langsam wird´s hier echt mühsam

TinaB schrieb:
also mit deiner erklärung bist du schon sehr nah dran :D

jeder kann jeden bewerten, wenn er selbt genug renommeepunkte hat!! du kannst unter kontrollzentrum (ganz unten) nachsehen, ob du schon bewertet worden bist!! keine sorge, man bekommt die merkwürdigsten bewertungen, zu den verschiedensten antworten :confused:

Och, ich hab auch Bewertungen bekommen aber ohne Kommentare....wie langweilig *gähn* :D

Flummi schrieb:
Och, ich hab auch Bewertungen bekommen aber ohne Kommentare....wie langweilig *gähn* :D

ja, ich bekommen immer nur bei den positiven bewertungen ein kommentar dazu+namen :D

umgekehrt würde ich es mal interessanter finden, aber da sind die leute leider zu feige, obwohl ich sicher nicht böse wäre ;)

also ich verstehe wirklich nicht wo das problem liegt, wenn man mal schreibt, das sehe ich aus so,lol oder sonst was? wo ist dabei das drama?

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemandnur wegen den knochen schreibt, was bringt es mir denn? also ich würde es jedenfalls nicht verstehen

ich denke, dass hier einfach viele kommunizieren wollen und deswegen postings schreiben, die oft nichts aussagen oder vielleicht wollen sie nur unterstreichen was ein anderer gesagt hat?!

und nicht jeder mensch ist gleich, ein anderer teilt seine emotionen so und der andere so mit. natürlich wenn es unterste schublade wird ist es nicht okay.

genauso wenn ich was witzig finde möchte ich dies durch ein (auch wenn unnötiges) lol unterstreichen, ich denke da weder an knochen noch wäre ich im leben darauf gekommen, dass sich daran jemand stören würde.

ich habe einmal einen beitrag wegen meinem sammy geschrieben, wegen seinen hüften. ich wollte mir damals einfach mal von der seele schreiben weil ich wirklich mit den nerven am ende war und viele meiner bekannten verstehen das nicht. ich bekam auch schon oft zur antwort warum ich sammy nicht einschläfere und so einen müll. aber ich wollte sicher kein mitleid oder sonstiges, ich sehe uns hier (auch wenn ich noch nicht lange da bin) als gemeinschaft an die sich auch einmal trost zusprechen kann, da finde ich es meiner meinung nach als normal an auch einmal so einen beitrag zu schreiben.

was ich persönlich fast als schlimmer empfinde, dass manche hier auf einem sehr hohem ross sitzen, ich nenne sicher keine namen es sind ja nur ein paar, die meinen die weissheit mit dem löffel gegessen zu haben und alles zu wissen.
das finde ich sehr traurig.

warum kann man unnötige postings nicht einfach überlesen? wenn ich einen beitrag in den ersten zeilen uninteressant finde, scrolle ich einfach weiter, das ist doch kein maleur (oder wie man das schreibt)

TinaB schrieb:
also mit deiner erklärung bist du schon sehr nah dran :D

jeder kann jeden bewerten, wenn er selbt genug renommeepunkte hat!! du kannst unter kontrollzentrum (ganz unten) nachsehen, ob du schon bewertet worden bist!! keine sorge, man bekommt die merkwürdigsten bewertungen, zu den verschiedensten antworten :confused:

Danke für die Erklärung-
Ich wäre nie auf die Idee gekommen wie bei Ebay Bewertungen abzugeben bzw entgegen zu nehmen.
Ich sags ja, wie ne fremde sprache.
Man lernt nie aus.

LG indra

Vielleicht gilt meine Antwort wieder als "unnötig" :rolleyes: :eek:

Aber ich finde es auch nit schlimm wenn man z.B.: mal nicht beim Thema bleibt (und das ist ja auch oft dder Fall, sag ja nur "Curry mag nicht Essen" :D ;) )Denn wenn mal etwas lustiges kommt dann muss man halt mitlachen und is klar das dann nicht jeder was anderes schreibt!!!!

