Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss das erzählen, das passt so schön her. Eine Züchterin in D hat mir erzählt, es gäbe jetzt sonntägliche Welpen-Kaffee-Fahrten. Da melden sich Leute an zum Welpen schauen, bringen die ganze Familie mit, bleiben zum Kaffee und womöglich Kuchen und fahren dann wieder um am nächsten Sonntag eine andere Züchterin zu besuchen. Ich finds lustig, welche Ideen Leute haben, obwohl ich auch verstehen kann, dass es für Züchter weniger lustig ist.

Ohja, gibbet alles ;)
Deswegen kenne ich auch viele Züchter die ein "nur mal gucken" nicht gerne haben, ebenso wie ein "mal schauen ob die Rasse uns überhaupt gefällt"...die sagen dann ,man kann sich ja gerne auf der und der Schau treffen....

Ich hatte sowas, an dem Tag als wir zum decken gefahren sind, plötzlich 5 minuten vor dem losfahren läutet das handy..ch heb ab, sagt ein ann er und seine Freundin stehen vor unserer Tür und würden gerne die Hunde anschauen, sie waren grad in der Steiermark und sind vorbei gekommen..
Naja, ich hatte 2 minuten für die Leute zeit, kam vl. unfreundlich rüber, aber wir hatten wirklich stress, also hab ich die Leute auch nicht rein gebeten etc. weil wir wirklich fahren mussten...7 Stunden fahrt sind halt auch nicht ohne ;)
Wenn sich wer anmeldet hab ich kein Problem mit Besuch, aber so überrumpelt werden ist auch nicht grad toll ;)
 
Ich versteh die Leute nicht, die immer über den Preis verhandeln wollen weil das "ja eigentlich schon recht teuer is, oder?" Wenn ich einen Rassehund von einem Züchter haben möchte, dann erkundige ich mich im Vorhinein über die "gängigen" Preise der seriösen (!) Züchter...Und dass die teurer sind als ein Hoppala Wurf ist doch klar, oder? Wie schon alle erwähnt haben, steckt ja auch eine Menge Arbeit drin... Und ich muss mir doch dessen bewusst sein, dass so ein Züchter eben (gerechtfertigt) mehr verlangt...Meine Bichon Hündin hat 900 gekostet, die Dogge 1500 - und das wars uns absolut wert! Papiere sind uns eben wichtig, ebenso zu wissen woher der Hund kommt etc...Und dieses Feilschen ist mehr als unangebracht...
Und sollte es doch der Fall sein, dass mir der Preis einfach zu hoch ist, dann sag ich "Ok ich denke das ist mir dann doch zuviel, aber danke!" oder so ähnlich, aber nicht "Ich überlegs mir mal und meld mich dann wieder." - wie Clau04 schon gesagt hat...
Manchmal frag ich mich schon was sich die Leute denken :confused: :)
 
Clau, ich kenn Züchter, die meinen, daß ihnen solche Welpeninteressenten am liebsten sind, die überraschend vorbeikommen, denn die wollen sehen, wie es WIRKLICH aussieht bei dem Züchter.

Aber ich versteh beide Seiten und ich glaub auch nicht, daß DIESE Züchter so begeistert wären, wenn kurz vor der Fahrt zur Ausstellung oder bei Omas 90.Geburtstag einfach wer Wildfremder reinschneit.

Kathi (die das sowieso nicht machen könnte, wenn sie einen Hund aus .de will)
 
Naja, mir isses ja auch egal wenn sie kommen, nur müssens damit rechnen das ich als Züchter halt auch nicht 24 Stunden am Tag daheim sitz und sie dann schonmal umsonst kommen ;)

Ich persönlich käme nie auf die Idee unangemeldet wo vorbei zu kommen, nichtmal bei Freunden/Verwandten mache ich das.

Bei uns schauts immer gleich aus, ob wer kommt oder nicht, denn das Fell und die Pfotenabdrücke bei nassem Wetter kann ich 20x wischen/fegen, sind nach 10 Minuten wieder da :D
Und wenn Babys da sind, stehen die Wassereimer sowieso überall :p
 
Danke, war wieder klasse heute! Die 4 sind einfach zucker süß =)

Und die kleine Prinzessin ist einfach spitze :heart:

Hihi von sehr sehr vielen Fotos sind ein paar witzige / gute dabei :D
Also es ist wirklich schwierig *hihi*
 
Hat uns auch gefreut das ihr hier wart ;)

Die klenen sind total alle, die schlafen noch immer...gleich nachm fressen haben die sich in den Korb gelegt und schlafen :D

Na ich sag ja, so leicht isses nicht mit bildern, ausser sie schlafen :p
 
Welpen Kaffee Fahrten? :confused: was es schon alles gibt,jössas...
Na die Leute möcht ich mal sehen wenn du dann unangemeldet bei ihnen vorbei schaust, so à la hams eh gnug aufgräumt fürn Welpen? :D
Unhöflich sowas...
 
Ich hatte ja nie das glück nen Züchter "um die ecke" zu haben *gg*
Und bei 3-3,5 Stunden überlegt man sich schon ob man einfach auf gut Glück losfahrt *hihi*
Ne, ich fahr am 28. in die Schweiz und habe als ich wusste WANN ich fahre eine Bekannte angeschrieben die in der Nähe von Bregenz wohnt, ob sie da vl. Zeit hätte, weil so oft kommt ich aus Graz nicht nach Vorarlberg, weil dann schau ich bei ihr vorbei.
Niemals wäre ich auf die idee gekommen einfach so hinzufahren, obwohl ich eh fast bei ihr dahei vorbei fahre, es also auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn sie nicht daheim sein würd, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen...

ujnd ich wusste zb. das heute Sonja kommt, aber deshalb hab ich nicht den Keller klinisch rein geputzt und die Hundis aufgestylt..im gegenteil...der Keller wurde brav von den Babys geflutet :D und die großen waren ungebürstet und rochen dank nassem Müffelwetter, schön nach Hund :eek: was mir immer sehr peinlich ist wenn sie nach hund riechen, aber das ist halt so wenns draussen nass ist... joa und was ich auch nicht mag ist, wenn der Besuch dann voller Fell ist weil Mama Angel grad so fürchterlich haart *schäm*
 
Warum ist dir das peinlich, wenn ein Hund nach Hund riecht oder haart?

Also wenn jemand sowas nicht mag, ist er eh der Falsche für deine Welpen, oder?
Und Freunde sollte es auch nicht stören, sonst sinds ebenfalöls die Falschen.

Also was solls? Wen das stört, der soll einfach zuhause bleiben!

Wobei ich allerdings schon zugebe, daß es mich bei den Schwiegereltern schon ein bissl stört, wenn der Hund auf der Essbank sitzt und die Sabberfäden fast am Kuchen landen. Aber das hat nichts mit HUND zu tun, sondern mit ihrer (nicht vorhandenen) Erziehung. Ich hoffe, sie leben noch lang, denn sonst muß ich dann einen erwachsenem Hund sowas abgewöhnen....

Kathi (die fast ihr ganzes Leben lang dauernd irgendwelche Katzen- oder Pferdehaare am Gewand hat, so daß sie sich im Moment ohne Haustier und Zeit zum Pferd putzen richtig nackig vorkommt)
 
Die Welpenleute störts eigentlich eh nicht - wenn doch, dann sieht man meist eh schon beim kennenlernen das das nix wird *gg*
Naja, an mir störts mich nicht, meine Hunde dürfen auch wenns haaren und nach hund riechen ins Bett, weil is ja normal können ja nix dafür :D
Ich finde es halt einfach unangenehm, weil ich mir immer denke, hoffentlich glaubens nicht die sind ungepflegt etc. und meine Langnasen haben halt auch noch die Angewohnheit sich auf einen zu legen/setzen wenn man am Boden sitzt :eek:

Aber wie gesagt so findet man meine hunde auch an wenn man sich anmeldet, also isses unangemeldet sicher nicht schlimmer :p
Allerdings gibbet unangemeldet keinen Kuchen, weil das nicht immer im haus ist :D
Übrigens Kuchen...

Sonjaaaaaaaaaaaa...sachmal, wat darfstn du eigentlich essen? das nächste mal will ich da drauf schauen, ich vergess das ja leider jedesmal...
 
Also ich find, dass kein Hund nach "Hund" gerochen hat und bezüglich Haare- wie gesagt du kennst die Kira oder meine Katzen nicht :D

hihi wie kommst denn nun aufs essen? *gg*
 
Na weil ma vom Kuchen reden *gg*

Hab letztens für ne Freundin ne Torte gemacht, hab alles brav ohne Laktose gemacht - weil hundis eh auch Topfen/Schlag ohne Laktose bekommen und dann stell ich ihn ihr voller freude hin, meint sie - ja aber Gluten is im Mehl schon oder?
Öhm joa, DARAN hab ich natürlich nicht gedacht..also durft ich die Torte selber essen :(:D
 
Ich finde es halt einfach unangenehm, weil ich mir immer denke, hoffentlich glaubens nicht die sind ungepflegt etc. und meine Langnasen haben halt auch noch die Angewohnheit sich auf einen zu legen/setzen wenn man am Boden sitzt :eek:

Ich würds eher seltsam finden, wenn die Hunde dann NICHT kommen, denn da würd ich mich fragen, ob die Hunde normalerweise auch im Haus sind und was die normal dürfen, wenn sie sich nicht hertrauen!

Kathi (die sich bei einem normalen Besuch auch nicht am Boden setzt, wenn sie NICHT Hund kuscheln will, oder?)
 
Naja, bissi schüchtern sind meine schon - liegt sicher auch an der rasse- aber sobald man sie dann einmal streichelt wird man sie nimmer los :D
Keine Ahnung, ich sitz meistens am Boden wenn Tiere da sind :p
 
Achsooo *hihi* ja laktose sollte ich nicht essen, hie und da esse ich es aber auch ... aber da brauchst da wirklich nix antun ich brauch nix ;-) Meine Gedanken waren eh nur bei den Wuffis :p

DSC01952.jpg


DSC01879.jpg


DSC01910.jpg


DSC01946.jpg


DSC01897.jpg


DSC01962.jpg
 
Achjaaa...was soll Gin denn für ne Halsband farbe bekommen?
Ich hab Babyrosa, Babyblau, blau, giftgrün, dunkelgrün, schwarz, ..
ich hätte für dat Prinzesschen ja babyrosa gedacht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben