Langsam an Silvester denken...

Ich werde heute in die Apotheke schauen und fragen ob man dort Zylkene kriegt.

Ich hab mir jetzt auch überlegt sie dran zu gewöhnen,sprich ich würde mal mit Luftballons anfangen u sie platzen lassen und vl selber Knaller kaufen usw.

Was meint ihr ist das eine schlechte Idee?
 
das problem an der sache ist, daß knaller nicht gleich knaller ist.
meine flo, die ein schußfester (schießplatz etc) hund ist und auch viele andere hunde, wie zb von jägern, haben mit den silvesterknallern deshalb so extreme probleme, weils einfach ganz andere geräusche sind. mit gewehr etc kannst daneben machen was du willst, das ist vollkommen egal. wird wahrscheinlich mit luftballon genauso sein.wennst ein pech hast, verschlimmerst du die sache damit.
 
wir geben seit 3 Wochen Sedarom, voriges Jahr ging es ganz gut. Ist die Kracherei noch weit genug entfernt schaut meine Hündin zwar, wenn wir und unser Rüde 2,5 Jahre (der noch keine Angst hat) aber keine Reaktion zeigen, geht sie weiter. Ist es zu nah, wobei auch der "verbrannte Geruch" dazu beiträgt will sie nur mehr nach Hause, wäre sie ohne Leine würde sie nur mehr rennen. Die ersten 2 Jahre waren auch für unsere Hündin jetzt 6,5 Jahre problemlos, leider haben uns Jugendliche mit Krachern beschossen, seitdem ist es aus. In der Wohnung zeigt sie keine Angst, nur könnten wir tagelang nicht gassigehen, da ja schon Tage und Wochen vorher und nachher wie toll geschossen wird und sie dann absolut nicht raus will. Seit letztem Jahr fahren wir weg, ist natürlich eine finanzielle Belastung, war aber eine Supernacht, keine Knallerei, viele entspannte Hunde (ca. 60) und ein geselliger Silvester. Machen wir heuer wieder - was tut man nicht alles für seinen Hund:)
 
@ Andrea
ab wann fahrt ihr weg ?
das blöde ist ich weiß nicht wann ich genau weg fahren müsste mit der Kleinen, und ich bin heuer zu spät dran.

Also einzige Lösung ist sie ruhiger zu stellen und nicht zu üben ?
 
Habt ihr damit Erfahrungen ?

Dem Hund was anzuziehen, hilft sowas damit sie sich geschützt fühlen ?

Hab jetzt in der Apo wegen Zylkene nachgefragt, kann man bestellen ist nicht lagernd.
Wer hat mit dem schon Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr damit Erfahrungen ?

Dem Hund was anzuziehen, hilft sowas damit sie sich geschützt fühlen ?

Hab jetzt in der Apo wegen Zylkene nachgefragt, kann man bestellen ist nicht lagernd.
Wer hat mit dem schon Erfahrungen gemacht ?

dr.sebernegg im 19en hats in der ordi.

wir haben gute erfahrungen, aber nicht silvester betreffend.
aber lt einem dt forum ist es für angsthunde perfekt.
du mußt aber berücksichtigen, daß es +/- 3 wochen dauert, bis es wirkt.
 
@ puppimaus wie lange kriegt es dein Hund schon ?

ich hab vor es mir nächste Woche zu holen und ab da kriegt sie es dann.
 
@ puppimaus wie lange kriegt es dein Hund schon ?

wir haben es in summe 3 monate genommen, sind aber dann auf magnesium/vit b/ tryptophan umgestiegen.

trotzdem hats geholfen, hund wurde ruhiger und in notfall-situationen ansprechbarer, unser problem war aber extreme unsicherheitsaggression, mit der richtigen rasse gemischt eine fatale geschichte.
 
wg. anziehen, ich werd ihm das thundershirt kaufen.
hilfts nix - schads nix ...


Habt ihr damit Erfahrungen ?

Dem Hund was anzuziehen, hilft sowas damit sie sich geschützt fühlen ?

Hab jetzt in der Apo wegen Zylkene nachgefragt, kann man bestellen ist nicht lagernd.
Wer hat mit dem schon Erfahrungen gemacht ?
 
Hab jetzt in der Apo wegen Zylkene nachgefragt, kann man bestellen ist nicht lagernd.
Wer hat mit dem schon Erfahrungen gemacht ?

Ich hab auch schon Erfahrungen damit gemacht, allerdings auch nicht zu Silvester. Meine Hündin ist ein absoluter Stresshund, vor allem draußen und hyperaktiv ist sie auch und kommt kaum zur Ruhe und bei ihr hat Zylkene von Anfang an fabelhaft gewirkt, also die Wirkung setzte bei ihr wirklich nach drei Tagen ein und war unvorstellbar, sie war auf einmal entspannt und ruhig, zog nicht mehr wie eine Irre an der Leine oder raste im Kreis um mich herum, ich konnte sie sogar ohne Leine laufen lassen und sie hat mich trotzdem wahrgenommen und mich gehört. Bei ihr war es aber leider so, dass die Wirkung immer schwächer wurde und ich hab Zylkene nach zwei Monaten Gabe wieder eingestellt, weil sie wieder total in ihr altes Muster fiel.

Werde es allerdings heuer zu Silvester noch einmal probieren, gebe es ihr dann aber höchstens ein oder zwei Wochen.
 
wir fahren am 28.12. ins Waldviertel nach Eggern und bleiben bis zum 1.1. nachmittags, muss leider am 2.1. wieder arbeiten. Bekannte waren vergangenes Jahr dort und sehr zufrieden. Viele Spazierwege vom Hotel weg, Besitzer haben selbst 2 Goldies. Ich weiche dem Höllenlärm aus, bei uns im 21. Bez. wird jetzt schon geknallt, gottlob meist nur abends und da gehen wir nur kurz. Überall wird über den erhöhten Feinstaub gejammert, dass man diese Kracher 100 Stk. um ca. 1,--Euro bekommt und außer Lärm, Gestank und Dreck nichts überbleibt frage ich mich, wer daran so gut verdient dass es kein Verbot für diese Art Kracher gibt?:confused:
Es ist traurig aber scheinbar nicht zu ändern, somit sind wir zur ärgsten Zeit weg und geniessen die Ruhe:)
 
Hallo Zusammen,
Wir haben da eher weniger Probleme mit unserem Jacky.............sie würde sogar den Knallern hinterher springen und mit ihnen spielen wollen. Angst hat sie keine! Typisch jack- Rassel
 
Ich werd nächste Woche Zylkene bestellen und gleich damit beginnen.
Und nächstes Jahr werd ich dann früh genug schauen wo wir über die Feiertage hinfahren.

@ Bonsai willst ihr jetzt was anderes geben ?
 
Ich hab das Zylkene heute über die TÄ bestellt. Ich wüsste sonst nicht wie Yuma Silvester überstehen soll....

Uns hat es leider voriges Jahr übel erwischt.
Yuma hatte kein Problem mit Knallern.
Wir waren Silvester bei Freunden, die Hundsis standen um Mitternacht mit uns im Garten und alles war Ok, interessant und lustig.....

Um 4 Uhr in der Früh fuhren wir nach Hause, als wir an einer Ampel stehenbleiben mussten schossen Jugendliche 3 Kracher direkt aufs Auto :mad: - ich kann es nicht wiedergeben wie laut das in einem Auto ist, wenn die Kracher direkt auf dem Blech detonieren.

Aus und vorbei war es...er schiebt beim geringsten weit entfernten Kracher derartige Panik das er die Wände hochgeht....in die Badewanne springt...

Herzlichen Dank! Wenn Yuma nicht mit gewesen wäre, dann wäre ich ausgestiegen und der Rest steht in den Sternen...

Fazit einen Hund der Panik schiebt (hatte vorher kein Problem, mit ihm konntest Feuerwerk schauen gehen...) und 2 Brandflecken am Autodach...:mad:

Edit - er schiebt nur Panik im Haus oder im Auto...ich kann aber nicht den ganzen Dezember im Freien verbringen... Auf der Wiese ist es ihm egal ob es knallt, er hat das eindeutig mit geschlossenem Raum verknüpft...also nix ist mit Sicherheit zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Zylkene heute über die TÄ bestellt. Ich wüsste sonst nicht wie Yuma Silvester überstehen soll....

Uns hat es leider voriges Jahr übel erwischt.
Yuma hatte kein Problem mit Knallern.
Wir waren Silvester bei Freunden, die Hundsis standen um Mitternacht mit uns im Garten und alles war Ok, interessant und lustig.....

Um 4 Uhr in der Früh fuhren wir nach Hause, als wir an einer Ampel stehenbleiben mussten schossen Jugendliche 3 Kracher direkt aufs Auto :mad: - ich kann es nicht wiedergeben wie laut das in einem Auto ist, wenn die Kracher direkt auf dem Blech detonieren.

Aus und vorbei war es...er schiebt beim geringsten weit entfernten Kracher derartige Panik das er die Wände hochgeht....in die Badewanne springt...

Herzlichen Dank! Wenn Yuma nicht mit gewesen wäre, dann wäre ich ausgestiegen und der Rest steht in den Sternen...

Fazit einen Hund der Panik schiebt (hatte vorher kein Problem, mit ihm konntest Feuerwerk schauen gehen...) und 2 Brandflecken am Autodach...:mad:

So ein.......:mad:

Hatte ich vor 3 Jahren, Knaller direkt auf den Hund am 20.12., vorher stand er immer am Fensterbrett und hat geguckt...

seitdem gibts Baldrian und am 1. eine gaaanz zeitige, laaange Wanderung
 
Gibt es einen Hund der nicht durch Kinder oder Jugendliche Panik entwickelt hat? Das ist echt mehr als traurig :(
ja meinen, auf den wurde geschossen, allerdings mit einer Schußwaffe und nicht mit Böllern, also kann man sich sicher vorstellen, wie es meinem "Zwerg" zu Silvester geht.....:(

(aber wir haben es mit den Jahren in Griff bekommen, so daß er keinen Herzinfarkt mehr erleidet..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben