Leben mit Hund - einfach so?.......

Weils irgendwie so schön in den Thread passt...

:rolleyes: Jaja - mein Urvertrauen hat gestern einem Huhn die Schwanzfedern gekostet

Es ist nix passiert, das Huhn hat überlebt.
Wir sind oft am Bauernhof und er interessierte sich nicht für diverses Getier das dort herumkreucht.
Auf einmal ---> hüpf und schnapp und das Maul war voller Federn.
Ich glaube mein Urvertrauen schick ich jetzt mal eine Zeit auf Urlaub. *michtrifftderSchlag*
 
Weils irgendwie so schön in den Thread passt...

:rolleyes: Jaja - mein Urvertrauen hat gestern einem Huhn die Schwanzfedern gekostet

Es ist nix passiert, das Huhn hat überlebt.
Wir sind oft am Bauernhof und er interessierte sich nicht für diverses Getier das dort herumkreucht.
Auf einmal ---> hüpf und schnapp und das Maul war voller Federn.
Ich glaube mein Urvertrauen schick ich jetzt mal eine Zeit auf Urlaub. *michtrifftderSchlag*

:eek::D..sorry...ist ja eigentlich nicht witzig...aber ich musste jetzt mal herzlich lachen...

ich kann mir deinen Blick gut vorstellen....
 
Böse du :(:D

Sogar der Bauer hat gelacht - haha und ich hab fast geheult vor Frust und Wut...

Mogst net an zweiten Weißen, sind ja eh Halbgeschwister, würde sicher perfekt passen und ich suche gerade einen Platz für ihn :eek::eek::D
 
Weils irgendwie so schön in den Thread passt...

:rolleyes: Jaja - mein Urvertrauen hat gestern einem Huhn die Schwanzfedern gekostet

Es ist nix passiert, das Huhn hat überlebt.
Wir sind oft am Bauernhof und er interessierte sich nicht für diverses Getier das dort herumkreucht.
Auf einmal ---> hüpf und schnapp und das Maul war voller Federn.
Ich glaube mein Urvertrauen schick ich jetzt mal eine Zeit auf Urlaub. *michtrifftderSchlag*

Und was machst jetzt? - 30 Bücher zum Jagdverhalten und dem Auslöser suchen. Die Bindung zwischen dir und dem Hühnerdieb in Frage stellen? Untersuchungen anstellen, ob die Farbe des Huhns oder die Tonlage des Gegackers oder eben das fehlen vom Gegacker der Auslöser waren? Oder sagst dir ganz einfach, wieder was gelernt, in Zukunft pass ich besser auf. Und dann gehst dich beim Hühnerhalter entschuldigen und belegst deinen Hund mit üblen Schimpfworten im allerliebsten Tonfall......
 
Böse du :(:D

Sogar der Bauer hat gelacht - haha und ich hab fast geheult vor Frust und Wut...

Mogst net an zweiten Weißen, sind ja eh Halbgeschwister, würde sicher perfekt passen und ich suche gerade einen Platz für ihn :eek::eek::D

:):D Sei nicht traurig

der Haarige geht immer völlig gelassen an Pferden, Schafen Kühen und und und vorbei, Zaun ist einfach Tabu...aber auch ohne Zaun nie irgend eine Anwandlung

ich wusste ja nicht, dass er derart auf ESEL steht:eek::D

er ist zwar nicht über den Zaun, aber nur weil ich ihn derart angepöbelt hab:eek:..er war schon startbereit, wild mit dem Schwanz wedelnd und hüpfend vor Freude....
 
Und was machst jetzt? - 30 Bücher zum Jagdverhalten und dem Auslöser suchen. Die Bindung zwischen dir und dem Hühnerdieb in Frage stellen? Untersuchungen anstellen, ob die Farbe des Huhns oder die Tonlage des Gegackers oder eben das fehlen vom Gegacker der Auslöser waren? Oder sagst dir ganz einfach, wieder was gelernt, in Zukunft pass ich besser auf. Und dann gehst dich beim Hühnerhalter entschuldigen und belegst deinen Hund mit üblen Schimpfworten im allerliebsten Tonfall......

:)ist zwar nicht an mich gerichtet......

da pöhse HH...schlicht nix...ich merks mir und hab ein "strenges" Auge auf den Haarigen im Fall des Falles
 
:)ist zwar nicht an mich gerichtet......

da pöhse HH...schlicht nix...ich merks mir und hab ein "strenges" Auge auf den Haarigen im Fall des Falles


Also das Beschimpfen hilft aber dann doch Frust abzubauen. Dazu stellt man sich vor den Übeltäter und flötet im besten HeididideidiTon: Du alte Misttöle, wie hast du mich jetzt blamiert. Ich mach einen Pelzmantel( oder -kragen je nach Grße von Hund und Halter) aus dir, dann bleibst wenigsten bei mir ohne dass was passiert. Wenn das noch ungefähr 375mal machst, geb ich dich im Tierheim ab.......usw usw usw":D
 
Und was machst jetzt? - 30 Bücher zum Jagdverhalten und dem Auslöser suchen. Die Bindung zwischen dir und dem Hühnerdieb in Frage stellen? Untersuchungen anstellen, ob die Farbe des Huhns oder die Tonlage des Gegackers oder eben das fehlen vom Gegacker der Auslöser waren? Oder sagst dir ganz einfach, wieder was gelernt, in Zukunft pass ich besser auf. Und dann gehst dich beim Hühnerhalter entschuldigen und belegst deinen Hund mit üblen Schimpfworten im allerliebsten Tonfall......
:eek: Da muss ich zuerst einen Kurs besuchen und meine Hirnwindungen speziell trainieren :D

Beißkorb und ab morgen neues Bauernhof Training mit scharfer (resoluter) Erinnerung wie ER sich zu benehmen hat. Der Depp...
 
:):D Sei nicht traurig

der Haarige geht immer völlig gelassen an Pferden, Schafen Kühen und und und vorbei, Zaun ist einfach Tabu...aber auch ohne Zaun nie irgend eine Anwandlung

ich wusste ja nicht, dass er derart auf ESEL steht:eek::D

er ist zwar nicht über den Zaun, aber nur weil ich ihn derart angepöbelt hab:eek:..er war schon startbereit, wild mit dem Schwanz wedelnd und hüpfend vor Freude....

das erinnert mich an meine Missy..die mir immer wie ein Schatten gefolgt war, als sie 6 Monate alt war, kam sie plötzlich auf die Idee, das Kühe doch interessant sein könnten und war schon mitten in der Halt, bevor ich überhaupt puh.. sagen konnte...ich hatte gerade eine Bank abgeputzt um mich drauf setzten zu können und die Madam hat das schamlos ausgenutzt :cool:...nur....als sie bellend auf die Kühe zurannte...kamen die im Galopp angerauscht und die Kleine war schneller wieder draußen aus der Halt, als vorher drinn...:cool:...ich brauchte also gar nix machen, ...sie hat sich gemerkt, das diese Tiere gar nicht nett sind..wenn man vorlaut daher kommt :)
 
ggg jo mei die Hunde wollen ja nur zeigen: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser...

Mein liebster, allerliebster Mr. Rusty jagt auch nicht, nie, höchstens es sind gerade meine Großeltern auf Besuch und die fiese Nachbarskatze provoziert ihn wieder mal...und schwupps stürmt er hinterher mit ihm natürlich Yuna, zur Sicherheit...
Der Eimer, den ich gerade in der Hand hielt flog dann hinterher und mein Gebrülle dazu , hat sie dann doch noch umdrehen lassen...
(zur Erklärung: der Eimer traf keinen Hund, der sollte nur Lärm machen ...)

Naja, wär ja zu langweilig sonst.
Achja ein kleines Kücken hat Shadow auch schon mal "hochheben" probiert, HUND muss doch probieren , was er draf und was nicht.
Geschehen ist Gsd nie was, aber Schreckmomente sind es natürlich, sind eben Hunde...und wir sind eben wie wir sind, menschlich, viele halt von uns :D
 
Das mit dem Hendl ist mir auch schon passiert...

wir waren zum Wildgrill (findet einmal im Jahr von der örtlichen Jägerschaft statt )eingeladen, ich war dann nicht mehr im Gasthaus, sondern bei den Bekannten im Garten -Bekannte und Ehemann sollten dann nachkommen.
Also ich mit Aaron allein in deren Garten - Hendlstall daneben, Hendl im Hendlstall. Passt eh alles.
Aaron darf im Garten laufen, ich spiel mit ihm. Sitz dann in der Gartenhütte - auf einmal wird der Aaron aufmerksam. Ich hab schon Böses geahnt...
wirklich, ist so ein blödes Hendl über den eh hohen Zaun vom Hendlstall drübergeflattert und in den Garten! :eek:

Aaron sofort hinterher, ich hinter Aaron. Muss ein tolles Bild ergeben haben...vorn das Hendl, dahinter der Aaron, dahinter ich ("Nein!" "Aus" Aaron!) :eek:

Aaron hat das Hendl schon ein paar Mal erwischt, die Federn sind geflogen. Ich hab geglaubt, mich trifft der Schlag!

Endlich hab ich das Hendl erwischt, hab's im Arm gehalten... Aaron vor mir - alles hat er mir angeboten.. Sitz, Platz...."Frauli, ich mach eh schon alles, wirklich alles! Bin ich nicht ein braver Hund? Könntest du mir jetzt bitte das Pipihendi geben?"

Das Hendl hat überlebt. Und mir war es eine Lehre!
 
wir hatten den Spaß einmal mit einer Schlange... da war mir nicht unbedingt zum lachen zumute. Offensichtlich ungiftig, sonst gäbe es den Hund wohl nicht mehr. Den Rest des Urlaubs hat sie an der Leine verbracht.
 
Mit Schlange, da fällt mir auch eine Geschichte dazu ein. Sorry, wenn zuviel OT:

Wir waren mit den Hunden spazieren, mein Mann im Allrad-Rolli war auch mit. Auf einmal knurrt Nero ins hohe Gras und bellt dann. Als ich gesehen habe, dass es eine Schlange ist, ist Nero schon hingefahren, er hat sie geschnappt und durch die Luft geworfen. Hund natürlich an die Leine.
Wir haben zwar noch geschaut wo sie ist, damit mein Mann nicht irrtümlich drüberfährt, haben sie aber nirgends mehr gesehen.

Wir waren dann zuhause, haben Kaffee getrunken und ich bin nach ca. 1,5 oder 2 Stunden in den Raum gegangen, wo der Allrad-Rolli aufgeladen wird. Ich habe mir momentan gedacht - so aus den Augenwinkeln heraus - da hat sie was bewegt. Ich bin dann teilweise fast unter den Rolli geklettert und habe dann die Schlange entdeckt. Sie hat sich unter dem Sitz um das Metallgestänge gewickelt und festgehalten. Mein Mann und ich haben zu zweit die Schlange abwickeln müssen, damit sie heruntergeht und ihr nicht doch etwas passiert. Ich habe sie dann in den Garten gebracht:cool::).
 
das erinnert mich an meine Missy..die mir immer wie ein Schatten gefolgt war, als sie 6 Monate alt war, kam sie plötzlich auf die Idee, das Kühe doch interessant sein könnten und war schon mitten in der Halt, bevor ich überhaupt puh.. sagen konnte...ich hatte gerade eine Bank abgeputzt um mich drauf setzten zu können und die Madam hat das schamlos ausgenutzt :cool:...nur....als sie bellend auf die Kühe zurannte...kamen die im Galopp angerauscht und die Kleine war schneller wieder draußen aus der Halt, als vorher drinn...:cool:...ich brauchte also gar nix machen, ...sie hat sich gemerkt, das diese Tiere gar nicht nett sind..wenn man vorlaut daher kommt :)

:)Gut dass nix passiert ist

nur Deine Hündin war 6 Monate, mein Troll ist 10 Jahre:eek::D
 
Mit Schlange, da fällt mir auch eine Geschichte dazu ein. Sorry, wenn zuviel OT:

Wir waren mit den Hunden spazieren, mein Mann im Allrad-Rolli war auch mit. Auf einmal knurrt Nero ins hohe Gras und bellt dann. Als ich gesehen habe, dass es eine Schlange ist, ist Nero schon hingefahren, er hat sie geschnappt und durch die Luft geworfen. Hund natürlich an die Leine.
Wir haben zwar noch geschaut wo sie ist, damit mein Mann nicht irrtümlich drüberfährt, haben sie aber nirgends mehr gesehen.

Wir waren dann zuhause, haben Kaffee getrunken und ich bin nach ca. 1,5 oder 2 Stunden in den Raum gegangen, wo der Allrad-Rolli aufgeladen wird. Ich habe mir momentan gedacht - so aus den Augenwinkeln heraus - da hat sie was bewegt. Ich bin dann teilweise fast unter den Rolli geklettert und habe dann die Schlange entdeckt. Sie hat sich unter dem Sitz um das Metallgestänge gewickelt und festgehalten. Mein Mann und ich haben zu zweit die Schlange abwickeln müssen, damit sie heruntergeht und ihr nicht doch etwas passiert. Ich habe sie dann in den Garten gebracht:cool::).

:eek::D:D...also das ist ja mal schräg...
 
:)Gut dass nix passiert ist

nur Deine Hündin war 6 Monate, mein Troll ist 10 Jahre:eek::D

ja....zum Glück war die Kleine gescheit genug wieder unterm Gatter raus zu finden....unsere 1. Schäferhündin wurde mal von einem Norika quer durch die WEide gejagd....und der Hund hätte es nicht überlebt, wenn sie ihn erwischt hätte..wir Kinder haben auf diesem Pferd das Reiten gelernt..einfach so auf der Halt...als wir wieder mal auf Besuch kamen, haben wir einfach den Hund mitgenommen und gar nicht daran gedacht, dass das Pferd auf die Kühe aufpasst, die mit auf der Halt waren ....der Hund wusste nicht wohin..ich musste dann den ganze Hang runter laufen, und den Hund zu mir locken...den im wilden Galopp hinten nach donnernden Norika immer im Auge:eek::(...es ist zum Glück gut ausgegangen...aber ich hab dann erst mal eine Runde geheult vor erleichterung :eek:...unsere HÜndin war hart im nehmen sie ist trotzdem wieder mit uns zu den Pferden gegangen :)...die Hunde gewöhnt waren..und mit uns mitgelaufen, beim Ausreiten..
 
meine Nachbarin schreit die ganze Ortschaft zusammen :D:D und ausgerechnet bei ihr steigen die immer ins Badezimmer, :cool:...
Die Ortschaft oder nur die Feuerwehrleute? Wenns hübsche junge Männer sind, würd ich auch schreien............und wenn die dann in meinem Bad sind, schreien
die auch.............:cool::D
 
Oben