leckt sich vermehrt im genitalbereich?

asta1

Super Knochen
ich werds noch genauer beobachten, aber asta leckt sich in den letzten tagen vermehrt. ich glaub eher im genialbereich als am popsch, ich seh das so schlecht immer wenn ich sie schlecken hör, hört sie sobald ich aufsteh um nachzusehen auf zum rumschlecken.

ich musste sie im mai kastrieren lassen.... kann sie eine scheidenentzündung haben? mir kommt ihr genitalbereich ein wenig geschwollen vor, so ähnlich wie damals bei den läufigkeiten aber ich bin mir unsicher ob ich mir das jetzt nur einbilde.

weiters schleckt und knabbert ein wenig an ihren hinterbeinen rum. ich hab ihr in letzter zeit oft frischfutter und andere dosen gefüttert ich glaub sie vertragt da was nicht. also könnte es auch nur am essen liegen? das mit dem essen ist auch eine vermutung da sie irgendwie komisch kot absetzt nur kann es da eine verbindung geben?

blöd gefragt also die gebärmutter wird ja bei der kastra entfernt... hm kann sie dann trotzdem noch irgendwelche entzündungen bekommen :o?
ich würds ansonsten noch etwas beobachten und das futter mal geben wo ich weiss, dass sie es gut vertragt.

puh Gabi, das kann alles, was Du erwähnt hast sein, oder auch nichts davon :o

Für mich persönlich wäre die Scheidenentzündung am naheliegendsten, Isetta hatte das auch 2 x in den letzten Jahren. Das sollte der TA aber ganz leicht feststellen können, ist keine große Sache.

Beim 1. Mal bekam Isetta ein Antibiotikum + Döderleins, das 2. Mal haben wirs mit Döderleins allein wegbekommen.

Anschauen würd ich es schon lassen, ist sicher sehr unangenehm und juckt höllisch :o

danke, leider bin ich schon draufgekommen was ist.
also ich hab einen blutstropfen gefunden welcher von der scheide stammt. bin gespannt welche ursache das hat :(:(:(

wie wurde die scheidenentzündung festgestellt?

ich hab grad fieber gemessen. 37,7 sind im ok bereich oder? die ta meinte 38.8 aber im inet hab ich ´37,8 gefunden :o

kann das Blut nicht auch vom schlecken/knabbern gekommen sein?

Gabi, mach Dich nicht fertig *drück* - hast Du Döderlein-Zäpfchen daheim? Die würd ich ihr - wenn vorhanden - einfach schon mal reinschieben, da ist nix "verhackt" :) (dann natürlich trotzdem zum TA, aber als Ersthilfe...)

nein sowas hab ich leider nicht.
ich bin mir mittlerweile sooo unsicher. ich hab ja beim ta angerufen. es könnte eben eine blasenentzündung sein - wobei dann müsst ich doch öfters mit ihr runter oder sie würde in die wohnung machen?
ODER es wurde bei der kastra vielleicht etwas vergessen - DAS wär mein horror, die kastra war so sche... sie hat solange gelitten :mad::(

ich mach mir solche vorwürfe, mir kam heute schon einiges komisch vor aber ich bin selber krank und habs auf meinen zustand geschoben.
ich war jetzt noch mit ihr unten. jetzt weiss ich was mich nervt, sie schnuppert pausenlos am boden rum und markiert. mah wenn ich sie nochmal unters messer legen muss :eek::(
ich hab mir ihre scheide angesehen, sie ist schon geschwollen (aber vielleicht auch vom schlecken?).

vielleicht hast du recht, bis jetzt hab ich kein blut mehr gefunden und es war nur ein kleines tropferl. wobei ich mich entweder vorgestern oder gestern auch über einen minitropfen blut am lacken gewundert hab. ich hab allerdings einen kratzer und dort die kruste entfernt und dachte es wäre vielleicht von mir weil ich bei den tieren nichts gesehen hab.

wie hat sich deine verhalten, woran hast dus bemerkt?
morgen sind wir eh beim ta (die nacht werd ich sie wohl beobachten, kann nicht schlafen), die frage ist nur bei welchem

endlich ist die sche...nacht vorbei. den ta hab ich erreicht, wir treffen uns in wenigen stunden. ich bin gespannt und hoff, dass es "nur" eine blasenentzündung oder so ist. eigentlich kanns eh sein, ich bin verkühlt/fieber halsweh und sie steckt sich meistens bei mir an zumindest ist sie sonst zeitgleich auch verkühlt.

bitte haltet mir die daumen, dass es nur sowas ist und nichts mit der damaligen kastra zu tun hat :(

so, zurück vom ta. asta hat eine vaginaentzündung und aufgrund dessen wohl auch eine leichte blasenentzündung. sie hat 2 spritzen bekommen, morgen müssen wir nochmal hin. allerdings sollte es ihr bereits heute schon besser gehen. ich bin gespannt, aber asta schlaft endlich mal tief und entspannt :)

danke ich bin auch erleichtert wobei mir der ta etwas unsicher vorkam. er tat es auch etwas ab obwohl er sehr wohl selber blut fand usw. andererseits tut er nie große panik schieben, so ist er vom gemüt her. aber dass er mich gleich morgen nochmal sehen möchte wundert mich. ich hoff ich schaffs da ich selber krank bin und mich nach dieser nacht noch besch... fühl da ich nicht schlafen konnte. naja mir bleibt eh nix über, hauptsache sie wird wieder gesund (sorry fürs suddern :p)

Komisch... das ist meistens so - wenns blöd hergeht dann ordentlich!
Dann muss ich wohl euch beiden gute Besserung wünschen *gg* gemeinsam im Bett herumkugeln bei 30 grad hat ja auch was - wenn auch nicht viel.

Der TA will sich sicher morgen nur überzeugen das die Medikamente anschlagen und es ihr besser geht :)

Komisch... das ist meistens so - wenns blöd hergeht dann ordentlich!
Dann muss ich wohl euch beiden gute Besserung wünschen *gg* gemeinsam im Bett herumkugeln bei 30 grad hat ja auch was - wenn auch nicht viel.

Der TA will sich sicher morgen nur überzeugen das die Medikamente anschlagen und es ihr besser geht :)

danke :),ja das kann wirklich was :D. asta ist meistens krank wenn ichs bin... und das kommt in letzter zeit recht oft vor :(.

er meinte eh, dass er sie nochmal untersuchen möchte aber sonst muss ich meist erst in 2 tagen wieder kommen. ich hoff es passt alles und ist dann bald erledigt. ich war die nacht schon so fertig weil ich eben gehört hab, dass manche kastras schief gehen und das die folgen sein könnten.... aber jetzt dürfts ja wieder gut werden :)

danke ich bin auch erleichtert wobei mir der ta etwas unsicher vorkam. er tat es auch etwas ab obwohl er sehr wohl selber blut fand usw. andererseits tut er nie große panik schieben, so ist er vom gemüt her. aber dass er mich gleich morgen nochmal sehen möchte wundert mich. ich hoff ich schaffs da ich selber krank bin und mich nach dieser nacht noch besch... fühl da ich nicht schlafen konnte. naja mir bleibt eh nix über, hauptsache sie wird wieder gesund (sorry fürs suddern :p)

Wo warst denn? Weil mein(e) Tierärzte machen das genauso. Die Quendy hat solche Entzündungen mehrmals jährlich, weil sie eine kleine Extrafalte (:eek:) hat und sie da zu Entzündungen neigt. Wenns ganz schlimm ist, bekommt sie Mastipent (hab ich daheim und verwends in Notfällen) oder wird einfach mit Käspappeltee ordentlich eingeweicht. Ein paarmal aber wars bei ihr auch schon so schlimm, dass Blutstropfen dabei waren. Da hat sie auch Spritzen bekommen und wir mussten am nächsten Tag nochmals hin. Ich bring jetzt relativ regelmäßig Harnproben hin, die dann auf alles mögliche untersucht werden, weil ich eine zeitlang auch die Vermutung von Harnsteinen hatte. Warens aber nie, nur diese elenden Scheidenentzündungen. (jetzt grad eh wieder, aber noch in Käspapeltee-Stärke ;) )

sorry, Gabi - ich hab hier gar nix mehr geantwortet :o

Schön, dass Du jetzt weißt, was los ist :)

kein problem :)
asta gehts schon besser, sie hat gestern noch eine spitze bekommen und am wochenende schaut er sie nochmal an.
sicher schleckt sie noch ein wenig, aber so schnell gehts halt leider nicht. sie hat aber wieder "ihren blick" drauf und auch sonst macht sie einen guten eindruck :)

Oben