Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Burschen gefallen mir auch, ebenso wie die Mama - Papa hab ich ja nicht gesehen.

mich ärgert nur, dass man keine Ahnung hat, sich auch nicht von Mails - wo NETT gesagt wurde, dass es sich um sable merle handelt, beachtet wurden.

Und das man sich als toller liebevoller steirischer Hobbyzüchter hinstellt und 580€ für nur geimpfte und gechippte Welpen zahlen soll... - die wurden ja um 30€ teurer, als sie 8 Wochen alt wurden :D
 
kann mir einer erklären wie ihr sablemerle erkennt? ich tu ma da ur schwer :eek: für mich als laie sehen die aus wie normale sable collies *bittenichhaun*
 
ahhh ich hab die blauen augen gar ned gesehen :eek: hab jetzt extra nochmal geguckt und am drittenbild hab ichs dann auch gesehen *aufshirnklatsch*

danke :eek:
 
Die Burschen gefallen mir auch, ebenso wie die Mama - Papa hab ich ja nicht gesehen.

mich ärgert nur, dass man keine Ahnung hat, sich auch nicht von Mails - wo NETT gesagt wurde, dass es sich um sable merle handelt, beachtet wurden.

Und das man sich als toller liebevoller steirischer Hobbyzüchter hinstellt und 580€ für nur geimpfte und gechippte Welpen zahlen soll... - die wurden ja um 30€ teurer, als sie 8 Wochen alt wurden :D

ich hab damals auch wirklich nett zurückgeschrieben. halt eben aufgeklärt, aber trotzdem höflich. kam natürlich dann nix mehr zurück :D

ich hoffe, dass sie den neuen besitzern dann wenigstens dazu sagt, dass dies sable merle sind und sie darauf hinweist, dass man keinen merlerüden zum decken nehmen darf, falls mal jemand auf die idee kommen sollte bzw. auch aufklärt bei den rüdenbesitzern dann. :eek:

viell. hat sie sich unser mail ja trotzdem irgendwie zu herzen genommen ..... auch wenns nicht mehr geantwortet hat
 
Naja, nur blue merle auszuschließen nutzt nix... muss dann auch sichergestellt sein, dass der 2. Partner auch kein sable merle ist - welche ja nicht unbedingt blaue Augen haben MÜSSEN...)
Und DAS ist ohne Ahnentafel halt kaum möglich ;(
 
Mich wundert es, dass sie wieder zwei Welpen zum abgeben hat, wo sie doch einige Zeit nur mehr einen gehabt hat. Und außerdem gibt sie die Mama von den kleinen ja auch her:mad:
 
man sieht auch jetzt noch, dass sie nicht farbrein sind :rolleyes:
Aber mit soviel Unwissen einen Wurf zu machen, ist schon immer wieder unfassbar :(
Ich hoffe trotzdem, dass die beiden Burschen und die Mama einen schönen Lebensplatz bekommen
 
Angel schaut beim fressen so richtig angewiedert...also wenn die nicht trächtig ist, fress ich echt mal nen Besen :eek::D
Sogar Destiny darf zusammen mit ihr aus der Schüssel fressen...das gibbet sonst nicht...Destiny frisst wie ein Mähdrescher und ist in Windeseile mit ihrer Portion fertig, Djami auch.. hm, ist normal auch nicht so... na schaun wir mal..
Am Samstag gehts mit Destiny zum TA die Herpes Impfung holen und dann heißt es warten bis Anfang Juni :eek:
 
Gestern auf Facebook, hat mich die Besitzerin von einer Djami-Wurfschwester angeschrieben.
Wie es Djami so geht, wie groß sie ist, wie schwer, wie oft läufig usw.

Man glaubt es kaum, aber Djami's Wurfschwester hat 61!!!cm Schulterhöhe(also soviel wie Ika) und hat 26kg :eek::D
Joa, also an Größe scheitert es wohl in Djami's Familie nicht *hihhi*
 
Wow, die ist ja riesig :eek:
ist die für die Zucht?

Ich drücke aufjedenfall die Daumen, dass es bei den zwei Süßen geklappt hat :)
Will ja auch Welpenknuddeln kommen :D
 
Ne, Raya ist nicht in der Zucht - und wäre ja auch bissi zu groß *gg*
Aber sie ist ne super hübsche Hündin, gefällt mir super gut :)

Heute gabs per mms ein bild von Bear - der ist ganz Papa und Gin :D
 
Joa....ich hab letztes Jahr bei dhd so nen Wurf gesehen - das Ergebnis war entzückend...den Sinn dahinter versteh ich aber wie bei allen anderen Doodles nicht :eek:
 
Ne pfui... wie kann man so eine schöne und tolle Rasse wie den Langhaar Collie mit einem Pudel verschandeln ...
nichts gegen den Pudel - aber die zwei Rassen passen aber auch gar nicht zusammen ....
Gut mir persönlich gefallen Pudel aber auch gar nicht ...
 
Danke fürs Foto ;)

Bear ist ja echt ein hübscher geworden - ich hätte ihn aber fast nicht erkannt :p hat sich echt gemausert =)
 
Ich mag ja großpudel schon.. aber ich versteh eben den Sinn nicht - vorallem sahen die Welpen damals aus wie schwarze bzw. schwarz/weiße Pudel.. also jetzt nichts, was soooo toll wäre *gg*

Achja, hab dir die mms von Bear geschickt ;) Hoffe sie ist angekommen?!
EDIT: gut ist angekommen *hihi* Ja hübsch isser mein Bub =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben