Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich nicht nein.. denn ich hoffe ja, dass zumind. 1 Mädel trächtig ist und dann fallen Shows für mich aus... ist mir zu gefährlich :eek:
 
Ich hab mir grad die Welpen von dieser Frau in Leibnitz angeschaut, und muss sagen : Oh mein Gott:eek::mad:

Die Mama und die Welpen leben in einem kleinen eingezäunten Teil des Gartens an dem der Stall anschließt in dem sie anscheinend auch schlafen. Das Grundstück von denen ist aber sehr wohl eingezäunt (aber die Hunde haben ihren eigen Bereich)

Der Papa von den ist ein reinerbig sable (laut den Fotos die sie mir gezeigt hat) . Angeblich haben auch beide Eltern Papiere, nur die Welpen nicht weil das zu viel aufwand wäre, oder so.

Ich hab auf Willhaben das Inserat von ihr gelesen, dass der Preis auch verhandelbar sei (für Menschen sie nicht so viel Geld haben, weil sie möchte eine Freude machen)
Ich hab sie darauf angesprochen (ich hab momentan nicht so viel Geld, aber ein Collie war schon immer mein Traum) Und sie hat gemeint: Ich kann vom Preis nicht mehr runtergehen, 580€ verlange ich schon,aber ich könnte íhnen entgegenkommen und das wäre 400€ bei mitnahme des Welpens und die restlichen 180€ dann im darauffolgenden Monat.

Die Leute von ihrem Zuchtverband haben sowieso gemeint sie könne mindestens 700-800€ pro Welpen verlangen.


Die Welpen machen so zwar einen guten Eindruck (zumindestens äußerlich gesund und vital) aber ich glaub das ist ne Frage der Zeit.

Fressen tun sie jedes Futter auch Nudeln und Reis, da sinds net wählerisch hat sie gemeint.
Und sie gibt ihre Hunde nicht jedem, weil sie hat auch schon Leute bei sich gehabt die die Welpen als Hofhung gebraucht hätten (an die Kette gelegt):mad:


Sehr komische Frau.
 
Die Leute von ihrem Zuchtverband? Wie geil....

Du, wohnt die in Tillmitsch?! Oder wie das heißt...
Dort gibts sicher schon seit 20 Jahren einen vermehrer, wo die Gegebenheiten die du beschreibst passen würden - auf den alten Bildern war immer der Stall zu sehen usw.
Vor 1 oder 2 Jahren, schrieb man dann bei willhaben, man gibt seine Zucht auf und hat scheinbar alle hunde verkauft gehabt.

ich kenne mittlerweile 2 Collies aus Tillmitsch...

EDIT: Übrigens kann der Vater dennoch sable merle sein, man sieht es ja nicht wirklich und blaue Augen muss er auch nicht haben ;)
 
Ja sie wohnt in Neutillmitsch und sie hat mir auch Hunde von ihrer "Zucht" gezeigt. Jetzt hat sie nur mehr die Mutter únd die zwei Welpen, wobei einer schon reserviert ist aber demjenigen es egal ist welchen er bekommt.

Ich hab auch gefragt warum die Welpen den blaue Augen hatten, ob der Papa ein merle war und ihre Antwort: Nein er ist reinerbig sable! Und die Mama dark sable.

Sie hat auch gemeint es wäre schön wenn ich einen nehmen würde, weil dann hätte sie wenigstens einen von ihren Collies in der Nähe. Die anderen 3 Welpis von ihr sind nämlich nach Wien, Niederösterreich und einer nach Oberösterreich gezogen.
 
Tja, aber ältere Hunde von ihr hat sie in der Nähe und interessiert sich eh nicht... von daher.... :rolleyes:

@Babsi...tjo, hat man ja nicht notwendig... die WDS hat eh viel Geld gebracht ;p
 
und wie hat sie es begründet das einer blaue augen hat? mah.. wie ich solche vermehrer "mag"... keine plan von irgendwas, aber ordentlich abkassieren zum leidwesen der tiere :mad:
 
und wie hat sie es begründet das einer blaue augen hat? mah.. wie ich solche vermehrer "mag"... keine plan von irgendwas, aber ordentlich abkassieren zum leidwesen der tiere :mad:

Ja, aber blaue Augen kommen ja beim menschen auch vor und die sind auch net merle ;p...
Tja, mein reden.. keine Ahnung von irgendwas und hätten die Eltern Papiere und man könnte diese auch LESEN, dann würde man sicher blue merle darin finden...
 
Das hat sie mir nicht gesagt, sie meinte dann könnten wir uns für gemeinsame Spaziergänge treffen, weil es da ja sonst keinen Collies gibt.


Aber diese Frau ist echt seltsam.

Neben dem HundeZwinger stand auch eine Mistgabel und als sie die Welpen herausgeholt hat (Mama musste im "Zwinger" bleiben) sind die Welpen neben der Mistgabel herumgelaufen und haben gespielt.
 
Tjo, im Grunde findet man immer dumme die kaufen...sonst würd die das nicht schon so ewig machen....:( Und das, weils den Leuten wurscht ist, woher der hund kommt und wie gesund die hunde sind... aber wenn dann was ist, dann ist die Rasse dran schuld... :rolleyes:
 
Tjo, in spätestens 2 Jahren hat sie dann eh wieder Welpen....und solange die leute kaufen und kaufen und kaufen, wird sich daran auch nix ändern...

Mich hätte ja interessiert was sie zu HD, CEA, MDR1 sagt.. vermutlich sind ihre Hunde eh gesund und das braucht man alles nicht...
 
Ich hab die Papiere von der Hundin leider nicht gesehen. Aber wahrscheinlich hätte sie so was gesagt.

Die Hündin war so lieb, ist hergekommen zu mir und hat ihren Kopf in meine Hand gelegt und mir in die Augen geschaut. Irgendwie hat man den Hilfeschrei schon richtig gehört:(
 
Klar tut einem Hündin + Welpen leid... darauf zählt die Dame aber ja...
Überleg mal das sind dann 1500€ für alle 3 die sie bekommt...wird dann richtig belohnt die Dame :mad:
 
Da hast dur recht.

Fünf Welpen waren es und für jeden 580€

dann wollte (oder will sie noch immer) die Hündin auch verkaufen für 450€

Das wären dann ja insegsamt, wenn sie alle losbringt: 3350€ :eek:

Und das für wahrscheinlich kranke Hunde
 
Joa und was kosten Nudeln, reis und vermutlich Chappi und co schon?!
Gut, geimpft sinds... sinds eigentlich auch gechipt? weiß ich jetzt garnicht auswendig...
 
Joa und was kosten Nudeln, reis und vermutlich Chappi und co schon?!
Gut, geimpft sinds... sinds eigentlich auch gechipt? weiß ich jetzt garnicht auswendig...

und das impfen kostet auch ned die welt, wenn man nen tierarzt in der familie hat (bzw. hab ich sogar schon bei pferden erlebt das die leute sich den impfstoff selber besorgt haben und es selber im impfpass eingetragen haben u. unterschrieben :eek:) - also "geimpft" ist somit auch relativ :eek:
 
Tja, impfen is ja auch nicht pflicht...
gechipt sinds lt. Anzeige - is ja auch Pflicht!

Mich ärgert sowas immer... und dann rufen die Leute bei einem an und dann kommt: ja aber da und da krieg ich den für 500€ ... jaaaa, dann sollens dort und da kaufen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben