Gabi ich sag nochmal...es sind PLÄNE...und die Chance auf sable ist meistens höher - was glaubst warum ich mich für trico Rüden entschieden hab...weil sowieso meistens sable fällt....und was wenn zb. bei nem Wurf der dir suuuuper gefällt nur Hündinnen sind usw.?
Und ich hoffe ja auf ne Tochter von Djami, vl. passt dann ein Wurf von ihr.
Klar sind Züchter froh wenn Rüden Zuchtfertig gemacht werden, du wirst aber keinen Züchter finden, der seine Wurfplanung nach einem Welpenkäufer plant
Wer weiß wie CEA in paar jahren aussieht - grad in D-Land- derzeit wird auch in Deutschland kaum non carrier Nachwuchs geplant...
Das ist dann schon Zufall
Ich bin gerne bereit zu helfen, du musst aber auch wissen, das du mit einem Halb Ami oder gar 100% Ami Rüden in Österreich eh wenig Chancen auf Shows haben wirst, geschweige das ihn einer zum decken nimmt.
Ich habe am Sonntag bei Bear schon von Züchtern gehört - den würd ich nicht nehmen mit dem Weißfaktor und dem kopf...Also grad mit Rüden hast es eh nicht leicht..nicht zu vergessen das kaum jemand zu Rüden fährt der bei Privatleuten steht(vorallem wenn di neu in der Colliezucht Szene sind) - aus dem Grund das die dann oft nicht decken, weil das anspringen sonst unterbunden wird - so die Meinungen...
Also ich würd an deiner Stelle einfach mal abwarten und garnicht besonders auf Wurfplanungen schauen, denn wie das Wort schon sagt sind es Planungen und diese ändern sich sehr sehr oft noch in der Läufigkeit - eben wenn der gewählte Rüde nicht deckt usw. oder die Hündin leer bleibt.
Ich kann ja nun auch nur auf eine Hündin hoffen, ob es dann klappt weiß keiner...