Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achsoo .... naja meine Katzen verlieren ja schon für 3 Hunde Haare*gg* und ich bins eigentlich nicht gewohnt ohne Haare zu leben :D kann da also schwer mitreden hihi

Ich hab halt ein "Zuhausegewand", eine Decke über der Couch und das wichtigste: einen Roller :p
 
Ich kenne es garnet anders..jeden tag das bett mit dem Roller abfahren, saugen usw. für mich gehört das zum normalen leben schon lang dazu *hihi* Und Colliehaare sind eh toll, die fusseln sich eh immer zu großen büscheln zusammen und man kann sie dann so nehmen...

Hach Leute, der ORF lässt nicht locker...die wollen unbedingt kommen wenn die Welpen da sind, aber eigentlich hab ich dafür garkeine Zeit :eek:
Ich hab die Freien möglichen Tage schon total verplant und ich möchte eigentlich auch das die kleinen geimpft sind wenn die kommen und wer weiß wann ich danach frei hab usw. Weil dann fahr ich ja "die Neue :D" holen und bin nen ganzen Tag weg und hab dafür frei genommen, ergo werd ich in der Woche dort nimmer Frei haben und dann ziehens eh bald aus und ganz ehrlich mir sind die Welpenleute Besuche doch auch wichtiger...hab mir das anders vorgestellt *gg* Diesmal ist alles irgendwie seltsam, aber eben auch weil wir in die Schweiz fahren und somit 1,5 Tage Zeit wegfallen..
 
Was will denn der ORF bei dir drehen? =)

Das kann ich mir vorstellen, dass das stressig ist. Und ich machs dir nicht gerade leichter mit meinen Besuchswünschen :eek::rolleyes:
 
Na, die wollen ein Collie Rasseportrait machen und natürlich auch die welpen filmen - eh klar :D

Du, das ist nicht stressig mit deinen Besuchen, ich freu mich darüber und ich denke Gin wird sich da auch freuen, die kuschelt eh sooooooo gerne =)
 
Asooo ein Rasseportrait. Sag ORF sie müssen mit deinem AG sprechen, damit du 1 Tag Sonderurlaub bekommst :D
Na ist natürlich klar, dass die auch die Welpen filmen wollen und eine Werbung wäre es für euch eigentlich auch. :)
 
Die Werbung ist ja nicht soo wichtig, ich hab halt auch bedenken ob das dann auch so rüberkommt/geschnitten wird, wie ich das will *gg*
Na mal schauen, vl. find ich noch Platz für die :p
 
Na das würd ich auch nicht wollen, weil die können das ja total ungut zamschneiden. Ich denk da immer nur an was bei VOX, wo auch ein Züchter war und ich nur Mitleid hatte, weil das einfach sooo doof rûbergekommen ist.
 
Ja das stimmt auch wieder.

Darf man sich das nicht bevor es ausgestrahlt wird vorher anschauen und dann ja oder nein sagen :-/ wär ja dann wirklich blöd, wenn die dann die Zucht aus deiner Sicht falsch rüberbringen.
 
Ja das stimmt auch wieder.

Darf man sich das nicht bevor es ausgestrahlt wird vorher anschauen und dann ja oder nein sagen :-/ wär ja dann wirklich blöd, wenn die dann die Zucht aus deiner Sicht falsch rüberbringen.

Ein Vorab kann man sich ausbedingen. Samt Ausstrahlungsverbot soferne man mit Schnitt etc nicht einverstanden ist.
 
Ja, das sind halt auch eine Bedenken, denn sie werden sicher auch auf die "Probleme" ansprechen und dann sagst was zu MDR1 oder CEA und dann schneiden die das vl. ganz anders zusammen....:eek:
Und dann meine derzeit doch noch immer schüchterne Destiny...hach ich weiß nicht...Da kann man sich doch auch viel verhauen und auch der rasse nix gutes tun...ich sehs ja immer wieder bei so Rasse Portraits die nur paar Minuten dauern..

@Sonja - ich weiß nimmer wie die Sendung heißt, wär wohl ein ca. 15 Minuten Beitrag..irgendwie bei Tier daheim oder so...
 
Also ich würde es unter der Sicht nur machen, wenn ich die Klausel drinnen habe, dass ich den Schnitt vorher sehe und sagen kann ja dürft ihr zeigen oder nein tut mir leid, dass ist vollkommen falsch geschnitten.

Oder sich einfach den Stress nicht antun und absagen :p
 
Mama meinte grad vorhin hat jemand angerufen - war in der firma Mitarbeiterbesprechung-, der meinte: Ich hab gesehen sie haben Colliewelpen? Sind noch welche zu vergeben? Was kosten sie?
mama: Ja haben wir, Ja sind noch 2 zu vergeben, 900€ mit allen papieren etc.
Und da hat er einfach aufgelegt...

ich mein HALLO?
Wollen die Leute alles geschenkt?
Auf Willhaben kannste grad welche ohne Papiere, ohne Tests etc. um 500€ haben, sollens halt die kaufen :mad::eek:

Und wenns keiner will, behalt ich mir meine 2 schwarzen Burschen halt so lange bis sie wer will, hab ich auch was von ihnen :D
 
Also ich würde es unter der Sicht nur machen, wenn ich die Klausel drinnen habe, dass ich den Schnitt vorher sehe und sagen kann ja dürft ihr zeigen oder nein tut mir leid, dass ist vollkommen falsch geschnitten.

Oder sich einfach den Stress nicht antun und absagen :p

Vermutlich werd ich eh absagen..weil wenn dann will ich nur das die kommen, wenn die kleinen geimpft sind, also mit 8 Wochen, da werd ich aber nicht viel Zeit haben, weil ja auch Wurfabnahme ist und dann ziehens ja auch gleich aus :(:(
Aber die Gin werd ich ja wohl öfter mal sehen :D
 
Frechheit :mad:
Wenigstens sich entschuldigen und sagen, dass ihm das leider zu teuer ist etc. könnte er.

Wie ich schon öfter erwähnt hab, Züchter haben es echt nicht leicht. Nicht nur wenn die Geburt nicht so reibungslos verläuft & bei der Abgabe der Welpen, sondern auch die Auswahl & Suche zukünftiger Besitzer.
 
Was ist eine Wurfabnahme?

Aller aller spätestens wenn wir euch auf der Clubschau in Traiskirchen wieder besuchen - da geh ich ja nur 15 Minuten zu Fuß durch die Weingärten hin ;)
 
Traiskirchen wird wohl oft mein Welpentreffplatz sein, soviele wie von meinen nachzuchten in NÖ/Wien wohnen :D:D:D

EDIT: Wurfabnahme macht die Frau Brenner mit 8-9 Wochen, da wird kontrolliert wie die kleinen aufwachsen, ob sie Fehler haben, wie sie vom Wesen her so sind etc.

Mooiiiiiiiiiiiiii grad knutscht die Gin den Bear und die 2 schwarzen Monster raufen *g*
 
Ja gell, die anderen sind wohl in der frühjahrsmüdigkeit oder so *hihi*

So richtig sagen kann man jetzt noch nix, die wechseln die Eigenschaften von Tag zu Tag...gestern war Solo der draufgänger, heute wars eher Sparrow..
Was man sagen kann bis jetzt, sie sind alle sehr schmusig und Menschenfreundlich, sobald die einen Menschen hören, rennen sie wedelnt los und bellen weil sie gestreichelt werden wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben