Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Bilder... mir blutet das Herz, es muss wieder ein Collie einziehen, ohne geht ja garnichts :(.
Aber frühestens in nem halben Jahr bzw. wenn wir alle Shielas plötzliches Ableben verwunden haben.

LG

Maik
 
Da wir auch in Klagenfurt ziemlich sicher nicht ausstellen werden, haben wir überlegt ob wir nicht am 18 oder 19.6 zu den Timmy Leuten fahren...andererseits wäre das natürlich ein tolles Datum für ein Zwinger bzw. Collietreffen...die Frage ist nur WO?! :eek:
 
Da wir auch in Klagenfurt ziemlich sicher nicht ausstellen werden, haben wir überlegt ob wir nicht am 18 oder 19.6 zu den Timmy Leuten fahren...andererseits wäre das natürlich ein tolles Datum für ein Zwinger bzw. Collietreffen...die Frage ist nur WO?! :eek:

Am 18.6. kann ich leider nicht - da ist in der Hundeschule 100 Jahr Feier.

Das wo ist halt die Frage - schwieriger als das wann... :rolleyes:
 
Joa, wenn das WO geklärt ist, kann man an das WANN denken *gg*
Gut wär halt ein HuPla den man eventuell nutzen könnte um zusammen zu sitzen etc.

Ich würd bei mir da ja kein Problem haben, die Frage ist, wer kommt für das extra nach lieboch von den Welpenleuten...
 
Ich würd auch nach Lieboch kommen - 1 1/2 h ist nicht so lang ;-)

Aber andere fahren ja länger - weiß nicht wie die das sehen ..
 
Naja, die anderen sind ja nun auch nicht am anderen Ende der Welt *gg*
Mal schauen, ist halt schwer...vorallem auch für uns, weil wir ja 6 Hunde mitnehmen würden ;)

Bear und Solo sind übrigens total brav, wobei sie gerne an mir knabbern, aber ansonsten sind die 2 ZAUBERHAFT =)
Und ich denke ihre Geschwister ebenso ;)
 
so, wollt mal kurz erzählen, dass ich heute sparrow besuchen war :)
er ist ein ganz lieber und aufgeweckter knopf und ist uuuuur verfressen :D
der rennt in der küche zur ablage und dort hin und her und wartet das frauerl was runterstellt und dann inhaliert er das futter :D

die große hat mittlerweile kapiert, dass der lästige kleine da bleibt und nimmer geht, also nicht nur zu besuch war und irgendwie kommt sie damit noch nicht so gut zurecht. wirklich anfangen weiß sie sich mit dem kleinen noch nix.
habs frauli aber beruhigt und ihr gesagt, dass sich das, wenn er mal ein paar monate älter ist, sich das sicher legen wird ;)
aber sie hat mir erzählt, dass er die katzen total gern hat und mit der einen total lieb spielt.

die ohren werden sich wahrscheinlich bald aufstellen. er hat so kleine ohren, dass die manchmal stehen, wenn er angestrengt lauscht.
ich hab ihr jetzt mal geraten, dass sie noch ein bisserl warten soll. solange sie ansonsten kippen solls mal nix tun, aber halt kaugummi zuhause bereit haben. warten wir ab, ich seh ihn jetzt dann eh wöchentlich. am samstag gehts mit ihm das erste mal in die welpenschule.

wie gehts deinen 2 buben so?
 
Da wir auch in Klagenfurt ziemlich sicher nicht ausstellen werden, haben wir überlegt ob wir nicht am 18 oder 19.6 zu den Timmy Leuten fahren...andererseits wäre das natürlich ein tolles Datum für ein Zwinger bzw. Collietreffen...die Frage ist nur WO?! :eek:


Schade das du nicht in Klagenfurt ausstellst, hätte euch gerne mal live gesehen :).
 
Joa, wenn das WO geklärt ist, kann man an das WANN denken *gg*
Gut wär halt ein HuPla den man eventuell nutzen könnte um zusammen zu sitzen etc.

Ich würd bei mir da ja kein Problem haben, die Frage ist, wer kommt für das extra nach lieboch von den Welpenleuten...

du könntest mal evelyn fragen, ob sie auf den hundeplatz wo sie ist, sowas organisieren könnt. soviel los ist auf den platz eh nicht und wenns viell. ein tag wäre wo nicht gearbeitet wird, hättet ihr den platz alleine.
wenn jeder was essbares und was zum trinken mitnimmt, könnt das sicher ein schöner picknicktag werden ;)

würd viell. auch auf dem hundeplatz gehen wo ich bin. da müsst ich aber erst nachfragen. ich bin ausbildner dort und hab einen schlüssel und getränke wären dann schon mal gesichert ;)
allerdings hab ich an dem wochenende 18/19. 6 leider keine zeit, da wir da auf einer hochzeit eingeladen sind und das we drauf fahren wir schon nach kroatien.
 
