Irgendwie kapiert die Maus nicht, was man von ihr will.
War jetzt 1 1/2 Stunden im Stück im kleinen Garten draussen.
Da gibt es keine ablenkung(normalerweise).
Aber sogar die Erdbrocken waren interessanter als das Geschäft verrichten.
3 Minuten in der Wohnung... schon war der See wieder da.
Das nein funktioniert zwar beim Möbelanknabbern, nicht aber beim Geschäft verrichten.
Funktioniert meinTiming nicht?
Kenne ich das Zauberwort zum "loslassen" noch nicht bei ihr?
ja, so schnell geht das oft nicht
wie gesagt hat meine schwester wirklich 3 wochen gebraucht, bis der hund draussen endlich lackerl gemacht hat. die war auch schon am verzweifeln.
da musst einfach vieeeeeel geduld haben. es ist wie collage gesagt hat, wenn sie es mal geschafft hat draussen und du sie dann lobst, wirds beim nächsten mal etwas besser,w as nicht heißen soll, dass das nicht wieder tage dauern kann
, aber von mal zu mal wirds besser und irgendwann hat sie es kapiert.
ist von hund zu hund verschieden.
meine hündin bekam ich mit 6 wochen (tierheimhund) und mit gut 8 wochen war sie sogut wie sauber bzw. lief zur terrassentür und kratzte dran
ist aber eher die ausnahme denk ich.
aber ich war auch sehr genau. meine maus bekam einen gaaanz großen käfig. eine seite mit einer dicken decke und spielzeug ausgelegt und die andere mit zeitungspapier. tür war nach ein paar tagen nachts offen. so konnte sie nur auf die zeitung gehen in der nacht, falls ich ihre unruhe nicht merke
und tagsüber waren wir halt viel im garten
versuche so lang wie möglich nach dem spielen, fressen ect. zu warten und schnapp sie dann und geh mit ihr runter, wenn du das gefühl hast, jetzt wirds aber dann müssen.
meine schwester hats glaub ich nämlich dann so gemacht, dass sie ihre tochter mit dem hund in der whg spielen lies solange wie es dem hund getaugt hat. als sie anfing müde zu werden und herumschnupperte, schnappte sie den hund und ging runter. nach der wilden spielerei konnte sie es einfach nimmer zurück halten und so begannen die erfolgserlebnisse und dann gings relativ schnell
und dieser cavalier war echt eine harte nuss, denn die pinkelte überall einfach so hin. auf die matratzen, die decken und pölster, einfach überall hin