Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der wars =)
ich hatte es nicht gesehen, nur dann als alle zusammen standen und beschlossen haben, dass er ausm Ring geht.

schade, mir gefallen beide ausgesprochen gut, Tristan ist überhaupt ein hübscher Bub und nach Fill und Anthea (3-jährige Dusty-Tochter) fällt jetzt Ende Oktober ein Wurf.

muss ich Euch OT was erzählen, was jetzt gerade eben beim letzten Gassi war. Ich überquere mit beiden im Fuß die Straße, Emmi war außen und vorerst nicht zu sehen, war ja versteckt hinterm Großen. Steht ein Auto und die Beifahrerin war total außer sich einen Collie zu sehen, als dann aber Emmi zum Vorschein kam, wurde die erwachsene Frau zum 5-jährigen Kind, sie klatschte voll Freude in die Hände, lachte von einem Ohr zum anderen und rief Emmi mit Flauschi, Flauschi an, dabei ist die Kleine doch abgehaart :D
 
moi uuur niedlich =)
Hat auch irgendwie einen eigenen Gesichtsausdruck. voll sweet.

Die Ohren würden mich nun gar nicht so stören. Auf den letzten drei Fotos hat sie nur sehr kleine Augen.
 
Fill is der Halbbruder von Angel - selber Papa...

Jaja die Plüschis...Angel und Destiny kriegen das auch immer zu hören :D
 
moi uuur niedlich =)
Hat auch irgendwie einen eigenen Gesichtsausdruck. voll sweet.

Die Ohren würden mich gar nicht stören, was mich bissi stört sind die kleinen Augen (oder wirken die nur auf den Fotos so`?)

naja.... in natura wirken die ohren als gehörten sie nicht zum hund *lach* fand das damals total schade, denn ansonsten ist das echt eine tolle hündin... hätte damals mein ganzes geld drauf gewettet das sie das bob in unganr holt, aber dem richter hat dieses extrem amerikanische aussehen u. vorallem die "künstlichen" ohren überhaupt nicht gefallen und so ist mein kleiner engländer mit dem bob nach hause gefahren...
 
als bei den shelties hat ein mehr als typischer ami das bob geholt (in ungarn kam die hündin letztens nicht so gut an...eben weil zu amerikanisch):
http://www.winalmik.com/indexkitkat.htm

mir würd sie ganz gut gefallen, nur leider (was man auf den fotos nicht so sieht) haben die irgendwas bei den ohren verhaut - das macht den kompletten ausdruck kaputt und da wirkt dann der kopf irgendwie sehr komisch.

ansonsten, für einen ami, perfekte kopfform und tolle knochenstärke.

weiß jetzt nicht wie extrem der unterschied bei den collies ist, aber bei den sheltie ist die kopfform u. der ausdruck schon extrem zwischen ami u. engländer....und da passt dann ein ami halt nimmer wirklich rein beim fci standard (allein schon was die kopftiefe u. den stop anbelangt...und lieblichen ausdruck haben die richtigen amis ja auch nicht, im gegensatz zu den engländern). dafür haben sie meist die bessere augenform u. eben mehr substanz.

im Gegensatz zum Collie gefällt mir der Ami-Sheltie wieder um vieles besser, als der Brite, irgendwie ist der den Ami´s besser gelungen, außer die Poschacher-Hunde, sie züchtet für mich mit Abstand die schönsten Shelties die ich je gesehen habe, aber ich glaube, sie hat da schon sehr viel Ami drinnen, weiß ich nicht, da ich mich bei denen überhaupt nicht auskenne, aber die Stammhündin Elsa Black war ja schon Top :)
 
der enrico vom wengerhof wurde letzter unter den rüden :( den bericht tät ich gern lesen. viell. kann mir da die karin helfen? :D würd mich einfach interessieren, was bei ihm nicht so dem standard entspricht.

wie geht das bei den bewertungen? von V 1-3 und dann nur mehr V bzw. eben sg usw? bei lines steht zB gar nix dabei, bei enrico ein V

die ergebnisse von SO sind aber noch nicht online. na werden hoffentlich morgen kommen
 
Es wird von 1-4 gereiht.
Bei Lines habens das V vergessen ;)

Naja, ich fand Enrico bei all den Rüden auch nicht am besten, wenn ich auch den 1. Platz anders vergeben hätte.

Und man darf nicht vergessen, das der Richter die Hunde ANGREIFT und das macht schon viel bei der Bewertung aus ;)
 
der enrico vom wengerhof wurde letzter unter den rüden :( den bericht tät ich gern lesen. viell. kann mir da die karin helfen? :D würd mich einfach interessieren, was bei ihm nicht so dem standard entspricht.

wie geht das bei den bewertungen? von V 1-3 und dann nur mehr V bzw. eben sg usw? bei lines steht zB gar nix dabei, bei enrico ein V

die ergebnisse von SO sind aber noch nicht online. na werden hoffentlich morgen kommen

V1 bis V4 werden platziert, oder aber ab Platz 3 nur mehr ein sg, ich nehme an bei Lines wurde beim Tippen nur das V vergessen :) und ich könnt mir vorstellen, dass der Pflegezustand von Enrico ihn auf den letzten Platz gefegt hat - ist nur eine Vermutung ;)
 
hab grad gesehen, es gibt auch ein sg 2 in der Championklasse, das ist schon hart :eek:, denn eigentlich führt sie den bisherigen Verlauf des Hundes ad absurdum.
 
mir würd sie ganz gut gefallen, nur leider (was man auf den fotos nicht so sieht) haben die irgendwas bei den ohren verhaut - das macht den kompletten ausdruck kaputt und da wirkt dann der kopf irgendwie sehr komisch.

Das sehe ich genauso. Finde das Mädl toll, aber die Ohren sehen wirklich seltsam, aus! Und sie hatte irgendwas am Hinterlauf :/

@mwild: Ja, die Heidi nimmt immer mehr Amerikaner für ihre Sheltielinien, versucht aber dennoch nicht zu grobe Shelties zu züchten, sondern eben das Liebliche zu bewahren. Der letzte Wurf, der K-Wurf, ist schon zu 3/4 Ami.
 
@Gabi: Bist Du wirklich so begeistert vom Enrico? Es lag nicht am Pflegezustand. Er hat sich nicht schön gezeigt ( schwere Ohren ).
Wenn Dich der Richterbericht so interessiert, kann ich ja morgen mal fragen, was da drinnensteht. Ich dachte, Du willst einen Ami?
Mir hat "Jack" am Besten gefallen.
 
V1 bis V4 werden platziert, oder aber ab Platz 3 nur mehr ein sg, ich nehme an bei Lines wurde beim Tippen nur das V vergessen :) und ich könnt mir vorstellen, dass der Pflegezustand von Enrico ihn auf den letzten Platz gefegt hat - ist nur eine Vermutung ;)

bevor ich noch wusste wer fr. wolf ist und wem der hund gehört, ein mann hatte ihn an der leine, hab ich ihn lange und oft gestreichelt und war einfach nur hin und weg von dem hund :) nö, er sah gut gepflegt aus und griff sich auch so an ;)
es gibt nicht viele collies die ich vom fleck weg entführen möchte, aber ER gehörte definitiv dazu, genauso wie bear :D
 
die Ergebnisse der IHA stelle ich mal ein, die hat ja nicht gerichtet, sondern hingerichtet :eek:

COLLIE ROUGH

Rüden

Jugendklasse, gem.5, gest. 4
V1, Jugendsieger, Dallinaire Quest To The Top, Bes.: Valnickova Zuzana, UA
V2, Nicolaysen’s Tohu-wa-bohu, Bes.: Wenger Kurt, CH
gut, Winnie the Pooh of Kingly Shine, Bes.: Rau Mario, D
gut, Tristan vom Grafenhaus, Bes.: Exl Ulrike, A
./. Kuba von Rottenstein, Bes.: Zmug Gerald, A

Zwischenklasse, gem.u.gest. 2
V1, CACA, Dirty Dancer vom Haus Rukopf, Bes.: Exl Ulrike, A
gut, Xcalibur von der Ischlerbahn, Bes.: Kakas Timea, A