Der eine sagt lol, der andere rofl, und wieder ein anderer sagt gröhl!!!
Es ist halt so...und das man hier nicht immer "ernst" sein kann is logisch, denn dieses Forum ist was besonderes...etwas wo man sich trift und auch "fast" untereinander kennt!!! Und es ist dann auch ziemmlich schwierig für einen Neueinsteiger, denn er kennt die Leute hier nit und so...
Also ich finde das es auch mal "spinnerein" geben soll :D
Also es wäre schade wenn nicht jeder seine meinung (auch wenn es nur: ich stimme zu" ist) sagen kann, denn das Forum soll so bleiben wie es ist und kein "Trauerforum" werden...

So...das ist meine Meinung
Und ich freue mich schon auf jede Menge rote bewertungen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt seit fast genau einem Jahr registriert und habe ca. 320 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge fabriziert - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht ! Ich gehöre sicherlich nicht zu den Vielschreibern .....

Aber wenn ich sehe, dass hier neue User schon ein paar Tage nach ihrer Registrierung um die 200 Beiträge und auch noch mehr haben, stimmt mich das nachdenklich, bei allem Verständnis für ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.

EvaJ schrieb:
ich bin jetzt seit fast genau einem Jahr registriert und habe ca. 320 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge fabriziert - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht ! Ich gehöre sicherlich nicht zu den Vielschreibern .....

Aber wenn ich sehe, dass hier neue User schon ein paar Tage nach ihrer Registrierung um die 200 Beiträge und auch noch mehr haben, stimmt mich das nachdenklich, bei allem Verständnis für ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.

Achtung: die unnötigschreiberin kommt wieder :D
Jaaa...schon, aber muss ich denn nur knüppelharte beiträge verfassen von denen ich weiß das sie 100% stimmen???
Ich will auch ma ein bissel spass habn!!!! Und wenn ich mich freue das jemand wieder frisst oder das ich jemanden gute besserung wünsche oder ich es auch sooo traurig finde das ein Tier verstorben ist, da kann ich halt keine wer weiß wie lange beiträge schreiben!!!!
Das wiederholt sich zwar, aber wenigsten steht man zu denjenigen und trauert/freut sich mit ihm....

tja, terry, nur was mir z.b. in dem hunde und kinder-thread aufgefallen ist:

da hast du auf den ersten paar seiten jedes statement ganz oder teilweise als zitat übernommen und dinge dazugeschrieben wie: "ja, hast recht" oder "ach, diese kinder.." usw.usf.

ich mein, das is doch echt unnötig, oder?
vor allem, weil es dann einfach wirklich so ausschaut, als gings dir nur um die knochen.. du bist ein monat im forum und vergleich mal, wieviele knochen du hast und wieviele andere haben, die schon wesentlich länger dabei sind... :rolleyes:

lg, dev

Hallo,

Sehr interessant die Diskussion hier. Auch ich bin eher ein Leser Als ein Schreiber, ich schreibe nur wenn es mich interessiert das Thema. Aber ein Neuling bin ich auch und muss sagen das man es als "Neuer" hier nicht leicht hat. Mann wird gleich als Troll beschimpft, wenn man in dem Threat, denn man aufgemacht hat , zu sagen wagt das enndlich mal wieder eine Antwort dazu passt. Das finde ich nun auch wieder nicht in Ordnung. Hab mich am Anfang hier sehr wohl gefühlt, obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, aber das versteh ich nun wirklich nicht ganz. Und dann wird die Entschuldigung auch nicht angenommen, weil, wenn ich ehrlich bin, dann hab ich mich vieeleicht auch etwas im Ton vergriffen.
Aber man muss ja nicht mit jedem Gut auskommen. Aber trotzdem sollte auch hier in der Anonymität des www doch eine gewisse Art von Anstand und Höflichkeit herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du auf den ersten paar seiten jedes statement ganz oder teilweise als zitat übernommen und dinge dazugeschrieben wie: "ja, hast recht" oder "ach, diese kinder.." usw.usf.

Nicht nur....und wenn ich mir jetzt ma so den Thread angucke....lauter wiederholungen!!!

Und das ich so "knochengeil" zu sein, scheint vielleicht so, aber mir is et doch egal wie viele s sind!!!! Ich schreibe meine meinung und ferdig!!!

Der Ton gibt die Melodie an.
Wir reden hier nicht von ernsten Themen die gelöst werden sollen oder die Freude/Trauer bekunden, sondern es geht darum das viele Themen untergehen unter hirnrissigen Posts.
Ich helfe da wo ich kann, heißt da wo ich mich auskenne und denke das es hilfreich ist wenn ich das und das schreibe.
Allerdings habe ich auch keinen Bock drauf zuerst 8 Seiten zu lesen um zu bemerken das auf 2 Seiten das gesamte Thema zu finden ist.
Die Qualität und Effizienz einer raschen und optimalen Lösung eines Problems leidet sehr darunter.

Auf hohem Ross sitzen, naja man sollte unterscheiden zwischen Menschen die schon etliches an Erfahrung gesammelt haben oder ob es sich um Schaumschläger handelt.
Von den "alten" Foris ist mir niemand bekannt der auf hohem Ross daherreitet.
Gegenteil, warum soll z.B. ich mich von "Neulingen" anpöbeln lassen ?
Ich war selbst neu, solange gibts mich nicht, aber ich habe zuerst gelesen und mich umgesehen was für eine Art Forum das ist, wie die Leute sind, in welche Richtungen sie tendieren, ob man im Groben mit meiner Meinung komform geht.

Ich möchte mich weiterbilden, unterhalten, hier lachen und weinen, disskutieren und philosophieren.
Daher habe ich eine Gemeinschaft gewählt die zu mir paßt, trotz Meinungsverschiedenheiten sitzen alle im selben Boot, denn zum Streiten bin ich nicht hier und wer meint das Forum passe nicht zu ihm ----- es steht Jedem frei zu wählen was er für sich am Besten findet.

Wie gesagt auf viele Themen reagiere ich nicht mehr, es ist mir zu blöd.
Meinewenigkeit wartet ab was hier passiert und wenn die Wogen sich glätten und Menschen wieder wirkliches Interesse an Erfahrungsaustausch und Problemlösung bekunden, wird man mich sicher wieder öfter finden.
Ich habe bereits gelernt von den Leuten hier und bin stolz darauf, ich will es auch weiterhin, aber nicht von Menschen die ich nicht einmal persönlich kenne und mich von vornherein abstempeln.

Mich kann man hart kritisieren wenn man mich kennt, auch ein bissal sekieren, allerdings weis ich dann auch wie ich damit um zu gehen habe.
Einem Neuling der denkt mit mir kann man umspringen wie man will, werde ich das richtige schon zurückschreiben.

Und nochmals bitte heftige temperamentvolle Disskusionen nicht als Streitereien ansehen, meine wenigkeit ist noch am Leben und das zeige ich zeitweise sehr gut.

Jaa...haflingerin du hast es auf dem Punkt gebracht ;)
Ich möchte mich hier auch nicht als jämmerliches Rotz- Mädel hinstellen (wenn ich mich so anhöre der soll sich melden :p )Und will mich auch nicht auf der negativen seite begehen...

Ich finde dieses Forum total super, die Leute sind total nett, man kann sich gut unterhalten!!!!

Ich hoffe nur, dass sich alles bessert, denn im Moment (finde ich) geht es schon ziemlich heftig zu!!!

Aber das man zu Themen auch mal ein Joke machen kann oder sich anderen Leuten anschliessen kann ist finde ich auch wichtig!!!!

hello

ich sag nur wenig dazu - denn auch hier steht in prinzip schon alles.

ich find das forum teils mühsam. es sind im letzten jahr enorm viele user dazugekommen, es ist groß und im gegensatz zum ursprungsforum schon sehr unübersichtlich.

ich hab auch mal weniger zu tun und gebe öfter meinen senf ab... und dann wieder seltener. aber ich

was ich wirklich nicht leiden kann: vom thema abschweifen. klar - kann man mal kurz machen. aber ich möchte nicht auf der suche nach sinnvollen beiträgen ewig querlesen müssen - ich hab besseres zu tun als den ganzen tag im forum zu sein. die sinnlose herumschreiberei ermüdet mich - drum les ich vieles gar nicht mehr, auch wenn das thema mich interessieren würde.
für spass-themen und mitteilungsbedürftige gibt es ohnehin die plauderecke.

zum schreiben ohne viel fachwissen: ich finde es sogar wichtig. in diskussionen habe ich unmengen gelernt. wo ich vorher nicht sicher war hatte ich nacher mehr wissen und eine meinung. je kontroverser, intensiver und auch detaillierter die diskussion desto mehr lernpotential ergibt sich.
aber dazu braucht es wissende diskussionspartner und je mehr müll in den foren steht desto weniger werden die lust zum diskutieren haben.

oft habe ich auch schon meine meinung geändert, denn ich bin lernfähig. wer also alte beiträge durchliest wird ganz anderes finden, als was ich jetzt sage. so geht es sicher vielen. deswegen finde ich neue-alte themen nicht schlecht. aber es hat alles auch grenzen.

und bitte admin, lösch nicht meinen ganzen beitrag sondern nur diese sätze - ich schreibe sowas nicht ohne dass mir etwas echt auf die nerven geht, aber naja lies selbst.

frechemaus, dies öffentlich, damit du nicht behaupten kannst, ich wäre falsch - pn von mir bekommst du keine.
mit abstand die meisten deiner beiträge gehen mir schwer auf den ar***. genauso wie deine umgangsformen.
leute wie du sind aus purem egoismus am besten weg, die qualität dieses forums zu schmälern/zu zerstören, weil niemand von den alten und/oder wissenden foris, die ich kenne (und das sind doch viele), auch nur einen hauch lust verspüren, sich durch threads zu wühlen, und nur solche beiträge zu "übersehen" um endlich etwas sinnvolles zu schreiben. und wenn ich durch bin ich zu müde und entnervt dafür. es ist wirklich unendlich mühsam.
kann sein, dass du nix besseres zu tun hast oder es nicht besser kennt und willst. kann sein, dass dir dieses forum egal ist.
aber nimm wenigstens etwas rücksicht auf die anderen user!

(wie oben erwähnt: für kommunikation ohne sinn und zweck ausser selbstdarstellung ist die plauderecke da)

jeder, der genauso unnötige posts schreibt kann sich auch angesprochen fühlen.

dimmi schrieb:
leute wie du sind aus purem egoismus am besten weg, die qualität dieses forums zu schmälern/zu zerstören, weil niemand von den alten und/oder wissenden foris, die ich kenne (und das sind doch viele), auch nur einen hauch lust verspüren, sich durch threads zu wühlen, und nur solche beiträge zu "übersehen" um endlich etwas sinnvolles zu schreiben.

Bin der festen Überzeugung dass diese Menschen wirklich nicht lange bleiben. Wieviele Selbstdarsteller haben wir schon erlebt? Viele, viele und gegangen sind sie allesamt! Warum ? Weil das Niveau der restlichen Fories ein höheres ist und diese auch mit dem Forum mehr verbinden als reine Langweile-Bekämpfung!

Nachdem ich nochmal alles durchgelesen habe, stelle ich fest, dass sich ausschließlich drei bestimmte Fories auf den Schlips getreten fühlen. Sehr bezeichnet oder??? :D

sabintheres schrieb:
Nachdem ich nochmal alles durchgelesen habe, stelle ich fest, dass sich ausschließlich drei bestimmte Fories auf den Schlips getreten fühlen. Sehr bezeichnet oder??? :D

WUSST ich´s doch, dass mir irgendwas aufgefallen ist beim durchblättern :D

Oben