Na das glaub ich das der so ein witziger ist, der ganze Wurf ist ja etwas Energie geladen :D
Das die Maus noch nicht viel mit ihm anfangen kann ist klar, geht unseren großen auch so, die sind auch eher genervt als erfreut - selbst Destiny und Djamila, die ja nun nicht wirklich alt sind :p Sind halt lästige Zapfen die klenen.
Das mit den Ohren kann passieren, er hat halt wirklich kleine Öhrchen. Auch Bear stellt gerne mal das ein oder andere hoch wenn er angestrengt zuhört oder länger am Rücken schläft. Aber noch kleb ich da nix.
Die mir bekannten Ami Züchter kleben ja wie gesagt mit Copydex das Fell zusammen, hält sehr sehr lange, wenn man nicht grad 2 Welpen hat die sich gegenseitig die Ohren zerkauen - aber dann hält eh nix :p

Den 2 Burschen gehts gut, die schlafen grad neben mir zusammen gekuschelt...jetzt gehts dann nochmal raus und dann is Nachtruhe :)
 
vl. 1 Tag, mal sehen..aber ich glaub die Richter hätten mit meiner Djamila keine Freude und zum Gut oder Sehr gut sammeln isses mir zu teuer ;)

Wenn ich Richterin wäre, würde deine Djamila auf jeden Fall bei den vorderen Plätzen dabei sein ;).
Mir gefällt sie nämlich ganz gut, nicht zuviel Fell und so ein zartes Gesicht :)
 
Na das glaub ich das der so ein witziger ist, der ganze Wurf ist ja etwas Energie geladen :D
Das die Maus noch nicht viel mit ihm anfangen kann ist klar, geht unseren großen auch so, die sind auch eher genervt als erfreut - selbst Destiny und Djamila, die ja nun nicht wirklich alt sind :p Sind halt lästige Zapfen die klenen.
Das mit den Ohren kann passieren, er hat halt wirklich kleine Öhrchen. Auch Bear stellt gerne mal das ein oder andere hoch wenn er angestrengt zuhört oder länger am Rücken schläft. Aber noch kleb ich da nix.
Die mir bekannten Ami Züchter kleben ja wie gesagt mit Copydex das Fell zusammen, hält sehr sehr lange, wenn man nicht grad 2 Welpen hat die sich gegenseitig die Ohren zerkauen - aber dann hält eh nix :p

Den 2 Burschen gehts gut, die schlafen grad neben mir zusammen gekuschelt...jetzt gehts dann nochmal raus und dann is Nachtruhe :)

was ist das copydex? kenn ich nicht.
fell zusammenkleben ist sicher besser, aber dazu müsst er mal eines bekommen :D die ohrlis sind so klein und eigentlich noch wenig lang behaart als das man da wirklich ordentlich zusammenkleben könnt :p
 
Das ist so ein Kleber...naja da braucht man nicht viel Fell, schmiert man nur so ein MINI Punkterl auf die Haare entlang der Ohrspitze und die dann auf das Fell dem Ohrrand entlang...doof zu erklären.

@dukii - naja, die beiden Richter züchten Collies in Ungarn, kleiner, plüschig etc. da sieht Djamila aus wie ein Windhund :eek::D
 
genaugenommen ist copydex ein kleber aus england, rein auf latexbasis u. lösungsmittelfrei, somit gut verträglich. die ami´s schwören auf tear mender (auch lösungsmittelfreier latexkleber).

normalen kleber sollte man definitiv nie verwenden und ohne anleitung sollte man die finger auch von den latexklebern lassen - man kann damit auch ganz tolle fehlstellungen bewirken, wenn man nicht weiß was man tut. zum nur beschweren sind die nicht wirklich geeignet, sondern um die ohren richtig zu fixieren.
 
genaugenommen ist copydex ein kleber aus england, rein auf latexbasis u. lösungsmittelfrei, somit gut verträglich. die ami´s verwenden tear mender (auch lösungsmittelfreier latexkleber).

normalen kleber sollte man definitiv nie verwenden und ohne anleitung sollte man die finger auch von den latexklebern lassen - man kann damit auch ganz tolle fehlstellungen bewirken, wenn man nicht weiß was man tut. zum nur beschweren sind die nich wirklich geeignet, sondern eher um die ohren richtig zu fixieren.

Ich hab Copydex von Züchtern die Amis züchten - deswegen Ami Züchter *gg* die kleben alle mit Copydex, die Britenleute in D-Land kleben meist mit Lakritz...
Egal mit was man klebt, man kanns immer falsch machen zu schwer/zu leicht etc. bei manchen hilfts, bei manchen nicht.
Ich kenne es auch mit Mentos...1 mentos ins Ohr, lässt sich leicht auswaschen etc. und ist wohl nicht zu schwer....ebenso Kaugummi - nicht die Streifen-
Momentan hab ich keine Langnase da wo ich kleben muss, zum Glück...selbst Destiny hat - ausser sie schaut hoch, wieder Kippohren und Angel, naja die ist halt Angel :D
 
Ich hab Copydex von Züchtern die Amis züchten - deswegen Ami Züchter *gg* die kleben alle mit Copydex, die Britenleute in D-Land kleben meist mit Lakritz...
Egal mit was man klebt, man kanns immer falsch machen zu schwer/zu leicht etc. bei manchen hilfts, bei manchen nicht.
Ich kenne es auch mit Mentos...1 mentos ins Ohr, lässt sich leicht auswaschen etc. und ist wohl nicht zu schwer....ebenso Kaugummi - nicht die Streifen-
Momentan hab ich keine Langnase da wo ich kleben muss, zum Glück...selbst Destiny hat - ausser sie schaut hoch, wieder Kippohren und Angel, naja die ist halt Angel :D

Mit Ami meinte ich Leute die in Amerika leben, die wären verdammt doof sich copydex teuer aus England zu importieren loool

Das Eurpäer zu copydex greifen ist naheliegend ;-)

Engländer kleben schon mit Copydex Ohren, aber halt nicht bei unseren Briten sondern bei anderen Rassen. Stimmt, die Engländer die Briten züchten greifen gern zum beschweren der Ohren. Sind halt zwei unterschiedliche Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter falsch meine ich nicht so was lapidares wie zu leichte oder zu schwere Ohren.

Ungeübt kann man Ohren mit der klebetechnik durchaus unwiderruflich knicke zufügen...

....im übrigen war ich die erste bei den Briten in ö die geklebt hat... Gelernt hab ich's von Browines Züchterin die jahrelang in Amerika war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben