Langsam an Silvester denken...

Ich finde den Text gar nicht so lächerlich, steht ja nirgends, dass man dem Hund aus den Büchern des Dalai Lama vorlesen soll.....;)
Sondern sich selber in eine gelassene Stimmung bringen und diese auf den Hund übertragen. Wo ich übrigens eine deutliche Parallele zum C.M. erkennen kann, der ja auch gerne immer wieder betont, wie wichtig diese Stimmungsübertragung ist. Und nein, ich bin kein überzeugter AL-Anhänger, aber schon gar kein C.M.-Fan. Man findet aber da wie dort immer wieder brauchbare Ansätze.
 
Ich finde den Text gar nicht so lächerlich, steht ja nirgends, dass man dem Hund aus den Büchern des Dalai Lama vorlesen soll.....;)
Sondern sich selber in eine gelassene Stimmung bringen und diese auf den Hund übertragen. Wo ich übrigens eine deutliche Parallele zum C.M. erkennen kann, der ja auch gerne immer wieder betont, wie wichtig diese Stimmungsübertragung ist. Und nein, ich bin kein überzeugter AL-Anhänger, aber schon gar kein C.M.-Fan. Man findet aber da wie dort immer wieder brauchbare Ansätze.

Naja, aber fast :) Der Text insgesamt ist mE hohles Geschwafel - die Substanz lässt sich auch in drei Sätzen sagen... Und wie gesagt - wem´s gefällt, der soll sich was rausnehmen. Ich amüsier mich recht köstlich dabei - und wenn sich diese gute Laune auch auf meinen Hund überträgt, dann ist schon wieder was gewonnen :)
 
bei uns haben letztes jahr baldriantropfen in kombination mit passionsblumentropfen den durchschlagenden erfolg erzielt :)

meine hündin war fit, lustig und ansprechbar- nur einfach nicht mehr panisch und ängstlich. maximal ein bisschen beunruhigt. ohne den tropfen wird sie bei knallern panisch und kopflos.
 
Also mir hat mein Tierarzt geraten mit Zylkene jetzt schon zu beginnen und ca. 3 Wochen vor Silvester das Xanor (sehr gering dosiert) dazuzugeben. Wir probieren das heuer zum ersten Mal aus, nachdem die ganzen pflanzlichen Mittel wie Baldrian, Bachblüten etc. nix mehr helfen :(

LG
Sandra & Chiara

Bei Janosch hat das Xanor ganz gut gewirkt - auch wenn er massive NW hatte. Aber bitte nicht nach Silvester gleich wieder absetzen, sondern ausschleichen sonst kommt der Hund in einen Entzug.

Lg
 
Ich hab mich ja bei meinem Herrn Bär als ich ihn vor 2 Jahren bekam -da war er 1 Jahr alt und grad mal seit Ende Oktober bei mir- zum absoluten Idioten schon vorher bei jedem Knaller gemacht.

Ich rief immer "oh toll, priiiiiimmmmmaaaaaaaa ein Knaller" und stopfte ihm sofort ein Leckerchen zu :D, wir haben es schöngefüttert halt.

Ergebnis war, wir sassen nach grad mal 2 Monate zusammen sein überhaupt gemeinsam Silvester auf der Couch und guten Feuerwerk, letztes Jahr lief es auch so, da lag er ruhig unterm Esstisch -hätte übr. nach unten in den Waschkeller gehen können wo mehr Ruhe gewesen wäre-.

Dies Jahr ist er bei meinem Mann, ich wurde zu Udo Lindenberg von einem ehem. Arbeitskollegen eingeladen. Wird komisch, das 1. Silvester nach vielen Jahren nicht zuhause, sondern am Potsdamer Platz ... aber ich weiss ja den Herrn Bär in guten Händen :)
 
Meinen ist es gsd egal, weil bei uns in der nähe ist ein Gasthaus da Ballern sie auch oft am Wochenende wenn irgend ein Fest oder Veranstalltung ist. Ich glaube mich nervt das geballere mehr als meine Hunde :mad:
Wir liegen so gut das es schön hallt .....es ist echt nervig.
Und zu Silvester wär ich lieber wo wo sie nicht schissen, ich höre sehr gut darum tut es mir in den Ohren auch sehr weh. Ich möchte da gar nicht an die Hunde, Katzen und Wildtiere denken die nicht mehr wissen wo sie hin sollen.
Ich habe zwar auch Katzen, aber ich gebe alle Jalousien runter und mache alles zu, so das es nicht so laut wird. Aber bis jetzt waren alle entspannt. Aber ich habe Beruhigungs Drops zu Hause falls einer meiner Tiere vorher schon panik schiebt. Die helfen echt gut, mein verstorbener Husky hatte Panik vor schiessen der verkroch sich und zitterte nur mehr, dank denn Drobs hat er aber dann immer alles verpennt. Und ich ballere auch nicht, da ist mir schade ums Geld. Und es wär besser man spendet das Geld an denn Tierschutz .....
 
Hey, also Yuma bekommt seit gestern das Zylkene und ich bilde mir ein es wirkt. Zumindest schläft er heute das erste mal seit langem abends tief und fest.
Normalerweise schläft er abends nur mit einem Auge :D so nach der letzten Runde um 10 herum schläft er dann wirklich. ...Stressiger Typ halt

Heute schläft er seit 19 Uhr und hat nur einmal den Platz gewechselt. Er hechelt auch weniger, bzw. gar nicht...na dann warte ich gespannt auf die ersten Knaller...*hoffedaseshilft*

Störend finde ich das am Beipackzettel keine Infos bzgl. Wirkung etc. draufstehen. Die Inhaltsstoffe und das es ein Nahrungsergänzugsmittel ist...aus...das war es...Für diesen stolzen Preis finde ich das extra schwach...
 
Hab gestern auch Zlykene in der Apo bestellt und heute werd ich es ihr geben.
Toller Preis, aber was macht man nicht alles fürs Hundi ;)

Wann gibt ihr eurem Hund die Tablette ?
Man kann ja auch zwei Tabletten geben, gibt ihr die aufeinmal oder in der Früh und am Abend ?

Bin schon gespannt wie es wirkt.
 
ich gebe seit 01.12. die tabs. 2 stk. à 225g morgens und abends.
kann eigentlich noch nix sagen, bist jetzt ist's bei uns noch recht ruhig.
hab ja auch das thundershirt, bringt - bei meinem hund - nix.


Hab gestern auch Zlykene in der Apo bestellt und heute werd ich es ihr geben.
Toller Preis, aber was macht man nicht alles fürs Hundi ;)

Wann gibt ihr eurem Hund die Tablette ?
Man kann ja auch zwei Tabletten geben, gibt ihr die aufeinmal oder in der Früh und am Abend ?

Bin schon gespannt wie es wirkt.
 
450 mg in der Früh -ich öffne die Kapsel und misch es ins Futter
 
meine brauchen zum Glück gar nichts..Easy geht immer mit Feuerwerk schauen und freut sich einen Ast ab und Mausi kläfft zwar...aber nur wenn es um Mitternacht wirklich rund geht..und sonst meint sie nichts..
Ich hoffe es bleibt so :)
 
Hallo

Es gibt für versch. Anlässe durchaus gute Biologische Heilmittel. Man kann drüber denken was man möchte: aber wer es nicht ausprobiert hat, sollte nicht darüber urteilen.
Bei unserer Hündin hat es sich bewährt, ihr ca. zwei Stunden im Vorfeld eine Bachblütenmischung für Angst zu geben. Bei Bedarf kann dies ohne weiteres erneut gegeben werden.
Man bekommt es ganz normal in der Apotheke. Gibt es für alles Mögliche.
Man kann damit nix kaputt machen. Einfach ausprobieren.
Die Angstzustände sind damit nicht völlig weg, aber extrem gedämpft.

LG
 
im zylkene ist keine chemie drin, vom relaxan weiß ich es nicht. hast du dir schon mal masterdog relaxed überlegt? magnesium-vit b, hilft recht gut und auch keine chemie.
 
Update - also ich glaub für die Knallerei wird das Zylkene bei meinem nicht helfen.

Vorige Woche war es ja recht stürmisch und seine Windangst war genauso ausgeprägt wie vorher....beim schlafen hilft es ihm nach wie vor, er kommt abends leichter und damit früher zur Ruhe.

(Schon mal an die eine oder andere Flasche Eierlikör denk - a Stamperl fürs Hundi und den Rest der Flasche fürs Frauli - Hicks...:D)
 
ich melde mich auch mal zu wort ;)
gebe seit 01.12. die zylkene. jesper ist zwar generell entspannter, gassi am abend geht eindeutig besser.
aber! - vor zwei tagen haben's mittags so einen böller (kanonenschlag oder so heißen die) gezündet. tja, alles beim alten ... zieht wie ein irrer an der leine und will schnellstens nach hause!
lg
 
bei uns schießen sie ab u zu am Tag , und wir haben sehr oft das Glück da gerade draußen zu sein ;) und beim ersten Mal hat sie sich bissl erschrocken , gestern hat sie nur kurz geschaut woher das kam und ging brav weiter.
Am Anfang fand ich, dass sie überdreht ist aber mittlerweile gehts.
Mal schauen ob es besser wird wenn sie mehr schießen.
 
Zylkene 450mg für den Golden Retriever meiner Eltern seit 1.12 - Resultat bis jetzt leider niederschmetternd...

Gestern habens seit Halloween wieder ärger geschossen und Herr Hund hatte die gleiche Panik wie immer :(

also irgendwie glaub ich ned dass es bei ihm hilft aber wir gebens halt weiter, daheim haben wirs ja schon....
 
Oben