Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Celje war HORROR...Organisation unter allem, es war DRECKIG an BEIDEN Tagen.. kein WC Papier, sondern teilweise Zeitungspapier, dreckige Toiletten, dreckige Hallen und Preis zum ohren anlegen... ne.. war echt nicht schön...

________________________________________________________________

Leute, momentan isses hier so richtig ruhig, die Langnasen sind total brav, kein Gezicke oder sonstiges, einfach toll...gestern hab ich ein Briard Baby kennengelernt und irgendwie fehlen mir die Welpies hier...vorallem wenns so ruhig ist..

Diese Woche fällt der Wurf wo ich eigentlich gern ne blaue Hündin gehabt hätte, aber 3 sind noch vor mir dran und dann kommts auch noch auf den CEA Test an.. und irgendwie, ich weiss nicht...bin ich mir sicher, das wird nix, vorallem weil ich da noch was anderes im Kopf hab, aus unserer Zucht, mal schauen was Mama dazu sagt ;p...aber naja, ich hoffe meine Mädels fangen im April an mit läufig werden, dann ist das warten wieder schöner =)
 
behältst du deine gedanken wieder mal für dich? :D
du bist soooo gemein, immer uns was schmackhaft machen und dann keine infos :D

also welcher wurf fällt diese woche und welche pläne hättest, wenn mama das ok gibt?? :D

im willhaben stehen collies drinnen ohne papiere, aber nach ami linie und alle haben die uuur schöne weiße blesse :eek: und die eltern stehohren ....
auf dem einen foto habens dem rüden was in die ohren geklebt damit sie kippen, dass sieht man am foto sooo deutlich :D
 
Ich weiss, die Mutter hat irgendwelche wischiwaschi Papiere, Vater ausm tierschutz - beide wohl eher nicht wirklich Amerikanisches Blut, sondern einfach schlank, hochbeinig, wenig Fell :eek:, keine Untersuchung etc.

Meine Pläne sind ja EIGENTLICH eine trico Djami Tochter, wobei ne Destiny Tochter auch schön wäre.. naja also geplant is ne Djami Tochter :D
Und da hät ich dann gerne mal ne Tochter von Bear - ja klar, kein blue merle, kein trico.. aber halt BEAR :p Wobei das ja nun wirklich noch eeeewig dauern würd. Ich hoff ja wir finden bald ein Haus mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Garten ;p

Der Wurf mit den blauen fällt in UK =)
 
Ich weiss, die Mutter hat irgendwelche wischiwaschi Papiere, Vater ausm tierschutz - beide wohl eher nicht wirklich Amerikanisches Blut, sondern einfach schlank, hochbeinig, wenig Fell :eek:, keine Untersuchung etc.

Meine Pläne sind ja EIGENTLICH eine trico Djami Tochter, wobei ne Destiny Tochter auch schön wäre.. naja also geplant is ne Djami Tochter :D
Und da hät ich dann gerne mal ne Tochter von Bear - ja klar, kein blue merle, kein trico.. aber halt BEAR :p Wobei das ja nun wirklich noch eeeewig dauern würd. Ich hoff ja wir finden bald ein Haus mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Garten ;p

Der Wurf mit den blauen fällt in UK =)

na die pläne mit dem tricomädl von djami sind eh alt :D und die dann mit bear decken? des dauert ja noch ewig :D

eine djami x bear verpaarung wirds wohl eher nimmer geben, oder?

hach, kannst dir doch bitte irgendwie mal einen rüden suchen der weiße blesse vererbt und den mit djami verpaaren? :cool:

wenns in 1 jahr oder so wirklich spruchreif wird bei mir, dann, ich sehs schon, werd ich nicht wissen von wo ich meinen traumcollie bekomm :eek:
du hast dann sicher eine verpaarung die ich nicht will, oder ich müsst zu lange warten oder oder ..... :D
sollt ich in dieser ausweglosen situation mir einen van M importieren lassen wollen :eek: dann hilfst mir da eh oder??? :D
 
Doch doch, Djami x Bear ist auch noch geplant...ich denke dann nächstes Jahr ;)

Wennst mir dann nen Rüden findest, der CEA genetisch carrier oder non carrier ist, der weisse blesse SICHER vererbt, dann schau ma mal :p:D

Es gab ja auch im Loil x Angel Wurf Welpen mit Blesse.. ebenso bei Angel x Justin - der tot geborene Welpe hatte ne super schöne, große Blesse-
 
Grad läutet mein Handy, ein Herr so und so..
Er hat mit dem Club telefoniert und da wurde ihm mein Rüde empfohlen..
Ich mich mal nicht ausgekannt.. meinte er, er braucht nen Rüden für seine hündin - so Licht aufgegegangen :D
Musste ihm dann leider mitteilen, dass Ikarus derzeit nur für meine Hündinnen zur Verfügung steht und für keine Fremdhündinnen(sonst hätte er auch schon in Slow. und Polen gedeckt).
Kam dann nur: aso, dann muss ich mir was überlegen..

Habe dann nachgeforscht, als Züchter isser mir nicht bekannt, hat auch nur 1x ne Hündin ausgestellt und die ist 2005 geboren, also bereits 7 Jahre alt.. diese zu belegen - ich nehme ja an, es ist eine Erstbelegung- grenzt eigentlich an Tierquälerei :eek::(
 
Grad läutet mein Handy, ein Herr so und so..
Er hat mit dem Club telefoniert und da wurde ihm mein Rüde empfohlen..
Ich mich mal nicht ausgekannt.. meinte er, er braucht nen Rüden für seine hündin - so Licht aufgegegangen :D
Musste ihm dann leider mitteilen, dass Ikarus derzeit nur für meine Hündinnen zur Verfügung steht und für keine Fremdhündinnen(sonst hätte er auch schon in Slow. und Polen gedeckt).
Kam dann nur: aso, dann muss ich mir was überlegen..

Habe dann nachgeforscht, als Züchter isser mir nicht bekannt, hat auch nur 1x ne Hündin ausgestellt und die ist 2005 geboren, also bereits 7 Jahre alt.. diese zu belegen - ich nehme ja an, es ist eine Erstbelegung- grenzt eigentlich an Tierquälerei :eek::(

ohhh, der club empfiehlt deinen ikarus als deckrüden, ist ja schön eigentlich ;)
ab wann stellst ihn denn fremdhündinnen zur verfügung?

naja, viell. hat er doch irgendeine andere hündin bzw. sich eine fertige gekauft?? man weiß ja nie.
ich bin schon sehr neugierig wie ikarus vererbt ;)
 
Das glaub ich nicht, da ich wie gesagt den Namen auch Zuchttechnisch so garnicht kenne...naja, ist eh egal, ich geb Ikarus sowieso nicht für jede Hündin frei.

Er darf dann fremd decken, wenn er hier gute Nachzuchten hat.
Allerdings auch nur begrenzt und bei Hündinnen die mir gefallen.

Klar isses nett, dass er vom Club empfohlen wird :) Aber bis Herbst wird das nicht viel bringen ;)
 
die rem welpen bei sabine sind ja auch süß :) und 7 stk., eine angenehme zahl für die mama ;)
da ist ein zwerg dabei, der hat gar keine weiße halskrause, witzig :D

gespannt bin ich auf ihre rem x windy welpen. die werden sicher uuuur schön!!
 
Ja, die Remmy babys sind toll =) Er hat jetzt eh wieder in Österreich gedeckt - war zwar sehr erstaunt als ich es gehört hab, bin aber gespannt auf seine Welpen hier in Öst.

Ja, die Windy Welpen werden sicher Klasse, ich mag Windy ja total gerne =)
 
Ja, die Remmy babys sind toll =) Er hat jetzt eh wieder in Österreich gedeckt - war zwar sehr erstaunt als ich es gehört hab, bin aber gespannt auf seine Welpen hier in Öst.

Ja, die Windy Welpen werden sicher Klasse, ich mag Windy ja total gerne =)

wen hat er gedeckt in Ö??? eine ischlerbahnhündin? könnt ich mir noch am ehesten vorstellen. oder eine grafen ... wie heißt die? :eek:

ja windy hat was, mir gefällt die gut die maus
 
Ne, bei den Beloved Mountain Collies ;)

Hätte ich Ikarus nicht bekommen, hätte ich auf nen Rüden von Remmy und Windy gehofft ;)
 
Ne, bei den Beloved Mountain Collies ;)

Hätte ich Ikarus nicht bekommen, hätte ich auf nen Rüden von Remmy und Windy gehofft ;)

echt?? warum tut sabine das bzw. warum nehmen sich die einen ami als deckrüden? vom aussehen der hunde her, kann ichs wieder nachvollziehen, die sehen sehr plump und klein aus auf den bildern. gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklich :eek: aber rem ergänzt dadurch natürlich super. könnt ein durchaus schöner wurf werden mit optimaler größe und fellbeschaffenheit

du hättest wirklich ev. bei einem rem und windyrüden zugeschlagen? die werden aber eh schon alle jetzt wahrsch. vergeben sein. ich hoffe windy vererbt ihre schön fellzeichnung ;) sie ist wirklich wunderschön gezeichnet ;)
 
Warum die sich für Remmy entschieden haben, keine Ahnung ;)
Müsstest bei tina nachfragen :D
Remmy vererbt seinen Typ aber eigentlich recht gut =)

Ja klar, da hätte ich zugeschlagen, ich mag beide Hunde und Windy's papa auch super gerne.

Keine Ahnung ob die schon vorbestellt sind.. die Remmy Welpen aus anderen Würfen waren ja sehr schnell vergeben - eh klar ;)
 
Hab grad gesehen, für Wieselburg sind bis jetzt nur 4 Collies gemeldet.. bin gespannt ob und wieviel da noch nachkommt..
Ich werd so spät wie möglich entscheiden.. weil ich glaube das Djami bis dahin ihr Fell abwirft :eek:
 
Welpen in UK sind da.. allerdings wie erwartet nur 2 blue merle Hündinnen..naja, sollte nicht sein *gg*
 
Clau04:

Als Colliezüchterin hast du ja auch den Einblick/Erkenntniss zu den Kriterien der Zucht.
Ist es bei den Collies üblich/verpflichtend/sinnvoll bei den zur Verpaarung vorgesehenen Hündin/Rüden einen MDR1 Test durchzuführen?
Oder wird dies eher dem Zufall überlassen, ob der Nachwuchs dann ein Problem hat?
 
In vielen Ländern wird MDR1 getestet, in D-Land ist es Pflicht die Hunde vor der Zuchtzulassung testen zu lassen.

Allerdings gibt es keine Einschränkungen bezügl. der Verpaarungen.
 
Gibst du deinen Welpenkäufern vorab die Info, ob/wie die Welpen MDR1 bewertet sind?
Schliesst du bei der Zucht bestimmte Genotypen aus?

MDR1(+/+) MDR1(+/-) MDR1(-/-) Collie 23,9 43,1 33
% Risikofaktoren der entsprechenden MDR Typen

Weißt du den Genotyp deiner Hunde ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben