Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

• ja

Stimmen: 41 31,1%
  • nein

Stimmen: 91 68,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

NickyB

Medium Knochen
Bei meiner heutigen morgendlichen Gassirunde ist mir wieder mal aufgefallen, dass sämliche Hauswände ziemlich durchgehend angepinkelt und dadurch auch schon ziemlich zerstört waren.

Meinen Rüden habe ich von Anfang an beigebracht, dass Hausmauern und Autos tabu sind. Es war auch gar nicht schwer, ihren das klarzumachen, deshalb frage ich mich, warum tun das nicht alle Rüdenbesitzer.

Nein, ausser an Sträucher, Bäume etc. darf er nirgendwo hinmarkieren..

bei mir am land sollte man glauben, dass es einfacher wäre. trotzdem gibt es leute die mit ihren hunden nur eine ortsrunde drehen und denen es egal ist, dass die ihre hunde alles anpinkeln lassen. zwei aus meiner gasse hatten sogar die frechheit die rüden unser gartentor anpinkeln zu lassen :rolleyes:

der jack hat von klein auf gelernt, dass häuser anpinkeln tabu ist. ich brauch auch keinen hund der das eigene haus anlulut. der kann auch nur im grünen pinkeln

gegenfrage: wenn du ausser hauswänden nix herum hast, wo soll den der hund sonst hinpinkeln?

In die Wiese?
Wenn mein Rüde keinen Baum in der nähe hat, dann stellt er sich in die Wiese und macht...dazu braucht er keine Hauswand..

Am meisten kotzen könnt ich, wenn ich mit meinen Hunden auf ner Ausstellung bin, auf meinem Sessel sitze, die Hunde in der box liegen und so ein A.... vorbeigeht und zu sieht wie sein Rüde meinen Sessel und/oder die Boxen markiert...da könnt ich ausflippen :mad:

Mein Rüde darf auch keine Hausmauern, Gartenzäune, Autos,.. etc. markieren. Kurz: kein fremdes Eigentum.

Und sogar Wiesen wo Kinder spielen vermeide ich (Kinderspielplätze sowieso!), aber wir haben hier auch genug Platz zum ausweichen.

lg Nina

Wenn es ausschließlich nix anderes gibt, werde ich es kaum vermeiden können. Ich komme allerdings kaum bis gar nicht in die Verlegenheit, weil an unsere Gartenanlage (wo er auch nicht pinkeln darf) rundherum Felder sind:D

Nein...ein Rüde muss nicht wo dagegen pinkeln...er kann auch in der Wiese das Haxel haben, oder bei der Gehsteigbegrenzung etc....und man kann es auch total problemlos lehren...

Die Rüden in unserer Familie pinkeln weder an Autos, noch an Hausmauern, noch an Zierhecken, gerade Thujen sind da sehr empfindlich, noch an Gartenzäunen usw.

Ich hab zwar imo keinen Rüden doch die die ich hatte, haben das nie gemacht weil ich das auch von den anderen verlange, das sie mir in meinem Vorgarten nicht pinkeln!! Lass ja meinen Hund auch nicht bei meinem Nachbarn, der vorm Gasthaus die Bänke stehen hat anzupinkeln!! WÄHHHH

Ist zwar ein bisschen OT, aber etwas zum schmuzeln. Hatte einen Labrador zu sitten, der ist auf drei Beinen ca 5x um einen einsamen ca 50cm langen Grashalm herumspaziert, damit er sicher undherum gut duftet:D:D:D

Bei mir lässt sichs leider nicht vermeiden.

Ich wohn hier mitten in der Betonwüste und bis zum nächsten Grünstreifen sinds gute 5 Minuten. Das ist Jack bei der Morgenrunde eindeutig zu lang. Abgesehen davon, dass er in diesen Grünstreifen keinen Haxen setzt, weils ihm so ekelt.

Mir ists zwar unanagenehm und wenns geht vermeide ich es, aber wie gesagt, bei unserer Häuserblockrunde gehts nicht anders.

lg Cony

Bei mir lässt sichs leider nicht vermeiden.

Ich wohn hier mitten in der Betonwüste und bis zum nächsten Grünstreifen sinds gute 5 Minuten. Das ist Jack bei der Morgenrunde eindeutig zu lang. Abgesehen davon, dass er in diesen Grünstreifen keinen Haxen setzt, weils ihm so ekelt.

Mir ists zwar unanagenehm und wenns geht vermeide ich es, aber wie gesagt, bei unserer Häuserblockrunde gehts nicht anders.

lg Cony
Ich stimm da mal zu, wir haben auch ein Stück bis zum nächsten Park/zur nächsten Wiese.
Ich lass ihn aber nicht direkt bei Eingangstür-Ecken hinpinkeln..

Autos darf er aber nicht anpinkeln!

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber ich will auch nicht lügen - ich finde es keine so große Katastrophe wenn Rüde mal an eine Stoßstange oder eine Hausmauer pinkelt. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wo ganz andere Dinge an den Lack rankommen als Hundepinkel und eine Hauswand geht da normalerweise auch nicht kaputt. Ich achte eher darauf dass in Bereichen wo Kinderhände hinkommen nicht gepinkelt wird oder Gegenstände wo Mensch sitzt oder hingreift. Für mich ist es wichtiger dass jeder das "Sackerl für das Gackerl" verwendet - beim Pinkeln ist meine Toleranzgrenze einfach größer. Nach meinen Beobachtungen bin ich damit nicht alleine.

Also wenn ich es vermeiden kann, dann pinkeln sie nicht an Hausmauer oder dergleichen.
Mir ist wichtiger das sie nicht irgendwo hinpinkeln wo Kinder in Berührung kommen damit.

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber ich will auch nicht lügen - ich finde es keine so große Katastrophe wenn Rüde mal an eine Stoßstange oder eine Hausmauer pinkelt. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wo ganz andere Dinge an den Lack rankommen als Hundepinkel und eine Hauswand geht da normalerweise auch nicht kaputt. Ich achte eher darauf dass in Bereichen wo Kinderhände hinkommen nicht gepinkelt wird oder Gegenstände wo Mensch sitzt oder hingreift. Für mich ist es wichtiger dass jeder das "Sackerl für das Gackerl" verwendet - beim Pinkeln ist meine Toleranzgrenze einfach größer. Nach meinen Beobachtungen bin ich damit nicht alleine.

Das sehe ich eigentlich auch so (nicht bei Autos - außer zB mein eigenes - wenns der einzige Platz der Welt wär - da störts mich nicht, aber fremde Autos sind bei uns auch tabu!)... in der Stadt ists nicht immer einfach ein geeignetes Platzerl im ("blasengefüllten") erreichbaren Umkreis zu finden, an dem sich keiner stößt... an manchen Tagen hab ich sogar das Gefühl, dass es das "Platzerl ohne Anstoß" gar nicht gibt... ;)

Aber normalerweise schauen wir auch, dass wir Büsche finden oder einen Laternenpfahl, bei dem sich niemand beschwert, wenn er gewässert wird... :)

LG
VERA

Mein Ruede markiert garnicht, der hockerlt sich hin :p

Dafuer markiert meine Huendin ausgesprochen viel und wenn ich da nicht auf der Hut bin muss ich gestehen, dass sie auch Hauswaende anmarkieren wuerd, wo vorher ein anderer Hund hinmarkiert hat :o

Mein Ruede markiert garnicht, der hockerlt sich hin :p

Dafuer markiert meine Huendin ausgesprochen viel und wenn ich da nicht auf der Hut bin muss ich gestehen, dass sie auch Hauswaende anmarkieren wuerd, wo vorher ein anderer Hund hinmarkiert hat :o

Ich hab zwar auch keinen Rüden, aber Lana hebt zum Markieren auch immer das Beinchen. Jedoch darf sie das auch nur bei Bäumen, Sträuchern, Schneewänden ... Autos, Hausmauern, Möbel sind absolut tabu.

Hatten im Hotel vor kurzem einen Fall das der Hund eines Gastes die Wände, Stühle, Dekoartikel IM HAUS (überall wo er halt das Beinchen heben konnte) markiert hat. Anfangs haben wir das nicht gesehen und uns nur gewundert was da so nass ist und riecht. Erst am 2ten Tag haben wir den Hund erwischt. Das Herrchen stand nebenbei und hat so getan als wäre eh nix. Also irgendwo ist schonmal Schluss, oder darf der Hund das zu Hause auch?

LG Evelyn

Oben