Hallo.
ich danke Euch.
Erstens werde ich jetzt mal diese BB-Mischung mit doppelt Rescue probieren bis ich die Homöopathin am Montag erreiche. Das Aconitum und Arnica habe ich da, aber da werde ich doch um die Dosierung mit meiner Tierheilpraktikerin reden. ich habe ja eine komplette homöopathische Apotheke, alphabetisch geordnet da, weil ich sie für den schwerkranken Kater gebraucht habe.
Es geht leider nicht dem Leon einen Platz zuzuweisen, wenn ich es ihm sage reagiert er nicht und wenn ich versuche ihn in die richtige Richtung zu leiten dreht er sofort total durch. Ich kann überhaupt keinen "Druck" auf ihn ausüben, auch wenn er noch so liebevoll durchgeführt wird und noch so gut gemeint wäre.
Zurzeit verstärken sich die Panikattacken zusehends und vor allem sehe ich jetzt oft keinen Grund, bis jetzt wusste ich eigentlich immer warum er ausflippte. Heute Morgen stehe ich auf, alles wie immer, der Leon wartet immer bis er merkt, dass ich aufstehe, wobei er unterscheiden kann, ob ich in der Nacht nur aufs WC gehe oder in der Früh aufstehe. Heute habe ich bemerkt, dass er schon etwas unruhig ist und bin also schon um 5 Uhr aufgestanden, gehe auf den Gang wie immer er hinter mir, plötzlich dreht er wieder um und rennt in totaler Panik wieder zurück ins Schlafzimmer, da weiß er aber nur in etwa die Richtung zu seinem Bett, rennt mir das Häuschen von Chipsy total nieder, Gott sei Dank war die Kleine nicht mehr drin, und schmeißt sich hin. Ich habe dann gar nichts gemacht, hätte in dem Moment auch keinen Sinn, habe die Chipsy angezogen (BG) und auf einmal kommt er wieder und lässt sich anziehen, ich mach die Türe auf zum Hinausdgehen, da wird er schon wieder panisch, seine Hinterbeine gehen wieder nieder und er dreht total durch. Ich konnte ihn grad noch an der Schlaufe des BG halten, sonst wäre er mir bei der Nachbarwohnung an die Tür geknallt und das am Sonntag um 5 Uhr in der Früh. Ich habe ihm zwischen Kleiderkasten und meinem Bett ein "Lager" gerichtet, das aus einer dicken Kunstfelldecke, darüber einer gesteppten Daunendecke und noch darüber einer Fleecedecke besteht, diese Liegefläche ist also mindestens doppelt so groß wie das größe Hundebett, damit er sich richtig ausbreiten kann, er liebt sein "Bett" auch sehr, wenn ich aber beim Schlafengehen sehe, dass er wieder alles aufgewurschtelt hat und nur mehr auf der Felldecke liegt, dann möchte ich ihm das richten, das habe ich aber nur einmal probiert, damals hat er alles niedergerannt, mit Mühe konnte ich die Kleine unter dem massigen Körper von Leon herausziehen bevor was passiert. Ich mache das jetzt in Verbindung mit einer TTouch-Massage, die liebt er sehr, dann geht es. Ihr seht schon, man kann einfach gar nichts machen, was bei jedem anderen Hund normal wäre.
Ich gebe ihm heute mal 3x2 Relaxan, vielleicht kann es ja ein bisschen seine Panik lindern. I
Ich fühle mich etwas schlecht, dass ich da nicht früher reagiert habe, aber es hat sich in den letzten 3 Tagen so akut verschlechtert, bis jetzt wusste ich ja ungefähr wie ich diese Panikattacken verhindern konnte, aber jetzt weiß ich ja nicht mehr was sie auslöst und langsam bekomme ich etwas Bammel, weil ich nicht weiß in welchen Situationen das noch passiert. Wir wohnen ja mitten in einem großen Park - wo ich Gassi gehe - und da ist direkt vor unserem Haus ein großer Kinderspielplatz, was ist wenn er durchdreht und es ist grad ein kleines Kind in der Nähe, er walzt ja alles nieder.
Was muss dieses geschöpf durchgemacht haben, dass sich eine solche Angst bei ihm eingenistet hat und wohl auch nicht mehr zu lösen sein wird, höchstens etwas erträglicher zu gestalten.