Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aushalten schon, aber dann eine Woche nichts fressen, fiepsen und jammern :eek:

Ist auch nicht bei allen Rüden so. Meiner verkraftet es, ich schau halt, dass seine Box ned grad neben der läufigen Hündin ist. Aber er ist es auch vom Hundeplatz gewöhnt, dass er dort nicht jede läufige Hündin besteigen darf, sondern sich konzentrieren sollte. Klappt aber sicher nicht bei jedem Rüden ...
 
auf einer Clubausstellung mußte man noch nie für den Hund zahlen, den man nicht mit hat ;)

Das ist mir neu...ich musste jedesmal bezahlen....
Und ich nehm genug rücksicht...grad im Freien kann man sehr gut ausweichen. In der Standhitze stell ich eh nicht aus - da wird im Normalfall gedeckt ;)
wenn dann am Beginn.....wer nen Rüden mit hat, der nervös wird, muss ja nicht zur jeweiligen Hündin hin =)
 
auf einer Clubausstellung mußte man noch nie für den Hund zahlen, den man nicht mit hat ;)

und wenn schon, warum soll man seine hündin nicht mithaben, nur weil manche rüden ein problem damit haben (könnt dann genauso gut sagen - die rüden müssen halt daheim bleiben) :p

außerdem ist zumindest in traiskirchen körung - die nunmal nicht x-mal im jahr stattfindet :eek:

es ist nicht verboten, also warum soll man seine hündin daheim lassen, sie hat ja keine ansteckende krankheit. und wenn man bisschen das hirn einschaltet dann ist die "gefahr" für rüden eher gering (vorallem auf den weitläufigen clubschauen).

abgesehen davon ist man dann vielleihct der einzige depp der seine hündin daheim gelassen hat u. an dem tag rennen x-besucherhunde rum die läufig sind od. sogar stehtage haben... lol
 
und wenn schon, warum soll man seine hündin nicht mithaben, nur weil manche rüden ein problem damit haben (könnt dann genauso gut sagen - die rüden müssen halt daheim bleiben) :p

außerdem ist zumindest in traiskirchen körung - die nunmal nicht x-mal im jahr stattfindet :eek:

es ist nicht verboten, also warum soll man seine hündin daheim lassen, sie hat ja keine ansteckende krankheit. und wenn man bisschen das hirn einschaltet dann ist (vorallem auf den weitläufigen clubschauen) die "gefahr" für rüden eher gering...

warum so aggressiv :confused: - schalt mal einen Gang zurück :)
 
und wenn man bisschen das hirn einschaltet dann ist die "gefahr" für rüden eher gering (vorallem auf den weitläufigen clubschauen).

nun der Satz läßt sich auch mit Smiley nicht aufheben.

ob Hunde, deren Geruchssinn genetisch auf Entfernungen von mehreren Kilometern ausgelegt ist, ein weitläufiges Gelände reicht, um nicht den Duft einer läufigen Hündin in die Nase zu bekommen, bezweifle ich ehrlich gesagt, vor allem wenn das Zelt direkt neben Eingang/Ausgang aufgestellt wird :rolleyes:
 
nun der Satz läßt sich auch mit Smiley nicht aufheben.

ob Hunde, deren Geruchssinn genetisch auf Entfernungen von mehreren Kilometern ausgelegt ist, ein weitläufiges Gelände reicht, um nicht den Duft einer läufigen Hündin in die Nase zu bekommen, bezweifle ich ehrlich gesagt, vor allem wenn das Zelt direkt neben Eingang/Ausgang aufgestellt wird :rolleyes:

drum sag ich ja, wenn der hündinnen besitzer das hirn einschaltet dann stellt er sein zelt mit der läufigen hündin auch nicht direkt an den ring zum eingang od. sonst wo mitten drin hin. und läuft nicht den ganzen tag am platz mit ihr auf u. ab :rolleyes:

und ganz ehrlich, ein rüde der dauerstress hat nur weil er eine hündin in einiger entfernung riecht - wie machen die leut das im alltag, wohnt da der hund im keller oder auf einer alm, damit man ihm den stress erspart?

warum immer die hündinnen besitzer die a-karte haben sollen versteh ich echt nicht? auf ausstellungen soll man nicht, auf turniere soll man nicht, am hundeschulalltag soll man nicht teilnehmen u. im eigenen garten soll bitte die läufige hündin auch nicht spielen damit der rüde nicht das weite sucht (alles hier im forum schon gelesen...).
 
Ja, ich stelle mein Zelt gern am Eingang auf, aus dem Grund dass ich zb. mit der läufigen Hündin nicht quer durch den Platz rennen muss um zum Ausgang zu kommen...komischdas bis heute noch NIE ein Rüde ein Problem hatte, nichtmal die, die daneben gesessen sind...komisch :rolleyes::cool:

Wenn ein Rüde so im Stress ist, das er nichtmal 3 Minuten im Ring stehen kann ohne auszuflippen, sollte man ihn vl. kastrieren lassen und nicht ausstellen... :eek::D

Übrigens, hast du deine nicht in Wieselburg 2010 auch läufig ausgestellt?
Bin ich mir sogar ganz sicher, weil du zu mir noch meintest, du zeigst sie mir nicht, weil ich Shadow mit habe....das war in der Halle, da ist die Entfernung 1. kleiner und 2. somit sicher besser zu riechen, als mitten im Freien... was wenn der Nachbar der HuSchu ne läufige Hündin hat? soll der derweil ausziehen? Grad in Traiskirchen bei den Schrebergärten rund um die Huschu wäre das nichtmal weit hergeholt ;)
 
drum sag ich ja, wenn der hündinnen besitzer das hirn einschaltet dann stellt er sein zelt mit der läufigen hündin auch nicht direkt an den ring zum eingang od. sonst wo mitten drin hin. und läuft nicht den ganzen tag am platz mit ihr auf u. ab :rolleyes:

und ganz ehrlich, ein rüde der dauerstress hat nur weil er eine hündin in einiger entfernung riecht - wie machen die leut das im alltag, wohnt da der hund im keller oder auf einer alm, damit man ihm den stress erspart?

warum immer die hündinnen besitzer die a-karte haben sollen versteh ich echt nicht? auf ausstellungen soll man nicht, auf turniere soll man nicht, am hundeschulalltag soll man nicht teilnehmen u. im eigenen garten soll bitte die läufige hündin auch nicht spielen damit der rüde nicht das weite sucht (alles hier im forum schon gelesen...).

nun im Moment bin ich ein bißchen angepißt auf die hirnlosen Hündinnenhalter, seit einer Woche führt der die Hündin an der Leine durch die Hundefreilaufzone :mad:, jetzt scheint sie in den Stehtagen zu sein, ich meide die Zone und gestern biegt er genau vor Dusty´s Nase aus dem Freilauf auf die Straße, nun wie soll ich sagen, so schnell wie gestern, haben wir die Runde schon lange nicht mehr geschafft :D
 
Ja, ich stelle mein Zelt gern am Eingang auf, aus dem Grund dass ich zb. mit der läufigen Hündin nicht quer durch den Platz rennen muss um zum Ausgang zu kommen...komischdas bis heute noch NIE ein Rüde ein Problem hatte, nichtmal die, die daneben gesessen sind...komisch :rolleyes::cool:

Wenn ein Rüde so im Stress ist, das er nichtmal 3 Minuten im Ring stehen kann ohne auszuflippen, sollte man ihn vl. kastrieren lassen und nicht ausstellen... :eek::D

Übrigens, hast du deine nicht in Wieselburg 2010 auch läufig ausgestellt?
Bin ich mir sogar ganz sicher, weil du zu mir noch meintest, du zeigst sie mir nicht, weil ich Shadow mit habe....das war in der Halle, da ist die Entfernung 1. kleiner und 2. somit sicher besser zu riechen, als mitten im Freien... was wenn der Nachbar der HuSchu ne läufige Hündin hat? soll der derweil ausziehen? Grad in Traiskirchen bei den Schrebergärten rund um die Huschu wäre das nichtmal weit hergeholt ;)

ja, ich war genau 2 Stunden vor Ort, wir sind durch einen Nebeneingang gekommen, haben uns nicht vom Platz gerührt, Emmi hatte ihre Box mit, kam in den Ring, machte V2 und wir packten schon wieder zusammen und huschten durch den Nebeneingang hinaus, sie war da schon am Ende der Läufigkeit :)
 
habe übrigens gerade ein Foto von dem wunderschönen Rüden gesehen, der gestern die JK unter der norwegischen Richterin gewonnen hat, ein richtiges Prachtexemplar :)
 
Ja, aber sie war da und die Rüden waren vor ihr dran - ergo wärs egal gewesen wie lange du bleibst ;)

Meine Hunde sind auch in der Box, auch auf den Freiluftschauen, Angel kam in Traiskirchen auch nur kurz raus in den Ring, wieder rein und immer schnell zum gassie gehen.

Ich weiss auch nicht wo das problem ist....wenn ich ausstelle dann am BEGINN, denn danach ist im Normalfall gedeckt, auf ne Hallenshow nehm ich keine läufige mit, die bleibt daheim...im Freien sind bei uns aber immer alle mit, warum sollte ich sie daheim lassen? Sollte diesmal eine die Stehtage haben, brauchst keine Angst haben, dann bin ich nicht in Österreich - ergo auch nicht auf der Ausstellung...;)
 
Joa Quest is ein hübscher Brite, wenn mir auch etwas zu fellig....ich hoffe ja für Zuzana das seine Hüften besser sind, wie die seines Wurfbruders :( Wäre echt schade um ihn.
 
Ja, aber sie war da und die Rüden waren vor ihr dran - ergo wärs egal gewesen wie lange du bleibst ;)

Meine Hunde sind auch in der Box, auch auf den Freiluftschauen, Angel kam in Traiskirchen auch nur kurz raus in den Ring, wieder rein und immer schnell zum gassie gehen.

Ich weiss auch nicht wo das problem ist....wenn ich ausstelle dann am BEGINN, denn danach ist im Normalfall gedeckt, auf ne Hallenshow nehm ich keine läufige mit, die bleibt daheim...im Freien sind bei uns aber immer alle mit, warum sollte ich sie daheim lassen? Sollte diesmal eine die Stehtage haben, brauchst keine Angst haben, dann bin ich nicht in Österreich - ergo auch nicht auf der Ausstellung...;)

ja, aber den ganzen Tag in einer Box ist doch der Hund arm :eek:
 
ich hab keine ahnung wie das bei ausstellungen ist, aber auf turnieren oder bei prüfungen kommen läufige hündinnen immer ganz zum schluss dran.
bzw. wär es gut, wenn zuerst alle rüden und dann erst die hündinnen gerichtet werden.

ist aber auf ausstellungen glaub ich nicht so, oder?

kann mir schon vorstellen, dass man da als rüdenbesitzer unter umständen eine nicht so gute bewertung bekommt, wenn sich der rüde nicht päsentieren lässt, weil er andauernd am boden schnüffeln muss ;)

am gelände selber seh ich kein problem, wenn die hündin nicht dauernd durch das ganze gelände und zw. den ringen spazieren geführt wird ;) so weit sollte man als hündinnen besietzer ja sein, dass man mit der läufigen hündin, so wie clau das macht, eher gleich beim eingang sitzt
in traiskirchen geht das aber recht gut, dass man auch zum gassi gehen um die ecke biegen kann und weit weg von den ringen ist

collies die mir vorgestern extrem gut gefallen haben, waren jack, enrico und der eine trico rüde von fr. exel. poohbär gefällt mir auch sehr gut, allerdings könnte er für mich etwas "stattlicher" sein. aber der ist ja noch jung ;)
 
@shana

Bei uo Prüfungen kommen läufige Hündinnen zum Schluß dran, jedoch nicht bei bei agility...

Bei Ausstellungen sind auch immer zuerst die Rüden, dass hilft aber nur eher wenig wenn sich mehrere Rassen einen Ring teilen...
 
@shana

Bei uo Prüfungen kommen läufige Hündinnen zum Schluß dran, jedoch nicht bei bei agility...

Bei Ausstellungen sind auch immer zuerst die Rüden, dass hilft aber nur eher wenig wenn sich mehrere Rassen einen Ring teilen...

wenn sich mehrere rassen einen ring teilen ists wirklich doof :(

ich kann jetzt nur sprechen wie ICH es machen würd. hätt ich eine hündin die ich unbedingt ausstellen möcht, weil mir noch beurteilungen für die zucht fehlen oder weil die hündin grad extrem gut beisammen ist, dann tät ichs auch mitnehmen. kann schon verstehen, dass es für rüden besitzer die dann ev. gleich danach in den ring müssen nicht lustig ist, aber kann auch die hündinnebesitzer verstehen, dass die nicht andauernd zuhause bleiben wollen, vor allem wenns eine wichtige ausstellung ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben