden sie vermutlich nur online anbieten :(

Also wegen der Farben:
blau - hell macht aber agressiv
rot - ok, nur nicht so hell
gelb - zu wenig hell/intensiv
orange - bisher keine Erhfahrungsberichte
weiß - hell, mögen aber die Wuffis nicht
grün - ok
türkis - perfekt, leider Sonderfarbe, eher schwer erhältlich

hab ich das so in etwa richtig zusammengefasst?
Oder hat noch jemand eine Farberfahrung, die er hier mitteilen könnte?! :p

Tut mir leid, dass ich euch so quäle! *schäm* :o

@ Arizona: Welche Farbe hast du denn nun bestellt? :confused:

geh du quälst uns doch nicht, aber warum machst du dir selbst soviel kopfzerbrechen? :p

ich habe grün bestellt, meine lieblingsfarbe und das ersatzteil mit der batterie gleich dazu, wie bonsai empfohlen hat.

Blau ist aber auf keinen Fall aggressiv.

Agressiv ist für mich die Farbe Rot - aber niemals blau....:eek:

ja weiter oben hat jemand geschrieben, dass das blaue die Wuffis agressiv macht.. ich weiß auch nicht... kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber gut... hab ja keine Erfahrung diesbezüglich :cool:

Oberaffengeil wäre wohl das Regenbogenleuchtie....aber ich glaub das kostet an die 70 Euro....wechselt die Farben bzw. kann man einzelne Farben einstellen.

oberaffengeil... da hast du wohl recht!!! Aber der Preis ist das leider auch :( (€ 79,90 + € 8,00 Versand!!!!:eek::()
Glaub mir, sonst hätt ich schon zwei bestellt :D

Liebe Grüße

Oben