Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwester Eika - Mama von Djami-
http://www.tahora-collies.ch/lilly.htm

Schwester 2:
http://www.collie-vom-georgiberg.at..._content&view=article&id=53&Itemid=62&lang=de

Ja, Jack ist wirklich ein toller Kerl.
Keine Ahnung wer seine erste Auserwählte ist, ich wüsste keine Wurfplanung wo er drauf steht, mal schauen =)

Ne, die 2 Jungs nehmens noch locker...Angel is mit Destiny im Hundezimmer und die Jungs mit Djami im Vorzimmer + mein Zimmer und das wird dann alle Tage gewechselt, finden sie ganz ok.
Die Jungs kennen das zwar nicht, aber Angel zb. schon..ist kein Problem :)

habt recht, die ohren sehen echt arg aus :eek:
waren die von anfang an so schwer?? enrico hat aber wunderschöne kippohren find ich ;) der sieht bei weitem nicht so aus wie seine schwestern

blöd wirds nur, wenn die anderen jetzt dann auch läufig werden. aber für die jungs cool, denn die hätten dein zimmer dann nur für sich alleine :p
na wird sicher anstrengend, wenn die anderen mädls mitziehen ;)

warum interessiert sich niemand für jack?? hat es sich herumgesprochen das er nicht wollte und jetzt haben alle verplant? auf seinen ersten nachwuchs bin ich echt schon gespannnt ;)
tätst ihn nicht wie anfangs geplant für djami nehmen wollen und wenn er halt nicht deckt, dann doch wie jetzt geplant rem?
oder sind die beiden zu weit ausseinander das sich das auszahlen würd?

djami und jack wären schon eine echt ideale ergänzung
 
Die Ohren waren sicher von Beginn an so *gg*

Ne, ich bleib bei Remmy...auch weil natürlich Sabine schon ein alter Hase ist was das decken betrifft und ich ja doch noch Neuling und grad bei 2 Ersthündinnen brauch ich entweder nen Erfahrenen Züchter an der Seite oder zumind. nen erfahrenen Rüden.

Und Remmy ist ja Jack's Onkel - ist der Vollbruder von Jack's Vater- also sind die Gene eh sehr ähnlich ;)

Ne, ich denke nicht das es daran liegt, aber Züchter gehen ungerne zu Privatleuten oder Neulingen und sie nehmen ungern Erstlingsrüden die nicht ihnen gehören - fällt mir immer wieder auf =)

Nachts sind die Jungs sowieso allein bei mir im Zimmer und die 3 Mädels haben den restlichen bereich für sich.
Ich hoffe Destiny und Djami lassen sich noch etwas Zeit, dann dürfens gern Zeitgleich läufig werden oder versetzt, wie sie wollen *gg* Hauptsache sie werden es ;)
 
Die Ohren waren sicher von Beginn an so *gg*

Ne, ich bleib bei Remmy...auch weil natürlich Sabine schon ein alter Hase ist was das decken betrifft und ich ja doch noch Neuling und grad bei 2 Ersthündinnen brauch ich entweder nen Erfahrenen Züchter an der Seite oder zumind. nen erfahrenen Rüden.

Und Remmy ist ja Jack's Onkel - ist der Vollbruder von Jack's Vater- also sind die Gene eh sehr ähnlich ;)

Ne, ich denke nicht das es daran liegt, aber Züchter gehen ungerne zu Privatleuten oder Neulingen und sie nehmen ungern Erstlingsrüden die nicht ihnen gehören - fällt mir immer wieder auf =)

Nachts sind die Jungs sowieso allein bei mir im Zimmer und die 3 Mädels haben den restlichen bereich für sich.
Ich hoffe Destiny und Djami lassen sich noch etwas Zeit, dann dürfens gern Zeitgleich läufig werden oder versetzt, wie sie wollen *gg* Hauptsache sie werden es ;)

ja hast recht. sind ja doch 2 junge unerfahrene hündinnen, da ist ein deckerfahrener rüde sicher von vorteil. ich finde tess, die hündin die sie sich geholt hat auch sehr süß ;)

bin ja gespannt was ihr im okt. zu sparrow sagt

sparrow hat eine gute fellqualität. nicht so viel wie solo, aber mehr wie bear, glatt anliegend und tiefschwarz.
von der größe her dürfte er knapp so groß wie bear sein, aber optisch von der gesamterscheinung sieht er irgendwie "fertiger" als bear aus. ich glaub ihr werdet über den zwerg echt überrascht sein ;)
 
Ich hab letztens Bilder von Sparrow bekommen, ist ein hübscher und ich freu mich schon sehr auf ihn =)
Der C-Wurf hat eine Vielfältigkeit und dennoch sind sie sich alle irgendwie ähnlich ;)

Übrigens hat Mama mit Solo heute "Zähne" geübt, seither weicht er ihr kaum von der Seite :p
 
Ich hab letztens Bilder von Sparrow bekommen, ist ein hübscher und ich freu mich schon sehr auf ihn =)
Der C-Wurf hat eine Vielfältigkeit und dennoch sind sie sich alle irgendwie ähnlich ;)

Übrigens hat Mama mit Solo heute "Zähne" geübt, seither weicht er ihr kaum von der Seite :p

ja da hast recht bei den C´s ;)

na dann wird sie ja in traiskirchen gar keine probleme mehr haben ;)
dürfen die hunde beim zähne zeigen denn eigentlich auch sitzen? geht halt einfacher im sitzen, weil er da nicht so zurückweichen kann.
wir haben bei der gh beginner das zähnezeigen auch und bei uns müssen die hh das schon im welpenkurs lernen. körperkontrolle von augen, ohren, pfoten, bauch und zähnezeigen, auch maul aufmachen ist teil des welpentests den bei uns auch alle machen.
ich darf die heuer im herbst wieder beurteilen und hab diesmal auch sparrow dabei, wenn er nicht wieder krank wird ;)

wen meldest du für traiskirchen eigentlich? alle?
 
Er lässt sich ja die Zähne anschauen, nur wenn mama ihn hält nicht - ebenso Bear ;p
Sie übt das halt nicht mit den Hunden, sondern ich :D
Klar darf der Hund dabei auch sitzen, aber dann sollte er wieder stehen wegen der Beurteilung.

Keine Ahnung wen ich melde...die 2 jungs sicher und dann mal sehen was in den nächsten 2 Wochen noch passiert *gg*
 
Wird der Timmy auch in Traiskirchen ausgestellt?

Kommen sonst welche vom A und B-Wurf?

Ich hoff, dass halt nicht gerade Destiny oder Djamila zu Traiskirchen ihre Stehtage hat. :rolleyes:
 
Wird der Timmy auch in Traiskirchen ausgestellt?

Kommen sonst welche vom A und B-Wurf?

Ich hoff, dass halt nicht gerade Destiny oder Djamila zu Traiskirchen ihre Stehtage hat. :rolleyes:


Ja, Timmy wird normal von mir ausgestellt.
Angeblich kommen auch ein paar B's =)

ui, ja das wäre doof wenn eine der 2 da die Stehtage hätte :eek:
 
Ja, Timmy wird normal von mir ausgestellt.
Angeblich kommen auch ein paar B's =)

ui, ja das wäre doof wenn eine der 2 da die Stehtage hätte :eek:

achja, an das hab ich ja noch gar nicht gedacht :eek:
ma, dass wär aber echt blöd :( bis zum 26 sinds noch 4 wochen und 2 tage. die wahrscheinlichkeit das die beiden in den nächsten 2-3 wochen läufig werden ist schon hoch und dann fällt die stehzeit ja wirklich super in die claubschau ....
flüster den beiden ein bisserl gut zu, dass sie sich entweder jetzt entscheiden sollen läufig zu werden oder sich zeit lassen sollen bis ende okt. :D wann ist meldeschluss??
 
Wenn die läufig sind, komm ich sowieso nicht....könnte ich im Auto trennen würde ich aber sehr wohl ausstellen...warum auch nicht?
Hab ich Angel letztes Jahr auch.
 
wegen der armen Rüden :rolleyes:

Also im letzten Jahr war Angel kurz vor den Stehtagen und nichtmal ihr Sohn, der direkt unter unserem Zelt war, war gestresst ;)

Wenn ich gemeldet habe, stelle ich auch aus, das sollte ein Rüde aushalten, vorallem wenn die Hündin eh nicht vor seiner Nase sitzt.
 
Naja, das ist dann wirklich Pech...aber ich such mir ja auch nicht aus das genau dann eine läufig wird, wenn ne show ist ;)
Und es is nicht verboten, man setzt die Hündin den Rüden nicht vor die Nase und man bezahlt nicht grad wenig Meldegebühr ;)

Nö, ich fahr nicht nach D-Land zum ausstellen ;)
 
sofern hündinnen besitzer rücksicht nehmen, seh ich kein problem auf ausstellungen. also mit meinen rüden hatte ich diesbezüglich jedenfalls noch kein problem. finds da bei turnieren (seis nun agility od. unterordnung) schon etwas mühsamer... da vorallem hier doch deutlich weniger hündinnen besitzer das hirn einschalten als auf ausstellungen :rolleyes:.

im gegenteil, auf der clubsiegerschau hatte ich auch eine läufig hündin mit - saß wegen der anderen leute etwas abseits aber mein rüde war nur durch die box zu ihr getrennt. im endeffekt hat er sich so schön wie noch nie präsentiert und ist wie ein gockel durch den ring stolziert *lach* (V1, CACA u. Clubsieger waren das Endergebnis :p)

und wie schon claudia sagte, auch als hündinnen besitzer zahlt man eine menge meldegebühr und diese soll man verfallen lassen? zurückgezahlt bekommt man die ja schließlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben