Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@collage: deine Methode ist interessant. Daisy stellt immer zwischendurch ein Ohr auf.
Wenn Du das Oasis Fix herausnimmst, bleiben die Ohren dann gekippt?
Bei Daisy bleibens 2-3 Tage gekippt, dann stellt sie wieder eins auf.
Werde deine Methode mal ausprobieren.

Also 1 Ohr bleibt immer gekippt, das zweite Ohr stellt sie beim laufen immer auf und lässt sie dann bissi stehen .. irgendwann kippt es dann aber auch wieder. Ich habs aber bis jetzt nie länger als 2 Tage ohne gehabt. Habe es bis jetzt nur bei den Ausstellungen raus gegeben.
 
Bin mir immer so unsicher, weil bei Daisy ist es auch so, daß sie zwischendurch ein Ohr aufstellt, manchmal auch beide, dann sind wieder beide gekippt. Ich habs vor Tulln rausgenommen und gestern wieder gepickt.
Weiß nicht recht, ob ich mich trauen soll, nicht mehr zu kleben.:confused:
 
Bis wann sagt man denn hilfts eventuell noch und ab wann nützt es nichts mehr? :confused:

ich glaub die zeit ist jetzt dann bald gekommen wo es bleibt wie es ist, aber solang das den hund nicht stört, würd ich es bis zum 1 Lj machen ;)

ich hab bei conan immer nur kaugummi geklebt gehabt und das hat bis zu 1,5 jahren nix gebracht. danach hab ichs aufgegeben und er hat halt leider stehohren. :( ich find den collie mit kippohren schon viel viel niedlicher und hübscher.
obwohl ich dahingehend die ZO ändern würd, weil der border zB darf ja auch die ohren tragen wie er will, warum nicht dann der collie auch??

ich weiß nicht, aber sind collies die wirklich ohne korrekturen kippohren haben echt so häufig?? persönlich glaub ich ja, dass wahrscheinlich jeder 2 stehohren hätte

aber deine methode sonja find ich schon super, ich glaub das von beginn an bringt mehr wie das beschweren. aber wenn das dann immer nur ein paar tage hält ist schon ein wahnsinn. werd evelyn aber zeigen und sie soll bis zum 1 geb. das jetzt auch so machen ;)

du klebst das zeugs also an die ohrspitze und dann runter zum haaransatz. wird das innen an der ohrspitze befestigt? nur an ein paar haare? was, wenn es da auch an der haut klebt? löst sich das dann irgendwann vollständig wieder ab?
 
Ich würd so lang kleben wie ich Lust habe - wirklich bringen tut es bis ca. 10 Monate etwas.

Ja, man klebt das Oasis Fix in die Ohrspitze - so wie Kaugummi zb. und ein dünnes Streifel an die Haare am Ohransatz und klebt die 2 dann zusammen. Es geht von der Ohrspitze ganz leicht mit nem Kamm runter, nur in den langen Haaren muss man es mit der Schere entfernen.

Ja, es gibt viele Collies mit Naturkippohren - die sind aber meist schwerer gekippt wie 1/3 ;)
Vorallem Collies mit breiter angesetzten Ohren haben schneller Kippohren.

Ich tät den Standard nicht ändern bezügl. der Ohren.
 
Also Oasis Fix hält an der Haut nicht - dh es Klebt also wirklich nur in den haaren. nur mit einem Kamm bekomm ich das nie zur gänze raus :rolleyes:
Ich hab aber einen "speziellen Pflasterentferner" noch von meiner damaligen Firma mit dem geht das super raus - man reißt gar keine haare aus, nur mit ner küchenrolle wischen und weg ist es. :)
 
Also Oasis Fix hält an der Haut nicht - dh es Klebt also wirklich nur in den haaren. nur mit einem Kamm bekomm ich das nie zur gänze raus :rolleyes:
Ich hab aber einen "speziellen Pflasterentferner" noch von meiner damaligen Firma mit dem geht das super raus - man reißt gar keine haare aus, nur mit ner küchenrolle wischen und weg ist es. :)

na das hört sich sehr gut an. evelyn lässt fragen, wo man das genau bekommt?
 
Es wird normal in Blumengeschäften verwendet.
Um Gestecke etc. zu machen - eben wo man etwas kleben etc. muss.
Ob es das in Baumärkten mit Gartenabteilung gibt, glaub ich nicht.
Man braucht nur in ein ganz normales Blumengeschäft gehen, eventuell auch ne Gärtnerei die auch Gestecke usw. machen.
 
ok, na dann solls da mal nachfragen.
wie geht es den mädls? gibts schon eine die nachzieht? ;)
und, wer wirds jetzt werden für djami? geronimo oder bleibst bei remmy? oder entscheidest das dann spontan vor ort? :D
 
Ne, Djami und Destiny streiken noch *gg* Passt eh ;)

Ich hab Sabine mal gefragt was sie denkt wer besser passen könnte, mal sehen..Papa wäre ja schon seeeeehr für den Indianer ;)
Notfalls entscheide ich spontan wenn ich dort bin :D
EDIT: Geronimo hat zb. schon tolle Nachzucht mit Djami's Mama.
 
evelyn hat dieses klebezeugs bekommen und morgen am hundeplatz wollen wir unser glück versuchen :D
viell. kann ichs auch so gut fotografieren und dann stell ichs hier ein ;)
 
Ne, Djami und Destiny streiken noch *gg* Passt eh ;)

Ich hab Sabine mal gefragt was sie denkt wer besser passen könnte, mal sehen..Papa wäre ja schon seeeeehr für den Indianer ;)
Notfalls entscheide ich spontan wenn ich dort bin :D
EDIT: Geronimo hat zb. schon tolle Nachzucht mit Djami's Mama.

ich weiß jeder kennt ihn schon aber darf ich mal sehen :D oder mal die hps haben wo ihr euch immer die tollen kerle anschaut :D:eek:
 
Ne, noch keine Antwort.

Naja, ich kenne den Indianer ja persönlich und er is echt ein toller und seine Nachzuchten sind eigentlich durchweg erfolgreich.
Mal schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben