Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen collie langhaar zu richten ist sicher nicht einfach. ;) die hunde sind einfach extrem unterschiedlich in ihrem aussehen, auch wenn sehr viele auch dem standard entsprechen.
ich denke schon, dass gerade beim langhaarcollie der persönlich geschmack des jeweiligen richters bei der beurteilung da zum tragen kommt.

pooh zB ist sicher im standard was die größe betrifft, hat sicher gut angesetzte und korrekt gekippte ohren und ist auch vom fell sicher seinem alter entsprechend. über den kopf kann man sicher streiten ob der dem standard entspricht oder nicht, aber ein GUT ist mMn definitiv nicht gerechtfertigt :rolleyes: vor allem da sich der hund auch sehr gut präsentiert
 
einen collie langhaar zu richten ist sicher nicht einfach. ;) die hunde sind einfach extrem unterschiedlich in ihrem aussehen, auch wenn sehr viele auch dem standard entsprechen.
ich denke schon, dass gerade beim langhaarcollie der persönlich geschmack des jeweiligen richters bei der beurteilung da zum tragen kommt.

pooh zB ist sicher im standard was die größe betrifft, hat sicher gut angesetzte und korrekt gekippte ohren und ist auch vom fell sicher seinem alter entsprechend. über den kopf kann man sicher streiten ob der dem standard entspricht oder nicht, aber ein GUT ist mMn definitiv nicht gerechtfertigt :rolleyes: vor allem da sich der hund auch sehr gut präsentiert

Frage vom Ausstellungslaien: Was ist an Poohs Kopf nicht im Standard? Ich find ja grad den Kopf großartig ;)
 
Find ich jetzt nicht - zumindest nicht in Natura.
Ist halt ein 1 Jähriger Hund der noch nicht ganz fertig ist.
Aber sicher kein gut verdient hat...ich sag nix wenn ein Hund sich ängstlich zeigt etc. aber Pooh präsentiert sich wie alle Hunde von der Monika wie ein Profi.
 
Find ich jetzt nicht - zumindest nicht in Natura.
Ist halt ein 1 Jähriger Hund der noch nicht ganz fertig ist.
Aber sicher kein gut verdient hat...ich sag nix wenn ein Hund sich ängstlich zeigt etc. aber Pooh präsentiert sich wie alle Hunde von der Monika wie ein Profi.

seh ich auch so. er ist ein junger hund der noch nicht ganz fertig entwickelt ist, aber vom gehabe ein echter profi ;)
da gibt es kein herumgezappel, der steht wie eine eins, keine spur von nervosität, keine angst, die ruhe selbst. da waren wir alle überrascht wie perfekt er sich im ring zeigt ;)

@clau: viell. kannst du fr. rau fragen, was der richterin an pooh nicht gefallen hat bzw. was sie an ihm auszusetzen hatte?

ich hoffe gabi, dass frauerl von lines meldet sich hier auch noch zu wort ;)
ändern kann man es eh nicht mehr, aber würd mich trotzdem interessieren.

bin schon auf ihre nächsten 2 würfe gespannt. eingedeckt sinds ja schon

wie siehts bei djami und destiny aus? zeigt sich schon etwas? :D
 
Lt. Monika steht im Richterbericht nix schlimmes....

Ich find Pooh einfach genial, tät den sofort nehmen :D

Djami und Destiny machen noch keine Anstalten, aber die Jungs sind hier und da interessiert - kann aber auch an Angel liegen, eh klar.

Momentan komm ich hier und da auf den Gedanken für Djami Sabine's Geronimo zu nehmen...seine Kinder sind auch soooo hübsch...s halt "nur" CEA carrier, aber der Indianer is halt der Indianer..*seufz* :eek::p
 
Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass ein Hund am samstag ein "V" macht und am Sonntag nur ein "genügend" :eek:

Verstehe ich auch nicht - es ist ja nicht so, dass es am Sa Lines erstes V (4) gewesen wäre,er hat schon einige V1, V2, V4, erhalten, abgesehen vom BOB in Wels 2010....:)

Also ein genügend Hund ist er sicher nicht, sonst wären die anderen Richter ja alle Volltrotteln - oder?:rolleyes:

Ich fands auch krass "Gut" in der Championsklasse zu vergeben......

Aber für mich ist es abgehakt........neue Austellung - neues Glück...
 
8333394xyr.jpg

8333395ltr.jpg

8333397clb.jpg

8333400zms.jpg

8333401vaq.jpg

8333404dio.jpg

8333405sle.jpg

8333406vmn.jpg

8333407ckx.jpg

8333409cik.jpg
 
@Claudia: Die Fotos sind toll, alle!!!!!!! Danke Claudia.:)

Hab heute die CD bekommen, mit den Fotos von der Ausstellung in Schneverdingen, Laura hat mir auch Fotos geschickt.

Bin ja gespannt, wen Du letztendlich für Djami nimmst.:D
 
Endlich photos :))....

Wer ist denn der am letzten photo??? Bear gefällt mir auch sehr gut und er sieht schon richtig erwachsen aus.
 
Endlich photos :))....

Wer ist denn der am letzten photo??? Bear gefällt mir auch sehr gut und er sieht schon richtig erwachsen aus.

das ist jack :) wunderschöner rüde

bear ist ein total schöner junghund. mal sehen was noch aus ihm wird :)

du überlegst geronimo clau?? muss i schnell nochal gucken gehen :D

aja, dann wär halt viell. doch ein trico mädl dabei? *ggg*
sein gesicht gefällt mir ur gut, sehr schöner rüde. ist wie bei jack auch, die rute ist etwas zu kurz, aber ansonsten kann ich schon verstehen das du da stark am überlegen bist ;-)
 
Schön, daß sie Dir gefallen. Und daß Du begeistert bist, bestätigt, daß unsere Collies schön sind.
Warum bist Du fast neidisch?

und wie schön ich sie finde und das mein ich total ehrlich - kannst clau fragen wie ich eigentlich zu collies stehe bzw. stand :D

und ich hoffe auch das clau bei dem bleibt was sie macht :)

und neidisch in der hinsicht das ihr alle dort wart, knuddeln, dann das wesen des collies (wäre ja perfeckt für mich) versteh mich nicht falsch ich liebe meine layla über alles und denke manchmal sogar selbst das ein bisschen collie in ihr drinnen steckt (zwecks aussehen) aber mit ihr kann man halt nicht so öffentlich gemütlich gehen, ohne das sie mir kollabiert wie deikoon es immer so schön sagt :eek:

und ja ich les auch immer fleißig hier mit :D
 
Ich finde jack schaut auf den photos auf seiner hp ganz anders aus, ich hätte ihn wohl nicht wiedererkannt :D.
Ja er schaut wirklich ganz hübsch aus, ich finde vom fell her genau richtig, nicht zu wenig und nicht zu viel :)
 
Jack gefällt mir vom Kopf und Farbe, aber er hat mir zu wenig Substanz, wirkt dadurch auch etwas zu hochbeinig, auch etwas mehr Fülle und Länge im Haarkleid würde nicht schaden :) - komisch, jetzt war ich grad auf der HP, dort sieht er ganz anders aus - kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack ist gerade abgehaart und an Substanz und Knochenstärke fehlt ihm sicher nix ;)
Bilder täuschen halt oft =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben