NightShade
Super Knochen
Nightsade:
Hast du schon mal einen BC (Welpen) gehabt?
Hyperaktive war ja nicht wissenschaftlich/medizinisch gemeint, sondern >>SEHR AUFGEWECKT>> und aktive!
einen bc bzw. welpen davon habe ich nicht gehabt, aber ich weiß das diese hunderasse eine menge arbeit braucht sei es kopf oder körperliche arbeit. die hunde brauchen die "arbeit" fast wie die luft zum leben (ausnahmen bestätigen natürlich die regel )
mein post sollte auch nicht böse oder unhöflich rüber kommen (wenn doch tut es mir leid) aber wir alle hier haben schon so viel gelesen ala mein hund ist hyperaktiv anstatt sich mit dem hund zu beschäftigen wurde es halt auf die "krankheit" hinaus geschoben.
und nein du sollst deine kleine nicht überfordern is ja noch ein baby und sie will einfach die welt kennen lernen. neues erleben. klar ist es ein unterschied wie tag und nacht wenn man davor einen erwachsenen hund hatte, der schon eher auf grund des alters schon ruhig war.
habt einfach spass mit ihr. zeigt ihr mit maß und ziel die welt und zeige ihr auch das sie genauso auch ruhepausen braucht (welpen vergessen das oft und man muss sie "zu ihrem glück zwingen" heißt ruhezeiten einrichten, wenn du schon merkst das sie so überdreht ist.
und das mit der stubenreinheit wird auch noch klappen wirst sehen