Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch Fell hatte die jetzt eh, aber zuerst dachten wir ja es gibt Welpen und dann wollt ich sie nimmer melden.. wird eh mit Ika und Timmy sicher stressig genug *g*

Hatten gerade Besuch aus Kärnten, ganz ein nettes junges Mädel, die gerne eine trico Hündin vom nächsten Wurf hätte =)
 
Jössas.. wollten uns nächste Woche ein Haus anschauen...haben uns dann heute gedacht, wir haben Zeit, schaun wir es uns mal von aussen an... joa, das hat dann auch gereicht - die Bilder müssen gut schon 10 Jahre alt sein :eek:

Hätte sooo gut gepasst.. naja, kommt Zeit, kommt vl. neues Haus *gg*


Und sonst? Was läuft bei euch so?
Nächsten Sonntag ist Graz und ich freu mich schon total =)
 
Jössas.. wollten uns nächste Woche ein Haus anschauen...haben uns dann heute gedacht, wir haben Zeit, schaun wir es uns mal von aussen an... joa, das hat dann auch gereicht - die Bilder müssen gut schon 10 Jahre alt sein :eek:

Hätte sooo gut gepasst.. naja, kommt Zeit, kommt vl. neues Haus *gg*


Und sonst? Was läuft bei euch so?
Nächsten Sonntag ist Graz und ich freu mich schon total =)


Haha das kenn ich doch von wo. So ist es uns die letzten 2 Monate einige Male gegangen.
 
Haha das kenn ich doch von wo. So ist es uns die letzten 2 Monate einige Male gegangen.


*hihi*
Wir haben halt den Vorteil, wir MÜSSEN ja NICHT weg... wir hätten nur gern ein größeres Grundstück..

Aber dementsprechend hoch sind auch die Ansprüche... Preis muss passen, nicht weiter wie höchstens 15 Minuten von hier, mind. 210m² Wohnfläche und mind. 2000m² Grund :D Sonst bleiben wir hier :)
 
*hihi*
Wir haben halt den Vorteil, wir MÜSSEN ja NICHT weg... wir hätten nur gern ein größeres Grundstück..

Aber dementsprechend hoch sind auch die Ansprüche... Preis muss passen, nicht weiter wie höchstens 15 Minuten von hier, mind. 210m² Wohnfläche und mind. 2000m² Grund :D Sonst bleiben wir hier :)

*gg* no dann passt es- Ich hab meinen Traum am Semmering gefunden. Jetzt muss nur noch der Schnee schmelzen.
 
Liebe Collie Freunde, ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daylight von der Ischlerbahn und ich wurde am 20.7.2011 geboren. Meine Mama ist: Indian Summer, mein Papa:Xcalibur beide von der Ischlerbahn. Ich werde aber Ginny gerufen. Nun würde mich interessieren, ob ihr vielleicht Wurfgeschwister von mir kennt, oder sonstige Verwandtschaft. Super wäre es, wenn sie noch in Wien zu Hause wären, dann könnten wir uns einmal zum toben treffen. Das mach ich nämlich am liebsten. Würd mich auch gerne austauschen, wie es euch mit euren Frauchen und Herrchen geht. Meine verbieten mir immer den größten Spaß: Geldscheine fressen, BH durch die Wohnung schleppen, Fernbedienungen oder Handy's kauen.....was habt ihr da für Strategien? Würd mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.
 
Liebe Collie Freunde, ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daylight von der Ischlerbahn und ich wurde am 20.7.2011 geboren. Meine Mama ist: Indian Summer, mein Papa:Xcalibur beide von der Ischlerbahn. Ich werde aber Ginny gerufen. Nun würde mich interessieren, ob ihr vielleicht Wurfgeschwister von mir kennt, oder sonstige Verwandtschaft. Super wäre es, wenn sie noch in Wien zu Hause wären, dann könnten wir uns einmal zum toben treffen. Das mach ich nämlich am liebsten. Würd mich auch gerne austauschen, wie es euch mit euren Frauchen und Herrchen geht. Meine verbieten mir immer den größten Spaß: Geldscheine fressen, BH durch die Wohnung schleppen, Fernbedienungen oder Handy's kauen.....was habt ihr da für Strategien? Würd mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.

hallo und wilkommen :)
zum thema wurfgeschwister ist es sicher am besten wenn du direkt bei der züchterin anfragst, die weiß ja wo ihre welpen hingekommen sind und viell. kann sie dir ja sagen ob welche nach wien gezogen sind und kontakt aufnehmen und sie dir dann weiterleiten, wenn das von den anderen gewünscht ist.
clau wird sicehr was dazu schreiben, da sie die familie ja näher kennt ;)

zum anderen, dein hund ist 7 mon. alt und im flegelalter.
klar kannst du was gegen all die sachen machen: nämlich alles so wegräumen, dass dein hund diese sachen nicht erreichen kann :D
dafür bietest du ihr andere sachen an die sie rumschleppen und zerbeissen kann. spiel und kausachen eigenen sich da besonders gut :D ;)
 
Ich kenne sowohl deine Eltern, wie auch einige deiner Verwandten ganz gut *gg*

ich würde auch direkt bei Joanne nachfragen ob sie Kontakt zu verwandten herstellen kann.

Ich sehe Joanne vermutlich am Sonntag, da kann ich sie auch gerne für dich fragen ;)

EDIT: Indian Summer ist aber keine Ischlerbahn Hündin?! Ist eine blue merle Hündin oder? Die Ist dann ein of Castle Garden und kommt aus einer deutschen Zucht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, ja wir räumen so gut es geht jetzt alles hundesicher weg, ist echt nicht ihre Schuld und sie ist sowieso unsere süße Maus, meist muss ich sogar heimlich lachen, wenn vom 100er aus der Geldbörse ein Eck fehlt, Kauknochen usw. gibts auch immer wieder.Ja klar hab ich mich erst direkt erkundigt, scheint vielleicht noch krank zu sein, dann hab ich vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und da ich so neugierig bin, dachte ich vielleicht wißt ihr was.
 
Ich kenne sowohl deine Eltern, wie auch einige deiner Verwandten ganz gut *gg*

ich würde auch direkt bei Joanne nachfragen ob sie Kontakt zu verwandten herstellen kann.

Ich sehe Joanne vermutlich am Sonntag, da kann ich sie auch gerne für dich fragen ;)

EDIT: Indian Summer ist aber keine Ischlerbahn Hündin?! Ist eine blue merle Hündin oder? Die Ist dann ein of Castle Garden und kommt aus einer deutschen Zucht =)
Hi vielen Dank für deine Antwort, ich hab bei Joanna so vor 3 Wochen nachgefragt und bin halt schon neugierig, ich hoffe Joanna ist nicht krank, sie hatte ja ca. einem Monat Atemwegserkrankungen. Stimmt Indian Summer ist eine Castle Garden, hatte ich momentan vermixt. Alles Liebe
 
Ich kenne sowohl deine Eltern, wie auch einige deiner Verwandten ganz gut *gg*

ich würde auch direkt bei Joanne nachfragen ob sie Kontakt zu verwandten herstellen kann.

Ich sehe Joanne vermutlich am Sonntag, da kann ich sie auch gerne für dich fragen ;)

EDIT: Indian Summer ist aber keine Ischlerbahn Hündin?! Ist eine blue merle Hündin oder? Die Ist dann ein of Castle Garden und kommt aus einer deutschen Zucht =)
Oh ja hab vergessen, falls du Joanna wirklich in nächster Zeit triffst wäre es supernett von dir, wenn du an uns denkst-vielen Dank
 
Hast du sie angerufen oder gemailt?
Falls gemailt, dann würd ich eher anrufen *g*
Hab erst letzte Woche mit ihr telefoniert...und sie am 12.2 gesehen.
 
gemailt-ja ich hab schon mitbekommen, dass sie eher eine telefoniererin ist, im Gegensatz zu mir-na ich bin froh, dass sie wieder gesund ist. Also werd ich sie anrufen-danke nochmals
 
Bitte gerne, kein Problem =)

Und stell ruhig ein paar mehr bilder von deiner Maus hier ein =)
 
Jö ein neuer Colliebesitzer. :) Herzlich Willkommen!


@Clau: Gibt es eigentlich dieses Jahr ein "Especially for you"-Collietreffen?
 
Joa, geplant isses ja eigentlich, ich weiss nur nicht wann und wo etc.
Problem ist halt immer, dass ich nicht weiss wann wir Welpen haben - also müsste es recht kurzfristig angesetzt sein.
Und dann halt eher ein Wandertag oder so, weil irgendwo zusammen setzen und die Hunde spielen lassen ist halt auch eher schwer...

Kommen würden wohl eh nicht viele.. ich denke höchstens die C-Wurf Leute und Timmy...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben