Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach abwarten und wenn DIE trico Hündin dabei ist - egal welcher Wurf - dann kannst du ja noch immer entscheiden =)
Man kann ja sowieso nicht wissen wie sie sich dann entwickelt.

muss wieder neugierig sein - bekomm ich ne PN mit dem blauen Rüden ;)

würde ich so nicht sagen. als züchter erkennst du relativ schnell wie der welpe sich optisch entwickeln wird ;)
ich glaube, dass man das bei solo zB relativ bald gesehen hat, dass er eher richtung mama angel geht :)

kann aber verstehen, dass es für einen welpen von angel oder destiny auf grund der linien natürlich leichter ist einen geeigneten deckrüden zu finden als für eine tochter von djami ;)

ich seh schon, ich muss meinen zukünftigen rüden wohl doch importieren lassen, damit der genpool etwas erweitert wird hier in Ö :D
 
Ja OPTISCH aber Zähne etc. sieht man halt erst später ;)

Und das Solo eher Angel wird, war schon nach der geburt klar - nur das er so KLEIN bleibt eben nicht ;)

Naja, dann würd ich aber - wenn ich importiere um neues blut zu bekommen- nicht bei den typischen bekannten Zwingern suchen, denn da gibt es mittlerweile genug in Deutschland, Schweiz etc. :)
 
Ja OPTISCH aber Zähne etc. sieht man halt erst später ;)

Und das Solo eher Angel wird, war schon nach der geburt klar - nur das er so KLEIN bleibt eben nicht ;)

Naja, dann würd ich aber - wenn ich importiere um neues blut zu bekommen- nicht bei den typischen bekannten Zwingern suchen, denn da gibt es mittlerweile genug in Deutschland, Schweiz etc. :)

welche(n) zwinger würdest denn empfehlen?

sowas gehört ja gut überlegt und auf lange hand vorbereitet.
 
Da fragst die falsche *gg*
Ich würd wohl bei Van-M kaufen oder lasgowhill kaufen...einfach weil mir die hunde gefallen ;) - Milas sind auch tolle Hunde, aber bezügl. CEA halt nicht non carrier.
Aber ist halt nichts soooo aussergewöhnliches bezügl. der linien find ich.

Ja, vorallem muss man doch etwas darauf sparen auch - ein Show quality Welpe bei van-M kann mit Flug etc. schonmal auf 4-5000€ kommen.
Zollgebühren usw. usf.
 
Da fragst die falsche *gg*
Ich würd wohl bei Van-M kaufen...einfach weil mir die hunde gefallen ;)
Aber ist halt nichts soooo aussergewöhnliches bezügl. der linien find ich.

Ja, vorallem muss man doch etwas darauf sparen auch - ein Show quality Welpe bei van-M kann mit Flug etc. schonmal auf 4-5000€ kommen.
Zollgebühren usw. usf.

ja, van M wäre eigentlich bei einem import meine erste wahl gewesen :)
ich hab ja noch zeit, mal sehen.
wäre halt nur so eine idee von mir bzgl. einfach andere linen nach Ö zu bringen

kommt auch drauf an, was dann, wenns mal soweit ist, gerade bei den züchtern in Ö und D so geplant ist ;)

andere frage clau: flauschig´s hündin, also die große, kommt aus einem dis. verein und sie hat sie aber bei der fci registrieren lassen. das heißt aber, dass sie nur registerpapiere dann hat oder B papiere oder wie auch immer das heißt, oder?
hätte sie einen fci rüden gefunden, hätten die welpen dann fci papiere bekommen?
 
Wobei ja gerade die Van-m linien nicht mehr so selten sind - weil sie derzeit viel importiert werden - sind ja auch in vielen Glasgowhills vertreten.
Deswegen meinte ich: wenn man NEUES Blut will hier, dann sind das wohl die "falschen" :)

Ja, sie hat jetzt FCI Registerpapiere, ihre Welpen würden auch Registerpapiere bekommen, deren Welpen dann auch und deren dann auch noch (ich glaub bis zur 3. Generation), danach die Welpen bekommen dann normale A-Blatt Papiere.
frau Karner ihre Stammhündin ist auch eine Registerhündin =)
 

ja, besonders der letzte kleine weißfaktorierte ist super süß :D

mir gefallen die glasgowhill an und für sich gut, aber viele haben keine weiße halskrause, oft nicht mal eine halbe, sondern nur weißen hals, brust .... das mag ich nicht so, deshalb würd ich mir wahrscheinlich auch in diese richtung keinen nehmen, vor allem nicht um DAS geld ;)
 
Gut, das wiederum ist mir völlig gleich, ich mag sowohl viel wie auch kaum weiß :D

Würdest denn eher zu nem Welpen oder zu nem erwachsenen tendieren?


Achja, bevor ich es vergesse:
HAPPY Birthday ANGEL :)
Heute vor 4 Jahren kam die Mail...und ich weiß noch wie heute, wie sehr ich gehult habe, weil Jitka meinte: yuhuuu Claudi, Litter S is born, but only 2 sable girls and 1 sable boy.. no tricolor in this Litter... :eek:

Und ich hatte doch SO SEHR auf ein TRICO Halbschwesterlein von Kimani gehofft.. aber dann kam das Bild von ihr und es war um mich geschehen :D
 
Gut, das wiederum ist mir völlig gleich, ich mag sowohl viel wie auch kaum weiß :D

Würdest denn eher zu nem Welpen oder zu nem erwachsenen tendieren?


Achja, bevor ich es vergesse:
HAPPY Birthday ANGEL :)
Heute vor 4 Jahren kam die Mail...und ich weiß noch wie heute, wie sehr ich gehult habe, weil Jitka meinte: yuhuuu Claudi, Litter S is born, but only 2 sable girls and 1 sable boy.. no tricolor in this Litter... :eek:

Und ich hatte doch SO SEHR auf ein TRICO Halbschwesterlein von Kimani gehofft.. aber dann kam das Bild von ihr und es war um mich geschehen :D

na dann auch von mir alles gute angel :)

wenn, möcht ich schon eher einen welpen, da wir ja auch katzen und kinder haben.
ausserdem solls ja ein "working collie" werden und von daher würd ich keinen erw. wollen.
so bis zum 5 oder max. 6 monat

was ist mit destiny? heute wieder gedeckt worden?
 
Wennst wirklich vor hast zu importieren, würd ich schon gut 1 Jahr vorher die Züchter anmailen und die Wünsche sagen - auch bezügl. CEA, MDR1 und eventuell HD-

Ne, wir lassen die 2 erst am späteren Nachmittag wieder zusammen.
 
Wennst wirklich vor hast zu importieren, würd ich schon gut 1 Jahr vorher die Züchter anmailen und die Wünsche sagen - auch bezügl. CEA, MDR1 und eventuell HD-

Ne, wir lassen die 2 erst am späteren Nachmittag wieder zusammen.

wie ist denn das bei einem import? muss auch zB der welpe hinten im frachtraum sein oder kümmert sich um den ein flugbegleiter?
 
Bis zu einem bestimmten Gewicht dürfte er bei dir als Handgepäck mitreisen, wenn er geschickt wird, dann isser im frachtraum.
 
Jössas...meine nerven...
dizzy2.gif


Vorvorgestern ist Ika kurz auf Destiny rauf, aber das Hängen hat nur 5 Minuten gedauert, hab ich also nicht ernst genommen.
Vorgestern dann das lange hängen.. gestern: Destiny verbeisst ihn, er kein Interesse an ihr etc.
Hab ich gedacht: Gut, waren wir vl. zu spät dran, weil ja nicht so geplant usw.

Die Nacht war völlig ruhig, er bei mir im Zimmer, brav geschlafen, in der Früh sofort alles leer gefressen - war die letzten 1,5 Wochen nicht so, da hat er kaum gefressen.

hab ihn dann zu den mädels gelassen, überhaupt kein Interesse an irgendwem...
Geh kurz ins haus, hol mir was zu trinken, schau raus und denk mir: komisch, der steht witzig da..
Geh raus und seh der HÄNGT und zwar an destiny.. ich schnell raus, Mama gerufen, mein bruder kam auch und dann haben wir sie noch 22 Minuten gehalten.. Destiny fands eher nicht so lustig, weil er sich nen doofen Platz ausgesucht hatte und alles so eng war.

Jössas.. ne, die haben mich echt gut ausgetrickst und Angel und Djami standen daneben und haben zugesehen...pfff...

Nun is aber Schluss und der gute hat Pause bis zum Besuch aus Deutschland im Sommer..
love.gif
 
Na dann wirds ja vl doch was mit 2 Würfen :)
Wollten ihre Privatsphäre hihi

Gin ist HD frei - hat eine sehr schöne Hüfte!
 
Ich hab gedacht er darf erst Fremdhündinnen decken wenn du weißt wie sich die ersten Welpen von ihm entwickeln :confused:

Ja, allerdings ist die eine Hündin die kommt von seiner Züchterin und die hat uneingeschränktes Deckrecht bei ihm - da kann ich also nicht absagen ;)

Juhuuuuu...bin froh über Gin's Hüfte =)
Hast sie auch auswerten lassen?
 
Juhuuuuu...bin froh über Gin's Hüfte =)
Hast sie auch auswerten lassen?

Wenn du meinst den Winkel, dann nicht. Da es ja nur für mich ist und nicht für die Zucht wars mir dann nicht wichtig - sie haben mich auch vorab gefragt ob es nur für mich oder ob ich es für die Zuchtzulassung brauche. Sie haben gesagt wenn ich das Röntgen doch brauche, dann schicken sie es mir gerne per Mail, müssen das 5 Jahre aufbewahren.
Aber die TÄ war ganz begeistert von der Hüfte.

Jetzt ist Gin gerade im Träumeland ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben