Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willow OKS hat eh ein SG bekommen - war sicherlich, so wie mein Ikarus zu Amislastig *gg*

Und der PoR war zu groß, und hat ihm noch mehr nach Ami ausgeschaut *gg*

EDIT: Aber nix gegen die Schau in Buchholz Deutschland, ebenfalls am Sonntag, wo eine Richterin aus den USA gerichtet hat.
Ergo viele Amis ausgestellt... joa über 70% sind mit GUT ausm Ring ;)

ja in D wurd auch hingerichtet...kenn einen sheltie der an der unteren größengrenze is, sonst ein wirklich total hübscher kerl, der ist mit genügend heim gegangen :eek:

wobei euer richter hat soll ja auch bei den bordern bisserl eigenwillig gerichtet haben, was ich so gehört hab?

gesehen hab ich dich nur ganz kurz aus der ferne, ikarus leider garnicht - bei den menschenmassen hab ich dann irgendwann auch meinen platz nimmer verlassen LOL
 
Ja, hb dich auch nur kurz gesehen.. Ikarus hat entweder in der box oder vor mir geschlafen...bin auch nimmer aufgestanden, war ja wahnsinn was da los war..

Ja, ich weiss, auch die Shelties in D-Land wurden hingerichtet.. echt arg..

Und ja, der Richter hat auch bei den Bordern echt komisch gerichtet teilweise, aber naja, solangs ein SG für die ZZL war, kann ich damit leben :D
 
Naja, in Tulln hatten wir ja auch ne AKC Richterin und die hat nicht so hingerichtet *gg*

Die Richterin meinte wohl, sie müsse so richten wie drüben, dort wird ja auch meist nur der 1. Platziert und der Rest kriegt nix *gg*

Ne, für mich echt unverständlich...
 
Naja, in Tulln hatten wir ja auch ne AKC Richterin und die hat nicht so hingerichtet *gg*

Die Richterin meinte wohl, sie müsse so richten wie drüben, dort wird ja auch meist nur der 1. Platziert und der Rest kriegt nix *gg*

Ne, für mich echt unverständlich...

ja aber die war ja keine gebürtige amerikanerin, oder so lol bzw. wirds halt ein ordentliches briefing gehabt haben... das ist ja nicht umsonst vor der schau angesetzt
 
Hallo, ihr Lieben! Es heißt: Britische Hütehunde, gertichtet wird nach dem Briten-Standart! Dieser Richter hat wirklich korrekt gerichtet!:)


Naja, aber es haben auch wirklich sehr schöne Briten nur ein G bekommen und Ami's ebenso V1 und BOB ;)

Also hat er weder nach Briten Standard noch nach AKC Standard gerichtet ;)

Achso, oder meintest du den Richter in Graz?

Falls ja - dann sollte er aber zumind. die Größengrenzen wissen und nicht sagen ein 61cm großer Rüde ist VIEL zu groß ;)
Aber klar, wenn ein ich schätze mal höchstens 56cm Rüde neben ihm steht, wirkt er klar noch viel größer *gg*
Ansonsten war die Show für mich völlig OK und ich habe auch die Ergebnisse verstanden ;) Und war mit meinem SG mehr als zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch V wird teilweise sehr leichtfertig vergeben, aber DIESE Ergebnisse sind wirklich etwas unnormal *gg*

_____________________________________________________________

Hach, bin am überlegen ob ich für Wieselburg melden soll...wenn dann denk ich Ikarus und Djamila?! Aber naja..hm..ich weiss nicht...:confused:
 
Ich finde auch V wird teilweise sehr leichtfertig vergeben, aber DIESE Ergebnisse sind wirklich etwas unnormal *gg*

_____________________________________________________________

Hach, bin am überlegen ob ich für Wieselburg melden soll...wenn dann denk ich Ikarus und Djamila?! Aber naja..hm..ich weiss nicht...:confused:

na sicher, meld die beiden. der prinz und´s prinzesschen :)

hab zuerst mal wieder auf der vanM seite geschaut. hui da ist ein schöner rüde drinnen zum verkaufen :D, dann war ich bei den friesencollies und die sind extra nach usa geflogen mit der hündin zum decken :eek: voll arg, aber neues blut in D dann ;)
 
Ich finde auch V wird teilweise sehr leichtfertig vergeben, aber DIESE Ergebnisse sind wirklich etwas unnormal *gg*

_____________________________________________________________

Hach, bin am überlegen ob ich für Wieselburg melden soll...wenn dann denk ich Ikarus und Djamila?! Aber naja..hm..ich weiss nicht...:confused:


wieselburg lass ich jetzt doch aus... das geld spar ich mir u. fahr lieber um 10€ mehr 2x nach bratislava od. nitra :p
 
wieselburg lass ich jetzt doch aus... das geld spar ich mir u. fahr lieber um 10€ mehr 2x nach bratislava od. nitra :p

hm.. ich mag net ins Ausland..lol..
Naja, hab ja noch Zeit zum melden... ich denk nur das Fr. Soltesz vermutlich nicht sooo auf meinen Typ Hund steht :D

@Gabi - welcher Rüde? Sind ja ca. 45 Abgabehunde *gg*
 
hm.. ich mag net ins Ausland..lol..
Naja, hab ja noch Zeit zum melden... ich denk nur das Fr. Soltesz vermutlich nicht sooo auf meinen Typ Hund steht :D

@Gabi - welcher Rüde? Sind ja ca. 45 Abgabehunde *gg*

na da steht kein name dabei :D nur das er 9 mon. alt ist.
auf der seite von den junghunden zum verkauf gleich in der ersten reihe der rüde der da jemandem raufspringt

5 reihe links der rüde der sehr stark weißfaktoriert ist, ist auch uuuur schön!!!

woher kenn ich den namen soltesz?? warst du bei der nicht erst voriges jahr?
 
@Gabi - jaja die Good Fellow Söhne - der papa wohnt in England bei den Wicani's und Ellen(die Tochter der Van-M Züchterin) meint, er sieht meinem Ikarus sehr ähnlich ;)
 
warum willst du nicht ins ausland? zu 90% sind dort die ausstellungen dort gemütlicher, die leute sind alle bei weitem angenehmer u. besser gelaunt, die organisation ist besser, billiger ist es auch als bei uns...

bei mir ists eher umgekehrt, ich seh langsam keinen sinn mehr darin in ö zu melden, wird nur alles teurer aber service wird immer weniger :eek: und die zugesch*** hallen in graz waren jetzt defintiv der höhepunkt *augenverdreh*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben