Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vl. hat es sich nach 3 Jahren gebessert *gg*

Damals wars echt wäääh..
 
Und hast du dann dennoch vor, irgendwann nen Wurf zu machen?!

Wenn ja, würde ich mir - so blöd es sich anhört- echt überlegen, ob ich nicht in nem anderen Verein züchte.

FCI mit NICHT FCI Hunden ist immer bisserl schwerer...

Hmm ganz ehrlich ich weiss es nicht bei der Holly ist das halt so eine Sache sie ist super gesund aber anscheinend gibts in der linie ziemlich viele Probleme und ich Angst das die dann vielleicht bei den Kinder auftreten. Das traurige ist ja das sie jetzt im fci registriert ist und uns trotzdem keiner will aber anschneiend wegen der ahnentafel und mit honey ehr nicht weil da kann ich mir ja wieder einen Welpen holen ging ja nur drum das die Züchterin von Holly nichts mehr macht
 
Hast du denn auch bei den Tschechischen und Schweizer Rüden angefragt gehabt?
 
Royal Canin und Eukanuba ist ein schlechtes Futter was total überteuert ist. Da kannst du gleich das Hofer Futter füttern - mind. genauso gut.

Orijien würde ich auch nicht füttern, da ist mir persönlich der Protein Wert zu hoch.

Aber Alaska Salmon ist für sie sicher geeignet, da sind die Kugerl auch nicht so groß :)

Ja ich weiss eh ;-) es wird glaube auf jedenfall wieder was Getreidefreies
 
Naja gut, non carrier gibts noch zu wenig um nurnoch non carrier und carrier Welpen zu bekommen.

Da hatte ich Glück mit meinem Ikarus.

Wobei ich carrier x carrier schon machen würde - aber halt nur einen carrier oder non carrier für die Weiterzucht behalten.
 
Hm, bei Djami gibbet noch nix neues...ist noch nicht so weit - sie steht zwar und er probiert. Aber sie ist noch zu eng und zu angeschwollen..naja, ist erst heute Tag 14, schaun wir mal - ich hoffe das klappt noch :eek::eek:

Am Samstag kommen Interessenten, die die Hunde kennenlernen wollen...bin schon gespannt auf die Leute, Mama hat mit ihnen telefoniert, waren wohl ganz nett am Telefon :)

Sie haben auf der HP gelesen, man kann auch kommen, wenn noch keine Welpen da sind und sie würden halt gerne vorher die Eltern kennenlernen, die Züchter, die Umgebung wo die Welpen aufwachsen usw.
Find ich super :)
 
@flauschig: warum bleibst nicht beim barfen?

wenn trockenfutter, dann würde ich auch zu wolfsblut oder platinum tendieren. aber beim platinum nur das lamm&reis. das platinum bekommst übrigends schon im handel, im futterhaus ;)
ich verwende es als leckerlies und ich mags gerne und auch die hunde. ansonsten werden meine beiden gebarft, auch der alte collie

und glückwunsch zum baldigen neuzuwachs :)
 
Das mit djami war wohl nix.. er ist zwar hier und da rauf, aber es gab kein hängen.. sie hat auch keinerlei Ausfluss mehr und sein Interesse war nach 1,5 Tage völlig vorbei.
Eventuell wurde sie nur von den anderen angesteckt und hatte selbst keinen Eisprung - sie wurd ja schon nach knapp 4 Monaten wieder läufig und normal wird sie nur alle 8 Monate...

Auch wenn nicht geplant, werden wir jetzt wohl doch Destiny sicherheitshalber decken lassen.
Bei Djami bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass da nix war....schade, schade
cry.gif
:(
 
Das mit djami war wohl nix.. er ist zwar hier und da rauf, aber es gab kein hängen.. sie hat auch keinerlei Ausfluss mehr und sein Interesse war nach 1,5 Tage völlig vorbei.
Eventuell wurde sie nur von den anderen angesteckt und hatte selbst keinen Eisprung - sie wurd ja schon nach knapp 4 Monaten wieder läufig und normal wird sie nur alle 8 Monate...

Auch wenn nicht geplant, werden wir jetzt wohl doch Destiny sicherheitshalber decken lassen.
Bei Djami bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass da nix war....schade, schade
cry.gif
:(

nageh :( grad bei djami wo du doch was behalten willst :(

aber viell. wirds doch erst später läufig? :confused:

ich hab in meinem kurs eine elohündin und da kam die besitzerin und sagte, dass sie läufig ist und aussetzt. ein paar tage später wars wieder da, alles wieder vorbei und erst einige wochen später wurde sie wirklich läufig.
glaub ich bei djami zwar nicht, aber dann lässt halt sie erst im herbst decken, auch wenn du dann länger warten musst auf dein trico mädl.

bei deinen vielen interessenten tät ich auch destiny jetzt eindecken.
maaa, tut mir echt leid mit djami ......
 
Geplant war ja sowieso ein trico Mädel sowohl von Djami wie auch von Destiny zu behalten - weil ein blue merle non carrier für ne Djami tochter kaum auffindbar ist (weil meist mit Djami oder Ika verwandt)-

Ich denke auch, es war einfach zu früh.. sie hat zwar geblutet, aber jetzt ist da garnix mehr und Ika's Interesse ist genau NULL...sooo schade, hatte mich sehr auf den Wurf gefreut...aber naja, wirds dann vl. was im Herbst :)
 
Geplant war ja sowieso ein trico Mädel sowohl von Djami wie auch von Destiny zu behalten - weil ein blue merle non carrier für ne Djami tochter kaum auffindbar ist (weil meist mit Djami oder Ika verwandt)-

Ich denke auch, es war einfach zu früh.. sie hat zwar geblutet, aber jetzt ist da garnix mehr und Ika's Interesse ist genau NULL...sooo schade, hatte mich sehr auf den Wurf gefreut...aber naja, wirds dann vl. was im Herbst :)

hab ich irgendwie verschlafen, dass du dir fix von beiden ein tricomädl behalten willst.
das heißt auf beide trico mädls sollen mal blaue rüden kommen? möchtest dir irgendwann mal was blaues behalten?

die trico hündin die sich flauschig kauft ist aber auch uuur süß. :) total herziges gsicht ;)

hast du eigentlich wieder mal neue fotos von bear bekommen? wie macht er sich denn so?
 
Joa, irgendwann mal was blaues wäre schön, aber das wird noch eeeeewig dauern...

Kann ja auch sein, dass bei destiny nix wird - morgen ist ja doch schon tag 14 und wir haben sie ja vorher nie zu ihm gelassen-... naja mal abwarten, alles bissi falsch gelaufen :eek:

ne, von Bear hab ich keine neuen Bilder =)
 
Ja, aber das kann man halt leider nicht vorher wissen ob das decken klappt oder nicht ...

Einfach abwarten und wenn nicht... dann gibt es halt im Herbst 2 Würfe und jetzt nur einen =)

Verstehe ich nicht.. ich könnte Gin jeden Tag fotografieren :D:p
 
Die haben halt keine tolle Cam :p
Aber es geht ihm gut und er ist brav :D

Angel is so richtig zickig... da kann ich sogar verstehen, dass Djami die Läufigkeit wieder abgebrochen hat :eek:
Der TA meint, eventuell wird sie in 4-6 Wochen normal läufig..naja, schaun wir mal...Angel ist gedeckt, das wird hoffentlich geklappt haben, 2,5 Wochen Urlaub sind genehmigt..:) - deswegen wären halt 2 Wüfre im juli toll gewesen, weil im Herbst hab ch höchstens paar Tage Urlaub - mehr wie 5 Wochen gibts ja nicht im Jahr :(:p
 
Nicht das es falsch rüber kommt, ich bin auch happy wenn nur Angel trächtig ist...ich hatte nur so auf ein trico Mädel von Djamila und/oder Destiny gehofft gehabt(obwohl ich immer ne trico Tochter von Angel wollte, aber die hatte bis jetzt ja nur 2 trico Söhne) - das macht mich bissi traurig...aber vl. klappt es ja auch bei Destiny noch, schaun wir mal :)
Sollte bei Angel ein trico Mädel dabei sein, die wie ihre verstorbene Halbschwester aussieht, dann wär das der wahnsinn :love:
10417431zf.jpg



Ich sollt die Tage bilder von Ika machen, damit die deutsche züchterin die Wurfplanung auf die HP geben kann..aber dazu muss ich den bürsten.. na mal sehen wann sich das ausgeht :D

EDIT: Angel ist typisch "trächtig" wie bei den beiden letzen malen... nervig, singt und schmust...bin gespannt.. um den 30.5 werd ich wohl zum US gehen =)
 
hast du nicht gesagt, dass du dir von angel gaaanz sicher nix behalten willst :p

naja, ich würd versuchen stark und vernünftig zu bleiben und auf ein trico mädl von djami oder destiny warten, wegen den besseren gesundheitswerten ;) ist halt eine reine vernunftssache und das herz solltest da eher beiseite schieben :eek:
schliesslich willst ja damit deine zucht weiter bereichern und wennst dir von angel was behältst musst wieder einen +/+ rüden dann suchen :eek:

wie gehts destiny? hat er sie schon gedeckt oder war es schon zu spät?
 
Naja, Gesundheitswerte Technisch könnte mich bei Destiny auch ein MDR1 +/- erwarten - DANACH würde ich dann wohl eher weniger gehen...

Es wäre wie gesagt ja NUR der Fall wenn DIE Hündin dabei wäre(Also so ein Kimani "Abbild") - müsste man sehen.
Geplant isses nicht - weil ich ja Destiny als Angel Tochter habe.

Den blauen +/+ Rüden für ne Angel oder Destiny Tochter hätte ich ja schon, das ist nicht das Problem...der ginge zb. wieder für eine Djami Tochter nicht .

EDIT: ne, sie ist noch nicht gedeckt...muss man abwarten und probieren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten und wenn DIE trico Hündin dabei ist - egal welcher Wurf - dann kannst du ja noch immer entscheiden =)
Man kann ja sowieso nicht wissen wie sie sich dann entwickelt.

muss wieder neugierig sein - bekomm ich ne PN mit dem blauen Rüden ;)
 
destiny wurde soeben gedeckt =)
Schauen ob es morgen auch nochmal klappt =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben