Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon allein, dass Claudia mich scheinbar aufgrund meines Statements auf Facebook entfreundet hat, spricht für mich eine deutliche Sprache, überheblich, dumm und unreif - aber die Rechnung hat sie ja schon presentiert bekommen :rolleyes:.

schon allein, dass Claudia mich scheinbar aufgrund meines Statements auf Facebook entfreundet hat, spricht für mich eine deutliche Sprache, überheblich, dumm und unreif - aber die Rechnung hat sie ja schon presentiert bekommen :rolleyes:.

Sorry aber DAS ist tiefstes Niveau. ich glaub eicht das Facebookfreundschaften usw so wichtig sind dass es das rechtfertigt. FB Freundschaften und der Tod kleiner Lebewesen ist absolut kein vergleich, wir haben aus diesem wurf auch 1 Welpen verloren und trauern. Wir haben Tage gekämpft. Und ich glaube nicht dass irgeneine doofe internetfreundschaft auch nur annährend vergleichbar ist. Denn die wahren Freunde hat man im realen Leben. Und mit dieser aussage wirkst du mir auch nicht unbedingt geistig reif.

Sorry aber DAS ist tiefstes Niveau. ich glaub eicht das Facebookfreundschaften usw so wichtig sind dass es das rechtfertigt. FB Freundschaften und der Tod kleiner Lebewesen ist absolut kein vergleich, wir haben aus diesem wurf auch 1 Welpen verloren und trauern. Wir haben Tage gekämpft. Und ich glaube nicht dass irgeneine doofe internetfreundschaft auch nur annährend vergleichbar ist. Denn die wahren Freunde hat man im realen Leben. Und mit dieser aussage wirkst du mir auch nicht unbedingt geistig reif.

@ Husky halt dich mit deinen Aussagen zurück, denn auch du maßt dir etwas an, ohne mich zu kennen, im Gegensatz dazu kenne ich Claudia persönlich, beobachte schon über Jahre ihr Zuchtvorhaben und Geschehen und mit wieviel Unreife und Trutz sie Züchterkollegen entgegentritt und verurteilt, ich kenne zudem viele ihrer geistigen Ergüsse aus Collieforen und drück es jetzt anders aus - der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, ich bin nicht schadenfroh, aber ich habe nichts anderes erwartet und mehr als die Welpen tut mir weh, mit welcher Leichtigkeit sie ihr anvertraute Hunde wie Schachfiguren durch die Weltgeschichte schiebt und es liegt garantiert nicht an den Hunden.

Ein Forum ist nun mal keine Babyblabberstube, sondern eine Diskussionsbasis für Erwachsene; und es gibt Hundezüchter und Hundehändler!

ohne Kommentar :eek:

wie gehts Angie, hat sie sich schon ein bißchen gefangen !
vor 3 Minuten · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr
<LI class="uiUfiComment comment_3814525 ufiItem ufiItem" data-ft='{"tn":"R0"}'> Claudia Wippel Ja es wird besser...seit gestern ist eine 12 Wochen alte Hündin hier bei uns, die bemuttert sie ganz brav ;) vor 2 Minuten · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr

@mwild: Sorry, aber du spricht davon, dass wenn man nicht will, dass man öffentlich über etwas spricht, soll man nicht in einem Forum schreiben, aber du kopierst private Angelegenheiten von ANDEREN von einer "privaten Plattform" in ein öffentliches Forum ...

Und dann wunderst du dich, wenn man dich auf Facebook löscht :confused:

boah ...für sowas gibt es keine worte!

woher hast du jetzt eine 12 wochen junge hündin her, claudia?
war dies der grund, warum djami gehen musste?

@mwild: Sorry, aber du spricht davon, dass wenn man nicht will, dass man öffentlich über etwas spricht, soll man nicht in einem Forum schreiben, aber du kopierst private Angelegenheiten von ANDEREN von einer "privaten Plattform" in ein öffentliches Forum ...

der beitrag ist aber öffentlich ;) man braucht nur auf die "minutenangabe" klicken und schon ist man dort ;)

ich hoff, die hündin ist endlich mal dass was claudia will und dass diese hündin bis zum schluss bleiben darf :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Facebook ist keine private Plattform hier ist fast jeder mit jedem vernetzt :cool:

Außerdem noch die Antwort von der einen Person, was vielleicht auch die Frage beantwortet, wieso ein Welpe eingezogen ist:

"das ist bestimmt gut für Angie, da kommt sie auf andere Gedanken.
vor 14 Minuten"

