leckt sich vermehrt im genitalbereich?

so da ich noch selber krank bin, geh ich mit asta nur kurz raus. tja gestern wollt ein rüde unbedingt dort rumschlecken. das ging so schnell, asta hat gequitscht und ihn dann schön "zamputzt". dann hab ich darauf geachtet und ihn immer wieder weggetan. wir sind dann schon ein schönes stück weitergegangen auf einmal war der wieder da und wollt aufreiten. als ob sie läufig wäre, wobei wir diesen hund kennen und er eigentlich immer sehr verliebt in asta ist. aufreiten wollte er auch schon hin und wieder auch als sie nicht läufig war nur gestern wars irgendwie ein bischen extremer. vor allem weil er uns irgendwann soweit nachgelaufen ist, normalerweise bleibt er in der nähe seines besitzers.

ok heute eine hündin, wollt auch immer an asta rumschlecken. ich hab sie weggetan und den besitzer informiert. sonst geht ja die entzündung nie weg wenn da jetzt alle rumschlecken.

gleich danach, ein uns bekannter rüde. gleiches spiel und er war auch sooo entzückt von asta.

nebenbei erwähnt, alle 3 hunde kennen wir sehr gut und asta mag alle 3 sehr gerne. beide rüden sind immer von ihr entzückt.

ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll? riecht sie doch läufig oder riecht eine entzündung auch "lecker"?
wie sind eure erfahrungen gewesen wenn die hündin eine entzündung hatte. irgendwie denk ich mir, dass es schon sein kann, dass sie nur wegen einer entzündung so interessiert sind? bisher haben alle hunde auf asta in irgendeine art und weise reagiert wenn sie irgendwas hatte.

ok auch wenn ich nerve, ich bin mir echt unsicher. also asta hat ja am so und mo spritzen bekommen. ich finde es ging ihr bessser. heute nacht hat sie das futter erbrochen, ok kann eine andere ursache haben.
ich hab meinen ta angerufen und ihm das mitgeteilt, auch dass sie noch immer schleckt (heute abend etwas mehr blut gefunden wobei es eigentlich nicht wirklich viel blut ist, das hab ich nicht erwähnt, da ich heute vormittag mit ihm telefoniert hab). was mich echt verwundert... morgen hätte asta nochmal hinkommen solln. er meint nun, dass sie erst nächste woche kommen soll da das ganze etwas dauert :confused:? das erbrechen hat damit nichts zu tun - ok kann sein. sie hat heute hühnchen bekommen und vertragen.
aber warum soll asta morgen doch nicht hin???

wielange hat es bei euren hündinnen angehalten? bin ich zu ungeduldig?
ich hab überlegt einen anderen ta aufzusuchen, aber das ist auch blöd weil ich nicht weiss was sie gespritzt bekommen hat...

*schubbs* weiss jemand ob sowas normal sein kann? soll ich wie der ta meint zuwarten oder doch lieber einen anderen aufsuchen? dauert das immer länger bis es besser wird???

in welchem bezirk bist du denn zu hause?
hast du vertrauen zu deinem tierarzt?
bekommt deine hündin tabletten, wenn ja welche, oder war das nur die eine spritze?

lg und alles gute

im 22 (wobei ich nicht weiss, was das damit zu tun hat :p:confused:?)
eigentlich schon, allerdings hat mir astas kastra zugesetzt, die hat er damals gemacht. mein kater hatte dort auch eine op da war alles normal....
seitdem bin ich mir ein wenig unsicher

sie hat am so und mo írgendwas gespritzt bekommen.

kann eine entzündung solange andauern??? die sollte doch besser werden?

Finde nach 5-6 Tagen sollte doch eine deutliche Besserung eingetreten sein. Mir persönlich wäre es zu lange, würd sie noch mal anschauen lassen.
Alles Gute.

ja ich hab gerade einen anderen ta tel kontaktiert. weil ich ja keine ahnung hab. er meinte, sowas kann schon bis zu 10 tage dauern, das tier muss sich selber heilen aber man muss ihm alles zur verfügung stellen. er meinte auch, dass ers übers wochenende nicht so lassen würde. das ist auch mein gedanke. ich hab zwar am anfang eine besserung gesehen, aber jetzt :(

ich bin jetzt nur am überlegen ob ich meinen nochmal kontaktier oder gleich wem anderen aufsuch.
vielleicht wem anderen, weil seins hat ja nicht wirklich erfolge gezeigt

aber Ausfluss hat sie keinen, oder? Womöglich blutigen?

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wielang das gedauert hat. Aber länger als ein paar Tage bestimmt nicht.

ein richtiger ausfluss wär mir nicht aufgefallen. ganz kleine und wenige bluttropfen hin und wieder, allerdings putzt sich asta ja immer also wirds vermutlich mehr sein als ich seh?

ich würd heut noch zu einem andren TA schauen - immerhin kommt jez das Wochenende. Zum Ausfluss selbst kann ich dir leider nix sagen, hatten unsre Hunde noch nie! Aber wenn du dir so unsicher bist spürt sie das sicher auch, außerdem täuscht das eigene Gefühl beim eigenen Hund selten. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum TA :)

ja da hast du recht.
es sind ja oft kleinigkeiten die man momentan seltsam findet und meist hats dann eh einen grund.
asta kommt heute zu einem anderen ta, sonst werd ich am wochenende wahnsinnig :D:(

ok es wird immer seltsamer :(
da asta gestern erbrochen hat, hab ich ihr gekochtes hühnerfleisch mit reis und gemüse gegeben (schon fertig gekauft).
fast eine ganze 500 g rolle auf zwei mal verteilt. ca. 150 g hab ich für heute aufgehoben.
trockenfutter befindet sich immer in einer schüssel und die schüssel ist eigentlich nie leer.
tjo heute tanzt sie schon die ganze zeit weils ihr futter will. ich geb ihr das restliche huhn, sie tanzt weiter.
dann seh ich dass sie gestern wohl noch das trockenfutter gefressen haben muss (mein hund mag kein trockenfutter). ok ich füll die schüssel nach, frisst sie auf einen satz ihr gehasstes trockenfutter :eek: (wie ein normaler hund).
das würde asta nie machen, die könnte man 2 tage hungern lassen nicht mal da würde sie so gierig ihr trockenfutter fressen. sie frisst höchstens ein maul voll wenn ich nicht schnell genug bin...
tjo jetzt stehts wieder bei mir und mag wohl noch mehr futter haben :confused:

naja sie ist seit mai kastriert und war trotzdem weiterhin heikel?
erbrochen hat sie in der nacht davor, gestern hat sie eh genug zum fressen bekommen.
weiters würde sie nie nach dosen oder frischfutter noch trofu anrührn. aber vielleicht alles nur zufall, mach mich selber schon verrückt

hat sie vielleicht kortison bekommen? das würde den enormen appetit erklären.

meine akira hat bis zur kastra fast nichts gefressen und 2 tage nach der kastra begann sie, alles halbwegs fressbare zu verschlingen und ist seit 5 jahren dauerhungrig;)

im 22 (wobei ich nicht weiss, was das damit zu tun hat :p:confused:?)
eigentlich schon, allerdings hat mir astas kastra zugesetzt, die hat er damals gemacht. mein kater hatte dort auch eine op da war alles normal....
seitdem bin ich mir ein wenig unsicher

sie hat am so und mo írgendwas gespritzt bekommen.

kann eine entzündung solange andauern??? die sollte doch besser werden?

das hat damit zu tun dass ich dir 1-2 andere TÄ empfohlen hätte wenn sie in deiner nähe wären..
mir kommts ein bissl komisch vor, dass er was spritzt und dann solls von selbst gut werden, kann aber dauern. ja gut, es gibt depot cortison...aber trotzdem irgendwie seltsam. zumindest sollte sie darauf ansprechen und es ihr dann besser gehen.
was war bei der kastration los?

weiterhin alles gute!

so wir waren jetzt wieder beim ta. bei einem anderen der wohl eher alternativ arbeitet.
er meint wiederum, dass da viel mehr dahinter ist. sie hat auch eindeutig was mit dem darm usw
auf jeden fall, ist astas immunsystem allgemein durcheinander. sie hat eine spritze gegen ihre bauchkrämpfe (kann ich mir vorstellen, sie wollte ja am samstag nicht aufs bett springen obwohl sie lt. gesichtsausdruck schon wollte) gegeben. er meinte eine spritze ist zur entspannung und eine fürs immunsystem. er betonte, dass kein cortison drin ist.
es sollte bis morgen eine eindeutige besserung bemerkbar sein, wenn nicht dann müssen wir morgen hin. ansonsten vielleicht am montag oder wenn alles gut läuft dann ruf ich ihn nur an und informieren

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an, dass er ihr Buscopan gegen die Bauchkrämpfe gespritzt hat, sollte also morgen vorbei sein und ich nehme an, dass ihr der 1. TA ein Langzeitantibiotika gespritzt hat, da sollte aber auch nach 2 Tagen ein Erfolg zu sehen sein, aber sie sollte schon für mindestens 10 Tage antibiotisch versorgt werden.

Gute Besserung für Asta und füttere ihr nicht zu viel auf einmal, sondern mehrere Portionen auf den Tag verteilt.

lg
Tina

Oben