Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gin hat auch energie, schläft dann aber auch brav. Sie lernt auch schnell.
sie hat eine "Macke" - sie braucht glaub ich 20 anläufe bevor sie eine geeginete schlafposition findet :D
In der Nacht schaffts sie es immer von ca.22:30 bis 5 Uhr durchzuhalten und nachher wenn sie dann im wohnzimmer bleibt,dass ich noch bissi weitersschlafen kann ist sie auch super brav - kein Mucks.
Groß hat sie nur am ersten Tag reingemacht, seitdem nicht mehr und Klein seit paar Tagen auch nur selten.
Und sie saugt wirklich alles ein bzw. apportiert es - da muss man echt schnell sein :rolleyes:
Bei anderen Hunden ist sie anfangs bissi ängstlich, aber wenn sie merkt der tut nichts, ist sie richtig frech ^^
Witzigerweise vor einem belgischen Schäferhund hatte sie überhaupt keine Angst :p
Das spielerische anbellen hat sie sich gleich bei Kira abgeschaut :eek: :D

Die Pferde im Stall machen Ihr auch nicht viel aus - da muss ich eher aufpassen, dass sie nicht zu nah ran geht und wenn ich sie zb in der Halle auf der Tribüne anhänge, legt sie sich hin, ist ruhig und schläft - also wirklich brav. Hihi sie wollt sogar mit einem Pferd spielen und hat ihm ein küsschen gegeben :p

Ich gehe auch am Samstag das erste mal mit der Kleinen in die HuSchu.
Bin schon total gespannt.

Die Ohren kippen derzeit schön - mal sehen wie sie sich entwickeln.

Also zusammenfassend - sie ist eine wirklich brave Maus =)
 
Schön zu lesen das auch Gin ein braver Welpe ist =) Freut mich sehr :)
Bear und Solo bringen einem auch alles was irgendwie tragbar ist, das habens wohl von Mama Angel, die apportiert auch alles und findet das suuuuuper :D
Schlafen tun Bear und Solo auch brav, ausser sie haben ihre 5 minuten, dann springens durch mein Zimmer, rauf aufs Bett, beissen, kratzen nerven nur um dann totmüde umzufallen :p

Wundert mich das sie Pferde so interessant findet, sind ja doch um einiges größer..aber als wir bei Sabine waren, fand Angel die 2 Hengste auch super interessant, die ist denen immer nach gegangen ;)

Na dann viel spaß am Samstag in der HuSchu ;)
 
Sodale, draussen ist Regenwetter, also paar Bilder von drinne =)
6586832pdn.jpg

6586833vqb.jpg

6586834mju.jpg

6586835upy.jpg

6586836qdq.jpg

6586837ybo.jpg

6586838rjn.jpg

6586839izg.jpg

6586841ehm.jpg

6586842lee.jpg


Nu sind Bear's Ohren oben, haben nur teilweise nen leichten Bogen nach rechts *hihi*
 
oh mein gott oh mein gott oh mein gott sind die knuffig :p:eek:

vor allem wie sie immer grinsen *hihi* die wissen genau das sie süss sind hehe

lg
 
Jö die sind ja auch zucker =) bald werdens stattliche Rüden sein ;-)
Und die Ohren vom Bear :D jetzt werdens langsam *hihi*
 
Freue mich sehr die zwei mal auf einer Austellung wieder zu sehen!!!
In Wieselburg bist du nicht, oder?

Bin echt gespannt wie die zwei sich noch entwickeln werden! Vom Typ her könnte ich mich beim Collie gar nicht entscheiden, finde so wohl Djamilia sehr hübsch als auch Destiny! :heart:

Wow und Gin hat ja ein spannendes Leben, sogar mit Pferden hat die zu tun!! Freut mich, dass sie in der Hinsicht so positiv auf die Vierbeiner reagiert! :)
 
Bitte WO sind die kleinen, stubsnäsigen Welpen hin?:eek::D

Zuckersüß sinds deine "Kleinen", die schon sooooooooo groß wirken!

Kathi (die die gern mal live sehen würde - mach ma aus dem Zwingertreffen ein Forumstreffen!)
 
ich war heute wieder einen sprung bei sparrow. den seine ohren stehen schöner als bei einem schäferwelpen :eek:
er sieht sehr süß damit aus. 2 kleine stehohren die mittig etwas zusammen liegen :D

gut, sie hatte so drageekaugummis zuhause und ich hab 1 dragee auf beide ohren aufgeteilt.... sie kippen jetzt leicht nach vorne, aber ich denke, dass es zu wenig sein wird...
sie bestellt sich aber jetzt diesen kleber und sobald sie ihn hat, werd ich ihm das kleben, sofern mir jemand genau sagen kann wie ich das am besten mach. :eek:

edit: obwohl ich ehrlich fast nicht dran glaub, dass er jemals kippohren haben wird. seine ohren sind so klein ......
 
Gabi, 1 Dragee pro Ohr ;)
Oder 1 Mentos kauen und dann pro Ohr 1 rein ;)
Oder eben dieses "Bastelzeug" in grün ausm Blumenladen.
Es soll so kippen das es etwas schwerer ist wie es sein sollte, also es sollen keine Kippohren sein, wo die Spitze schon fast bei den Augen ist, aber auch nicht so das sie zu leicht sind.
Bei dem Wurf war ja mit sehr leichten Ohren zu rechnen, Loil hat ja auch leichte Ohren. Aber die Gesundheit ging halt vor ;)

EDIT: Und erst mit 9-10 monaten aufhören zu kleben ;)
Auch wenn man vorher glaubt es passt *gg*
Sobald das Zeug raus ist mit dem man klebt, gleich wieder ein neues rein.
 
@shana: und wo sind Fooootos? :D

kamera ist eingegangen :( und ausserdem bin ich ständig dabei die ältere hündin zu füttern, da sie so ängstlich bei fremden leuten ist.
heute war ich das 3te mal da und nun kommt sie schon streiceln und nimmt sogar schon längern blickkontakt auf.
den kleinen sparrow seh ich entweder herumflitzen oder er krümmelt sich unter die bank und schläft :D oder er bettelt bei der küche um futter, wie immer der kleine verfressene ;)

ich seh ihn nächsten mittwoch wieder und werd schauen, dass ich ein paar bilder machen kann ;)
 
Gabi, 1 Dragee pro Ohr ;)
Oder 1 Mentos kauen und dann pro Ohr 1 rein ;)
Oder eben dieses "Bastelzeug" in grün ausm Blumenladen.
Es soll so kippen das es etwas schwerer ist wie es sein sollte, also es sollen keine Kippohren sein, wo die Spitze schon fast bei den Augen ist, aber auch nicht so das sie zu leicht sind.
Bei dem Wurf war ja mit sehr leichten Ohren zu rechnen, Loil hat ja auch leichte Ohren. Aber die Gesundheit ging halt vor ;)

EDIT: Und erst mit 9-10 monaten aufhören zu kleben ;)
Auch wenn man vorher glaubt es passt *gg*
Sobald das Zeug raus ist mit dem man klebt, gleich wieder ein neues rein.

so, jetzt muss ich das mal 3x lesen bis ichs kapier :D
bei meinem hund hab ich auch immer recht schwer geklebt und ich dachte, dass du gesagt hast, wenn man zu schwer klebt, dass sich dann die muskeln zu sehr stärken :confused: deshalb hab ich mal etwas weniger versucht ;)
aber ich werd sie morgen anrufen und ihr sagen, dass sie jeweils ein halbes dragee dazu kleben soll.

das solls mal lassen bis es rausfällt.

und jetzt nochmals. im geklebten zustand soll das gekippte ohrspitzerl nicht bis zu den augen reichen?

und bitte erklär mir das mit diesem kleber!! was soll ich wie zusammenpicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man soll nicht zu schwer kleben.
Es soll ja normal nur 1/3 des Ohres kippen.
Man klebt also soviel ins Ohr das es etwas schwerer ist, wie es im normalzustand sein soll.
Viele kleben soviel rein, das schon fast das ganze Ohr kippt. So soll es ja nicht sein, dann ist es zu schwer geklebt.

Das mit dem Kleber ist schwer zu erklären...
 
Bist du denn am 3.4 in Mondsee?? Bei der jahreshauptversammlung?
Da sind die 2 Bärlis nämlich auch mit :D
 
Leider nein, wäre gerne gekommen, habe aber eine Fortbildungsveranstaltung vom Nationalpark aus....Schade....:rolleyes:Die 2 hübschen Bärlis hätte ich nur zu gerne gesehen bevor sie aus dem Welpenalter raus sind....!!!:love:
 
super Süße Collies! :D

Aber das mit der Ohrenkleberei verstehen ich nicht! Also ich würd keinen meiner Hunde irgendwelchen Kleber oder Mentos in die Ohren picken... Was bringt das auch? Die Ohren sind von Haus aus klein und leicht, wenn man sie runterklebt bringt das der Zucht gleich null. Die Ohren der nachkommen werden ja warscheinlich wieder klein und leicht und eventuell sogar Stehend weiter vererbt! ;)

Meine Flame (Bordercollie) hat wunderhübsche Steh Kippohren und das ganz ohne geklebe! Lasst doch der Natur einfach ihren Lauf! :)

Soll jetzt kein Angriff sein, sondern ist einfach meine Meinung. Letztendlich kann eh jeder mit seinem Hund machen was er für richtig hält!

LG Jacqueline die selbst einen halben Collie (Sahara) Zuhaus hat wenn auch Kurzhaarig und mit seitlichen Kippohren! :p

http://666kb.com/i/brwoxs8fchjkgxb9i.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben