Ich hab mir jetzt nicht entgehen lassen, welches Streitgespräch ihr hier wieder führt...Aber, ehrlich gesagt, ich hätte es besser lassen sollen!
Denn mit jedem einzelnen Beitrag bin ich ein bisschen trauriger geworden und habe mich selbst als Simba4 (irgendwie...) erkannt. Habe selbst solch einen Todesfall mit Tumor (beim Meeri) miterleben müssen. Das ist grauenvoll! Es ist die reinste Hölle, ABER mein Tier litt nicht
Bis zum Ende hupfte sie fröhlich, quietschte sie glücklich im Stall mit ihrem Partner herum. JA, ihr ging es gut, auch wenn 'Experten' jetzt wieder meinen, dass diese Nager sowas eh nicht zeigen würden. UND: Ich hab sie auf natürliche Art sterben lassen, sie starb dann eh sehr rasch. Ich konnte sie nicht vorher erlösen, weil sie glücklich war und zufrieden starb. Das ging sehr schnell. Eine OP half auch nichts mehr. Sie war mein Meerschweinchen und wird es für immer und ewig bleiben. ICH weiß, was ihr gut tat, ICH wusste, was sie fühlte. ICH musste mit IHREN Folgen leben. Weil sie eben mein Meeri war und noch immer ist...Nie hätte ich ihr Böses tun können, immer nur fürs Wohlergehen.
Das war noch nicht alles: Vielleicht bin ich hier wirklich im SUPERFALSCHEN Thread, aber mein jetziges Meeri lebt alleine, OHNE Partner. Nicht wegen mir, sondern auf Grund der Entscheidung meiner Eltern. Es ist so und ICH muss es akzeptieren und wegstecken können. Es ist immer der Besitzer betroffen, der leidet dann am meisten. Warum müsst ihr dann noch auf Simba4 herumtreten und trampeln? Hat sie das echt verdient, jedesmal so angegriffen zu werden? Hat das überhaupt irgendjemand verdient, der seine Tiere liebt und nur das beste für sie will? Ich hasse solche Leute, weils mich traurig macht, weils einfach unfair ist so behandelt zu werden. Ich wünsche niemandem, dass er so behandelt wird, wenn sein Tier kurz vorm Sterben steht. Simba4 ist nicht ahnungslos (Ratten....) und schon gar nicht blind, was ihren Ratz-Buben betrifft.
Also, seid nicht so blind und macht alles noch schlimmer, als es für sie eh schon ist.