Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heute nach dem fährtentraining sparrow besucht und gleich mal ein paar fotos gemacht ;)

2nk07j4.jpg

jöööööö mein Sparrow Bub =)
 
syuumf.jpg


zn7xbt.jpg


2m80dur.jpg


sorry für die schlechte bildqualität, aber evelyn hat mir die bilder per mail schon verkleinert geschickt ;)

aktuelle daten: 58cm und 22kg
 
Boah der schaut ja erwachsen aus :eek:

Hübsches Brüderchen =)

Schade, dass er nciht ausgestellt wird.

Und ich würd ihr raten, dass sie die Ohren versucht anders zu "kleben". Die Mentos in den Ohrspitzen sind nach meinen Erfahrungen nach kontraproduktiv. Zumindest hatte Gin nach dem immer Stehohren - seitdem ich sie anders klebe kippen sie - wie du sie eben in Tulln gesehen hast. Claudia kann da die richtige Methode - ich mach nur die Light Version :D
 
Boah der schaut ja erwachsen aus :eek:

Hübsches Brüderchen =)

Schade, dass er nciht ausgestellt wird.

Und ich würd ihr raten, dass sie die Ohren versucht anders zu "kleben". Die Mentos in den Ohrspitzen sind nach meinen Erfahrungen nach kontraproduktiv. Zumindest hatte Gin nach dem immer Stehohren - seitdem ich sie anders klebe kippen sie - wie du sie eben in Tulln gesehen hast. Claudia kann da die richtige Methode - ich mach nur die Light Version :D

ja das hats eh gesagt, sobald die mentos rausgehen, stehen die ohrem am nächsten tag. ist echt schade, weil sparrow ist wirklich ein sehr schöner rüde geworden und er sieht auch in natura schon richtig erwachsen aus. ;)
wie klebst du gin´s ohren denn jetzt?
 
Hm, wenn ich wüsste wie Sonja die ohren klebt könnt ich vl. helfen *grübel*

Ich geb ja immernoch das Oasis Fix rein - dazwischen hab ich mit Copydex geklebt.
 
Hm, wenn ich wüsste wie Sonja die ohren klebt könnt ich vl. helfen *grübel*

Ich geb ja immernoch das Oasis Fix rein - dazwischen hab ich mit Copydex geklebt.

was ist das oasis fix? mit copydex klebst aber seitlich zusammen, oder?
bei sparrow ist das beschweren der ohrspitzerl nämlich auch nutzlos, obwohl er wirklich sehr wenig drinnen hat um sie zum kippen zu bringen.
sie müsst auf jeden fall was anderes probieren

gestern hat sie das gefunden, aber das ist schon arg und so tät ich mich nicht in die hundeschule trauen :D

http://www.heritagefarmscollies.com/Heritage_Farms_Collies/Ear_Training.html

sag clau, stimmt das, dass enrico eine ischlerbahnhündin gedeckt hat?
 
Puh, ob er jetzt ne Ischlerbahnhündin gedeckt hat, kann ich nicht sagen...aber es gibt Nachwuchs der etwas älter ist wie meine C's mit Nirvana von der Ischlerbahn.

Oasis Fix ist die grüne Knetmasse aus dem Blumenladen. Da braucht man wirklich nur wenig reingeben und es kippt sehr gut.

Mit Copydex habe ich das Fell der ohrspitzen an das Kopffell geklebt gehabt.

EDIT: bei dem Link das is typisch Amerika - dient aber eher dazu die Ohren schön hoch angesetzt zu haben und würde bei einem Junghund sowieso nixmehr bringen ;)
 
Puh, ob er jetzt ne Ischlerbahnhündin gedeckt hat, kann ich nicht sagen...aber es gibt Nachwuchs der etwas älter ist wie meine C's mit Nirvana von der Ischlerbahn.

Oasis Fix ist die grüne Knetmasse aus dem Blumenladen. Da braucht man wirklich nur wenig reingeben und es kippt sehr gut.

Mit Copydex habe ich das Fell der ohrspitzen an das Kopffell geklebt gehabt.

EDIT: bei dem Link das is typisch Amerika - dient aber eher dazu die Ohren schön hoch angesetzt zu haben und würde bei einem Junghund sowieso nixmehr bringen ;)

Du hast die Ohren an den Kopf angeklebt??? Also die Klebetechnik hab ich auch noch nie gesehen? Normalerweise wird die Ohrspitze an schon noch ans Ohr innen am Ohransatz geklebt :confused:
 
Nicht direkt an den Kopf...sondern an das lange Fell am Ohransatz - damit der Kleber nicht die haut berührt...ist schwer zu schreiben, wenn mans nicht direkt zeigt. Für mich gehört das Fell eher zum Kopf wie zum Ohr, auch wenns am ohransatz ist.
 
Puh, ob er jetzt ne Ischlerbahnhündin gedeckt hat, kann ich nicht sagen...aber es gibt Nachwuchs der etwas älter ist wie meine C's mit Nirvana von der Ischlerbahn.

Oasis Fix ist die grüne Knetmasse aus dem Blumenladen. Da braucht man wirklich nur wenig reingeben und es kippt sehr gut.

Mit Copydex habe ich das Fell der ohrspitzen an das Kopffell geklebt gehabt.

EDIT: bei dem Link das is typisch Amerika - dient aber eher dazu die Ohren schön hoch angesetzt zu haben und würde bei einem Junghund sowieso nixmehr bringen ;)

ich glaub ich hatte sie gefragt ob er schon nachwuchs hat und da hat sie was von den ischlerbahncollies gesagt. kann aber eh sein, dass sie einen vergangen meinte. hab das in dem wirbel nicht so gut gehört ;)

ich bild mir ja ein, dass evely eh dieses copydex zuhause hat, aber noch nie verwendet.
warten wir mal ab was sonja sagt, aber meinte sie nicht, dass sie so wie sie jetzt klebt das eh von dir hat? :D wie war sie den kurz vor hartberg geklebt?

edit: die hp der ischlerbahn collies ist etwas vernachlässigt tät ich mal sagen. :-(
hast du bilder von dem wurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die HP ist selten aktuell *gg*

Ne, hab keine bilder, hab nur 2 Hündinnen aus dem Wurf in Schwanenstadt getroffen.

In Hartberg hatte Sonja glaub ich auch Oasis Fix drinnen *überleg*

Edit: Hab 2 Bilder von Abbey(Enrico x Nirvana) aus Hartberg gefunden:
8344422lfj.jpg


8344423axf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na die sieht aber auch nicht unhübsch aus ;) kanns sein, dass enrico diese schweren ohren weitervererbt? ist jetzt halt auf den beiden bildern nicht gut zu erkennen, aber du hast sie ja live gesehen.
hat sie abby behalten?
 
Ob die Ohren von Enrico sind, kann ich nicht sagen....Nirvana hat auch schwere Ohren ;)
Zumind. in Hartberg hatte Joanne Abbey noch, ich kenn mich da nimmer so aus wie früher mal, wo wirklich wöchentlich Kontakt bestand =)

So richtig angeschaut hab ich sie auch nicht, hatte Augen für Gin, die ja zeitgleich im Ring stand.
Aber ne süsse ist Abbey schon =)
 
@shana: Enrico v. Wengerhof x Nirvana v.d. Ischlerbahn, Wurfdatum 13.11.2010
Across the Universe
Amaretto
Anatol
Almond Honey
Abbey Road

Ich kleb die Ohren bei Daisy auch mit Oasis Fix.

Enrico erhielt auf der IHA Tulln ein V, wegen seiner schweren Ohren.
 
So schauts nach paar Tagen aus(wobei ich das nun mit den Fingern zum zeigen noch dehne *hihi*) - das Oasis fix dehnt sich sehr und reißt dann irgendwann aber OHNE das ein Fell ausgerissen wird - das find ich super. Auch beim spielen reißt es so in der Mitte, dass eben kein Fell & Haar mitgeht. Da sieht man in etwa wie ich das mach.
Ich klebe ein bisschen Oasis in die ohrenspitzen und dann wutzel ich ein wenig zusammen und klebe es an eine dünne Haarsträhne vom unteren Ohransatz (auf dem Bild schaut das viel aus -ist aber wirklich nur eine dünne, weil wenn du es irgendwann raus haben willst musst du das Zupferl der Haarsträhne abschneiden deshalb nur dünn ;-)) Erneuern brauchst es ja nicht jedes mal abschneiden, einfach ein neues Oasis fix auf das alte kleben. ) Und dann klebe ich die Ohrspitze mit der Haarsträhne zusammen.
DSC03310.jpg


So schauts fertig und neu gemacht aus:
DSC03312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry wenn ich mich gleich unbeliebt mache, aber ich find das irgendwie total eigenartig Dinge (div.) in die bzw. an die Ohren meines Hundes zukleben damit diese schön stehen/kippen.
Seit mir nicht böse, bei Hunden die nicht ausgestellt werden find ichs sowieso komplett unnötig und bei Hunden die ins AUstellungswesen gehen sollten hat das mM nach etwas Manipulation zu tun. (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) aber wenn der Hunde keine Kippohren hat und ich picke da mit Klebedings herum finde ich hat das einen komischen Nachgeschmack. Natürlich kann man das nicht mit einer Schönheitsop. vergleichen aber es geht mM nach in die selbe Richtung.
Wie seht ihr das?
Und bitte nehmt mein Post nicht als persönlichen Angriff, ich finde nur dass das durchaus ein interessantes Diskussionsthema wäre.
LG
 
Das Thema hatten wir schon mal - musst ziemlich weit hinten im Langhaar Thread stöbern. =)

Solang es meinen Hund nicht stört oder schmerzt sehe ich da nun nichts schlimmes dran. Ich würde sie gerne ausstellen, aber nicht züchten und da muss sie Kippohren haben - außerdem zeichnet den Collie ja auch die Kippohren aus, wobei mich die stehohren auch nicht stören - schaut auch süß aus. Aber wie gesagt es schmerzt nicht und stört nicht und bei Gin scheint es zu funktionieren, deshalb mach ich noch bisschen weiter.
 
@collage: deine Methode ist interessant. Daisy stellt immer zwischendurch ein Ohr auf.
Wenn Du das Oasis Fix herausnimmst, bleiben die Ohren dann gekippt?
Bei Daisy bleibens 2-3 Tage gekippt, dann stellt sie wieder eins auf.
Werde deine Methode mal ausprobieren.
 
Also bei Solo ist jetzt seit Tulln garnix drinnen, mal stellt er ein auf, dann lass ichs und kurz darauf isses wieder gekippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben