Langsam an Silvester denken...

ja meinen, auf den wurde geschossen, allerdings mit einer Schußwaffe und nicht mit Böllern, also kann man sich sicher vorstellen, wie es meinem "Zwerg" zu Silvester geht.....:(

(aber wir haben es mit den Jahren in Griff bekommen, so daß er keinen Herzinfarkt mehr erleidet..)

:eek: mir fehlen grad echt die Worte, ich nehme an da war er aber noch nicht bei dir? Also die haben nicht auf ihn geschossen während du dabei warst?!

@ Kischa: Da würd ich mich auch bedanken :mad:

Ich hab immer Angst wenn ich im Dezember draußen bin :( Angefangen hat es mit einem Knaller direkt vor die Füße, da war ich etwa 12 u hatte meinen 5jährigen Neffen an der Hand, der hat so geweint :( Einige Jahre später werfen Jugendliche nach unsere Hündin mit den Dingern ... zum verzweifeln :(:mad:

Dabei hab ich selber gar nichts gegen Feuerwerk oder Knaller aber bitte nicht direkt zu/auf Kinder, Hunde, Autos, ...
 
einfach die knaller (Piraten oä) verbieten iste h unnötig das ezug

ich verstehs einfach nicht, klar früher als kinder\jugendliche haben wir auhc Piraten geschossen, aber das wir Piraten auf Menschen, Tiere, Autos oä. schießen wär uns im Traum nicht eingefallen

meinen schwiegervater in spe (ist taxler) habens mal zu silvester ins offene fenster beim aupo reingworfen
 
nein, damals war er noch in Ungarn, wir sind drauf gekommen, da er Schrot im Ohr hat, und eben fürchterliche Schußangst.....:(

oje der Arme :( Umso besser, dass er jetzt bei dir ist! Ich hoffe ja, dass sich auch in Ungarn noch was tut, was man da so alles hört :(
Unsere 2te Familienhündin war auch aus Ungarn, etwa 5 Wochen alt und alleine in einem Haus eingesperrt, ein Klumpen Fleisch, den sie noch nicht fressen konnte, war alles was sie hatte :( (Wobei solche Dinge in Ö auch vorkommen.)
 
Da mein Hund noch kein Silvester erlebt hat weiss ich nicht wie er reagiert.

Als in Simmering der Kirtag war, wo man das feuerwerk bis zu mir nachhause hört (wohn nicht weit weg) hatte er jedenfalls angst, durchwegs gebellt, ist nervös hin und hergelaufen, hat sich verkrochen, ist draufgekommen dass das wohl nix nützt und das ganze bis es vorbeiwar noch einigemale wiederholt.

Das ist die einzige erfahrung diesbezüglich. Wir werden Silvester nicht zuhause verbringen, sondern haben einen Raum gemietet, und werden ruhig mit freunden feiern. der Hund ist natürlich mit und seine Box die er gut kennt und auch gut annimmt ist mit. Aber am nervös hin und herrennen wird ihn das wohl nicht hindern, da die Türe immer offen ist, einsperren wäre wohl kontraproduktiv.

Ich denke schon die ganze Zeit drüber nach, was ich im falle des falles tun werde... Irgendwelche harten medis prophylaktisch geben möchte ich nicht, wies mit Zylkene aussieht weiss ich eben nicht... irgendwas hartes wo keiner genau weiss wie es wirkt mag ich ihm nichtmal im notfall geben müssen, wenn ich dann angst haben muss, das sein Zustand noch schlimmer werden kann... Nen mittelweg gibts wohl nicht, oder?

Wollte dann noch für eine Freundin fragen:
Da noch eine Hündin mit von der partie ist, die Panik hat, seit dem ihr mal ein Pirat neben den Pfoten "explodiert" ist, :/ werden wir wohl für sie Zylkene nehmen. Wie wirkt sich das Medikament denn so im alltag aus? Man gibt es ja eine Zeit vorher, beeinträchtigt dass den Hund irgendwie, oder ist er voll da, kann man es einfach nach silvester absetzen? Und verändert sich dadurch irgendwas am verhalten des Hundes?
 
also bei uns hatte es absolut keine nebenwirkungen, ausser daß hund wesentlich ruhiger geworden ist. das einzige was passiert, wenn man aufhört damit, ist, daß die beruhigende wirkung weg ist.
 
Darf ich noch fragen wie es dann war, wenns geknallt hat? Überhaupt dann Zu mitternacht wo das ganze ununterbrochen so geht?

Wie hat sich der hund da verhalten?
 
Ich versteh nicht wieso die auf Tiere schießen müssen.
Ich bin sicherheitshalber immer anderst gegangen wenn ich wem gesehen habe, und letztes Jahr tja hab keinen im Park gesehen und auf einmal haben sie auf uns geschoßen, waren hinter dem Gebüsch.

Versteh nicht wieso die das so lustig finden und was ihnen das bringt.

Bin schon echt nervös wenn ich dran denke, dass es bald los gehen wird.
Hoff sie ist entspannter wenn sie Zylkene bekommt, es würde ja schon reichen wenn sie mit mir das Haus verlässt und schnell Gassi geht, aber mal schauen wie es wird.
 
Ich kann das auch absolut nicht verstehen :(

Mir selbst ist das zum Glück noch nie passiert, aber was ich hier so lese.. man muss wohl verdammt aufpassen, falls das überhaupt möglich ist, denn wie man hier liest braucht man nur bei (s)einer Wohnhausanlage vorbeigehen und hat schon nen Knaller am Kopf. Echt super.

WAS bringt den leuten das? Echt, wenn ich sowas hör... man müsste die Leute erwischen und denen einen Piraten in den A.... stecken und anzünden!! :mad::(
 
Bei uns in der Siedlung schmeißen sie die auch aus dem Fenster, da war meine noch 1-2 Jahre und haben einen abgekriegt der aus dem Fenster kam, das war meiner egal. Aber seit sie kastriert ist (März 2010) ist sie schreckhafter und dann haben sie uns wieder beschossen.

Wäre Kleine nicht so ausgerastet wäre ich denen nach und hätte sie windelweich geprügelt.

Sollen sich gegenseitig abschießen oder was weiß ich, aber auf Tiere etc schießen, dass ist einfach nur besch...en.
 
Achja, meine Hunde sind Chihuahuas, also bitte keine Mittel, mit denen man Elefanten ruhigstellen könnte :D;))

Also ich hatte einen Kuvasz-Rüden der war auch immer ganz fertig zu Silvester, weils auch bei uns in der Nachbarschaft so Irre gibt, die meinen sie müssten den Jahreslohn in die Luft rauffeuern und -böllern... :mad:

Hab da ganz gute Erfahrungen mit Baldriandragees gemacht. Und hab halt gschaut, dass er ein gaaaanz besonders schönes und ruhiges Plätzchen an dem Tag bzw in der Nacht hat. So mit ganz leckerem Fresschen und viel Kuscheln und so. :)

Hat ihn relativ gut beruhigt, aber ich denk da ist sowieso jedes Wauzi anders. Kommt ja auch immer auf die Wesensart an, ne? Naja, sind deine Mäuse ansonsten auch eher hibbelig? (Ja ich weiß Chi´s, aber sind doch auch nicht alle gleich)
 
Kommt ja auch immer auf die Wesensart an, ne? Naja, sind deine Mäuse ansonsten auch eher hibbelig? (Ja ich weiß Chi´s, aber sind doch auch nicht alle gleich)

sie sind generell recht nervöse wesen (wie die meisten chis), d.h. sind sehr schnell hochgepusht und brauchen relativ lange um wieder runterzukommen.

was als beruhigung aber immer sofort hilft ist körperkontakt.
da wir eh privat feiern (und da nur 1 paar, welches die hunde lieben und auch nur ruhig mit essen und anstoßen), werd ich gucken, dass sie viel körperkontakt bekommen, eventuell vielleicht sogar ein bauchsack oder in den pulli rein... vielleicht hilft das?!:confused:
 
so haben uns nun entschieden bei unsrem panischen Golden Retriever (10 Jahre alt, ca 38kg) Zyklene 450mg zu probieren....

was empfiehlt ihr wann sollen wir mit der Gabe beginnen? Manche empfehlen schon Wochen vorher, andere sagen Zyklene wirkt nur kurzfristig und irgendwann ist die Wirkung dahin daher nur paar Tage vorher geben.
 
Also mir hat mein Tierarzt geraten mit Zylkene jetzt schon zu beginnen und ca. 3 Wochen vor Silvester das Xanor (sehr gering dosiert) dazuzugeben. Wir probieren das heuer zum ersten Mal aus, nachdem die ganzen pflanzlichen Mittel wie Baldrian, Bachblüten etc. nix mehr helfen :(

LG
Sandra & Chiara
 
ich würd auch sagen, mindestens 3 wochen vorher. das war in etwa der zeitraum, wo ich bei meinem pezi die beruhigende wirkung bemerkt habe.

terrorzicke
bei einem "baby", ich nehme schon an du meinst ein hundebaby, würd ich gar nix machen. denen ist das meist egal.wäre für mich wie mit kanonen auf spatzen schießen.
 
den tipp mit der berghütte find ich auch nicht schlecht - aber dazu brauch ich kein Animal Learn ;-) Aber wem die Ansätze gefallen, der möge sich doch bedienen... Und der Rest amüsieren ;-) So hat jeder was davon...
 
Oben