Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich jetzt mal den Piro nehme, in den bin ja ich heimlich verliebt, dann frage ich mich schon, vor allem wie kann man in der JK ein gut vergeben, wo der Hund noch nicht fertig ist :eek:.

oder Winnie, den finde ich auch sehr hübsch, OK die Ohren sind auch so aufgesetzt (wie bei der Sheltie-Hündin), aber ansonsten, finde ich den vom Exterieur top :eek:

auch die Bewertungen der Ischlerbahn und Rottenstein´s finde ich heftig, auch wenn ich die Hunde nicht alle kenne, so weiß man doch welche Linien und das finde ich schon heftig :eek:
 
Ich bin immernoch geschockt von den Ergebnissen, weiss garnicht was man dazu sagen soll :eek:

@Gabi - ich versteh das nicht ;p
Ich find Enrico jetzt nícht unschön, aber faszinieren tut er mich nicht...ich find er schaut eher britisch aus, nur halt kräftig.
Ich kann aber halt mit dem E-Wurf nicht viel anfangen aufgrund der Ohren bei den Schwestern *gg*
Ich hoffe ja Djami wird nie Ohren ihrer Mama vererben :eek:

ich find nicht das er britisch aussieht ;) breiter kopf, für mich jetzt sehr schön gekippte ohren, kräftig und vom fell her nicht zu wenig und nicht zu viel und super größe. na genau das was mir gefällt :)

dirty dancer hat aber sogar ein V1 bekommen, zurecht wie ich finde, aber so harte ergebnisse sind schon schlimm.
hatte die am SA bei den anderen rassen auch so streng gerichtet??
 
Also ich kenn ja die Ischlerbahn Hunde die ausgestellt wurden alle und bin echt erstaunt...
Auch über das SG von Old Golden Gates Perfecta - für mich ein TRAUM Collie, ebenso wie Old Golden Gates tea Rose....

Bei der Rottenstein Hündin mit genügend denke ich auch, dass die nicht gefallen hat und eventuell wieder zu schüchtern war.
 
Also ich kenn ja die Ischlerbahn Hunde die ausgestellt wurden alle und bin echt erstaunt...
Auch über das SG von Old Golden Gates Perfecta - für mich ein TRAUM Collie, ebenso wie Old Golden Gates tea Rose....

Bei der Rottenstein Hündin mit genügend denke ich auch, dass die nicht gefallen hat und eventuell wieder zu schüchtern war.

also das finde ich wirkliche Verfehlung beim richten, in der JK und auch in der VK :( - hier kann man nur sagen, abhaken und vergessen, dass man je dort war.
 
Ich bin soooooooooooo froh nur Samstag gemeldet zu haben.
Allerdings war sie wohl sehr freundlich :D
 
Ich bin soooooooooooo froh nur Samstag gemeldet zu haben.
Allerdings war sie wohl sehr freundlich :D

ich glaub trotzdem nicht das die gute frau so schnell wieder nach ö eingeladen wird, da hilfts auch nicht freundlich zu sein *lach*

bin auch froh das ich nicht gemeldet hatte... sogar in der championklasse gut (ich mein SG kann schnmal vorkommen, aber gut???) :eek: ich hatte ja schon im vorfeld im internet geschaut auf welchen typ sheltie sie steht - und kam da schon auf keinen grünen zweig....
 
@Gabi: Mir gefällt Enrico auch sehr gut, aber entführen würd ich ihn nicht wollen. Er ist groß und kräftig, ja und er hat Charme. Hat mir ständig die Pfote gegeben, als ich Fr. Wolf begrüßt habe.
Ich würde da eher Bear entführen ( Claudia, paß gut auf ihn auf:D).
Freu mich schon, wenn ich Euch in Traiskirchen alle wiedersehe.
Sonja ist ja auch total nett, mit der Gin-Maus.
Claudia sowieso.

@claudia: hast Du Photos von Daisy?
 
@Gabi: Mir gefällt Enrico auch sehr gut, aber entführen würd ich ihn nicht wollen. Er ist groß und kräftig, ja und er hat Charme. Hat mir ständig die Pfote gegeben, als ich Fr. Wolf begrüßt habe.
Ich würde da eher Bear entführen ( Claudia, paß gut auf ihn auf:D).
Freu mich schon, wenn ich Euch in Traiskirchen alle wiedersehe.
Sonja ist ja auch total nett, mit der Gin-Maus.
Claudia sowieso.

@claudia: hast Du Photos von Daisy?

mal sehen ob claudia überhaupt nach traiskirchen fährt. wenn eines ihrer mädls da grad stehzeit hat verweilt sie in D und darf rem knuddeln :D
 
Also ist echt heftig, wobei ich ehrlich bin - ich find so eine Bewertung gut. Wobei das nun schon sehr extrem ist, aber besser, als wenn man einfach jedem Hund ein "V" gibt. Wobei ich gern bei manchen die Richterberichte lesen würd - Winni gefällt mir ja total gut und kann das "gut" nicht nachvollziehen. :rolleyes:
Die anderen gut & genügend muss ich mir morgen genauer anschauen.
 
hab grad auf die hp von den pride of rough geschaut und sie hat schon alles bildlich und schriftlich festgehalten über die IHA tulln, hat auch die bewertungen reingestellt und dazu ihrem ärger luft gemacht.
die frau dürfte nicht nur ihren eigenen vorstellungen von einem collie nachgegangen sein, sondern sie soll, so wie es fr. rau schreibt, wirklich äusserst unhöfliches und respektloses verhalten an den tag gelegt haben :mad: und das auf einer bundessiegerschau. da kann man nur hoffen, dass diese richterin nicht mehr eingeladen wird :rolleyes:
 
hab grad auf die hp von den pride of rough geschaut und sie hat schon alles bildlich und schriftlich festgehalten über die IHA tulln, hat auch die bewertungen reingestellt und dazu ihrem ärger luft gemacht.
die frau dürfte nicht nur ihren eigenen vorstellungen von einem collie nachgegangen sein, sondern sie soll, so wie es fr. rau schreibt, wirklich äusserst unhöfliches und respektloses verhalten an den tag gelegt haben :mad: und das auf einer bundessiegerschau. da kann man nur hoffen, dass diese richterin nicht mehr eingeladen wird :rolleyes:

Wenn das so ist, ist das echt eine Frechheit. Ich mein zumindest einen respektvollen und höflichen Umgang darf man sich erwarten, man stellt ja seinen Collie - den man schätzt & natürlich schön findet und stolz drauf ist - aus und dann erwartet man sich doch wenigstens einen netten Umgang und eine nette Erklärung und nicht wie beschrieben - das man wortlos aus dem Ring geschickt wird :mad::(

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass ein Hund am samstag ein "V" macht und am Sonntag nur ein "genügend" :eek:
 
Wenn das so ist, ist das echt eine Frechheit. Ich mein zumindest einen respektvollen und höflichen Umgang darf man sich erwarten, man stellt ja seinen Collie - den man schätzt & natürlich schön findet und stolz drauf ist - aus und dann erwartet man sich doch wenigstens einen netten Umgang und eine nette Erklärung und nicht wie beschrieben - das man wortlos aus dem Ring geschickt wird :mad::(

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass ein Hund am samstag ein "V" macht und am Sonntag nur ein "genügend" :eek:

erstens schreibt sie über den sheltie u. zweitens ein gut u. kein genügend ;) trotzdem wahnsinn was dort abgelaufen ist :confused:

dafür hat die richterin bei den bordern alles rausgeworfen was nicht schwarz-weiß ist, bis auf einen :cool:
 
erstens schreibt sie über den sheltie u. zweitens ein gut u. kein genügend...;) trotzdem wahnsinn was dort abgelaufen ist :confused:

dafür hat die richterin bei den bordern alles rausgeworfen was nicht schwarz-weiß ist, bis auf einen :cool:

Ist ja egal ob Collie oder Sheltie - ich vermute mal, dass es bei den Collies dann nicht anders abgelaufen ist. Aber auch als Sheltiebesitzer stellt man ja seinen Sheltie aus, den man schön findet, drauf stolz ist .. Da erwartet man sich wenigstens einen respektvollen Umgang.

Und bezüglich V und genügend meine ich nun den Lines Pride of Rough. Der hat lt.HP am Samstag ein "V4" gemacht und am Sonntag nur ein "genügend".
 
erstens schreibt sie über den sheltie u. zweitens ein gut u. kein genügend ;) trotzdem wahnsinn was dort abgelaufen ist :confused:

dafür hat die richterin bei den bordern alles rausgeworfen was nicht schwarz-weiß ist, bis auf einen :cool:

wenn du weiter unten auch noch liest, schreibt sie auch über pooh und die fragezeichen hinter den ergebnissen von pooh und lines ;)

edit: stimmt, das mit dem unhöflich sein war mit piro ;-)

aber die fragezeichen deuten auf unverständnis ;-)
 
@Shana: Lassie sehe ich immer auf Anixe am Freitag ab 22.00. Dort haben sie auch "Prinzessin Fantaghiro" gespielt und das habe ich früher geliebt!!
Bei "Lassie" kann ich mich nie auf die Handlung konzentrieren und muss immer schauen, was der Hund macht. Echt lieb!
 
Also ist echt heftig, wobei ich ehrlich bin - ich find so eine Bewertung gut. Wobei das nun schon sehr extrem ist, aber besser, als wenn man einfach jedem Hund ein "V" gibt. .

na ja Sonja, sie hat eigentlich zum Ausdruck gegeben, dass alle anderen Richter bis jetzt Idioten waren und das kann es ja auch nicht sein :( - trotzdem konnte man bei einigen Hunden feststellen, die die wirklich vorzüglich sind, hatten auch bei ihr ein vorzüglich :)
 
na ja Sonja, sie hat eigentlich zum Ausdruck gegeben, dass alle anderen Richter bis jetzt Idioten waren und das kann es ja auch nicht sein :( - trotzdem konnte man bei einigen Hunden feststellen, die die wirklich vorzüglich sind, hatten auch bei ihr ein vorzüglich :)

Ja diese Richterin war schon ein bisschen zu extrem - ein gesundes mittelmaß wäre ideal gewesen. Das was mich mehr stört ist, dass sie anscheinend auch respektlos war - das geht mMn gar nicht.
Wollt nur sagen, dass ich es gut finde, wenn Richter auch SG und Gut verteilen - aber ja das stimmt was du sagst - das war schon zu extrem und stelllt ´speziell die Richterin von Samstag ziemlich dumm da.

Ich hät gern gewusst, was die Richterin von Samstag zu der Bewertung von der von Sonntag gesagt hat - ich mein wie kann es wirklich sein das ein V Hund am Samstag nur ein genügend am Sonntag bekommt.
 
Ja diese Richterin war schon ein bisschen zu extrem - ein gesundes mittelmaß wäre ideal gewesen. Das was mich mehr stört ist, dass sie anscheinend auch respektlos war - das geht mMn gar nicht.
Wollt nur sagen, dass ich es gut finde, wenn Richter auch SG und Gut verteilen - aber ja das stimmt was du sagst - das war schon zu extrem und stelllt ´speziell die Richterin von Samstag ziemlich dumm da.

Ich hät gern gewusst, was die Richterin von Samstag zu der Bewertung von der von Sonntag gesagt hat - ich mein wie kann es wirklich sein das ein V Hund am Samstag nur ein genügend am Sonntag bekommt.

noch viel mehr würde mich interessieren, wie unsere Clubpräsidentin das sieht, schließlich investieren die Aussteller viel Zeit und Geld - ich finde sie hat einen totalen Fehlgriff in der Richterauswahl getätigt, auch wenn ich es so sehe wie Du, dass oft ein gerechteres (strengeres nach Standard) Richten gut täte :(
 
noch viel mehr würde mich interessieren, wie unsere Clubpräsidentin das sieht, schließlich investieren die Aussteller viel Zeit und Geld - ich finde sie hat einen totalen Fehlgriff in der Richterauswahl getätigt, auch wenn ich es so sehe wie Du, dass oft ein gerechteres (strengeres nach Standard) Richten gut täte :(

Werden die IHA Richter nicht manchmal auch direkt vom ÖKV gestellt?
Richter die wir noch nie hatten, sind halt immer ein gewisses "Risiko", aber im normalfall gibts doch im Vorfeld ein Briefing damit die wissen wie in etwa bei uns gerichtet wird (zb. ist´s in Ungarn nicht unüblich das man zwar V1 vergibt aber keine Anwartschaften dazu - bei uns eigentlich so gut wie nie der Fall).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben