Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moi die Zwerge sind ja so süß!!! :heart:
Schön zu hören, dass sie sich gut entwickeln!! :)

Ah und du hast dir eine neue Hündin geholt für die Zucht! Sieht hübsch aus!
 
Claudia, eure neue Mitbewohnerin ist eine ganz süße Maus :)
Man sieht sie hoffentlich mal bei einer Ausstellung ....
 
Also wenn ich nicht schon meine super süße Gin hätte von der tollen Mama Angel, wäre eine Verpaarung von deiner neuen Hündin sicher auch sehr interessant ;-)
 
Die Maus wird aber - sofern HD passt- erst 2012 gedeckt ;)
Hättest also noch lange warten müssen Sonja :)
Hab auch noch keinen Rüden für sie im Auge - so kenn ich mich garnet, aber hab momentan ja auch nicht viel Zeit/Lust zu suchen.

Ich werd sie am 28.2 holen.

@Monika - ich denke schon, ich stelle sie heuer überall ausser Graz(weil noch nicht bei uns), Innsbruck und Salzburg aus.

Schwanenstadt müsste heuer auch wieder sein *gg*
 
ich find den kleinen chip soooo süß :)
er hat eine wunderschöne zeichnung und wenn er es schafft und aufholt, wird er sicher ein ganz ein hübscher. ich glaub, er wird wie sein papa aussehen ;)

und die neue maus die du dir holst die gefällt mir aber auch seeehr gut :D
mal sehen welchen rüden du dir da aussuchen wirst
 
Clau wie gehts dem kleinen mit den Pfoten? hab hier länger nicht mehr reingeschaut :eek:

Dragon starb leider mit 4 Tagen bzw. mussten wir ihn erlösen, er hatte Atemnot :(
Wir haben die verstorbenen Welpen obduzieren lassen, bei Mama Angel Riesenblutbild + Herpes Test etc. machen lassen, alles negativ. Sie waren einfach zu schwach(Chip war vor seinem tot mehr wie die Hälfte leichter wie seine geschwister, er nahm trotz füttern nicht wirklich zu), vermutlich weil ihnen die wichtige Muttermilch gefehlt hat.
Angel hat die 3 interessanterweise auch nie wirklich beachtet, sie wusste wohl das da was nicht stimmt. :( So traurig wie es ist, die 4 großen gedeihen prächtig, haben schon zwischen 800-1100 gramm, haben die Augen offen, bellen und laufen durch die Wurfkiste.

Gin :D und Bear sind bereits vergeben, nurmehr die 2 schwarzen Solo und Sparrow suchen ein Zuhause, mal guggen ob ich die Timmy leute noch zum richtigen schupfen kann, momentan sind sie sehr im stress, hoffen aber bald mal her fahren zu können und spätestens dann isses eh passiert ;)

@Gabi, ja die Maus ist toll ;) Rüden hab ich keine Ahnung, aber mit stehen mit ihr ja alle Türen offen - ausser blue merle.
Aber jetzt ist nach dem Wurf erstmal ca. 1 Jahr schluss...muss den Wurf erst "verdauen". :(
 
Bilder von heute:
6137492.jpg

6137493.jpg

6137494.jpg

6137495.jpg

6137496.jpg

6137497.jpg

6137498.jpg

6137499.jpg

6137500.jpg

6137501.jpg
 
Geh das tut mir leid:(

Schade daß hier kein dritter Wuffl mehr einzieht sonst wär ich Dich glatt mal besuchen kommen:)

Ich steh auf schwarz *gg*
 
Da verpasste was :D
Hätte ich nen Rüden haben wollen, dann wüsste ich nicht welchen ich behalten hätte, die sind alle 3 so toll.
Wobei wir entschieden hatten, wenn Chip es geschafft hätte, wäre er hier geblieben. Er war einfach nur süss und wenn man ihn alle 2 Stunden füttert, das Baucherl massiert etc. dann baut man da eine noch viel viel viel stärkere Bindung auf, aber er wollte nach 11 Tagen kampf nichtmehr, wäre ich er gewesen, ich hätte vermutlich schon viel früher aufgegeben zu kämpfen, er war wirklich tapfer.
Und ich möchte da auch meinem TÄ team danken, die wirklich 24 Stunden am Tag für mich da waren und sofort zur Stelle waren, wenn was gebraucht wurde, auch Sonntags und am Feiertag. Und auch spät Nachts.
 
Hallo,

jetzt habe ich mir erst den ganzen tread angeschaut - gratuliere zu den tollen wurf. als ich die fotos mit den kleinen wauzis sah - erinnerte ich mich an meinen enrico - der war 4 wochen als ich ihm ausgesucht hatte und er ist ein prächtiger darksable bub geworden, jetzt ist er schon 7 jahre und gsd pumperlgesund. wie geht es dir eigentlich wenn du dich von den babys trennen musst??? meine erste colliehündin habe ich im jahre 1971 decken lassen - sie hatte 5 gesunde welpen - aber der abschied war immer fürchterlich für mich und es gab immer tränen, denn die wauzis sind mir natürlich ans herz gewachsen und ein mädl hab ich mir letztendlich behalten.
ich wünsche dir gute platzerln für die wauzis und weiterhin viel erfolg in der zucht.

Liebe Grüße

GERDA
 
ojeee, ich habs irgendwie geahnt...auf dem einen bild sah chip echt nicht gut aus... :(
das du diesen wurf mal verdauen musst kann ich mir vorstellen. der kleine chip hatte echt was. er war so schön!!

wer hat denn jetzt den dicken bear genommen?? auf den bin ich gespannt, wenn er mal älter ist ;) und gin finde ich auch sehr süß. von ihr werden wir ja dann vieeeeeeeeeeeele bilder sehen ;)

deine neue sieht auf den bildern wirklich gut aus. ein bisserl zart, aber trotzdem sehr schön. die hat irgendwas :D , bisserl schade, dass sie keine ganz durchgehende weiße halskrause hat. wie alt ist sie denn jetzt und wie groß :D
 
@gerda, der Abschied ist immer schwer, aber wenn man weiß das es ihnen gut geht und man sie auch später mal sieht, dann geht es eigentlich.

@gabi, Bear geht nach Salzburg.
Die "neue" ist jetzt 9 Monate alt und nicht so groß, ca. 53cm meinte die Züchterin *g*
Die Halskrause stört mich nicht, ich mag auch collies ganz ohne Halskrause ;)
 
Boooah, ist das seltsam wenn man was sieht...da liegen ja noch 3 komische Wuschels mit uns in der box und die Mama sehen wir auch endlich *freu*
6146720.jpg

6146721.jpg

6146722.jpg

6146723.jpg

6146724.jpg

6146725.jpg

6146726.jpg

6146727.jpg

6146728.jpg

6146729.jpg
 
Der braune Teddybär wird ja ordentlich in beschlag genommen :p


Das is ein Hund :p Ja, die Stofftiere findens super, da kann man drauf krabbeln, drunter krabbeln usw.

Meine Nacht war heute kurz, weil sie mittlerweile finden, das es witzig ist, ihre Mama, sich selbst, die Stofftiere und die wand anzubellen :eek::D

Aber so süss, wenn sie mich hören/sehen, kommens gleich angelaufen, hach die schöne Zeit beginnt *freu*
 
Das is ein Hund :p Ja, die Stofftiere findens super, da kann man drauf krabbeln, drunter krabbeln usw.

achsoo *hihi* na ich hab nur braun & wuschelig gesehen und es als Teddy abgestempelt :p Die kleinen Wuzzis hatte meine volle Aufmerksamkeit :D

Meine Nacht war heute kurz, weil sie mittlerweile finden, das es witzig ist, ihre Mama, sich selbst, die Stofftiere und die wand anzubellen :eek::D

Aber so süss, wenn sie mich hören/sehen, kommens gleich angelaufen, hach die schöne Zeit beginnt *freu*

hihi süß =)
 
Heast, hier im Thread war auch schonmal mehr los *gg*
Meinen Langnasis gehts super und den babylangnasis zum Glück auch =)
Ich bin ja ganz verliebt in die 4 und würds am liebsten alle behalten - aber ich glaub dann würd mich die Sonja killen :D-
Es ist wahnsinn wie schnell die jetzt wachsen, so schn anzuschauen wie sie jetzt rumrennen *schwärm*

Nächste Woche werd ich mal Schwesterchen Destiny zu ihnen lassen, mal schauen wie die so tut :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben