Leider ist so ziemlich das Schlimmste eingetreten

Das war noch nicht alles: Vielleicht bin ich hier wirklich im SUPERFALSCHEN Thread, aber mein jetziges Meeri lebt alleine, OHNE Partner. Nicht wegen mir, sondern auf Grund der Entscheidung meiner Eltern. Es ist so und ICH muss es akzeptieren und wegstecken können. Es ist immer der Besitzer betroffen, der leidet dann am meisten.

In dem Fall leidet dein Meeri am meisten und nicht der Besitzer. Das erinnert mich so an jemanden der ein Kind mit nem Gürtel verdrischt und dabei sagt "glaub mir, mir tut das mehr weh wie dir!"

Wenn du dein Meerschwein gern hast, dann besorgst du ein zweites oder - wenn das nicht geht - du gibst es her. Denn ein Meerschweindl alleine ist, genauso wie eine Ratte auch, äußerst bedauernswert! Und jemanden lieb haben, heißt auch die EIGENEN Bedürfnisse und den EIGENEN Egoismus hintenanstehen zu lassen. Nicht du leidest, die Meersau tut es! Sie muß ja ohne Kontakt leben, net du!

Find ich genausowenig ok, wie das Verhalten von Simba. Wenn man nur ein Tierh halten darf, sollte man sich einen Hamster nehmen.

In dem Fall leidet dein Meeri am meisten und nicht der Besitzer. Das erinnert mich so an jemanden der ein Kind mit nem Gürtel verdrischt und dabei sagt "glaub mir, mir tut das mehr weh wie dir!"

Wenn du dein Meerschwein gern hast, dann besorgst du ein zweites oder - wenn das nicht geht - du gibst es her. Denn ein Meerschweindl alleine ist, genauso wie eine Ratte auch, äußerst bedauernswert! Und jemanden lieb haben, heißt auch die EIGENEN Bedürfnisse und den EIGENEN Egoismus hintenanstehen zu lassen. Nicht du leidest, die Meersau tut es! Sie muß ja ohne Kontakt leben, net du!

Find ich genausowenig ok, wie das Verhalten von Simba. Wenn man nur ein Tierh halten darf, sollte man sich einen Hamster nehmen.

Danke schließe ,ich dir an;)

Hey, ich schaff es nicht meine Tiere einfach so wegzugeben. Es geht nicht. Ich habs versucht, aber ich kann nicht. Manchmal kann ich ziemlich herzlos sein, aber meine Tiere gehören zu mir, so wie jedes einzelne Körperteil an mir. Und WARUM muss ich nachgeben und leiden, wenn meine Eltern so dumm sind?! Ne, das nimm ich nicht in Kauf. Auch wenn du mich nicht verstehst, es ist so. Meinem Bock geht es gut, auch wenn er keine Meerigesellschaft hat. Glaub mir, ich würde alles dafür tun... habe alles getan ... aber Eltern haben nun mal das Sagen.

Hey, ich schaff es nicht meine Tiere einfach so wegzugeben. Es geht nicht. Ich habs versucht, aber ich kann nicht. Manchmal kann ich ziemlich herzlos sein, aber meine Tiere gehören zu mir, so wie jedes einzelne Körperteil an mir. Und WARUM muss ich nachgeben und leiden, wenn meine Eltern so dumm sind?! Ne, das nimm ich nicht in Kauf. Auch wenn du mich nicht verstehst, es ist so. Meinem Bock geht es gut, auch wenn er keine Meerigesellschaft hat. Glaub mir, ich würde alles dafür tun... habe alles getan ... aber Eltern haben nun mal das Sagen.

Schau der Spruch: Wer liebt kann auch gehn lassen kommt nicht von irgendwoher.

Aber das menschliche Ego ist so;)

Heh? Du glaubst wirklich das jeder hier auf dich grundlos "losgeht", anstatt mal nachzudenken was du alles falsch machst. Das wir alle - die hier schon jahrelang Ratten halten - keine Ahnung haben? Dein Realitätsbild ist leider sehr verzerrt (gelinde ausgedrückt).

Und ja: die Haltung in einem Duna Käfig ist gegen die geltenden Tierschutzbestimmungen. Genauso wie die Einzelhaltung. Das ist Fakt.

Es hat einen äußerst guten Grund gegeben, warum du damals keine Notfallsratte von Liv bekommen hast (worüber du dich dann auch aufgeregt hast). Ganz einfach: weil deine Rattenhaltung NICHT mal dem gängigen Tierschutzgesetz entspricht.

Ok, hier was zum Abschluss, daß was du hören willst und das einzige das du annimmst, weil alle anderen ja so blöd sind, kein Niveau haben und sowieso und überhaupt netamal wissen wo bei einem Ratzn hinten und vorne ist:

Du bist so arm, es tut mir so leid. Deine arme Ratte, die hat doch so ein tolles Leben, maaah aber du tust sicher eh das Beste für ihn. Geh vielleicht noch zu einem Geistheiler, das hilft bestimmt zusätzlich zum Spinnengift. Probier alles aus, was sein Leben nur irgendwie verlängert, weil es wäre wirklich schad wenn er sterben müßte, ihm isses ja so gut ergangen, war immer pumperlgsund und du hast ihm alles gegeben. :(

Ist dir jetzt leichter? :D

und wieder eine Lüge! :eek:

er lebt in keinem Duna-Käfig, das war nur kurz am Anfang so...
das hast auch noch immer nicht kapiert ha? :confused:
obwohl ich das Dir auch schon xmale erklärt hab! :cool:
er lebt in einem Riesenpalast...?! :cool:

Jetzt kommt gleich wieder: ja aber alleine!
aber ich wiederhole mich jetzt nimmer warum....es dreht sich bei Dir alles im Kreis gell?

sinnlos....

[/COLOR]

*prusssssst* :D Kannst du mal ein Foto von dem Palast reinstellen? :)

lg
Bonsai

es wird fad, das gibts schon längst! :rolleyes:

Leider nur ein Foto noch uneingerichtet von damals, kann im Moment leider
nichts fotografieren. Ich hätte gern schon längst den fertigen reingestellt, so toll wie der geworden ist ;)

ich hoffe es wird mir bald möglich sein wieder ;)

hallo hallo

also ich möcht nur mal sagen, dass ich diesen thread schon äußerst bedauernswert finde!

ich habe auf beiden seiten argumente gefunden, die mir sehr einläuchten und die natürlich auch gesagt werden müssen, aber muss das denn immer in so einem aufhetzerischen ton sein? muss man immer die schlimmsten sätze formen um sein denken kund zu tun?

ich finde das von allen parteien sehr traurig!

und ich finde übrigens sehr wohl, dass auch in einem virtuellen forum gemobbt werden kann - manchmal ist man eben gerne in einem forum, man findet dort freunde und viele neue kommunikationsmöglichkeiten, die man eventuell im realen leben nicht hat; dabei kann es dann einen user sehr schmerzen wenn er in diversen threads von diversen anderen usern immer wieder beschimpft wird (da gibt es jetzt viele beispiele, möchte aber damit jetzt niemand speziellen anreden), teilweise wegen dinge, die es nicht mal wert sind zu streiten!

so, das wollt ich schon länger mal loswerden, dass es diesen thread erwischt ist sag ich mal zufall!

@simba
ich habe dir die daten meines TA geschickt und hoffe inständig dass du mit ihm kontakt aufnimmst und auch auf ne untersuchung hingehst - es kann wirklich nichts dabei verloren gehen, wenn dann nur neue erkenntisse gewonnen werden

@onaddio
stell dir vor du wärst der einzige mensch, den du kennst, ganz allein mit ner dumpfen erinnerung an deine kindheit wo du noch mit anderen menschen herumgesaust bist - dann schnappt dich plötzlich wer aus deinem leben, keine frage er liebt dich über alles, aber du verstehst kein wort von dem was er spricht, du verstehst seine gesten nicht und auch nicht seine bedürfnisse - genauso umgekehrt - du fühlst dich nicht verstanden und allein, natürlich weißt du es nicht besser da du schon so lange allein leben musst, aber hättest du die alternative - würdest du nicht ein leben unter anderen menschen bevorzugen?

lg angie

Wenn du einmal so wie ich versucht hättest konkret zu helfen und dann vor den Kopf gestossen worden wärst (ich habe nämlich noch was anderes zu tun als mit fremden Ratten zu meiner TÄ zu gehen ), tätest Dir auch schwer noch Sachlichkeit und Höflichkeit an den Tag zu legen !

Auf diese Aussage hab ich nur gewartet! :cool: :rolleyes:

du redest wieder mit mir, hast mich sogar als erste wieder angesprochen, aber dank deines mehr als überflüssigen Beitrages, - denn Du weisst genau, dass es so nicht war,- weiss ich, dass Du noch immer nicht verstanden hast, dass DU damals mehr als überreagiert hast.. und ich mich sehr wohl getroffen hätte! :(
Ehrlich- ich bin froh es nicht getan zu haben ;)

aber das war mir doch klar, dass Dein Eintrag hier nicht fehlen darf! :cool:

Du mußt wissen was dir wichtiger ist, würdest du das Tier WIRKLICH lieben würdest du das Beste für das Tier wollen und deinen eigenen Egoismus (buuhuuu, ich kanns nicht hergeben habs sooo lieb) hintenanstellen. Und deinem Bock kann es gar nicht gut gehen, weil er sich mit niemanden unterhalten kann, mit niemanden kuscheln kann usw. Du würdest auch net glücklich werden wenn ich dich mit zig Kühen auf eine Weide stelle und dein LEben lang dort lasse!

Schade für das Tier, das es unter deinem Egoismus leiden muß. :(

Auf diese Aussage hab ich nur gewartet! :cool: :rolleyes:

du redest wieder mit mir, hast mich sogar als erste wieder angesprochen, aber dank deines mehr als überflüssigen Beitrages, - denn Du weisst genau, dass es so nicht war,- weiss ich, dass Du noch immer nicht verstanden hast, dass DU damals mehr als überreagiert hast.. und ich mich sehr wohl getroffen hätte! :(
Ehrlich- ich bin froh es nicht getan zu haben ;)

aber das war mir doch klar, dass Dein Eintrag hier nicht fehlen darf! :cool:

Natürlich bist du froh es nicht getan zu haben ... ich hatte an diesem besagten Tag sowieso Termin bei meiner TÄ hab TÄ schon avisiert dass eine schwerkranke Ratte mitkommt .... habe mich sogar bereit erklärt dein Taxi zur TÄ zu zahlen und retour, worauf du noch meintest ich soll dich mit Taxi abholen, obwohl ich neben der TÄ wohne ! Und du noch eine Million fragen gestellt hast ob Tierarzt männlich oder weiblich etc etc etc .... und mitten in der Nacht fällt dir ein , dass du ja leider am nächsten Vormittag einen wichtigen Termin hast, alles war vorbereitet ! vielleicht hättest vorher in deinen TErminkalender geschaut und ich kann mir nicht jeden vormittag der Woche zeit nehmen um dann habt acht zu stehen , wenn du gerade zufällig zeit hast, so ein angebot gibts eben nicht jeden tag, und seitdem weiss ich , dass du keine hilfe möchtest, zumal du dich ja auch bei anderen TÄ die dir wärmstens empfohlen wurden nicht gemeldet hast !

Aber du hast mein vollstes Mitleid ! mehr willst du nicht und das kriegst von mir !

Tja und schon bist Du ein gefundenes Fressen Onaddio, du Arme!

Ein neues Opfer! :D :cool:

Sie hat gefragt, ich habe geantwortet. Mit keinem Wort angegriffen, jeder muß selbst wissen was er tut. Solange er dann net rumjammert wegen seinem Tier.

Entschuldige bitte das es in einem TIERforum auch tatsächlich Leute gibt, die für das Interesse der TIERE einstehen. Und eine Haltung die sogar wider dem österreichweiten Tierschutzgesetz ist, ist nun mal NICHT gut.

Natürlich bist du froh es nicht getan zu haben ... ich hatte an diesem besagten Tag sowieso Termin bei meiner TÄ hab TÄ schon avisiert dass eine schwerkranke Ratte mitkommt .... habe mich sogar bereit erklärt dein Taxi zur TÄ zu zahlen und retour, worauf du noch meintest ich soll dich mit Taxi abholen, obwohl ich neben der TÄ wohne ! Und du noch eine Million fragen gestellt hast ob Tierarzt männlich oder weiblich etc etc etc .... und mitten in der Nacht fällt dir ein , dass du ja leider am nächsten Vormittag einen wichtigen Termin hast, alles war vorbereitet ! vielleicht hättest vorher in deinen TErminkalender geschaut und ich kann mir nicht jeden vormittag der Woche zeit nehmen um dann habt acht zu stehen , wenn du gerade zufällig zeit hast, so ein angebot gibts eben nicht jeden tag, und seitdem weiss ich , dass du keine hilfe möchtest, zumal du dich ja auch bei anderen TÄ die dir wärmstens empfohlen wurden nicht gemeldet hast !

Aber du hast mein vollstes Mitleid ! mehr willst du nicht und das kriegst von mir !

Schlimm, da haben wir damals noch x pn´s ausgetauscht und ich habe Dir mehr als dreimal erklärt, dass das ganze ein Überreagieren von dir war eben, ich damals nur meine Gedanken mit Dir teilte, - leider - dass ich einen Termin hätte einen wichtigen, weil meine "Erinnerung" damals so spät eingestellt war am Handy....

du hast es bis jetzt nicht kapiert, schade!

Zuckst voll aus damals, bevor ich noch dazu kommen konnte dir zu schreiben: Na egal, ich lass den wichtigen Termin auch noch sausen, alles nur für Jamey... bla bla... Eine andere Userin war damals auch im chat und hat dich auch sofort nochmal hingewiesen was ich schrieb, da du mich ja sofort auf ignore schalten musstest....

also wenn wer so reagiert bevor er sich alles angehört/durchgelesen hat... dann sorry. - :rolleyes: :confused:

Das schrieb ich schon damals und auch jetzt da du mich ja jetzt auch noch öffentlich hinstellen willst, dass ich keine Hilfe annehmen will angeblich! Eine glatte Lüge, das ganze Gschichtl von Dir.

Und vorallem nachdem DU mich als erste wieder angesprochen hast im chat, und ich anfangs gar nix mehr zu tun haben wollte mit Dir eigentlich, hab ich mich deshalb dazu eingelassen wieder normal mit Dir zu schreiben... was wir auch taten?! Und jetzt fangst wieder an mit dem Schwachsinn, der nur durch DEIN plötzliches Auszucken zu tun hatte!

Traurig :o

Ich möchte ehrlich gesagt über Jamey nicht mehr diskutieren ! Das Thema wird sich in kürze sowieso erledigen !

Fakten sind Fakten und alles andere liegt nicht in meinem Einflussbereich !

Lassen wir es dabei bewenden !

Ich möchte ehrlich gesagt über Jamey nicht mehr diskutieren ! Das Thema wird sich in kürze sowieso erledigen !

Fakten sind Fakten und alles andere liegt nicht in meinem Einflussbereich !

Lassen wir es dabei bewenden !

Eine Frechheit dein zweiter Satz!

Fakten?! nur Deine Lügen, um Dich wahrscheinlich als großen Retter hinzustellen! sorry, aber so kommt das rüber schön langsam!

Red mich nie wieder an! und das mein ich diesmal so!

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt wissen was dir wichtiger ist, würdest du das Tier WIRKLICH lieben würdest du das Beste für das Tier wollen und deinen eigenen Egoismus (buuhuuu, ich kanns nicht hergeben habs sooo lieb) hintenanstellen. Und deinem Bock kann es gar nicht gut gehen, weil er sich mit niemanden unterhalten kann, mit niemanden kuscheln kann usw. Du würdest auch net glücklich werden wenn ich dich mit zig Kühen auf eine Weide stelle und dein LEben lang dort lasse!

Schade für das Tier, das es unter deinem Egoismus leiden muß. :(

Na wenn du so denkst, dann bitte leide nicht unter deinen eigenen Worten, auch wenn ich in deinen Augen egoistisch bin und dem Tier nicht das Richtige gönne. Lass bitte mir gegenüber die Vergleiche mit Mensch und Tier (in solchen Fällen) und schau lieber, dass du es so machst, wie du es für richtig hältst. Ich mache es so, wie ICH es für richtig halte. Zumindest solange ich im Elternhaus wohne, möchte ich meinen Eltern keinen Ärger und keine Last bereiten. So bin ich nun mal.

Oben