Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, das Hündinnen meist kurz vor und während der Läufigkeit am besten aussehen, kurz danach is das fell weg und braucht ewig bis es wieder kommt ;)

Und es riechen ja auch die anderen mädels gut, wenn sie daheim mit ner läufigen dame zusammen sind.

Soll es jeder so halten wie er es für richtig hält, ich hatte bis jetzt nie Probleme, aber klar ist, wenn die 2 läufig werden fahren wir nicht ;)
 
Ich vermute mal, wenn in der JK ein extremer Plüschbär gewonnen hat, wird die Richterin keine Amis mögen - wahrscheinlich hatte sie am Kopf, am glatten Langhaar und so was auszusetzen.
 
Ich vermute mal, wenn in der JK ein extremer Plüschbär gewonnen hat, wird die Richterin keine Amis mögen - wahrscheinlich hatte sie am Kopf, am glatten Langhaar und so was auszusetzen.

der ist doch kein extremer Plüschbär, für einen Briten ist der genau richtig befellt, außerdem hat er noch sein Jugendfell - ein wirklich schöner Kerl und der Blick auf dem Foto - zum dahinschmelzen :)
 
der ist doch kein extremer Plüschbär, für einen Briten ist der genau richtig befellt, außerdem hat er noch sein Jugendfell - ein wirklich schöner Kerl und der Blick auf dem Foto - zum dahinschmelzen :)

Naja also ist schon eher extremer - was ich bei einem Collie nicht mag ist, wenn man durch das ganze Fell keine Körperkonturen mehr erkennt und der Hund dadurch quadratisch wirkt.
Aaaber ja, das Gsichterl und sein Blick ist süß :)

Edit: Aber er wächst ja noch und dann bin ich gespannt wie er dann als "Erwachsener" aussieht =)
 
kann wer das foto einstellen damit ich auch mitreden kann :D


8319808ipe.jpg



Kopfbild :)
 
Ich finde schon, dass er ein bisschen mehr "als normal befellt" für einen Briten ist.

Zumindest auf den Bildern wirkt er schon sehr plüschig.
 
Ich finde schon, dass er ein bisschen mehr "als normal befellt" für einen Briten ist.

Zumindest auf den Bildern wirkt er schon sehr plüschig.

wie gesagt, dass Jugendfell ist meist enorm bei den Briten, verliert sich aber beim Wechsel mit ca. 18 Monaten und kommt auch in dieser Fülle nicht mehr nach :) - ich finde ihn trotzdem sehr schön, da für mich ein Collie mit viel und langem Fell gleichzusetzen ist.
 
Ui, mein Alptraum Collie! Das gefällt mir gar nicht, wenns ausschauen als obs mit der Nase in eine Steckdose gekommen wären. Mir gefallen Amis mit Britenköpfen bin ich schon draufgekommen. Übrigens schau ich mir am WE immer "Lassie" an, echt witzig! Bei Lassie gefällt mir der Kopf zwar nicht so gut, aber vom Fell her ist er genau mein Typ.

Aber so paßts ja eh, jedem gefällt was anderes und die Collies gibts ja in allen "Ausführungen".
 
Ui, mein Alptraum Collie! Das gefällt mir gar nicht, wenns ausschauen als obs mit der Nase in eine Steckdose gekommen wären. Mir gefallen Amis mit Britenköpfen bin ich schon draufgekommen. Übrigens schau ich mir am WE immer "Lassie" an, echt witzig! Bei Lassie gefällt mir der Kopf zwar nicht so gut, aber vom Fell her ist er genau mein Typ.

Aber so paßts ja eh, jedem gefällt was anderes und die Collies gibts ja in allen "Ausführungen".

bitte in welchem sender spielts denn wieder lassie? :D bin auch ein lassie fanatiker, auch mit über 40 noch :eek: :p

ich muss ja zugeben, dass mich in tulln einige briten überrascht haben. gab durchaus schöne, aber die sahen halt optisch etwas nach ami aus :cool:

nö, also der rüde gefällt mir auch nicht. ist für mich auch ein extremes wollknäuel und auch wenn sein richtiges fell erst noch kommt, wird das für meinen geschmack trotzdem noch zuviel sein ;)

wie gesagt, der enrico ist genau meine kragenweite :)
wenn ich mir aber die eltern ansehe, tät ich mir nie denken, dass da so schöne hunde rauskommen, ergo würd ich dieses "risko" nie eingehen

auch beim dirty dancer von fr. exl, ein rüde der mir gut gefällt, würd ich bei den eltern auch nicht auf so ein ergebniss hoffen, aber er ist wirklich ein sehr schöner rüde geworden
hab also mittlerweile eingesehen, dass es durchaus sehr sehr schöne briten gibt, auch wenn ich bei meiner wahl trotzdem auf nummer sicher gehen werde ;)
 
die Ergebnisse von der Clubschau sind online und eigentlich kann ich keine eindeutige Linie der amerikanischen Richterin erkennen :confused:

eigentlich war sie den Briten ja sehr gewogen, stehen durchschnittlich vor den Amis, aber ich verstehe die o.Bew. der 2 Rüden, den Tristan von Fr. Exl und den CZ-Rüden Fill in der ChKl. nicht :(.
Emmis Schwester hat in der ChKl. V1 gemacht :)
 
Der Rüde von Frau Exl hat sich nicht angreifen lassen - deshalb o B...beim CZ Rüden weiss ich nicht, da haben sie mit der Besitzerin gesprochen, es meinte jemand er wäre gehumpelt?! Er wurde jedenfalls glaub ich noch nicht ganz gerichtet und die Besitzerin hat auch keinen bösen Eindruck gemacht.

Übrigens ist die Richterin eigentlich Holländerin ;)
deswegen hatte ich schon lange vermutet das sie eventuell auch auf Briten eingestellt ist - sie hat jedenfalls wie ich finde gut gerichtet.
 
als bei den shelties hat ein mehr als typischer ami das bob geholt (in ungarn kam die hündin letztens nicht so gut an...eben weil zu amerikanisch):
http://www.winalmik.com/indexkitkat.htm

mir würd sie ganz gut gefallen, nur leider (was man auf den fotos nicht so sieht) haben die irgendwas bei den ohren verhaut - das macht den kompletten ausdruck kaputt und da wirkt dann der kopf irgendwie sehr komisch.

ansonsten, für einen ami, perfekte kopfform und tolle knochenstärke.

weiß jetzt nicht wie extrem der unterschied bei den collies ist, aber bei den sheltie ist die kopfform u. der ausdruck schon extrem zwischen ami u. engländer....und da passt dann ein ami halt nimmer wirklich rein beim fci standard (allein schon was die kopftiefe u. den stop anbelangt...und lieblichen ausdruck haben die richtigen amis ja auch nicht, im gegensatz zu den engländern). dafür haben sie meist die bessere augenform u. eben mehr substanz.
 
Die hät ich SOFORT eingepackt, für mich eine der schönsten Shelties von Samstag.
Hab auch Bilder von ihr gemacht =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben