Ganz ehrlich? Ich versteh euch nicht!
würde man jeden verstehen versuchen, würde man dabei verrückt werden.
ich hab ein ganz anderes problem mit diesem thread.
wenn etwas erzählt wird, hat das einen grund, nämlich dass jemanden etwas belastet. und wenn der mensch vollkommen ehrlich sich öffnet, dann sollte man davor respekt haben.
dass ich die umgangsform für den hund auch nicht schön finde, ist naheliegend, aber das betont doch schon die threaderöffnerin auch selbst, also wozu die belehrungen mit erhobenem zeigefinger vom rathausdach?
erzählen wie der mann sein soll, wie er eben nicht ist.
oder wie man den hund nehmen soll als schoßhund, ich nehme wahr, diese rolle haben offenbar schon 4 katzen, also wie weiter?
es ist halt eben die wahrheit und es ist super dass sie unbeschönigt hergeschrieben wird, mit verbogenen schilderungen nur um besser da zu stehen wird keinem weitergeholfen. und mit relativierungen wie "ich würd nie" auch nicht.
nehmt den gegebenen fall doch einfach wie gegeben und hört auf zu kritisieren und einen menschen zu vetrreiben der hilfe für den hund sucht, zumal der hund selbst nicht schreiben kann, wenn die dame vertrieben wird, ist damit dem hund auf keinen fall geholfen.
und euch vermutlich auch nicht - keinem
warum kann man nicht die gefühlswelten zurückstecken was ist interessant an fremden menschlichen gefühlswelten, die des hundes hat priorität und die der halterin bzw der mitbetroffenen, in der reihenfolge weil es ein hundeforum ist.
das resultat dieser situation wird doch allerschlimmstenfalls ein netter einzelplatz, also wozu die aufregung überhaupt?
warum sollen die betroffenen aus falschem anstand heraus etwas erzwingen was offenbar nicht funktionieren will?
es ist mittlerweile doch egal wer die verantwortung für die entstehung des problems trägt, selbst wenn die TE gesteinigt wird, ist das keine lösung für den hund.
warum stellt ihr euch nicht vor die tierschutzhäuser und steinigt die leute die dort ihre hunde gerade eben abgeben?
weil die so ignorant sind dass man mit ihnen gar nicht reden kann?
oder weil der pc bequemer ist?
da ist so jemand wie die TE hier ein gefundenes fressen, hm? weil sie grundsätzlich tierlieb ist und ein gewissen hat, da kann man sich auslassen.
-auf kosten des hundes, wenn die dame vertrieben wird ehe ihr geholfen werden konnte.
das ist extrem egoistisches verhalten seitens mancher user hier und leidtragender wird einzig und allein ausschließlich nur der hund - den ihr so bemitleidet- sein.
helfen statt hetzen!!!!!!
ich bin mir aber recht sicher, wenn für jedes gelöste problem im forum jeder beteiligter user im thread 10 cent verdienen würde, wäre der umgangston hier gaaaanz anders. da würde man aus reiner tierliebe selbstverständlich lösungsorientiert denken und handeln plötzlich.