Offene Klasse, gem.u.gest. 3
s.g.1, Collie’s of Sealand Quino Quicksilver-Blue, Bes.: Messmer Christoph, CH
s.g.2, Nobody’s Perfect vom Wengerhof, Bes.: Wenger Kurt, CH
genügend, Lines The Pride of Rough’s, Bes.: Töscher-Urban Gabriele, A

Championklasse, gem.u.gest. 4
V1, CACA,CACIB, Lidoks Jumpin’Jack Flash, Bes.: Della Rocca/Dennisay’s, HR
V2, Res.CACA, Res.CACIB, Golden Mist Cherokee Chief, Bes.: Shalaeva Natalia, R
s.g.3, Fill Kralovsky Dar, Bes.: Lindaurova Helena, CZ
gut, Isokrates von Rottenstein, Bes.: Modl Fam., A

Hündinnen

Jugendklasse, gem.u.gest. 1
V1, Jugendbester, Souma Blue Joker vom Wengerhof, Bes.: Wenger Kurt, A

Zwischenklasse, gem.u.gest. 3
V1, CACA, Res.CACIB, Joy and Pride di Cambiano, Bes.: Cavazzana Cristina, I
V2, Res.CACA, Double Scotch Gold Eloise, Bes.: Potencsik Erika, H
gut, Yor Shirley von der Ischlerbahn, Bes.: Washüttl Friederike, A

Offene Klasse, gem.u.gest. 6
V1, CACA, CACIB, BOB, Dennisay’s Soul Singer, Bes.: Faletto/Dennisay’s, HR
s.g.2, Old Golden Gates Tea Rose, Bes.: Valnickova Zuzana, UA
s.g.3, Lady Casanova vom Wengerhof, Bes.: Wenger Kurt, CH
gut, Scarlett vom Grafenhaus, Bes.: Exl Ulrike, A
gut, Hera von den Nibelungen Aristos, Bes.: Steiger Justine, A
genügend, Heavens Hexalia von Rottenstein, Bes.: Dorninger Karl, A

Championklasse, gem.u.gest. 3
V1, CACA, Blue Moon Della Cambianella, Bes.: Duidotti/Magnani, I
V2, Res.CACA, Empress Elfi Ronna Bohemia, Bes.: Nahlovska Eva, CZ
gut, New Face of African Gold, Bes.: Duskova Lucie, CZ

Veteranenklasse, gem.u.gest. 2
s.g.1, Old Golden Gates Perfecta, Bes.: Valnickova Zuzana, CZ
s.g.1, Yesterday’s Blue Ice von der Ischlerbahn, Bes.: Kirisits Fam., A

Richter: Ann Indergaard, NO

SHETLAND SHEEPDOG

Rüden

Jugendklasse
, gem.u.gest. 5
s.g.1, Jenner’s Mickey Mouse, Bes.: Jenner Jensen Gunvor, DK
s.g.2, Tycancy Brunello, Bes.: Tröber Anna, A
s.g.3, Tycancy Bardolino, Bes.: Dorer Christina, A
s.g.4, Tycancy Barolo, Bes.: Prischl Silvia, A
gut, Piro the Prode of Rough’s, Bes.: Rau Fam., D

Zwischenklasse, gem.u.gest. 3
V1, CACA, CACIB, Borderline Country Keypoint, Bes.: Jovanovic Sabina, A
s.g.2, Black Delight Give Me Five, Bes.: Weinzierl Andrea, D
gut, Yvenhoe of Cherryglen, Bes.: Schulze Fam., A

Offene Klasse, gem.2, gest. 1
V1, CACA, Black Delight Gundpowder in Blue, Bes.: Weinzierl Andrea, A
gut, Montana’s Spirit Caprice of Cookie, Bes.: Krischke Fam., A

Championklasse, gem.u.gest. 2
V1, CACA, Res.CACIB, Poulsgaards Ironside, Bes.: Winckler Poulsgaard Tove, DK
./., Ottelo Z Vesnicky U Hranic, Bes.: Kuttelvaserova Jitka, CZ

Hündinnen

Jugendklasse
, gem.5, gest. 4
V1, Jugendbeste, Phoebe the Pride of Rough’s, Bes.: Rau Fam., D
s.g.2, Prince of Sunlight Ultimate Choice, Bes.: Schäffel Manuela, A
s.g.3, Tycancy Bordeaux, Bes.: Haberreiter Andrea, A
s.g.4, Final Fantasie von der Aist, Bes.: Weber Sabrina, A
./. Aimee Ascona vom letzten Wolf, Bes.: Gansberger/Waxenegger, A

Zwischenklasse
, gem.u.gest. 2
V1, CACA, Borderline Country Keyroyal, Bes.: Poschacher/Carda, A
s.g., Venja von der Nieste, Bes.: Schäffel Manuela, A

Offene Klasse, gem.10, gest. 9
V1, CACA, CACIB, BOB, Travon Grandgables Just Kit Kat, Bes.: Pavanati/Melegari, I
V2, Res.CACA, Tycancy Arrabiata, Bes.: Haberreiter Andrea, A
V3, Poulsgaards Special Child, Bes.: Winckler Poulsgaard Tove, DK
s.g.4, Mysterious Bl. Mona Lisa Navarette, Bes.: Aigmüller Mario, A
s.g., Aberdale’s Kefira, Bes.: Schäffel/Sedlmaier Fam., A
s.g., Cita of Perfect Dream, Bes.: Kressierer Ingrid, D
gut, Candyof Perfect Dream, Bes.: Kressierer Ingrid, D
gut, Dark Diva von der Aist, Bes.: Aigmüller, A
genügend, Chazey Midnight Angel, Bes.: Medek Claudia, A
./. Undine of Cherryglen, Bes.: Schulze Fam., A

Championklasse, gem.4, gest. 3
V1, CACA, Res.CACIB, Allegra von der Aist, Bes.: Aigmüller Mario, A
V2, Res.CACA, Caramell Grace von der Aist, Bes.: Dorer Christina, A
V3, Borderline Country Graffiti, Bes.: Kern Katja, A
./. Evita Lady in Blue f.Manor at Mountain, Bes.: Träger Fam., A

Veteranenklasse, gem.u.gest. 1
V1, Vet.Sieger, Eve Dark of Working County, Bes.: Kressierer Ingrid, D
 
@Gabi: Bist Du wirklich so begeistert vom Enrico? Es lag nicht am Pflegezustand. Er hat sich nicht schön gezeigt ( schwere Ohren ).
Wenn Dich der Richterbericht so interessiert, kann ich ja morgen mal fragen, was da drinnensteht. Ich dachte, Du willst einen Ami?
Mir hat "Jack" am Besten gefallen.

ich will einen collie der aussieht wie ein ami :D ob er brite oder tatsächlich ami ist, ist dabei nebensächlich ;)

ja karin, ich war schwer begeistert von enrico. ich find ihn einfach klasse. wunderschönes haarkleid, perfekte farbe und zeichnung, wirklich hübsches gesicht, hübscher kopf, mir hat er echt gefallen! sogar irgendwie besser als jack :eek: :eek: ich fand seine ohren jetzt nicht zu schwer :confused: seine geschwister sehen echt heftig aus, hab ich noch nie bei einem collie so gesehen.
was soll ich tun, dass war liebe auf den ersten blick. wie bei bear damals als ich ihn als kleinen welpen sah ;)
 
lines hat ein genügend bekommen :eek: ich hoffe, dass gabi uns hier aufklärt was da passiert ist. lines hat sicher seine schwächen was knochenstärke und sein eher "zartes gesicht" betrifft, aber ein genügend ist echt heavy!!
pooh mit gut find ich auch sehr heftig!! hoffe, dass clau uns da aufklären wird können in den nächsten tagen
die anderen kenn ich nicht, da ich nix sagen.
jack war aber nicht mehr dabei am sonntag ....
 
Ich bin immernoch geschockt von den Ergebnissen, weiss garnicht was man dazu sagen soll :eek:

@Gabi - ich versteh das nicht ;p
Ich find Enrico jetzt nícht unschön, aber faszinieren tut er mich nicht...ich find er schaut eher britisch aus, nur halt kräftig.
Ich kann aber halt mit dem E-Wurf nicht viel anfangen aufgrund der Ohren bei den Schwestern *gg*
Ich hoffe ja Djami wird nie Ohren ihrer Mama vererben :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben