Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dann würd ich aber fr. brenner mal langsam sagen das er dzt. niemanden zur verfügung steht. bringt ja nix, wenn die leut sich unnötig hoffnung machen u. sie steht dann auch blöd da wenns nen hund empfiehlt der nicht zur verfügung steht :eek:


Hab ihr das eh schonmal gesagt...naja, ich werds nochmal mailen =)
Und auf meiner HP stehts ja auch..
 
>Ich lasse alle meine Hunde so behandeln als wären sie -/-.
Gegen Zecken nehme ich entweder Frontline oder Scalibor und zur Entwurmung Drontal Plus.<

Das setzt voraus, das der HH weiß, das es MDR1 gibt, was es ist und auf was er aufpassen muß.
Wieviele HH mit der gefährdeten Rasse wissen das deiner Einschätzung nach?:confused:
Habe mich die letzten Tage mal durch ein paar Arztpraxen durchtelefoniert.... erschreckendes Ergebniss!!!

Von Oh, Ah... bis zu Futterproblemen habe ich alles gehört.
 
>Ich lasse alle meine Hunde so behandeln als wären sie -/-.
Gegen Zecken nehme ich entweder Frontline oder Scalibor und zur Entwurmung Drontal Plus.<

Das setzt voraus, das der HH weiß, das es MDR1 gibt, was es ist und auf was er aufpassen muß.
Wieviele HH mit der gefährdeten Rasse wissen das deiner Einschätzung nach?:confused:
Habe mich die letzten Tage mal durch ein paar Arztpraxen durchtelefoniert.... erschreckendes Ergebniss!!!

Von Oh, Ah... bis zu Futterproblemen habe ich alles gehört.

Also meine Welpenbesitzer wissen alle darüber bescheid u. bekommen auch eine dicke Welpenmappe mit wo diese Infos nochmal drinnenstehen zum nachblättern. Das ist das mindeste was ein seriöser Züchter für seine Welpen tun kann (vorallem hatte ich ja schon Würfe als es dafür noch garkeine Gentests gab).
 
Gut, ich gebe meinen Welpenleuten normalerweise eine Infomappe mit, wo auch Infos bezügl. MDR1 drinnen sind.
Und gerade wenn die Leute selber nicht genau wissen, was MDR1 ist etc. sage ich, sie sollen ihrem TA diese Infos weiterleiten.

Ich habe 3 TÄ - für versch. Sachen- und alle 3 wussten schon bei unserem 1. Collie dass es MDR1 gibt und was man nicht verwenden sollte.
 
Das Problem sind wahrscheinlich nicht Leute, die sich bewußt einen Collie nehmen, weil man sich da über die Rasse informiert und über MDR 1 stolpert. Ich denke, dass Mischlingshunde da eher gefährdet sind.

Viele Tierärzte wissen über MDR1 leider nicht Bescheid, das ist auch emien Erfahrung. Deshalb habe ich einen "Collie-TA", der weiter weg ist und einen Katzen-TA in der Nähe.
 
Aber eins muss man schon sagen ... süß sind sie :D
aber halt leider wieder unnötiges vermehren, wo wahrscheinlich nicht auf die Gesundheit geachtet wurde ....
 
Bis jetzt noch keine Antwort...

klar sind sie süss, Babys sind immer süss *gg*
 
... und so schöne blessen :D

Exakt das gleiche hab ich mir auch gedacht. :D

Ich nehme an, dass sie keine offizielle Züchterin ist.
Wie sieht denn das mit dem Finanzamt aus?
Sie hat ja bewusst decken lassen. Also kein Hoppala Wurf.
Und nun verkauft sie die 9? Stück um 550,--.

Muss sie das angeben und Steuern zahlen?

lg
 
Nein, dann müsste jeder Vermehrer Steuern zahlen...

Lt. der neuen Anzeige sind es 5!
Und naja, entweder sind alle sable merle eingegangen, oder sie hat keine Ahnung von Farben, denn es steht nur die Welpen sind gold sable...:rolleyes:
 
Aha, ich dachte ich hätte mehr gezählt.

Gut, aber sie hat ja per Anzeige - öffentlich - gesucht.
Die Vermehrer werden sagen, dass es Hoppala Würfe sind. Nachweisen wird schwierig, weil eben nicht öffentlich gesucht.

Aber sie hat ja eine Anzeige aufgegeben. Also ist das doch - weil sie ja jetzt auch verkauft - ein "Geschäft".

lg
 
Ne, das Fianzamt weiss, dass bei sowas nicht viel zu holen ist und man kann sich ja rausreden, es war nur 1x, man lässt ja impfen, chippn, entwurmen usw. usf.

Ist halt das Problem, dass eben kein gesetz dagegen spricht...schad das keine tel. Nummer dabei steht...
 
Ach Symbolbild - aus einem vorigen Wurf - kann sein. Stimmt.

Ok, weil irgendwie kann ich schon "verstehen", dass so viele Leute Hunde vermehren.
Da kaufen die sich eine Hündin um 500,-- aus Willhaben.
Lassen irgendeinen Rüden der ihnen gefällt raufhupfen.
Weil Krankheiten usw. sind denen eh wurscht.

Dann verkaufen sie die Kleinen um 500,-- macht bei durchschnittlich 4 Welpen - 2000,--.
Selbst wenn sie impfen, entwurmen und chippen lassen - was ja viele gar nicht machen - bleibt einiges übrig.

Wenn es den Leuten so leicht gemacht wird, wundert mich gar nichts mehr.

lg
vielleicht wärs sinnvoller, wenn sich die Sima mal diesem Thema zuwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben