Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beileid, das muß eine Katastrophe sein!
Ich lese hier schon lange mit und bitte Dich laß einfach Zeit verstreichen, nicht das ich nicht glaube das Entscheidungen die man direkt in solch schweren Zeiten trifft nichts wert sind, ich denke nur das es oft Zeit braucht um etwas wirklich von allen Seiten betrachten zu können.

Kastrieren kannst du auch später noch, laß Dir einfach ein bischen mehr Zeit...

Laß Dich unbekannterweise drücken und Dir sagen das man leider nicht alles beeinflussen kann, auch der tollste Züchter ist dem Schicksal ausgeliefert...

Ganz liebe Grüße Dani
 
ich denke, dass clau´s entscheidung auch destiny zu kastrieren richtig ist. sie eine tochter von angel, blieb einmal leer und jetzt beim zweiten mal hatte sie aufgenommen und dann resorbiert.
nein, also das würde ich mir mit dieser hündin dann auch nicht trauen!
clau hat schon recht, hier jetzt mal laaaange zu pausieren.
ika kann sie ja als deckrüden zur verfügung stehen, aber selber würfe machen, da würd ich an ihrer stelle glaub ich auch längere zeit davon abstand nehmen.

aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)
so wirklich ganz persönlich denke ich schon, dass clau in einer für sie annehmbaren zeit, doch wieder über eine zucht mit ganz neuen und anderen linien nachdenken wird ;)

aber jetzt ist der schmerz mal riesengroß, dass können wir uns alle sicher vorstellen und nun muss mal zeit vergehen um das geschehene zu verarbeiten und zu realisieren :(
 
ich denke, dass clau´s entscheidung auch destiny zu kastrieren richtig ist. sie eine tochter von angel, blieb einmal leer und jetzt beim zweiten mal hatte sie aufgenommen und dann resorbiert.
nein, also das würde ich mir mit dieser hündin dann auch nicht trauen!
clau hat schon recht, hier jetzt mal laaaange zu pausieren.
ika kann sie ja als deckrüden zur verfügung stehen, aber selber würfe machen, da würd ich an ihrer stelle glaub ich auch längere zeit davon abstand nehmen.

aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)
so wirklich ganz persönlich denke ich schon, dass clau in einer für sie annehmbaren zeit, doch wieder über eine zucht mit ganz neuen und anderen linien nachdenken wird ;)

aber jetzt ist der schmerz mal riesengroß, dass können wir uns alle sicher vorstellen und nun muss mal zeit vergehen um das geschehene zu verarbeiten und zu realisieren :(


So ist es... diese Linie wird hier LEIDER aussterben ;(
Gerade hab ich langer mit einer Züchterkollegin telefoniert die mich angerufen hat, sie versteht mich, hat beim letzten mal als das selbe passiert ist, auch gedacht WOZU mach ich das...auch sie meint, ich soll nicht aufgeben...
Ich weiß es nicht, mir fehlt einfach die Freude..die Angst war ja vor der Geburt schon da...man fühlt sich einfach so hilflos, wenn man um diese Hand voll Leben kämpft und es nicht hilft :(
 
So ist es... diese Linie wird hier LEIDER aussterben ;(
Gerade hab ich langer mit einer Züchterkollegin telefoniert die mich angerufen hat, sie versteht mich, hat beim letzten mal als das selbe passiert ist, auch gedacht WOZU mach ich das...auch sie meint, ich soll nicht aufgeben...
Ich weiß es nicht, mir fehlt einfach die Freude..die Angst war ja vor der Geburt schon da...man fühlt sich einfach so hilflos, wenn man um diese Hand voll Leben kämpft und es nicht hilft :(

deine züchterfreundin hat schon recht ;)
jetzt einfach laaange pausieren. deine geliebte linie wird jetzt bei dir aussterben, das stimmt und ich glaub ich würd mir auch aus dieser line keinen hund mehr nehmen zum weiterzüchten ...... auch wenn sie vom wesen und aussehen für dich perfekt sind, aber ich glaube, dass du dann immer diese schrecklichen erlebnisse im hinterkopf haben wirst .... :(

du hast soviele züchterfreunde und viell. ist irgendwannmal genau DER welpe dabei, wo du neu durchstartest und von vorne beginnst. gib euch einfach viel zeit jetzt und kommt zur ruhe. seelisch wie gesundheitlich ;) das wird schon wieder!!
 
Es tut mir total leid, dass es die beiden nicht geschafft haben. Ich kann dich verstehen, dass du nicht mehr weitermachen willst und finde es richtig, wenn du dir eine Auszeit gönnst und das Leben mit deinen Mädls genießt. Wer weiß, was in einem Jahr ist, vielleicht machst du doch weiter. Mir hat die Idee mit Amis und Briten sehr gut gefallen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
 
So ist es... diese Linie wird hier LEIDER aussterben ;(
Gerade hab ich langer mit einer Züchterkollegin telefoniert die mich angerufen hat, sie versteht mich, hat beim letzten mal als das selbe passiert ist, auch gedacht WOZU mach ich das...auch sie meint, ich soll nicht aufgeben...
Ich weiß es nicht, mir fehlt einfach die Freude..die Angst war ja vor der Geburt schon da...man fühlt sich einfach so hilflos, wenn man um diese Hand voll Leben kämpft und es nicht hilft :(

Ja das kann ich mir vorstellen, muss furchtbar sein, unvorstellbar. Wie verkraftet Angel die Umstände? Sie trauert sicher sehr. Meine Güte und man kann es ihr ja nicht erklären, nur für sie da sein. Ihr braucht jetzt alle Ruhe und gebt euch die Zeit für die Trauer.
 
Angel sucht noch immer, wenn sie bei mir im Bett liegt, rührt sie sich keinen Zentimeter - vl. aus Angst sie könnte ein Baby zerdrücken?!
Sie mag nicht fressen - ich uss es ihr püriert wirklich reinstopfen, damit was in den magen kommt.. sie tut mir unendlich Leid... Sie bekommt auch Bachblütentropfen und vom TA ein Mittel zur Fresslust..aber naja...:(

Sie musste soviel durchstehen und sie ist halt wirklich immer eine Supermama gewesen, hat auch mit 9 Wochen noch saugen lassen usw.
 
Angel sucht noch immer, wenn sie bei mir im Bett liegt, rührt sie sich keinen Zentimeter - vl. aus Angst sie könnte ein Baby zerdrücken?!
Sie mag nicht fressen - ich uss es ihr püriert wirklich reinstopfen, damit was in den magen kommt.. sie tut mir unendlich Leid... Sie bekommt auch Bachblütentropfen und vom TA ein Mittel zur Fresslust..aber naja...:(

Sie musste soviel durchstehen und sie ist halt wirklich immer eine Supermama gewesen, hat auch mit 9 Wochen noch saugen lassen usw.

Meine Güte die Arme, sie kann das ja gar nicht verstehen, was da alles passiert ist - das tut mir unendlich leid - muss dauernd an euch denken - gibst du ihr auch Notfalltropfen oder Globuli? Natürlich verändern die nicht die Situation, aber vielleicht helfen sie ein bißchen, wenn das kein Notfall ist, weiß ich auch nicht..aber dein Tierarzt unterstützt euch eh bestens, denke ich. Mei wenn ma nur was tun könnt'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du mit Djamila und Ika?

Du hast gesagt, dass Djamila die einzige Hündin in Ö ist, bei der alle Werte perfekt passen.
Das wär doch ein Verlust NICHT mit ihr zu züchten.

Claudia es tut mir sehr leid, dass die Kleinen gestorben sind und ich kann verstehen, dass du jetzt eine Pause brauchst.

Lass dir Zeit und überleg dir dann nochmal ob du nicht doch mit Djami ud Ika was vorhast. Für die Collizucht wärs ein Verlust, wenn du das nicht machen würdest!
 
Och arme Angel wie soll sie das auch verstehen :(

da bekommt man als "Neu-Züchter" natürlich umso mehr Angst...

Glaubst du es liegt auch an der Linie weil du nun mit ihrer Tochter auch nicht züchten willst?
 
Ach Claudia, ich lese ja immer nur still mit...
Es tut mir sehr leid um deine Welpis!

Das mit dem "nicht mehr züchten", würde ich sehr schade finden. Lass dir Zeit.
 
Bisschen zur Ablenkung und um wieder "gute" Stimmung in dieses Thread zu bekommen... Fotos von Gin von Heute :heart:

Gin7_090712-1.jpg


Gin6_090712-1.jpg


Gin3_090712-1.jpg


GIn2_090712-1.jpg


Gin_090712-1.jpg


Grinst wie ihre Mama :p
Gin4_090712-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh meine Gin Gin *herzerlindenAugehab*
Sie ist so eine tolle Hündin geworden =) Genau das, was ich mir erhofft hatte :)

Bin schon gespannt sie wieder mal zu sehen *hach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, ich les die ganze Geschichte jetzt erst...

Und ich hab die ganzen Gefühle, die freudige Erwartung, den Schreck, die Hoffnung und dann das Unfassbare in ein paar Minuten mitgemacht.

Es tut mir sooooo leid, Claudia.


Und ob weitermachen oder nicht, das ist ganz allein deine Entscheidung, da kann dir niemand dreinreden.

Aber ich würds auch schade finde, weil man an dem was du schreibst ohne dich zu kennen einfach sehr, sehr deutlich merkt, wie viel dir daran liegt, wie viel du dir antust mit Untersuchungen und Überlegungen...
Das muss auch mal gut sein.
Vielleicht lags wirklich "nur" an der Linie und in 1-2 Jahren svchaut (vielleicht mit Djami) alles ganz anders aus!



Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben