Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind meine spritzig genug *hihi*
Ich kenne aber einige LH die zb. hüten, Schutzhundesport machen etc.

Ne, so richtig anfreunden geht beim KH nicht.. sind sicher tolle Hunde, gibt auch echt hübsche, aber für mich gehört FELL zum Collie :D

Ich glaub die Laura hat garkeine KH mehr *grübel*
Aber sooo tolle LH *schwärm* hätte ja fast einen importiert...doch dann kam der Halbe Van-M Ikarus...
Die Kosten wären wohl nicht viel mehr gewesen beim Import *umkipp*

....naja..um einen valiant bzw. van-m zu bekommen, brauch ich nicht nach amerika...brownies züchterin hat ja auch khc u. die gehn rein auf die linien zurück... da ist nur dir frage ob die dann noch züchtet wenn ich irgendwann mir in 100 jahren einen khc nehm loool
 
Ich bin ja auch der totale Fan von wenig befellten LH-Collies. Amber hat so ein ähnliches Fell wie Djamila.
Caira gefällt mir sehr gut, überhaupt das dunkle in ihrem Fell. Wunderschön!
Ich kenne eigentlich nur eine KH-Hündin, aber die war nicht so narrisch wie Amber.
 

*hihi*
der erste Collie den ich persönlich kennengelernt hab - war damals aber erst 5 oder 6 Jahre alt- war ein KH Collie in sable, eine Hündin... damals dachten wir, das sie ein Collie Mix ist, gehörte zu einem Gasthaus... Mädi oder Lady hat die geheissen, war ne ganz schüchterne Maus.. aber ich war als Kind natürlich total verliebt :)

Aber ich mag halt Fell am Hund - sah man auch an Lafe...Cocker Fell is dann aber doch pflegeaufwendiger wie Colliefell...


Morgen kriegen die Especially for you's übrigens besuch *zurAnjaschiel*
Das wird ihnen wieder gefallen, knuddeln und knuddeln und knuddeln...:p
 
Ohhhh Jaaaaa!!!
Ich freu mich auch schon aufs knuddeln....

und spätestens in einem Jahr zieht dann bei uns auch ein Especially for you ein :D:D:D
 
Juhuuu...nächsten Samstag fahren wir zum Bear *freu* bin schon sooo gespannt auf den Buben :)
 
Jaja...das knuddeln mit den Especially for you's war schön!!!!!!!!!!!
Der Ikarus ist ja ein Riese:eek:, aber wunderhübsch und eine echte Schmusebacke:p
 
Tut mir Leid, dass du so bedrängt wurdest *gg*
Und vorallem, dass du mit soviel Colliefell nach Hause fahren musstest :eek:
Die Mädels haaren leider momentan wieder ab - eh klar, nach der Läufigkeit...

Freut mich, dass der Ika dir gefällt, ich find ihn auch toll :p
 
Je mehr Colliefell an mir klebt desto besser ( dann kann ich mir aus den Haaren inzwischen einen eigenen basteln, zumindest bis einer bei mir einzieht:p)

Ich finde deine Wauzis einfach nur toll...
 
Wennst Fell brauchst, sag Bescheid :p:D
Dankeschön =)

Bear wird nun leider nicht in Graz ausgestellt...:( leider ist die Familie an dem tag nicht daheim...naja, beim nächsten mal dann =)
Dafür seh ich ihn ja am Samstag *freu*

Heute waren wir mit Ikarus am Flohmarkt.. er ist einfach toll, wollt jeden freundlich begrüssen, war neugierig und aufgeschlossen und die Leute waren von ihm begeistert...und endlich mal kein: is das ein Zwergcollie?! :cool::D
 
Ich bin ja auch der totale Fan von wenig befellten LH-Collies. Amber hat so ein ähnliches Fell wie Djamila.
Caira gefällt mir sehr gut, überhaupt das dunkle in ihrem Fell. Wunderschön!
Ich kenne eigentlich nur eine KH-Hündin, aber die war nicht so narrisch wie Amber.

na deine amber hat ja schon richtig fell bekomen ;)
hübsche maus :)
 
Wennst Fell brauchst, sag Bescheid :p:D
Dankeschön =)

Bear wird nun leider nicht in Graz ausgestellt...:( leider ist die Familie an dem tag nicht daheim...naja, beim nächsten mal dann =)
Dafür seh ich ihn ja am Samstag *freu*

Heute waren wir mit Ikarus am Flohmarkt.. er ist einfach toll, wollt jeden freundlich begrüssen, war neugierig und aufgeschlossen und die Leute waren von ihm begeistert...und endlich mal kein: is das ein Zwergcollie?! :cool::D

und du hast sicher fotos gemacht, oder? :D
 
Ne, Bilder gibbet immernoch nicht.. ich glaub die ersten gibts von der Ausstellung in Graz :p:D
 
Ich sehe ihn ja auch nur kurz wenn ich mit dem Auto vorbeifahre oder mit Umba spazieren gehe.

Wirst sehen die Woche geht schnell vorbei, und dann am Samstag siehst ihn dann.
 
Ach ja, das habe ich ganz vergessen zu fragen.

Kannst du mir ein Büch über Collies empfehlen??
Bis jetzt habe ich mal eines gekauft (von Stella Clark) was sich mit allem ein bisschen beschäftigt. halt vom Welpenkauf bis hin zur Pflege und Krankheiten.

Weißt du da ein besseres???
 
Nein, es gibt kaum gute Collie Bücher.

Welche auch ok sind sind Collie & Sheltie, sowohl das von Frankenberger, wie auh das von Krämer.


@dukii - ich mag ja den Filou lieber - weil Weißfaktor :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben