Leckerlis beim Training

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!!

Ich bräuchte mal einen Tipp: wenn ihr mit euren Hunden trainiert, was verwendet ihr als Leckerlis??
In der Huschu wollen sie immer, dass wir Wurst oder Käse oder sowas füttern, aber das will ich nicht, weil ich es als unnötige Kalorienbombe ansehe.
Ich hab mal versucht, von ihrer Tagesration an Trofu was wegzunehmen und ihr das zu geben, aber das wollte sie nicht. Ist auch unpraktisch, weil sie zu lange zum kauen braucht.
Bis jetzt hab ich ihr immer von Pedigree diese Stangerln gegeben, weil man die recht klein abbrechen kann und sie sie schnell fressen kann. Aber man braucht halt relativ viel in 1-1,5 Stunden Training... und naja Pedigree ist halt auch nicht so das Gelbe vom Ei...

lg Verena:)
 
In kleine Würfel geschnittene Wurst/Käse... wenn wir was neues lernen oder ich etwas wichtiges bestärken will...

Köbers Leckerchen, wenns ein *unwichtiges* Leckerchen sein soll.

Wenn du die Kalorien in Wurst ablehnst, kannst du z.B. getrocknete Lunge kleinschneiden (ich tu das nicht, wegen dem Gestank in der Tasche) oder gekochtes Hühnerfleisch klein schneiden.

Gekochte Hühnerherzen sind auch für ne wichtige Bestärkung gut.

Grüßli
Günni
 
ich nehm meistens kekse von Helga (ist hier aus dem forum und backt selber!) :)
schmecken milo super und man kann sie auch schön klein machen wenn man will
 
Hallo!!

Ich bräuchte mal einen Tipp: wenn ihr mit euren Hunden trainiert, was verwendet ihr als Leckerlis??
In der Huschu wollen sie immer, dass wir Wurst oder Käse oder sowas füttern, aber das will ich nicht, weil ich es als unnötige Kalorienbombe ansehe.
Ich hab mal versucht, von ihrer Tagesration an Trofu was wegzunehmen und ihr das zu geben, aber das wollte sie nicht. Ist auch unpraktisch, weil sie zu lange zum kauen braucht.
Bis jetzt hab ich ihr immer von Pedigree diese Stangerln gegeben, weil man die recht klein abbrechen kann und sie sie schnell fressen kann. Aber man braucht halt relativ viel in 1-1,5 Stunden Training... und naja Pedigree ist halt auch nicht so das Gelbe vom Ei...

lg Verena:)

........................:rolleyes:
 
Ich verwende Wurst die würfelartig geschnitten ist. Deshalb Wurst, da diese für den Hund leicht zu schlucken ist und die Futterbestätigung den Trainingsablauf nicht stört (kauen).

mhm .. Dein Training mit Hund dauert aber keine 1 - 1,5 Stunden, oder?
 
Danke für die Tipps!

Dann werd ich vielleicht doch auch auf Wurst umsteigen... vielleicht Puten Extra?!

Ich hab 2x die Woche Training in der Hundeschule: Mi eine STunde und Samstag 1,5 Stunden - mit jeweils 2x 10 Minuten Pause...

Zuhause trainier ich meistens so 1x täglich 20 Minuten.

lg verena :D
 
Ach ja und natürlich immer wieder Auflockerungen dazwischen, kurzes spielen oder toben oder kuscheln - was auch immer!!
 
wenn ich gaanz tolle leckerli brauch, nehm ich frolic - für ein frolic tut mein hund alles :D

sonst meistens extrawurst oder käse, bei getrockneten Leckerli braucht er einfach viel zu lange, bis er die gefressen hat.
 
Und sagen wir ich brauch für mein Training 1 Paarl Frankfurter - wieviel soll ich dann von der Tagesration Trofu abziehen (ich füttere am Tag 180g Eukanuba).

???
 
Mann muß ja die Dinger auch net in Massen verfüttern, so ein Frolic mit einem scharfen Messer gesechstelt und fertig... mehr als 5 Stück brauch ich dann eh net...
 
Eine Frage, als relativ Unwissende, ich hab mal gehört man soll Hunden überhaupt kein Schweinefleisch geben, da sie sich mit einen tödlichen Virus infizieren können, der für Menschen allerdings unschädlich ist :confused:

Und Fleischwurst ist doch Schweinefleisch, oder :confused: :eek:

Oder stimmt das gar nicht:confused:
 
Oben