langsam wird´s hier echt mühsam

Es ist doch klar dass jeder mal Unsinn schreibt!!!!
Weiß nicht seh das icht sooooo tragisch, mein Gott dann gibts eben einen Thread mehr, dann soll man den oder die jenige halt "zurechtweisen" dann weiß er es und wird nicht mehr machen oder sich zumindest bemühen *indieluftschauundpfeiff* :cool:

Aber ich muss zugeben manchmal hab ich schon das Bedürfnis einfach nur "mhm" zu schreiben :D jaja, keine Angst werds nicht (mehr) tun :)

Also ich bin hier sicher einer der urältesten Hasen :D und kann Mitsukai nur Recht geben. Momentan nervt das Forum einfach. Obwohl, das Forum kann nichts dafür, nur manche Leute, die hier schreiben.

Es kann doch nicht sein, dass hier sämtliche, schon ewig abgehandelte Themen wieder hervorgekramt werden, nur um dann ein ewig langes Blabla anzuhängen. Kleines Beispiel gefällig?:

AgilityDogTerry schrieb:
hoffentlich schreibt die mir ne´e- mail mit antworten zurück ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Ja..schon aber will eigentlich nur ma wissen was die so für ausreden hat, aber ich glaub auch gar nit das sie mir zurück schreibt :D

frechemaus schrieb:
willst also belogen werden :D (wenn sie doch zurückschreiben sollte)

AgilityDogTerry schrieb:
Jaaa...sie soll mich anlügen(da steh ich drauf :D )
Nein, aber ich bin mal gespannt auf ihre antwort, wenn überhaupt...

frechemaus schrieb:

AgilityDogTerry schrieb:
yo..ich bin ehrlich *fg* :D

frechemaus schrieb:

etc etc.

Unter anderem hab ich letztens zufällig im Chat gelesen, dass es hier User gibt, die mit Absicht irgendetwas schreiben um an Knochen zu kommen. Ich frage mich da schon: wozu??? Was soll es bringen, hier Knochen zu scheffeln? Es geht hier nicht um ein Spiel und wer die meisten Knochen hat gewinnt, sondern es geht hier um eine Kommunikationsplattform, wo sich Gleichgesinnte austauschen wollen.

Ich fände es sehr angebracht, dass man alle "ich versteh", "das finde ich auch" oder "looooolll" Beiträge per PN verschickt, per Mail oder sich über so etwas im Chat austauscht, im Forum selber hat so etwas nicht wirklich was zu suchen.

lg
Bonsai

P.S. Falls mir jemand entgegenhalten möchte, dass ich selber bereits viele Beiträge habe, dann kann ich nur dazu sagen, dass ich seit über drei Jahren in diesem Forum bin und das ohne größere Unterbrechung.

Na ja, jeder schreibt glaub ich mal auch ein blödes oder sinnloses Kommentar :rolleyes: (ich erinnere mich da noch sehr gut an einen Bernenhund der einen Sitter suchte :cool: ) was soll, ganz so ernst muss es ja auch wieder nicht zugehen. Es soll ja auch Spaß machen hier zu lesen und nicht wie eine Fachlektüre wirken.

Aber man kann auch alles übertreiben!

@ AgilityDogTerry: stimmt, schreibst schon viel :D aber es ist in den meisten Beiträgen wenigsten was sinnvolles auch enthalten. Das fehlt bei vielen anderen. Man hat oft den Eindruck dass sie eigentlich überhaupt keine eigene Meinung haben. Sie drehen sie wie ein Blatt im Wind. Aber Hauptsache ist anscheinend für diese Personen, dass sie überhaupt was dazu schreiben.

@StaffBull: tragisch ist es nicht wenns nicht permanent vorkommt. Aber hier gibt es in letzter Zeit so viele unnötige Themen, dass es schon total unübersichtlich ist oder empfindest Du es nicht als störend wenn wir 5 verschiedene Treads mit Beissunfällen haben :confused:

Ich schreibe ja auch nicht überall was dazu nur um gesehen zu werden. Wenn ich meine etwas sinnvolles dazu sagen zu können oder eine Frage zu dem Thema habe, dann werde ich mich äußern. Sonst lese ich und lerne bzw. unterhalte mich. Und ich glaub das sollten einige andere auch so handhaben!

ich weiss nicht - ich lese jetzt seit in paar monaten mit u jetzt hatte ich mal lust, mich an div themen zu beteiligen...

ich finde das nicht soo schlimm, dass ähnl fragen od themen mal immer wieder kommen - das bringt das thema "hund" halt mal so mit sich...und mit den neu dazu kommenden, die sich noch nicht soo auskennen, aber denen ihre fragen halt unter den nägeln brennen
naja - denen kann man ja den hinweis geben, dass es ev schon viele nützl tips gibt...

was ich schlimmer finde, ist, wenn man ausfallend wird, wenn leute total zur sau gemacht werden, absichtliche provokationen, beleidigungen u unruhestifter

ich finds traurig, dass die toleranzgrenze offensichtl immer weiter sinkt, ich würds sehr schade finden, wenn´s die "alt-fories" gibt, die sich auf ein packel haun u die "neuzugänge" die sich auf ein anderes packel haun

Hallo!
Auch ich als neuling habe so ab und zu meine Schwierigkeiten. Möchte mich aber bei allen recht herzlich bedanken die wahscheinlich zum xxxxten male erklärt haben.
Das mit der Suchfunktion habe ich auch schon häufig genutzt.
Aber wenn, wie ich es festgestellt habe , ca. 30 - werweißwieviel Antworten bzw. Beiträge dabei sind, ssteige ich nicht so recht durch.
Habe aber in der kurzen Zeit hier im Forum mehr übers Internet gelernt bzw einige Funktionen als in Ewigkeiten davor.
Ich glaube, wenn man ne gewisse Zeit dabei ist und den einen oder anderen einschätzen kann, erübrigt sich auf etwaige Fragen Antwort zu geben.
Teilweise weiß ich nicht, wann ist es sinnvoll direkt im Forum ne Frage zu stellen oder lieber per pn.
Entspricht das den "Forumumgangsformen" ist es üblich etca.
Das braucht, zumindest für mich einige Zeit.
Auch neige ich dazu "Romane " zu schreiben.
Wird es akzeptiert, ist es OK, nervt es, usw.
Aber ich gebe mir mühe.
Ansonsten lernt man hier ne Menge!
Danke dafür.

LG
Indra

Interessant wäre ja, wenn vom Admin solche sinnvollen *lool*-Beiträge einfach gelöscht werden, dann zählen sie nicht zu den Beiträgen und die Leute verlieren bald die Lust daran. Aber das können wir unserem Admin nicht antun ;)
Wie wäre es denn, wenn sich einige "alte Hasen" dem Admin unterstützend zur Seite stehen können? Diese User würden dann für einen bestimten Bereich (der eine für "Erziehung", der andere für "Gesundheit") eingeschränkte "Admin-Rechte" bekommen und könnte so als Unterstützung für den Admin für Ordnung sorgen und eben auch solche sinnlosen Beiträge löschen. Ich kenne das aus anderen Foren und da klappt das sehr gut.

lg, martina

Mich nerven nur die unzähligen schon 1000x durchgekauten Themen.
Ewig fadenscheinige Antworten ohne Hirn.
Man sagt ich bin unhöfflich und agressiv, ja dann ist es halt so, aber mal ehrlich ich finds nicht lustig wenn der 50ste User schreibt : mein HUnd hat Nagst was soll ich tun, oder mien Hund pickelt dauernd wenn ich heim komm, ...
BLABLA

Das es viele Unterforen gibt hat dazu beigetragen das einige wichtige Threats nicht komplett untergehen, aber über all den selben Schmarrn zu lesen ist auch nicht lustig.

Es is ok wenn man "Anfänger" is und net so toll informiert ist über einige Sachen, muss man da aber überall seinen Senf dazu geben ??????
Ich hab die Gscheitheit auch net erfunden, aber zumindest verwende ich mein Gehirn, denke nach und antworte dann, ich kann meine Meinung mit einem Hintergrund präsentieren, und net mit : Na weils so is blabla

Mir ist das alles sowieso scho wurscht, irgendwann wirds denen eh zu blöd, bis dahin versuch ich mich gut zu unterhalten und meine Wuffels und anderen Viechis finden es KLasse das ich noch merh Zeit für sie habe.

Natürlich wirds unübersichtlich da geb ich dir Recht, muss halt daran gearbeitet werden und deswegen find ich diesen Thread auch nicht schlecht, im Gegenteil ... ich glaub auch nicht, dass sich die "alt-fories" auf ein Packl schmeißen und die "neuen" @ BärBarotti ich glaub da muss man sich keine "Sorgen" machen darüber weil wenns so wär, glaub ich, würd kein Neuer bleiben.

Bonsai schrieb:
Also ich bin hier sicher einer der urältesten Hasen :D und kann Mitsukai nur Recht geben. Momentan nervt das Forum einfach. Obwohl, das Forum kann nichts dafür, nur manche Leute, die hier schreiben.

Es kann doch nicht sein, dass hier sämtliche, schon ewig abgehandelte Themen wieder hervorgekramt werden, nur um dann ein ewig langes Blabla anzuhängen. Kleines Beispiel gefällig?:

Jaja...ich weiß ich laber zu viel...ich geb mich ja auch gescghlagen!!!!
Wie gesagt, ich werde mich bessern.... ;)

etc etc.

Unter anderem hab ich letztens zufällig im Chat gelesen, dass es hier User gibt, die mit Absicht irgendetwas schreiben um an Knochen zu kommen. Ich frage mich da schon: wozu??? Was soll es bringen, hier Knochen zu scheffeln? Es geht hier nicht um ein Spiel und wer die meisten Knochen hat gewinnt, sondern es geht hier um eine Kommunikationsplattform, wo sich Gleichgesinnte austauschen wollen.

Ich fände es sehr angebracht, dass man alle "ich versteh", "das finde ich auch" oder "looooolll" Beiträge per PN verschickt, per Mail oder sich über so etwas im Chat austauscht, im Forum selber hat so etwas nicht wirklich was zu suchen.

lg
Bonsai

P.S. Falls mir jemand entgegenhalten möchte, dass ich selber bereits viele Beiträge habe, dann kann ich nur dazu sagen, dass ich seit über drei Jahren in diesem Forum bin und das ohne größere Unterbrechung.

Haflingerin schrieb:
Mich nerven nur die unzähligen schon 1000x durchgekauten Themen.
Ewig fadenscheinige Antworten ohne Hirn.
Man sagt ich bin unhöfflich und agressiv, ja dann ist es halt so, aber mal ehrlich ich finds nicht lustig wenn der 50ste User schreibt : mein HUnd hat Nagst was soll ich tun, oder mien Hund pickelt dauernd wenn ich heim komm, ...
BLABLA

Es is ok wenn man "Anfänger" is und net so toll informiert ist über einige Sachen, muss man da aber überall seinen Senf dazu geben ??????
...
Na das find ich zu krass ... warum ist denn das Forum da? Um seinen Senf abzugeben! Und da gehts ned um Anfänger oder nicht. Und wenn ich der Meinung bin dass ich dazu etwas sagen kann dann werd ich auch meinen Senf dazu abgeben. Klar is es ned löblich wenns immer nur "ja find ich auch" ist, aber das hatten wir ja schon ...
Mein Gott dann wird eben zum 50x geschrieben dass der Hund Angst hat, dann überles es doch einfach wenns dich schon so mitnimmt.
Vl liegts auch daran dass jeder Hund in einer anderen Situation Angst hat oder reinmacht

Ach ja, noch etwas: Ich persönlich hab nix dagegen, wenn manche Themen öfter mal wiederholt werden (wie z.B. Hundeschulen, Kastration, u.ä.), nur dann sollten es sinnvolle Themen sein, wo wirklich Info rüberkommt und nicht ein Aneinanderreihung an leeren Floskeln, die keinem weiterhelfen und nur für Ärger sorgen.

AgilityDogTerry schrieb:
Ich hätte dann gleich einen Tipp: Zitier nicht die ganze lange Wurscht, die ich geschrieben habe, sondern such einfach nur den Satz, der am besten passt um darauf zu antworten. :)

lg
Bonsai

@Staff Bull
Es geht nicht um Hilfegesuche, meist sind die Leute hinter den Beiträgen nicht sonderlich daran interessiert etwas zu ändern.
Mir fällt auf das die Meisten einfach bißchen im Mittelpunkt stehen wollen oder einfach nur Mitleid erheischen wollen.

Wenn Jemadn WIRKLICH Hilfe sucht, bin ich die Letzte die sagt nein.
Zum Senf dazu geben.
Wem hift das wennich schreibe: ich hab einmal gehört wenn man das und das, oder man sagt ich glaube das könnte eventuell, aber sicher bin ich mir nicht, NA was nun ?????
Entweder Ja ich weis etwas über ein Thema und möchte anderen Menschen zeigen was ich für Erfahrungen gesammelt habe oder NEIN ich habe keine Ahnung dann kann man doch so vernünftig sein und seinen Teil für sich behalten, außerdem habe ich irgendwo erwähnt das es dabei um Dich geht ich denke nicht, also warum fühlst Dich gleich angesprochen.

Mich nimmt das nicht mit es ödet mich an.
Ich bin hier um mich zu unterhaltenund um Erfahrungen aus zu tauschen oder von Anderen zu lernen, nicht um mir endloses Gelabber durch zu lesen wo irgend einmal eine wichtige Info versteckt ist, die man vor lauter hirnlosem Geschwätz nicht mehr findet.

So sind bereits schon einge interessante Themen "verhunzt" und man 0 Überblick hat.

@ Haflingerin Hab ich behauptet dass es um mich geht?
Ich fühl mich auch nicht angesprochen! Darum gehts ned!
Wollte nur klar machen, dass auch wenn ich etwas NICHT sicher weiß ich doch trotzdem meinen Senf und meine Erfahrungen (ob sie nun stimmen oder nicht sei dahin gestellt) dazu beitragen darf

Das schöne an diesem Thema ist, dass so viele "alte" (oder sollt ich sagen bekannte) Gesicher wieder zusammen kommen! (Fast wie in alten Zeiten)

@StaffBull: Ich glaube nicht, dass Dir irgend wer den Kopf abreissen wird wenn Du sinnvolle Fragen stellst. Wie schon öfter erwähnt ist das Forum ja dafür da. Nur wenn man von dem Thema einfach keine Ahnung hat (vielleicht weil man noch nie in der Situation war, dann kann man sich so Beiträge wie "ach Du Arme/r, tut mir so leid, aber da kann ich Dir auch nicht weiter helfen" sparen!

Aber was echt nervend ist sind dann auch die Geschichten von: der Freundin von der Nichte einer Bekannten ihr Schwager hat ....

In 90% der Fällen ist das doch entweder nur eine "Deckung" für die Person selbst weil sie halt nicht zugeben will, dass sie sowas gemacht hab, bzw. ihr sowas passiert ist oder überhaupt erfunden ... wo wir dann wieder beim Thema: unnötige Beiträge sind!

Ja und? Weiter? Ich mein, mein Gott, was ich da dabei wenn ich sage meien Nichte, mein Schwager, ... ... und nicht ich?????
Wo liegt da das Problem?
Ich blick nicht ganz durch.
Ist das nicht egal?? Das Problem soll behoben werden und da ist es doch egal ob ich schreibe ich, er, sie ... ...

Wer setzt das fest ob es sinnvolle Fragen sind? Wenn ich eine Frage stelle kannst dir denken "Mein Gott wohnt die hinterm Mond" genauso wie umgekehrt, liegt ja im Auge des betrachters ...

Kann mich Haflinger anschließen: diese BlaBla Würste sind einfach so nervtötend, dass ich kaum mehr gewillt bin, mir die ganzen Themen durchzulesen. Am meisten stört mich aber die ewige Fragerei ohne dann weiter an der Diskussion teilzunehmen. Wenn ich mich schon aufraffe und mein längeres Statement bzw Wissen zu dem Thema schreibe und nie eine Reaktion von dem Themeneröffner erhalte, frage ich mich wie weit das sinnvoll ist!

Ein Forum sollte einen Überblick verschaffen und gute Disskussionen bringen aber kein Herumgeblödel, denn dafür gibt es ja eigene Foren, oder? und auch hier bei Petmedia wurde für Hetz und Gaudi Platz geschaffen!

@ Hafi: auch ich habe seit dem wirklich faden Forumstagen viel Zeit für Hund und Co. . Wir genießen es sichtlich :)

StaffBull schrieb:
Wollte nur klar machen, dass auch wenn ich etwas NICHT sicher weiß ich doch trotzdem meinen Senf und meine Erfahrungen (ob sie nun stimmen oder nicht sei dahin gestellt) dazu beitragen darf
Schau, Erfahrungen hast Du ja sicher, da warst Du anwesend *g*, also kann es schon mal in diese Richtung sehr hilfreich sein.
Eine Meinung kann man sich bilden, dazu sollte es einen Hintergrund geben sprich eine Begründung.
Niemand kann sagen ja das stimmt und nein Du redst an Schas daher.

Viele der hirnlosen User, haben weder eine Begründung noch Erfahrungen, reden aber oft so einen Schmarrn daher das es einem graust.
Niemand weis alles, eh klar.
Wer nicht fragt bleibt dumm (Zitat Sesamstrasse).
Auch klar.

So und dann redet man z.B. über die Beiskraft eines SoKa's, cih denke es waren damals 3 oder 4 Benutzer die hineinschriebn das man die Beiskraft nicht wirklich messen kann und ien SoKa genauso ein Gebiss hat wie jeder andere Hund, *patsch* paar Antworten weiter: Mein Bekannter sagt aber ........Beiskraft Tonnen usw.
Oder:
Staffs haben halt kräftige Kiefer und wenn die zubeisen dann ....... so und was hat diese Person nicht verstanden ?
Ich tipp mal diese Pernosn hat ........den ganzen Threat net kapiert?????

StaffBull schrieb:
Ja und? Weiter? Ich mein, mein Gott, was ich da dabei wenn ich sage meien Nichte, mein Schwager, ... ... und nicht ich?????
Wo liegt da das Problem?
Ich blick nicht ganz durch.
Ist das nicht egal?? Das Problem soll behoben werden und da ist es doch egal ob ich schreibe ich, er, sie ... ...

Wer setzt das fest ob es sinnvolle Fragen sind? Wenn ich eine Frage stelle kannst dir denken "Mein Gott wohnt die hinterm Mond" genauso wie umgekehrt, liegt ja im Auge des betrachters ...

Hab ich glaub ich eh schon erwähnt, weil´s meistens irgendwelche fadenscheinigen G´schichtln sind, die dann meistens das Thema noch ein bisserl aufpeppen und wieder in Schwung versetzen, denn z.B. der böse Schwager hat ja auch mal ein Teletaktgerät gehabt und das und das gemach ... versteh mich jetzt nicht falsch, ich möchte niemanden persönlich angreifen aber es gibt leider immer wieder Leute die zu diesen Mitteln greifen ...

Was die Fragen angeht: Stimmt es liegt im Auge des Betrachters, aber Du wirst mir rechtgeben müssen, dass sehr sehr viele Fragen gestellt werden eben nur um Unruhe zu stiften ... z.B. wie setze ich Elektroschocker richtig ein? Wer hat eine Bedienungsanleidung für Teletakt usw. usw ... verstehst worauf ich hinaus will?

Oben