Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonja meinte wohl, dass sie nicht wusste, das sie das selber ändern kann ;)

Die Namen sind übrigens:
Cinnamon Bear
Call me Solo
Captain Sparrow
Caramel Gin
 
Sonja meinte wohl, dass sie nicht wusste, das sie das selber ändern kann ;)

Die Namen sind übrigens:
Cinnamon Bear
Call me Solo
Captain Sparrow
Caramel Gin

Ach so! :D

Danke für die Namen, Captain Sparrow hab ich mir grad zusammenreimen können, Call me Solo hast auch mal geschrieben, die anderen sind mir neu. Aber tolle Namen, nicht das 08/15-Zeugs!

Kathi (die schon neugierig ist, wie ihr Wuffel mal heißen wird)
 
Ach so! :D

Danke für die Namen, Captain Sparrow hab ich mir grad zusammenreimen können, Call me Solo hast auch mal geschrieben, die anderen sind mir neu. Aber tolle Namen, nicht das 08/15-Zeugs!

Kathi (die schon neugierig ist, wie ihr Wuffel mal heißen wird)

bald ist es ja so weit :D:D hab mir schon wieder fotos angesehen und mama mia da kommt einiges glaub ich ;)

lg
 
bald ist es ja so weit :D:D hab mir schon wieder fotos angesehen und mama mia da kommt einiges glaub ich ;)

lg
Ja, ich glaub auch, daß da genug drinstecken, daß ich auf jeden Fall eins bekomm. :)
Ich hab noch zwei Bilder via Mail bekommen, unter dem Titel: "Das dicke Viona!" :D

Aber ich finds ehrlich toll, daß eine 7jährige Hündin beim vierten Wurf noch so kugelrund (man beachte die Lendenwirbelsäule!) und gut bemuskelt und einfach sichtlich GUT dasteht. Wenns anders wäre, wäre die sicher auch NICHT gedeckt worden! Wenn man bedenkt, daß 7 das DURCHSCHNITTSALTER bei Doggen ist!

Aber nun genug des OTs im Colliethread. :)

Kathi (die wieder FOTOS von den Jungspunden sehen will!!!)
 
@capri: darf ich fragen von welcher Züchterin du dein kleines Baby bekommst?


Fotos werd ich versuchen heute zu machen - Wetter ist nur leider nicht so toll.

Gibts von den Brüderchen auch neue Fotos? Bei 9,5 kg müssen die ja schon Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen sein :eek::D

Sparrow würd mich auch interessieren =)
 
http://www.helas-doggen.de/
Unter "Aktuelles" siehst auch ein paar Bilder der hochtragenden Viona.

Ich fürchte mit 9,5 kg bekomm ich mein Welperl noch nicht mal nach Hause! ;) Ich fürcht mich jetzt schon ein bissl vorm Stiegen rauf- und runterschleppen in der Nacht, aber wir schlafen nun mal oben. Und mein Gott, 20kg-Karottensäcke kann ich auch schleppen, also wirds schon irgendwie gehen. Ich hoff nur, daß das Welperl in der Nacht bald durchschläft, nicht nach 9 Monaten noch nicht, wie gewisse andere Jungspunds! *zuihremKindschaut*

Kathi (die aber bald wirklich das Kind ins Kinderzimmer übersiedeln muß, damit sich die nicht gegenseitig aufwecken und GLEICHZEITIG betreut werden wollen)
 
Also ich trag ja meisten BEIDE gleichzeitig..also auch ca. 20kg *gg*
Bilder hab ich keine..die Woche war bissi stressig..Nächste Woche gehts hoffentlich besser =)
Sofern das Wetter mitspielt.

Meine schlafen schon lange durch...Nachts um halt 11 geh ich nochmal schnell raus und dann um 5 uhr wenn mein Wecker klingelt =)
 
Ich hoff nur, daß das Welperl in der Nacht bald durchschläft, nicht nach 9 Monaten noch nicht, wie gewisse andere Jungspunds! *zuihremKindschaut*

Ich wünsche dir, dass du so einen Welpen bekommst wie ich, der von 22h-7h immer brav durchgeschlafen hat :)
Und mir wünsche ich, dass du dann einen Thread eröffnest und uns auf dem Laufenden hälst wie alles klappt und wie der Zwuck sich entwickelt :D
 
Ahh süß und es ist ja bald soweit. Bestimmtes im Auge? Farbe & Geschlecht?

Gin hat auch von Anfang an brav geschlafen.
 
http://www.helas-doggen.de/
Unter "Aktuelles" siehst auch ein paar Bilder der hochtragenden Viona.

Ich fürchte mit 9,5 kg bekomm ich mein Welperl noch nicht mal nach Hause! ;) Ich fürcht mich jetzt schon ein bissl vorm Stiegen rauf- und runterschleppen in der Nacht, aber wir schlafen nun mal oben. Und mein Gott, 20kg-Karottensäcke kann ich auch schleppen, also wirds schon irgendwie gehen. Ich hoff nur, daß das Welperl in der Nacht bald durchschläft, nicht nach 9 Monaten noch nicht, wie gewisse andere Jungspunds! *zuihremKindschaut*

Kathi (die aber bald wirklich das Kind ins Kinderzimmer übersiedeln muß, damit sich die nicht gegenseitig aufwecken und GLEICHZEITIG betreut werden wollen)

ist zwar OT aber ist es bei den doggen echt erlaubt so knapp 2 würfe hintereinander zu haben? ich find da die 12 monate bei unseren briten schon recht knapp:confused:
 
Ich schätze Sondergenhmigung =)
Sie ist ja "schon" 7 und ich denke das soll ihr letzter Wurf sein?!

Und bei den Briten gibts - zumind. beim Collie- sehr sehr viele die keine 12 monate warten :eek:
 
Ich glaub, es kommt auf die Welpenanzahl an. Wenns über einer gewissen Anzahl sind, muß die Hündin eine Hitze leer bleiben. Was bei manchen größeren Zwingern dazu führt, daß die Hündinnen seltsamerweise NIE mehr als die erlaubte Anzahl haben. Aber in manchen Zwingern fallen auch NULL Grautiger (Fehlfarbe), was Herr Mendel (und viele andere) wohl äußerst seltsam finden würde. :mad:

Man darf bei den Doggen nicht vergessen, daß da prinzipiell schon recht wenig Würfe fallen, da die meist nicht so alt werden. Und da haben es sich sicherlich schon einige große und einflussreiche Zwinger gut "gerichtet". :mad:

Aber ich kann gern mal nachfragen im Doggenforum.

Kathi (die ja leider da recht wenig Ahnung hat)
 
Antwort ist da:
Einmal im KALENDERJAHR darf eine Dogge einen Wurf haben, wenn der letzte Wurf nicht mehr als 8 Welpen hatte. Also nix Ausnahmegenehmigung. Aber ich glaube, daß deswegen auch Viona und nicht Xari (wie auch mal angedacht) belegt wurde, weil es eben Vionas letzter Wurf wird, da bin ich ziemlich sicher.

Kathi (die nur noch ein, zwei Tage bibbern muß - hoffentlich zumindest)
 
Leider mit der falschen Kameraeinstellung: (Fotos von heut)
DSC02086.jpg

DSC02081.jpg


Foto von unter der Woche:
DSC02071.jpg


Und voriges Wochenende 1.RH Übung *hihi*
1RH-EinsatzvonGin_002.jpg

1RH-EinsatzvonGin_005.jpg
 
Süss!

Blöde Frage, aber wieviel weiss dürfen die den vorne haben? weil die hat ja extrem viel oder verwachst sich das bei der Rasse wenn sie wachst, mit wär noch nie aufgefallen, das die so weiss sind auf den austellungen.
 
Süß die kleine Gin :heart: Sieht nach einem glücklich Welpi aus :)

@EnglishPointer: Soweit ich das beurteilen kann ist die breite weiße Halskrause ganz normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben