langsam wird´s hier echt mühsam

Ich wäre auch dafür, wenn man einem Benutzer, der trollt, Schimpfwörter benutzt, persönlich angreift oder sonst grob stört einfach eine schlechte Bewertung gibt (rote Kasterln sieht dann jeder gleich) und auch eine kleine private Nachricht über sein Vergehen schickt.
Dann hat der User schon mal eine Rückmeldung. Wenn ers dann immer noch nicht lassen kann, wird er einfach völlig ingnoriert oder sogar vom Admin gesperrt!

@ frechemaus

du profilierst dich auch nicht gerade mit deinen (zum Teil wirklich unnötigen) Beiträgen

Es schlägt dir hier keiner ab, dass du Fachwissen hast, aber es geht darum, sich am Riemen zu reißen und die Thema nicht durch unnötige Posts in die Länge zu ziehen.

Ich habe heute zB das Thema mit dem Elektrohalsband kurz durchgelesen (3 Seiten ca) und hab mich dann auch gefragt, was es manchen Leuten hier wohl bringt, provozierende, beleidigende etc. Antworten zu geben, die dann vom Admin gelöscht werden.

Ich habe dieses Forum für die doch höfliche Umgangsform geliebt, auch wenn man mal wo angekanntet ist, wurde man nicht gleich "zur Sau" gemacht, sondern gemaßregelt, aber in einem höflichen, bestimmten und vor allem NACHVOLLZIEHBAREN Ton. Diese primitive Ebene, die hier momentan herrscht finde ich genauso grauenhaft, wie die unnötigen Posts mancher User.

Ich bin, wie Sirina, auch eher Mitleser und schreibe nur dann, wenn mich etwas interessiert. Vielleicht habe ich auch schon: "ich gebe dir vollkommen recht" gepostet, aber bitte nicht in jedem 2 Posting, dass ich hier reinstelle.

Ich halte es für mich persönlich so (und das wurde ja hier auch schon vorgeschlagen), dass man diese: Ich gebe dir recht-Postings auch zB durch Bewertungen oder PN's mitteilen kann, wenn danach nichts mehr kommt. Ist doch sinnvoller!

So, das war jetzt mein kreativer Beitrag zu dieser Sache, hoffe, ich habe niemanden beleidigt/angegriffen und war nicht zu impulsiv!

Schönen Nachmittag euch allen noch! :)

Miss_Sixty schrieb:
@ frechemaus

du profilierst dich auch nicht gerade mit deinen (zum Teil wirklich unnötigen) Beiträgen

Es schlägt dir hier keiner ab, dass du Fachwissen hast, aber es geht darum, sich am Riemen zu reißen und die Thema nicht durch unnötige Posts in die Länge zu ziehen.

Ich habe heute zB das Thema mit dem Elektrohalsband kurz durchgelesen (3 Seiten ca) und hab mich dann auch gefragt, was es manchen Leuten hier wohl bringt, provozierende, beleidigende etc. Antworten zu geben, die dann vom Admin gelöscht werden.

Ich habe dieses Forum für die doch höfliche Umgangsform geliebt, auch wenn man mal wo angekanntet ist, wurde man nicht gleich "zur Sau" gemacht, sondern gemaßregelt, aber in einem höflichen, bestimmten und vor allem NACHVOLLZIEHBAREN Ton. Diese primitive Ebene, die hier momentan herrscht finde ich genauso grauenhaft, wie die unnötigen Posts mancher User.

Ich bin, wie Sirina, auch eher Mitleser und schreibe nur dann, wenn mich etwas interessiert. Vielleicht habe ich auch schon: "ich gebe dir vollkommen recht" gepostet, aber bitte nicht in jedem 2 Posting, dass ich hier reinstelle.

Ich halte es für mich persönlich so (und das wurde ja hier auch schon vorgeschlagen), dass man diese: Ich gebe dir recht-Postings auch zB durch Bewertungen oder PN's mitteilen kann, wenn danach nichts mehr kommt. Ist doch sinnvoller!

So, das war jetzt mein kreativer Beitrag zu dieser Sache, hoffe, ich habe niemanden beleidigt/angegriffen und war nicht zu impulsiv!

Schönen Nachmittag euch allen noch! :)

genau das was du da schreibst wurde auch schon x-mal geschrieben....
also auch (wie du es bezeichnest) unnötig!

auch schönen nachmittag :D

@frechemaus: Und wozu zitierst du dann den ganzen Beitrag von Miss sixty noch einmal? Glaubst du, je länger ein Post nach außen hin aussieht, desto länger wird dein Knochen? :confused:
Ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln.

