Der Ton gibt die Melodie an.
Wir reden hier nicht von ernsten Themen die gelöst werden sollen oder die Freude/Trauer bekunden, sondern es geht darum das viele Themen untergehen unter hirnrissigen Posts.
Ich helfe da wo ich kann, heißt da wo ich mich auskenne und denke das es hilfreich ist wenn ich das und das schreibe.
Allerdings habe ich auch keinen Bock drauf zuerst 8 Seiten zu lesen um zu bemerken das auf 2 Seiten das gesamte Thema zu finden ist.
Die Qualität und Effizienz einer raschen und optimalen Lösung eines Problems leidet sehr darunter.
Auf hohem Ross sitzen, naja man sollte unterscheiden zwischen Menschen die schon etliches an Erfahrung gesammelt haben oder ob es sich um Schaumschläger handelt.
Von den "alten" Foris ist mir niemand bekannt der auf hohem Ross daherreitet.
Gegenteil, warum soll z.B. ich mich von "Neulingen" anpöbeln lassen ?
Ich war selbst neu, solange gibts mich nicht, aber ich habe zuerst gelesen und mich umgesehen was für eine Art Forum das ist, wie die Leute sind, in welche Richtungen sie tendieren, ob man im Groben mit meiner Meinung komform geht.
Ich möchte mich weiterbilden, unterhalten, hier lachen und weinen, disskutieren und philosophieren.
Daher habe ich eine Gemeinschaft gewählt die zu mir paßt, trotz Meinungsverschiedenheiten sitzen alle im selben Boot, denn zum Streiten bin ich nicht hier und wer meint das Forum passe nicht zu ihm ----- es steht Jedem frei zu wählen was er für sich am Besten findet.
Wie gesagt auf viele Themen reagiere ich nicht mehr, es ist mir zu blöd.
Meinewenigkeit wartet ab was hier passiert und wenn die Wogen sich glätten und Menschen wieder wirkliches Interesse an Erfahrungsaustausch und Problemlösung bekunden, wird man mich sicher wieder öfter finden.
Ich habe bereits gelernt von den Leuten hier und bin stolz darauf, ich will es auch weiterhin, aber nicht von Menschen die ich nicht einmal persönlich kenne und mich von vornherein abstempeln.
Mich kann man hart kritisieren wenn man mich kennt, auch ein bissal sekieren, allerdings weis ich dann auch wie ich damit um zu gehen habe.
Einem Neuling der denkt mit mir kann man umspringen wie man will, werde ich das richtige schon zurückschreiben.
Und nochmals bitte heftige temperamentvolle Disskusionen nicht als Streitereien ansehen, meine wenigkeit ist noch am Leben und das zeige ich zeitweise sehr gut.