Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Fotos! Mei, die werden ja so schnell erwachsen. Wenn sie so klein sind, sinds ja urherzig, aber ich bin trotzdem froh, eine brave "Große" zu haben.


Ich bin auch immer froh wenns schon groß sind :D


Grad hat eine ganz nette dame angerufen, die eine sable - blue merle wäre ihr noch lieber gewesen- Hündin mit Ami Kopf sucht. Wenn ich sie für geeignet halte(was ich vom Gespräch her tue, und sie hat auch eine Weisse Schäferhündin von einer Züchterin hier in der Nähe, also ist sie sicher ne nette) würde sie auch auf den nächsten Wurf warten.
Na, mal sehen *gg* sable Hündin, mit Ami Kopf....mal guggen was so dabei sein wird =)
 
6623186npg.jpg

6623187suu.jpg

6623188rak.jpg

6623189rxe.jpg

6623191uwg.jpg

6623193fpx.jpg

6623194jcz.jpg


Djami findet die kleinen nun übrigens super..die kann man schön zum Unsinn machen animieren :eek::eek:
 
Djamila is läufig ;)
Nu is mir auch klar warum sie so zickig war *gg*

Ich hoffe Querida und Destiny ziehen nach =)
 
Djamila is läufig ;)
Nu is mir auch klar warum sie so zickig war *gg*

Ich hoffe Querida und Destiny ziehen nach =)

das erste mal, oder?
da werden die beiden anderen mädls sicher bald nachziehen. ist ja meist so.
wie reagieren denn die beiden jungs drauf? :D diesmal wirds ja noch nicht so schlimm sein, aber bei der nächsten läufigkeit der mädls wirds schon stressig werden. viell. solltest du beiden buben dann für 2 wochen in urlaub schicken? :D :cool:
 
jap, das 1. mal...
die 2 Burschen checken das noch garnicht ;)

Bei uns isses leider nie so, das die anderen nachziehen...dachten wir bei Angel auch, aber nix da, Querida und destiny wollen noch nicht ;)

Also das trennen etc. fand ich nie stressig, ich hoffe eher das die 2 sich da nicht in die Wolle kriegen ;)
Aber da Queri ja nur 1x im jahr läufig wird, Destiny scheinbar auch und Angel auch...passt das eh...
 
Die Papiere sind heute gekommen - und mich überrascht es immer wieder wie teuer die sind vorallem 9!€ Porto..und das gleich doppelt, weil Djamilas Papiere konnte der ÖKV nicht ins selbe Kuvert stecken...dann hät er ja keine 9€ Porto bekommen...- ich schick sie am Montag gleich weg, bitte dann bescheid geben ob sie angekommen sind =)

Achja, ist die Karte + Marke von Animaldata schon angekommen?
 
Die Papiere sind heute gekommen - und mich überrascht es immer wieder wie teuer die sind vorallem 9!€ Porto..und das gleich doppelt, weil Djamilas Papiere konnte der ÖKV nicht ins selbe Kuvert stecken...dann hät er ja keine 9€ Porto bekommen...- ich schick sie am Montag gleich weg, bitte dann bescheid geben ob sie angekommen sind =)

Achja, ist die Karte + Marke von Animaldata schon angekommen?

Wird das nach wie vor alles per Nachname geschickt? Das versteh ich ja bis heut nicht, außer das es unnötig Geld kostet... warum kann man da nicht einfach die Rechnung zuschicken (per mail), dann überweist man u. dann bekommt man die Unterlagen :rolleyes:

Aber immerhin warens diesmal doch recht schnell, wenn ich denk wie lang ich immer hab warten dürfen... (gut mit Sommerwelpen... sind immer alle erstmal auf Urlaub anscheinend lol)
 
Ja, alles per Nachnahme..mich wunderts ja, das nicht jede AT extra schicken :rolleyes:

Also bei uns ging das immer schnell, spätestens wenn die kleinen 12 Wochen sind, war bis jetzt alles da - auch beim B-Wurf der im Mai zur Welt kam-
Bei den AT meiner in Öst. gekauften Welpen sah das ja anders aus :cool::D
 
also ich hab fast immer mind. 3 monate warten müssen, aber wie gesagt war meist auch über die sommerferienzeit u. da bleibt wohl alles stehn und liegen? :confused: aber vielleicht sinds mittlerweile auch schneller geworden.

naja, wenn man die unterlagen nicht von der post abholt oder nicht weiterleitet ..kanns schonmal länger dauern :cool::D
 
Naja, so zwischen 1 und 2 Jahre war da ganz üblich *hihi*
Die Post braucht halt manchmal :p

Unsere 2 haben nun übrigens 9,5kg und die Ohren spielen verrückt...jedesmal wenns einen anschauen sind die Ohren anders - beide haben ein Ohr das weiter unten ist, das ziehen sie wohl grad hoch, denn das jeweils andere Ohr liegt dann mitten am Kopf :D
Dann schütteln und schwubbs, ist alles wieder normal...seltsam Dinge ;p
 
Naja, so zwischen 1 und 2 Jahre war da ganz üblich *hihi*
Die Post braucht halt manchmal :p

Unsere 2 haben nun übrigens 9,5kg und die Ohren spielen verrückt...jedesmal wenns einen anschauen sind die Ohren anders - beide haben ein Ohr das weiter unten ist, das ziehen sie wohl grad hoch, denn das jeweils andere Ohr liegt dann mitten am Kopf :D
Dann schütteln und schwubbs, ist alles wieder normal...seltsam Dinge ;p

naja, bei mehr als 3 monaten bin ich als züchter schon persönlich beim ökv. und wenn ich als hundekäufer die unterlagen nach mehrmaliger aufforderung nicht bekomme - dafür hab ich einen rechtsschutzver.. :rolleyes: man muß sich nicht immer alles gefallen lassen. ;) egal ob nun der ökv, der züchter od. die post schuld is..
 
hab das Animal Data bereits bekommen - da heißt sie zwar "Casamel Gin" *hihi* aber ich denk, dass macht nicht so viel ;-)
 
Hui, hab grad ne Mail von ner Bekannten bekommen, das ihre Hündin tächtig ist..ist ihr 1. Wurf, die ist toooootal happy =)
Und die Hündin ist so ne süsse. Freut mich total für die 2 und bin schon gespannt wieviele Babys es werden und was dann alles behalten wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben