Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mein conan, er ist wirklich schon die ruhe selbst. eilig darfst es nicht haben :D

@sonja: wahhhh, wo sind gin´s hübsche kippohren hin :p sie ist ja so auch eine süße, aber mit kippohren wars noch süßer. die kleberei hilf auch nicht wirklich, oder? ich glaub bei sparrow dürfts ähnlich sein :eek: aber evelyn ist das auch egal, hauptsache er ist lieb ;)

waren als es aufgehört hatte zu stürmen und schneien auch gleich draussen im wald. war sooo schön und shana wurde auch total übermütig. conan lässt das eher kalt, aber mal wieder herumwutzeln im schnee gefiel ihm auch ;)
aber seine pfoten danach :eek: boahhh der schnee war soooo nass und conan hatte gleich die ganze befederung an den vorderbeinen voll schneeklumpen. dachte nicht ans einfetten bei dem bisserl schnee aber sollt jetzt doch noch der winter kommen, gibts eine winterrasur :D
 
Bilder wird noch ne Zeit dauern...*gg*

Jöö, die Gin mit stehohren :eek::D
Unsere lieben den Schnee auch, nur leider gibbet keinen ;(
 
Bilder wird noch ne Zeit dauern...*gg*

Jöö, die Gin mit stehohren :eek::D
Unsere lieben den Schnee auch, nur leider gibbet keinen ;(

maaa clau: jetzt kommt das we, raus mit dir und knipsen, los :D

was??? bei euch hats heute nicht geschneit?? bei uns gings echt ganz plötzlich los. zuerst noch sonne, aber auch schon ganz dunkler himmel. auf einmal konnt ich nimmer rüber zu den häusern sehen ...... dann kam der wind und dann gings los :eek: boahhh war echt arg und ich hab grad raus müssen den kleinen abholen und eigentlich hätten wir termin in wien gehabt. hab ich sicherheitshalber gleich abgesagt, weil die westeinfahrt in wien ist eh so auch schon stressig genug. naja und nach einer guten halben std. war der spuk schon wieder vorbei, aber dafür ists halt jetzt ein bisserl weiß :)
den hunden und dem kleinen taugts ;)
 
Ne, der gehrt schön gebürstet und ich trau mich noch nicht ihn draussen abzuleinen....im Garten haste keine Chance, der springt einen um sobald man auf Augenhöhe geht :eek::D

Ne, kein Schnee, nur mega sturm, aber +8 grad :(
 
Naja sie stylt sich wie sie gerade will - leider schlechte Qualität weil gerade mit dem Handy gemacht, aber sie kippt sie auch manchmal :D

Gin8_130112.jpg
 
Jaa, bei uns auch ... Sonne und plötzlich hat es zu hageln und schneien angefangen und dann hat es sogar geblitzt und ur laut gedonnert :eek:
 
@sonja: wahhhh, wo sind gin´s hübsche kippohren hin :p sie ist ja so auch eine süße, aber mit kippohren wars noch süßer. die kleberei hilf auch nicht wirklich, oder? ich glaub bei sparrow dürfts ähnlich sein :eek: aber evelyn ist das auch egal, hauptsache er ist lieb ;)

Ein Ohr kippt super, das andere stellt sie immer auf. Ich klebe seit ca. 1 Monat nicht mehr - hat mich genervt und nun lass ich sie wie sie will ;)

Und witzig ist, wenn ich zb nur das Stehohr kleb, dann stellt sie plötzlich das andere Ohr auf, obwohl das sonst immer perfekt kippt *gg* Keine Ahnung wieso ^_^
Obwohl sie ja eigentlich keine kleinen Ohren hat, die Fledermaus *hihi*
 
hallo zusammen,darf ich mich hier mal kurz vorstellen und zu euch gesellen.
habe eure fotos bewundert,sind alle wunderschön.
mein collie ist ein rüde und wird im april 8 jahre alt.wir haben ihn von fr.wolf mit 10 wochen bekommen.bis letztes frühjahr ging es ihm auch wirklich gut.dann begann er ganz leicht zu hinken,was aber immer wieder mit metacam besser wurde.wir waren dann bei einigen tierärzten und stehen jetzt vor der entscheidung eines künstlichen hüftgelenkes oder einer femurkopfresektion.
seit einigen wochen lahmt er wirklich sehr stark.er bekommt das cimaltex.
außerdem überlegen wir goldimplantate.ich selber bin da aber sehr skeptisch.
ich versuche ein foto hochzuladen,hoffentlich klappt das.
ich bin nämlich einen echte forumsniete.
allse liebe,ingrid
 
hallo ingrid :) schön das du dich zu uns gesellst.

bzgl. der hd geschichte wäre es gut, wenn du dbzgl. ein eigenes thema im "ernährung und gesundheit" unterforum aufmachen würdest.
gerade auch dieser zusammenhang mit dem ct und der verschlechterung der bewegung wäre sehr interessant.
viell. hat jemand schon mal ähnliches erlebt, aber viell. bekommst du 1. ganz viele tipps bzgl. der gi´s und 2. mehr erfahrungswerte bzgl. einer endoprothese ;)
hier im forum gibt es glaub ich wirklich viele user deren hunde schon solche op´s hatten.
halt mich bitte weiter auf dem laufenden, ok? ;)
 
Dann lad ich auch mal zwei aktuelle Photos von unseren beiden Chaoten hoch - Ikarus (Collie) war gerade 3 und Barney wird im März 2. Beiden gehts wunderbar und sie erfreuen sich bester Gesundheit. :)

dsc9480m.jpg


dsc2331k.jpg


Lg, Cathrine
dsc2331k.jpg
 
Jööö, die 2 blauen Jungs ;)
Toll die 2 und super Bilder.

@Ingrid - na dein Junge is ja auch ein ganz hübscher.
Bezügl. der HD kann ich dir leider nicht helfen, habe damit - Gott sei Dank- noch keine Erfahrungen gemacht.
 
hallo shana,ich hab schonmal ein thema aufgemacht mit hüftgelenkendoprothese,aber da hat keiner geantwortet.und jetzt finde ich den beitrag selber nicht mehr.ich sags doch,bin eine forumchaotin:eek::eek::eek:
 
danke,da ist er ja:eek::):):)
ich dachte,wenn keiner antwortet verschwindet der beitrag irgendwie:D:D:D
l.g.ingrid

ich würde nach einem aktuellen Röntgen entscheiden, hat er nur mittelschwere HD würde ich eher zu den Goldimplantaten tendieren, nur bei Gefahr, dass der Kopf gar keinen Halt in der Pfanne hat, würde ich ein neues Hüftgelenk in Betracht ziehen, Gute Besserung dem Süßen :)
 
Allerdings sehr schade ... mir gefallen die weißen und für die Rasse wäre es natürlich auch besser wenn der Genpool um ein paar Hunde erweitert werden würde. Hat man ja auch bei den roten Settern gesehen, dass die reine Farbzucht auf die Gesundheit geht. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben