Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll
und dann kann er auch, wenn er muss.
......Denn: Hunde die können sollen, müssen auch wollen dürfen!
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll
und dann kann er auch, wenn er muss.
......Denn: Hunde die können sollen, müssen auch wollen dürfen!
Schleppleine- ja. Auch hier hat er ganz viel Freiheit.
Nein, da hast Du mit Sicherheit recht. Es ist aber ein Unterschied, ob Brigitte, wie sie selbst schreibt, Aaron nicht laufen lässt, weil er hochdrehen KÖNNTE, keinen Hundekontakt zulässt, weil er dann zuviel Stress hat und einen Anfall bekommen KÖNNTE, fetzen sowieso nicht darf, weil er auch da einen Anfall bekommen KÖNNTE usw.Auch wen ich jetzt evtl. auch komisch wirke ...
aber .. auch mein Herr Bär hat nur wenig Kontakte zu anderen Hunden ... und ... muss fast nur an der Leine laufen .... wie ich schon schrieb .... er selber zeigt mir aber auch das er nicht wirklich andere Hunde braucht .... es gibt ganz wenige mit denen er wirklich mal richtig spielt.
Ich sehe es auch in Auslaufgebieten ... er rennt zwar mal hin zu den anderen Hunden aber das wars auch .... er interessiert sich echt so gut wie gar nicht für andere .... Warum nun bitte müsste ich ihn also ständig und dauernd ohne Leine laufen lassen?
Hier wärs eher schlimmer ... er jagt gern nach Kaninchen .. soll ich daher nun hier das Risiko eingehen das er über die Straße denen hinterherrast und überfahren wird?
Sollte uns übr. mal ein anderer Hund von hinten angehen würde ich auch nicht die Leine fallen lassen (nein, hochheben würde auch ausfallen ) ... ich würde mich souverän zwischen meinen und den anderen stellen -auch wenn mir sicher vor Angst die Beine zittern würden- .... aber ich !!! würde meinem dann zeigen wir stehen zusammen, wir machen das !!!!
Und ... einige von euch hier kennen meinen Hund .. ich glaube nicht das er so totunglücklich ist oder? Auch wenn er eh immer so schaut
Zusammengefasst: Ein nur an der Leine oder fast nur laufender Hund muss nicht unglücklicher sein als einer der immer Freilauf haben darf, es ist Hund abhängig auch
Ein nur an der Leine oder fast nur laufender Hund muss nicht unglücklicher sein als einer der immer Freilauf haben darf, es ist Hund abhängig auch
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.
Dann jedoch wurmt mich so sehr, dass so viel Unwahrheiten verbreitet werden...
Der Aaron DARF fetzen. Der Aaron HAT Hundekontakt. Fetzen darf er doch nicht grenzenlos, wenn ich merke, dass er genug hat (und da wird er langsamer), wird er abgerufen und kommt wieder ruhig an die Leine. Man braucht ja nicht zu übertreiben.
Hundekontakt hat er auch - allerdings mit AUSGEWÄHLTEN Hunde. Nicht mit jedem Hund, der nur "mal Hallo sagen will". Das sicher nicht.
Dann... nein, Welsh Terrier gehören NICHT MEHR zu den Kleinhunden. Da etliche Linien zumeist schon weit bei über 40cm Schulterhöhe liegen, sind sie nun bei den mittelgroßen Hunden.
Aaron hat die Größe eines Spaniels - die zählen sicher nicht mehr zu den Kleinhunden. Auch vom Gewicht her sind sie schwerer geworden... Aarons Vater liegt bei ca 13kg, auch die Schwestern so um 12kg. Aaron ungefähr derzeit (hat zugenommen) um die 11kg. Wie gesagt, ist aber sehr groß.
Mich ärgern immer sogenannte "Interpretationen"...
ja, Aaron darf nur bedingt von der Leine. Das heißt aber nicht, dass er gar keinen Hundekontakt hätte (wie von Ken& Barbie behauptet) oder nicht mit anderen Hunden spielen darf. Er darf auch fetzen, aber halt nicht zu lange.
"Leinen los" gilt bei uns halt nur bedingt - heißt aber nicht, dass es gar nicht stattfindet. Teilweise mit Maulkorb.
Dafür lebt Aaron mit uns, ist nie lange alleine. Wird fast alle drei Stunden Gassi geführt. Wir sind fast ständig rund um ihn.
Ich könnte jetzt genauso gut sagen, ein Hund, der bis zu 9 Stunden allein bleiben muss, wird nicht artgerecht gehalten. Tue ich aber nicht!
Ich maße mir nicht an, da Vorgaben zu machen.
Tierquälerei schaut anders aus. Wenn z.B. mehr als ein paar Hunde "gehortet" werden.
Aber das läuft ja dann unter "Tierschutz".
Wir sind fast ständig rund um ihn.
Dafür lebt Aaron mit uns, ist nie lange alleine. Wird fast alle drei Stunden Gassi geführt. Wir sind fast ständig rund um ihn.
Ich könnte jetzt genauso gut sagen, ein Hund, der bis zu 9 Stunden allein bleiben muss, wird nicht artgerecht gehalten.
.
".
Ich denke nicht, dass irgendjemand boshaft zu ihr ist, aber sie dreht sich wie eine Fahne im Wind......warum seid ihr eigentlich alle so boshaft wenn es um die brigitte geht?
vielleicht sollten sich manche überlegen wie traurig das ist