Bonsai

Also ich finde es im Moment auch sehr mühsam hier - keine Ahnung woran genau das liegen mag.

Erstens glaube ich weil in der letzten Zeit sehr viele User dazugekommen sind...aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Vielmehr werden da wohl ururalt Themen wieder ausgegraben und dann liest man ein: Ja so sehe ich das auch als Antwort :rolleyes:

Für Themen die schon 1000x besprochen wurden werden immer wieder neue Threads eröffnet :rolleyes:

Klar, man kann schon das ein oder andere Thema mal nicht finden, oder einfach vergessen, daß wir es schon hatten....aber so extrem wie im Moment war´s noch nie.

Und diese vielen (für mich) sinnlosen Umfragen....wozu denn? Nur damit ich mal eine Umfrage gestartet habe???

Na i was need....Spaß macht das jedenfalls keinen mehr :(

@ Bonsai

das musst gerade du von dir geben? :D
also mir sind die knochen sowas von egal. ob da jetzt einer oder 10 dort sind ....

Hier spricht ein alter Hase ;)

Ja ich gebe auch oft meinen Senf dazu. Wenns passt warum net.
Es ist mühsam wenn xxxmal die selben Themen aufgegriffen.(kastration, hundehasserseiten...) Daher suche ich die Links raus und stelle sie rein damit sich der/die jenige etwas rauspicken kann.
Wenn das passende nicht dabei ist, wird er/sie sich wieder melden.

Das hat nix damit zu tun, daß ich unhöflich sein will. Wurde mir ja auch schon vorgeworfen.

Es ist auch nicht notwendig, jemanden zu schreiben " Mail ist raus" oder ich rufe dich an. Das geht auch über PN. Wenn das PN Fach voll ist, gibt es dafür einen extra Thread.

Zum Thema Ohr.. Ja sicher ist es kacke, wenn das Thema so unpassend eskaliert.
Aber greift mich jemand öffentlich an, kommt es auch öffentlich zurück.

Es gibt nicht vieles was mich hier aus der Ruhe bringt. Thema "Ohr" war einer der wenigen Fälle in den 4 1/2 Jahren die ich hier bin. Tut leid aber so etwas kann ich und will gar nicht ignorieren.

Das es mal hitziger hergeht ist ganz normal. Wo viele Leute, da sind auch viele unterschiedliche Meinungen. Ein Diskussionsforum lebt davon. Und immer Harmonie, wäre doch fad ;)

Die Trolle nerven gewaltig. Ignorieren ist immer gut. Das Prob dabei ist, daß wenn ein neuer kommt und ein Thema eröffnet über zb Teletakt und es ernst meint, ja wie soll man wissen ob ernst oder Fake.

Ein Forum ist wie ein Schiff. Mal gleitet es ruhig dahin, mal schaukelt es auf hohen Wogen.

Hallo!

@ martin: Ich kann mich nicht erinnern das hier irgendjemand geschrieben hätte dass junge Leute nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Je mehr User umso mehr Meinungen, egal wie alt. Es ging ja hier rein um die teilweise sehr sinnlosen Postings. Jetzt nicht nur von Agi sonder gesamt.

@ frechemaus: Also gibst du ja mehr oder weniger zu, dass Du auf Knochenjagt bist? :D

schneeball schrieb:
@mitsukai

na da hast ja eine ordentliche diskussion ausgelöst ;) :D

Naja, aber irgendwie wars einmal notwendig das ich das auch schreibe :o ... denken tue ich es mir ja schon länger! Und vielleicht kann man so auch ein paar Missverständnisse aufklären und man denkt ein bisserl mehr nach bevor was gepostet wird.

Mitsukai schrieb:
@ frechemaus: Also gibst du ja mehr oder weniger zu, dass Du auf Knochenjagt bist? :D

wenn du alles gelesen hättest müsstest du das "unnötige" nicht schreiben!! :D
mir ist es egal wieviel knochen da sind... das sagt sowieso nichts aus! :)

frechemaus schrieb:
wenn du alles gelesen hättest müsstest du das "unnötige" nicht schreiben!! :D
mir ist es egal wieviel knochen da sind... das sagt sowieso nichts aus! :)

Ich hab alles gelesen, unter anderem eben auch das:

frechemaus schrieb:
@ Bonsai

das musst gerade du von dir geben?
also mir sind die knochen sowas von egal. ob da jetzt einer oder 10 dort sind ....

und das wirkt nun mal sehr nach Knochenjägerin :D

Aber lassen wir es, das ist nur Haarspalterei!

Meiner Meinung nach müßten wir speziell ein Thema eröffnen:

"Umgangsformen im Forum verbessern"

Dann soll jeder konstruktive Möglichkeiten schreiben, wie man die Umgangsformen und die unnötigen Beiträge usw. eindämmen kann.
Wir sollten uns dann auch zur Einhaltung dieser Regeln verpflichten.

Immer nur jammern, wie schlecht alles geworden ist bringt auch nichts, wir müssen etwas tun!

Private Nachrichten sind super! Habe sie auch ausprobiert! :) :)

Zuletzt bearbeitet:
wie falsch doch manche von euch sind
habe nicht nur eine nachricht bekommen - ich soll mir nix draus machen, die spinnen eh alle da, und haben probs. u.s.w. und dann im forum :confused: schreiben sie ganz anderst! :(

wusste ja das es leute gibt die falsch sind, aber so viele und das da im forum :confused:

mah he, ladys!!!??? :confused:
was is denn jetzt los bitte?
wir sind doch nicht im kindergarten?!

@frechemaus: laß es- so, geht das nicht.
man kann ja vernünftig miteinander plaudern?!
wenn dir jemand ein pn geschickt hat, dann wird der/die seine gründe gehabt haben.
menschen lügen bzw.verharmlosen manchmal um das gegenüber nicht zu verletzen.
wenn dir was net passt, dann sag es in einer gut gewählten wortwahl, ebenfalls sollten dies auch die anderen machen.

mir passt auch manches nicht, aber es ist alles ausdiskutierbar. :)

PEACE ;)

mary

zu erst mal wahnsinn, wieviele antworten dieser beitrag hat, wenn man ein paar stunden später ins forum schaut!!!

also ich finde es teilweise nicht so schlimm, wenn es threads gibt, die neu sind und vor ein paar monaten schon mal waren, da manche wirklich wieder anders sind. wenn neue foris dazu stossen (egal ob "suchfunktionsfähig" oder nicht) und die brennende fragen haben, werden sie ein neues thema eröffnen, da sie vielleicht in dem anderen thread ihre antwort nicht gefunden haben, oder deren problem trotz überschrift anders ist.
sicher finde ich es auch nicht sehr klug, mit den tausend soka-themen und co. - keine frage -, aber da schreibe ich einfach nichts dazu und ende.

wenn mal jemand nur *lol* schreibt, finde ich es auch nicht soooo tragisch, weil manchmal ist einfach nicht mehr zu sagen. :D

da finde ich schon so komische unterstellungen, wie der hat das gesagt und der/die ist falsch.................schlimmer :confused: zickenhaufen :D

naja, vielleicht krieg ich jetzt mal wieder ein rotes punkterl, aber ich kann damit leben *gg*

nehmt nicht alles sooo ernst und legt nicht immer alles gleich auf die waagschale, da nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird :D

lg tina

Also ich finde den Threat umgangsformen gut!

Ich merke wie wenig ahnung ich überhaupt habe.
Was war das denn mit dem roten Punkt??

Ist das wie ein Sternchen für gute sachen? Nur halt roter punkt für böse sein.
Und wenn ich die Wörter "Verdammt,Idiot usw" benutze, das ist doch nur ein Kraftausdruck den ich für niemanden im Forum verwenden würde.
Kriege ich dann auch nen roten Punkt?

Oh man, Als würde ich ne fremde sprache lernen!!

LG Indra

indra schrieb:
Also ich finde den Threat umgangsformen gut!

Ich merke wie wenig ahnung ich überhaupt habe.
Was war das denn mit dem roten Punkt??

Ist das wie ein Sternchen für gute sachen? Nur halt roter punkt für böse sein.
Und wenn ich die Wörter "Verdammt,Idiot usw" benutze, das ist doch nur ein Kraftausdruck den ich für niemanden im Forum verwenden würde.
Kriege ich dann auch nen roten Punkt?

Oh man, Als würde ich ne fremde sprache lernen!!

LG Indra

also mit deiner erklärung bist du schon sehr nah dran :D

jeder kann jeden bewerten, wenn er selbt genug renommeepunkte hat!! du kannst unter kontrollzentrum (ganz unten) nachsehen, ob du schon bewertet worden bist!! keine sorge, man bekommt die merkwürdigsten bewertungen, zu den verschiedensten antworten :confused:

Oben