Und wenn ich im Namen von Claudia antworten darf:
Nein, Djamila ist gegangen weil es starke Streitereien zwischen Angel und Djamila gegeben hat die immer schlimmer wurden.
Shana hat eigentlich alles weitere dazu ausführlicher schon geschrieben.
Zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass Angel einen Notkaiserschnitt hat und somit kastriert wird / werden muss - wodurch sich die Situation vl gebessert hätte - leider kann man nicht in die Zukunft sehen.

ich verstehe, das MAL ein hund nicht in ein bestehendes rudel passt-
ich verstehe, das MAL ein hund nicht so entwickelt, wie man es sich vorstellt-

aber ICH bin für ein lebewesen verantworlich und kann nicht laufend lebewese in die welt setzten und ständig irgendwelche hunde
aus dem rudel weggehben - und es mit einem blabla abtun!

irgendwann sollte man kosequenz ziehen, hirn und verstand einschalten!

bei manchen geht es zu wie auf einem tauschbazar - :mad:

also wenn ich so am boden bin ( was für mich absolut verständlich wäre, nach den ereignissen) habe ich nicht von heute auf morgen einen 12 wochen jungen collie ...

ist aber nur meine meinung...

Was sich da jetzt alles insgesamt abspielt ist mMn nur mehr gruselig:(! Die reinste Schlammschlacht:eek:!

Ich find's nur traurig, dass man so ausfallend wird. Ich denke jeder der mit einer Zucht begonnen hat, hat einige Hunde zugekauft und wieder verkauft.
Sicher, wenn man 10 Jahre züchtet schaut das schon wieder anders aus.

Überhaupt, wenn man vorher die netten, freundschaftlichen Beiträge in diesem Thread liest und dann plötzlich die volle Ladung abkassiert.

sagt mal was regt ihr euch eigentich so auf?

seit monaten wird in diesem thread von claudia ihre zucht, ihre ständigen änderungen, neue hunde, hunde die wieder weg müssen, usw. usf. an die öffentlichkeit getragen und jetzt wo sich endlich auch mal einige hier melden, denen es mittlerweile zu weit geht mit dieser herumschupferei, da ist es plötzlich pfui sich in dieser art zu äussern ???

schon mal jemand darüber nachgedacht, dass diese ständigen deckaktprobleme, kaiserschnitt, welpen absorbieren, nicht aufnehmen, welpensterben eventuell etwas mit dieser zuchtstätte zu tun haben könnte und nicht nur reines pech ist ?

alleine wenn ich mir diesen thread durchlese, dann würde ich mal behaupten, dass ein blinder mitbekommen muss, wie unrund alles läuft, dass ständig hunde in ein bestehendes rudel reingeschoben werden, danach wieder weg müssen und anscheinend niemand von dieser zuchtstätte auch nur eine minute darüber nachgedacht hat, dass es nicht selbstverständlich ein miteinander auskommen geben muss, nur weil man die hunde zusammen tut.
und ich muss auch sagen, dass ich in meinem leben noch keinen züchter erlebt habe, der so oft in so kurzer zeit seine meinungen, entscheidungen und zuchtvorstellungen geändert hat, wie dieser züchter hier.
da wundert es mich gar nicht, dass irgendwann mal nichts mehr klappt und das alles nur auf kosten der hunde.

sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

edit: noch etwas ....
anstatt endlich etwas ruhe in dieses mittlerweile auf 3 hunde geschrumpfte rudel einkehren zu lassen. vlt sich selbst auch etwas ruhe gönnt, holt man sich fix mal einen welpen dazu. das ist fast so, als wäre dem 3 jährigen tom sein goldfisch gestorben und papa holt fix einen neuen, damit der kleine tom nichts mitbekommt. eigentlich ist so ein verhalten einfach nur beschämend !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder der mit einer Zucht begonnen hat, hat einige Hunde zugekauft und wieder verkauft.

entschuldige, ich kenne wirklich viele züchter und keiner hat in so kurzer zeit soviel hunde abgegeben und dazu gekauft..

wie gesagt, das man MAL einen hund abgibt, davon spricht keiner.
es ist auch nichts verwerfliches - aber nun eine 12 wochen junge hündin zu kaufen ...ne, da schüttle ich nur den kopf..

schlußentlich muss jedoch jeder selber wissen und sich im spiegel
sehen können...

Es tut mir sehr leid um die Welpen und auch ich habe mir schon gedacht, es soll wohl nicht sein mit der Zucht. Nur was hier jetzt abgeht, finde ich wirklich tief. Immer feste drauf ohne Rücksicht auf Verluste, was geht es jemand an wer welchen Welpen nimmt? Richtig finde ich es auch nicht, was wenn Angel sie dann wieder nicht mag, aber das kann man doch anders rüberbringen, oder nicht? Manche Leute ( allgemein) haben selber genug Dreck am Stecken, reissen aber meist am lautesten den Schnabel auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben