Langsam an Silvester denken...

Hat das Relaxan irgendwelche Nebenwirkungen ?

Müssen heute noch mal raus, werd warten bis es ruhiger wird und dann kurz raus
bei uns schießen sie normal im jänner noch

Wie geht ihr mit eurem Hund auf der Straße um wenn er panik ?
Meine zieht ja jetzt voll heim, soll ich sie ziehen lassen oder sie ablenken und langsam weiter gehen
wie würdet ihr es machen ?
Will sie auf keinen Fall stressen und auch nicht unbewusst zeigen dass sie recht hat und es voll schlimm ist wenn die schießen
 
mich würd interessieren hat bei irgendjemanden von euch das Zylkene gewirkt zu Silvester? Beim Hund meiner Eltern leider nicht, aber ein Versuch wars wert
 
mich würd interessieren hat bei irgendjemanden von euch das Zylkene gewirkt zu Silvester? Beim Hund meiner Eltern leider nicht, aber ein Versuch wars wert

Wir haben heuer, auf Anraten unseres Tierarztes, Zylkene in Kombination mit Xanor probiert, leider hat es gar nix geholfen :( Somit werden wir nächstes Silvester ziemlich sicher wieder wegfahren...
 
Wir haben heuer, auf Anraten unseres Tierarztes, Zylkene in Kombination mit Xanor probiert, leider hat es gar nix geholfen :( Somit werden wir nächstes Silvester ziemlich sicher wieder wegfahren...

Xanor hat auch nix geholfen? Das wirkt bei meiner sehr gut - obwohl sonst nix hilft. Wieviel hast du gegeben?
 
Xanor hat auch nix geholfen? Das wirkt bei meiner sehr gut - obwohl sonst nix hilft. Wieviel hast du gegeben?

Sie hat 2x täglich 1 Tablette (1 mg) bekommen... Da ich mich mit solchen Medikamenten nicht auskenne und wir heuer auch das erste Mal darauf zurückgegriffen haben, hab ich mich auf den TA verlassen :eek:
 
Sie hat 2x täglich 1 Tablette (1 mg) bekommen... Da ich mich mit solchen Medikamenten nicht auskenne und wir heuer auch das erste Mal darauf zurückgegriffen haben, hab ich mich auf den TA verlassen :eek:

Meine hat nur am Abend 1 Tab bekommen - sie hat ca. 14 kg, das hat für sie auch absolut gereicht.
 
Meine hat das Doppelte, also ca. 28 kg und bei uns hat's nix geholfen :( Wobei ich jetzt natürlich sagen könnt "ohne Xanor wär's noch schlimmer gewesen", weiss man aber nicht...
 
Bei meiner merkt man schon deutlich den Unterschied. Ohne Xanor ist sie absolut panisch und hektisch und verkriecht sich nur im dunkelsten Eck im Klo und wäre keinesfalls aus dem Haus zu kriegen - mit Xanor ist sie zwar schon noch beunruhigt von der Kracherei, frisst aber z.B. trotzdem und pendelt zwischen Versteck-Höhle und unserer Gesellschaft und bettelt wenns was Nettes gäbe - ist also wirklich nur "beunruhigt" und nicht völlig panisch.
 
Ja, wie gesagt, vielleicht wäre es ohne Xanor noch schlimmer gewesen, aber ich habe mir da ehrlich gesagt, mehr erwartet. Sobald sie draussen einen Kracher gehört hat, hat sie angefangen zu zittern, zu hecheln, wäre mir am liebsten irgendwo hineingekrochen und hat sich dann im Abstellraum versteckt.
Wenn wir hinaus gegangen sind, hat sie die Laufleine bis zum Ende ausgenutzt (ausgelassen habe ich sie die letzten Tage vor Silvester nicht mehr), Ohren nach hinten geklappt und nur mehr nach Hause gezogen. Mit Müh und Not war 1x kurz Pipi drin, in der Silvesternacht war sie 12 Stunden nicht pinkeln...
 
Also meine pinkelt in der Silvesternacht fast 20 Stunden nicht *gg* Aber da versuch ich auch gar nicht mit ihr rauszugehen. Aber ohne Medikament krieg ich sie schon den ganzen Tag davor nicht mehr wirklich aus dem Haus. Jedenfalls schade, dass es bei euch (zu wenig) geholfen hat. :(
 
Ja leider, wir werden dieses Jahr halt wieder wegfahren...is ja auch für mich nicht schlecht ;)

Sowieso eine gute Entscheidung - ich denk auch immer drüber nach!!
Ich würd mir wünschen mein Hund wäre so gelassen wie mein Pony - DAS findet nämlich Silvester super spannend und steht als einziger im Freien am Paddock und schaut sich begeistert das Feuerwerk rundum an :D
 
Ich hab Gino dieses Jahr Relaxan gegeben und auch D.A.P auf seinen Schlafpatz und sein Stoffhalsband gesprüht. Ergebniss ... die Tage davor hatte ich einen ziemlich entspannten Hund, der nicht sofort bei einem weiter entfernten Knall den Turbovorwärtsgang eingelegt hat. Er ging mit erhobenen Schwanz weiter und es war alles gut. Am Silvestertag war er sehr unentspannt ... er hat schon um 11 am Vormittag gezittert wie Espenlaub. Meine Tierärztin gab mir ein Pulver zur Sicherheit ... da hat er um 16 Uhr 1/2 bekommen und um 21 die zweite 1/2. Gino musste schlafen gehen. Er hat den Silvester gut überstanden und ist mit mir um 2 Uhr morgens noch Gassi gegangen. Er hat keine Angst mehr und geht super raus. Gegen das Vorjahr kein Vergleich mehr ... wird nächstes Jahr wohl auch so ablaufen. Jimmy ist absolut Schussfest ... auf der anderen Seite knallts und er schaut kurz rüber und ist schon wieder auf der Schnüffelsuche unterwegs. Gott ist dieser Hund tiefenentspannt (zumindest solange ihm kein anderer Hund übern Weg kommt *lach)
 
Bei uns gab es wie jedes Jahr Tabletten für Jessy (1 Tablette für 19kg Hund hat gereicht) und Nica hat zur Unterstützung 1/2 Tablette bekommen. (dieses Jahr war es Xanor)
Bei Nica fällt mir auf, dass sie von Jahr zu Jahr "sensibler" wird zu Silvester.

lg
Friese :)
 
Wir waren gestern in der Gruppe im Prater in der Hundezone unterwegs, da haben noch immer Idioten geknallt. Von Naomi war wieder nix mehr zu wollen - sie wollte nur noch ins Auto. Immerhin ist sie mittlerweile soweit, dass sie nicht panisch kopflos davonrennt, sie bleibt ansprechbar und bleibt stehen und wartet auf mich und lässt sich anleinen - aber an einen entspannten Spaziergang ist nicht mehr zu denken. Arme Maus :-(
 
Bei uns schießen sie auch noch
meine hat immer noch Angst
muss mir dann jetzt schon überlegen wo wir kommendes Jahr hin fahren , ohne Auto ist das ja nicht so leicht ;(
 
Bei uns wird auch noch geschossen, heute stand im Kurier dass Jugendliche im 10. Bez. Knallkörper auf einen Kinderwagen mit einem 3 Mon. alten Baby geworfen haben, gottlob nichts passiert, der Mann lief den Jugendlichen nach und stellte diese, Polizei war auch sofort da, aber was passiert schon gross, sie werden auf freien Fuss angezeigt. Wie krank ist diese Welt :mad: eigentlich. Piraten etc, gehören einfach verboten, solange diese verkauft werden wird es sicher nicht besser und bei diesen Preisen decken sich diese Jugendlichen ordentlich ein.
Wir waren im Waldviertel, aber wenn man glaubt es ist dort anders - weit gefehlt. Auch hier wird geknallt was das Zeug hält, nur dauert es halt nicht so lange - um 1.00h war Schluss und man konnte sich mit dem Hund hinauswagen.
 
Oben