shana2006
Super Knochen
Schön! Die blue merle Hündin meiner Tochter ist auch so eine Fellkugel.
Wann bist Du davon abgekommen?
dir gefällt das???

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön! Die blue merle Hündin meiner Tochter ist auch so eine Fellkugel.
Wann bist Du davon abgekommen?
was soll ich dazu sagen ...... nicht um viel geld möcht ich so einen collie haben
was soll ich dazu sagen ...... nicht um viel geld möcht ich so einen collie haben
naja, England hat ja den Standard festgelegt, das war nicht nur 1 Person *gg* Der Typ hat sich im laufe der Zeit geändert.
In einem Forum wurde das vor kurzer Zeit diskutiert, da schrieben Züchter mit, die seit 35 Jahren züchten, damals eben den alten Typ Collie, wenig Fell, anderer Kopf etc. und nun haben sie richtige plüschis...die sagen ganz klar, den damaligen typ würden sie nichtmehr züchten, hat sich halt alles den Geschmäckern angepasst.
Diese Zotteln...
Ich finde, einer der großen Unterschiede zwischen amerikanisch und britisch ist die Fellbeschaffenheit/-qualität. Weil trotz des Volumens haben die Glasgowhills ein viel schöneres Fell.
Der ÖKV wird sagen - Fehlfarbe
Im grunde also wie der Weißling aus Sabine's W-Wurf zb. hat ja auch VDH papiere, aber eben mit Vermerk Fehlfarbe![]()
Die werden schöner gegroomt =)
Züchten darfst du nur in einem Club, also entweder oder..
wenn sie sich zB einen collie mit ökv papieren kauft, diese dann zuchttauglich macht, dann darf sie da nicht um einen zwingernamen ansuchen und unter dem ökv züchten? kann man den nicht 2 zwingernamen haben und die eben bei versch. vereinen?
wenn sie sich zB einen collie mit ökv papieren kauft, diese dann zuchttauglich macht, dann darf sie da nicht um einen zwingernamen ansuchen und unter dem ökv züchten? kann man den nicht 2 zwingernamen haben und die eben bei versch. vereinen?
Nein, das ist nicht erlaubt...
Du darfst im ÖKV in versch. Vereinen züchten - eh klar wenn man versch. Rassen hat, immer unter dem gleichen Zwingernamen, aber man darf nicht in Verschiedenen Dachverbänden die selbe Rasse züchten.