Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh einmal wenn du merkst sie hat getrunken raus und warte bis sie etwas macht. Vielleicht hilft ihr hier aber doch ein Platzerl wo vorher ein anderer Hund gemacht hat :confused:

Ich denke wichtig wäre es einmal, dass sie/er draußen ein Lackerl/Hauferl macht, damit du sie dafür loben kannst und sie dafür ein Leckerlie bekommt, dass sie einmal die Verbindung bekommt
draußen Geschäft verrichten = Leckerlie, drinnen Geschäft verrichten = "schimpfen"(also "Nein")

Irgendwie kapiert die Maus nicht, was man von ihr will.
War jetzt 1 1/2 Stunden im Stück im kleinen Garten draussen.
Da gibt es keine ablenkung(normalerweise).
Aber sogar die Erdbrocken waren interessanter als das Geschäft verrichten.
3 Minuten in der Wohnung... schon war der See wieder da.

Das nein funktioniert zwar beim Möbelanknabbern, nicht aber beim Geschäft verrichten.

Funktioniert meinTiming nicht?
Kenne ich das Zauberwort zum "loslassen" noch nicht bei ihr?

ja, so schnell geht das oft nicht ;)
wie gesagt hat meine schwester wirklich 3 wochen gebraucht, bis der hund draussen endlich lackerl gemacht hat. die war auch schon am verzweifeln.
da musst einfach vieeeeeel geduld haben. es ist wie collage gesagt hat, wenn sie es mal geschafft hat draussen und du sie dann lobst, wirds beim nächsten mal etwas besser,w as nicht heißen soll, dass das nicht wieder tage dauern kann :D, aber von mal zu mal wirds besser und irgendwann hat sie es kapiert.
ist von hund zu hund verschieden.
meine hündin bekam ich mit 6 wochen (tierheimhund) und mit gut 8 wochen war sie sogut wie sauber bzw. lief zur terrassentür und kratzte dran :) ist aber eher die ausnahme denk ich.
aber ich war auch sehr genau. meine maus bekam einen gaaanz großen käfig. eine seite mit einer dicken decke und spielzeug ausgelegt und die andere mit zeitungspapier. tür war nach ein paar tagen nachts offen. so konnte sie nur auf die zeitung gehen in der nacht, falls ich ihre unruhe nicht merke ;) und tagsüber waren wir halt viel im garten

versuche so lang wie möglich nach dem spielen, fressen ect. zu warten und schnapp sie dann und geh mit ihr runter, wenn du das gefühl hast, jetzt wirds aber dann müssen.

meine schwester hats glaub ich nämlich dann so gemacht, dass sie ihre tochter mit dem hund in der whg spielen lies solange wie es dem hund getaugt hat. als sie anfing müde zu werden und herumschnupperte, schnappte sie den hund und ging runter. nach der wilden spielerei konnte sie es einfach nimmer zurück halten und so begannen die erfolgserlebnisse und dann gings relativ schnell ;)
und dieser cavalier war echt eine harte nuss, denn die pinkelte überall einfach so hin. auf die matratzen, die decken und pölster, einfach überall hin :rolleyes:

@gabi... ich weiss ich weiss ;p Hät ich das im Oktober gewusst, wär die jetzt sicher hier *gg*

Was nicht ist kann ja noch werden :D:D

Nein Spaß ... ;) Du willst eine blue merle Hündin, also bleib dabei!
(sable mit Blesse, sable mit Blesse, sable mit Blesse :p)

Wobei mir auf der Glasgowhill Seite die KHC Welpen total gut gefallen - mir gefällt der Kopf von denen ... =) Auch die Mama von denen gefällt mir total gut.

Was nicht ist kann ja noch werden :D:D

Nein Spaß ... ;) Du willst eine blue merle Hündin, also bleib dabei!
(sable mit Blesse, sable mit Blesse, sable mit Blesse :p)

Wobei mir auf der Glasgowhill Seite die KHC Welpen total gut gefallen - mir gefällt der Kopf von denen ... =) Auch die Mama von denen gefällt mir total gut.

Ich will jetzt erstmal ein Especially for you baby :p

Ja, die KH babys sind süss - haben ja auch nen Langhaar Papa :p

der ist fast schon ein cryptic-merle.

hm... weißfaktor, ich glaub beim rechten hinterbein am knie einen weißen fleck zu sehen, aber am foto ist das immer so ne sache.. ansonst, ist nur eine extrem breite halskrause u. weiße vorderpfoten eher weniger aussagekräftig diesbezüglich ;)

weißfaktor ist meist dann gegeben wenn die weißen abzeichen auf den hinterbeinen bis übers knie gehen.

der ist fast schon ein cryptic-merle.

hm... weißfaktor, ich glaub beim rechten hinterbein am knie einen weißen fleck zu sehen, aber am foto ist das immer so ne sache.. ansonst, ist nur eine extrem breite halskrause u. weiße vorderpfoten eher weniger aussagekräftig diesbezüglich ;)

weißfaktor ist meist dann gegeben wenn die weißen abzeichen auf den hinterbeinen bis übers knie gehen.

Wobei man ja beim Cryptic merle, wirklich meist nur winzige merle Flächen findet, er ist ja schon sichtbar blue merle - gesicht, blaues Auge, bei den schultern...*gg* Der Fleck am Knie, am Bauch und am Rücken is übrigens auch merle und nicht weiss - konnte man damals nach der Geburt auf den Bildern gut sehen =)

Ob er nen Wf hat, kann ich jetzt so schnell nicht sagen, aber einen ZU HOHEN oder generell HOHEN Weißfaktor sicher nicht *hihi* der besteht ja fast nur aus schwarz :D

Wobei man ja beim Cryptic merle, wirklich meist nur winzige merle Flächen findet, er ist ja schon sichtbar blue merle - gesicht, blaues Auge, bei den schultern...*gg* Der Fleck am Knie, am Bauch und am Rücken is übrigens auch merle und nicht weiss - konnte man damals nach der Geburt auf den Bildern gut sehen =)

Ob er nen Wf hat, kann ich jetzt so schnell nicht sagen, aber einen ZU HOHEN oder generell HOHEN Weißfaktor sicher nicht *hihi* der besteht ja fast nur aus schwarz :D

ich sag ja - fast cryptic ;)
und welpenfotos kenn ich keine, von daher kann ich nur das beurteilen was man da sieht u. da ist mir nur der helle fleck aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben